Die Suche ergab 123 Treffer

von miro
05.10.2015 13:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chorhop in der schwarzen Allianz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4323

Re: Chorhop in der schwarzen Allianz?

Interessant, dann wäre es natürlich noch wunderbar, wenn jemand, der diese Quelle besitzt, die Info auch auf der Seite von Schwarze Allianz eintragen könnte.
von miro
09.08.2015 12:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239335

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Genau, das Abenteuer ist vergleichsweise neu und noch hat sich niemand gefunden, der diese Infos einträgt. Ich habe die Seite Strobanofflinie im Wiki angelegt und einen Verweis bei Zwölfsaitige Götterharfe gemacht. Du kannst deine Angaben dort platzieren und auch die Seitenzahlen ergänzen. Ich besi...
von miro
09.08.2015 11:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 24992

Re: Das DereGlobus Projekt

Hallo rochade Das Problem liegt wahrscheinlich an deinen google earth Einstellungen, wie Zakkarus schon geschrieben hat. Schau doch bitte in unsere FAQs: http://www.dereglobus.org/dokumentation/faq Evtl. hilft dir schon Frage 1 weiter. Am Ende unserer Anleitung ist ein Schaubild mit den korrekten Ei...
von miro
10.10.2013 17:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55217

Re: Projektfokus

Allerdings sind einige Kraftlinien und eine ganze Reihe durchlaufene Orte ohne Artikel. Ein bisschen blauer kann man die Seite schon machen. Dann kann man die Quellen auch nach Relevanz sortieren. Nur bei den offiziell nicht benannten Linien sind Artikel schwierig.
von miro
10.02.2013 20:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20008

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Normalerweise versuchen wir, neu Angemeldeten einen kurzen Begrüungstext auf ihre Diskussionsseite zu schreiben, mit dem Link zum Tutorium . Dort werden zumindest die ersten Fragen beantwortet, wie das WA funktioniert und wo man weitere Hilfe findet. Das ist bisher aber händisch gemacht worden, so d...
von miro
27.01.2013 13:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Wir haben ein kleines Problem mit der MI-Box. Diese enthält die Zeile Genre. Dieser ist aber in der Hauptseite von inoffiziellen AB bereits vorhanden und taucht nun in der Genreauflistung sowohl bei den offiziellen als auch den inoffiziellen AB auf. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir aus sol...
von miro
24.12.2012 11:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2864

Re: Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2013

Auch von mir ruhige Tage.
von miro
31.08.2012 17:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Sonderfertigkeiten und Talente im Wiki
Antworten: 10
Zugriffe: 3685

Re: Sonderfertigkeiten und Talente im Wiki

Ein kleiner Hinweis zur Ausführlichkeit. Zum einen bringen einem Texte wie die von dir genannten Beispiele im ersten Post wirklich nicht viel. Außer natürlich die passende Quelle - der Hauptzweck des WA. Allerdings dürfen unsere Beschreibungstexte auch nicht zu ausführlich sein und keine Regelangabe...
von miro
01.06.2012 10:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 24992

Re: Das DereGlobus Projekt

Hab ich hier weitergegeben. Du kannst natürlich versuchen, dich als Gast anzumelden, wenn du durch unsere fiese captcha-Wand durchkommst. 8-)
von miro
01.06.2012 10:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 24992

Re: Das DereGlobus Projekt

Ja, tut mir leid, Gorbalad, dass das so lange dauert. Aber momentan haben wir keinen mit ausreichend Sachverstand für diese technischen Probleme im Team, der das Problem von unserer Seite beheben könnte. Und Thomas wollen wir auch nicht immer drängen, unser Forum zu reparieren. Der hat schon genug u...
von miro
19.05.2012 12:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 24992

Re: Das DereGlobus Projekt

Stimmt, das ist ja ärgerlich. Ich frag mal bei uns nach, ob jemand eine Idee hat. Mit dem Orkenspalter teilen wir uns nur den Webspace, den er uns netterweise spendiert hat. Da brauchst du leider unterschiedliche Accounts.
von miro
19.05.2012 12:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 24992

Re: Das DereGlobus Projekt

Hallo Gorbalad, versuchs doch noch mal hier. Könnte durch unseren Spamschutz etwas schwieriger werden, wir hatten mal ein Botproblem. Wenns nicht klappt, leite ich deine Frage gern weiter.
von miro
03.04.2012 16:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki wochenlang off?
Antworten: 51
Zugriffe: 9719

Re: Wiki wochenlang off?

Ja, die lustigen Leute sind mir auch am liebsten, die um eins nach null Uhr alle Foren durchwühlen und überall vorsorglich ein "Ha, April, April, ich bin so k-l-u-k !" da lassen. Aber das war ja diesmal im Wiki zumindest nicht möglich. :ijw:
von miro
03.04.2012 12:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki wochenlang off?
Antworten: 51
Zugriffe: 9719

Re: Wiki wochenlang off?

Das ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Wofür nutzt ihr das Wiki? Abenteuervorbereitung, Geschichtsverständnis, Ideenhilfe, Linkliste? Da könnten wir mal ne Umfrage machen. Dann könnten sich die Wikischreiber besser darauf einstellen, welche Art von Einträgen im Wiki überhaupt Sinn machen. H...
von miro
17.03.2012 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Aktionen im Kampf mit Kurzbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 5152

Re: Aktionen im Kampf mit Kurzbogen

Ich fülle mal das bestehende Thema mit meiner Frage: Meine Jägerin besitzt alle wichtigen SF für den Kurzbogen: Meisterschütze, Scharfschütze, Schnellladen (Bogen) Jetzt überlege ich, wie viele Aktionen ich für einen Fernkampfangriff mit Ansage benötige. Das wäre mit Meisterschütze Ladezeit +1 bei b...
von miro
07.03.2012 12:07
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Weblinks
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: Weblinks

Ach so, dann muss man also die Links sowie den Linktext austauschen? Das klingt schon besser.
von miro
01.03.2012 10:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Weblinks
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Weblinks

Seit der Umbenennung der Blutschwerter in Aktion Abenteuer sind anscheinend die Rezensionen nur noch für angemeldete Nutzer einsehbar . Weiß jemand da genaueres drüber und ob das so bleiben soll? Denn dann find ich die Links im Wiki kaum brauchbar. Sind auch nur ein paar. Ich würde die gerne entfern...
von miro
13.02.2012 11:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1507

Re: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?

An Moderation: Bitte löschen wegen Doppelung.
von miro
13.02.2012 11:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Re: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?

An Moderation: Bitte löschen wegen Doppelung.
von miro
13.02.2012 11:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Re: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?

An Moderation: Bitte löschen wegen Doppelung.
von miro
13.02.2012 11:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1449

Re: Abenteuer mit Material rote Rahmen ergänzen?

An Moderation: Bitte löschen wegen Doppelung.
von miro
10.02.2012 17:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #151 ist erschienen
Antworten: 49
Zugriffe: 6849

Re: Aventurischer Bote #151 ist erschienen

Dann haben sie das feature um ein feature erweitert. :wink:
von miro
10.02.2012 11:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #151 ist erschienen
Antworten: 49
Zugriffe: 6849

Re: Aventurischer Bote #151 ist erschienen

MWn ist der Bote nur im Versand an Abonnenten eingeschweißt. Er ist aber auch frei im Laden verkäuflich und da kann man die CD dann nicht so einfach reinlegen... LG Whyme Wenn auch spät, möchte ich mich ebenfalls als Klebeopfer outen. Zwar gabs beim Rauslösen des mitgelieferten Mülls keinen Riß, da...
von miro
27.01.2012 14:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki öffnet/lädt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3403

Re: Wiki öffnet/lädt nicht

He Stip, lässt du grad wieder nen Bot durchlaufen? Das Wiki lädt grad mal gar nich.
von miro
05.12.2011 10:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Index/Seitenangaben zum Aventurischen Atlas
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Index/Seitenangaben zum Aventurischen Atlas

Dein erster Link führt zu einer gelöschten Seite.
von miro
21.11.2011 17:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Index/Seitenangaben zum Aventurischen Atlas
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Index/Seitenangaben zum Aventurischen Atlas

Mist, zu spät gelesen. Hab mich gewundert, dass bei den Siedlungen oft nur noch "Bilder" zu finden war und hab beim überarbeiten wieder "Bilder, Karten" draus gemacht. Worauf wollen wir uns einigen? Bilder als Oberbegriff für alles Graphische?
von miro
06.11.2011 12:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 5104

Re: Thema zum Download

Super, Danke für die Nachbearbeitung, ist echt gut geworden.
von miro
28.10.2011 12:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 5104

Re: Thema zum Download

Super, ist auf jedenfall sehr übersichtlich. Die Version mit schwarzen Grenzlinien sieht auf jeden Fall besser aus. Leider geht die Regionalkarte im Hintergrund ein wenig unter. :ijw: Aber die ist ja auch zweitrangig. Aber wenn du die Karte das nächste Mal überarbeitest, kannst du ja mal schauen, di...
von miro
27.10.2011 12:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 5104

Re: Thema zum Download

funky, knallig, heavy, locker, töfte, yo man
von miro
26.10.2011 23:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 5104

Re: Thema zum Download

Sehr schön. Machst du noch ein Datum drauf?

Nachtrag: Müsste 1035 BF sein, oder?