Die Suche ergab 55 Treffer

von Gin
10.02.2013 03:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuen Magierstab an sich binden
Antworten: 57
Zugriffe: 3193

Re: Neuen Magierstab an sich binden

Ich versteh die Diskussion nicht ganz. Es ist doch sehr klar geregelt: Der Stab ist unzerbrechlich, er kann nur durch Destructibo, heißes Feuer o.Ä. zerstört werden. Da Destructibo auf die magische Matrix geht und nicht auf das Holz, ist mit Zerstören wohl das Magische-Wirkung-verlieren gemeint. Wo ...
von Gin
25.01.2013 17:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ingerimmgeweihte - die Reserve-Ronnies??
Antworten: 51
Zugriffe: 4565

Re: Ingerimmgeweihte - die Reserve-Ronnies??

Und nutzt die Regel das der Spieleiter das letzte Wort hat. Für eine Situation, für die sie offensichtlich nicht geschaffen wurde. Ich glaub hier kann man ohne Probleme sagen, dass der Meister falsch liegt. Sagt ja schon der gesunde Menschenverstand: Wenn man eine Waffe "einhändig" führen kann, hat...
von Gin
17.12.2012 20:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Drakonia
Antworten: 27
Zugriffe: 1492

Re: Zweitstudium in Drakonia

@topic: Ich finde es wichtig, dass die Elementaristen ihrem Element entsprechend Charaktereigenschaften aufweisen. Feuer-Elementaristen sind vorallem leidenschaftlich und können mit der Bodenständigkeit des Humus nicht viel anfangen. Man kann das machen, aber es ist eine Herausforderung an den Spie...
von Gin
28.11.2012 14:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3361
Zugriffe: 235016

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wie genau ist bei der Ingerimm-Liturgie "Licht des verborgenen Pfades" die Stelle "... zu einem von ihm bestimmten (und ihm bekannten) Ziel." zu verstehen? Ist nicht jedes Ziel das vom Geweihten bestimmt ist diesem zwangsläufig auch bekannt? Oder ist mit "bekannt" persönlich bekannt gemeint, im Sin...
von Gin
14.11.2012 18:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann ein mittels Paralysis versteinerter Magier zaubern, mit veränderter Technik ohne Sprache und Geste?
von Gin
13.11.2012 12:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alkohol in Nostergast
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Alkohol in Nostergast

@Thallian:
Gorbalad hat geschrieben:Knat
von Gin
03.09.2012 13:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 123
Zugriffe: 23599

Re: A193 An fremden Gestaden

Hallo! Mich würde "An fremden Gestaden" prinzipiell interessieren, nur habe ich Angst dass es sehr ähnlich wie AB 100 "Reise zum Horizont" aufgebaut ist. Das hab ich vor ein paar Jahren gemeistert und obwohl es allen sehr gefallen hat machts ja keinen Sinn das Selbe in kariert nochmal zu spielen. We...
von Gin
31.05.2012 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 217
Zugriffe: 27755

Re: Verrücktestes Konzept?

Ich hab mir das mal ernsthaft überlegt zu spielen. Im Normalfall nimmt sie das Bein ab und setzt sich (ganz klassisch) drauf um davon zu fliegen. Gibts jedoch eine Notsituation muss neben der Fliegenprobe auch noch eine schwierige Körperbeherrschungsprobe geschafft werden, sonst fliegt sie nicht mit...
von Gin
31.05.2012 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 217
Zugriffe: 27755

Re: Verrücktestes Konzept?

Eine einbeinige Hexe deren Fluggerät das Holzbein ist ...
von Gin
18.05.2012 11:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6821
Zugriffe: 359572

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Manche waffenlosen Kampfmanöver, zB der Fußfeger, erschweren die Parade im Fall dass der/die Parierende ein bestimmtes Manöver, hier Beinarbeit, nicht beherrscht. Gilt das auch im bewaffneten Nahkampf, wenn versucht wird den Fußfeger mit einem Schwert oÄ zu parieren? Rein aus dem Wortlaut von S. 91...
von Gin
17.05.2012 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5954
Zugriffe: 385522

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Gilt die Hebung der max. TaW-Schwelle um 2 durch Begabung nur bei Begabung [Talent] oder auch bei Begabung [Talentgruppe] (dann natürlich für alle Talente der Gruppe)?
von Gin
20.01.2012 11:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6821
Zugriffe: 359572

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Dass die Unterscheidung der Waffen und ihre Werte nicht ganz stimmig ist, ist nichts neues. Gespielt werden muss nun ja (leider) trotzdem damit. Wie verhält sich die Neethaner Langaxt zum Pailos? Kann mein bornländischer Ingra-Geweihter (TaW Schmieden 16(18)) seiner Freundin von den Zyklopeninseln,...
von Gin
17.01.2012 12:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere (MI)
Antworten: 59
Zugriffe: 4985

Re: Game of Thrones / Lied von Eis und Feuer als Charaktere

Brienne of Tarth: Mittelländerin/Mittelreich; Ritterin alten Schlags; Adelige Abstammung, Begabung Schwert, Meisterinformationen: Besonderer Besitz: Schwert aus Endurium, Unansehnlich, Prinzipientreue 100, Unfähigkeit gesellschaftliche Taltente, Gesucht I; KK 19, KO wohl ähnlich, CH 9; vollendete Schwertkämpferin
von Gin
17.01.2012 11:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wann findet die zweite Aktion statt?
Antworten: 32
Zugriffe: 1097

Re: Wann findet die zweite Aktion statt?

Das ist doch in LCD für Zauber recht genau geregelt: "Wenn nichts anderes angegeben, beginnt die Wirkung eines gelungenen Spruches sofort mit Ablauf der letzten Aktion des Zaubernden. Je nachdem wann er den Spruch begonnen hat (als Aktion in seiner Initiativephase oder als umgewandelte Reaktion) ist...
von Gin
14.12.2011 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

1) Dass die Grundvariante immer gleich lang dauert halte ich auch für blöd :) 2) Meiner Meinung nach sollte sich ein Erzdämon ohnehin nicht per Pentagramma bannen lassen, wenn er denn wirklich mal auf Dere wandeln sollte. Das sollte schon eine ähnlich mächtige Wesenheit (also wohl einen Gott) oder ...
von Gin
14.12.2011 13:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wäre aber komisch, da 1) bei der Grundvariante kein Veränderung der Zauberdauer nach Art des Wesens vorgesehen ist und kein Hinweis auf einen Unterschied zu dieser (außer dass das Pentagramm nicht mehr gezeichnet werden muss) gegeben wird und 2) bei den Kosten auch noch zwischen gehörntem Dämon und...
von Gin
14.12.2011 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

In der Variante mit mitgeführtem Petagramm verkürzt sich die Zauberdauer des Pentragramma laut LC S. 205 auf 3/6/9+W3. In welchen Fällen 3, in welchen 6, in welchen 9?(Ich vermute mal das +W3 bezieht sich auf alle, nicht nur auf die 9)
von Gin
11.12.2011 13:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3361
Zugriffe: 235016

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

WdG S. 252 schreibt zum Harmoniesegen "Für die Dauer der Wirkung sind alle Proben auf MU, CH und IN um je LkP*/2 Punkte erleichtert, ...". Ist das wörtlich zu verstehen und sind damit wirklich nur Eigenschaftswert-Proben erleichtert, oder sind auch TaW Proben (bzw die Eigenschaftswert-Probe in der ...
von Gin
05.12.2011 13:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare vs Dämonen
Antworten: 57
Zugriffe: 3197

Re: Elementare vs Dämonen

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Dämonen aus, aber die Möglichkeiten mit Elementaren sind schon sehr groß. Alleine der Dienst "Kontrolle über ein Element" (ich sehe gerade, das können scheinbar auch Dämonen) und das Können vieler Zauber macht sie sehr flexibel. "Transport durch ein Element" kan...
von Gin
28.11.2011 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwingen-Selbstversorger
Antworten: 23
Zugriffe: 1127

Re: Adlerschwingen-Selbstversorger

Welcher Magier macht sowas? Ja es stimmt natürlich, dass Alrik Stubenhocken sowas nicht tun würde. Und vermutlich 99% der restlichen aventurischen Magier auch nicht. Aber ich glaube das ist eh allen klar und denen, denens nicht klar war wurde es jetzt schon mehrmals dargelegt ;) Aber das ist ersten...
von Gin
27.11.2011 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwingen-Selbstversorger
Antworten: 23
Zugriffe: 1127

Adlerschwingen-Selbstversorger

Meine eigentliche (erst gemeinte) Frage: Kann ein Magier, sagen wir er hat als Adlerschwingentier die Ratte gewählt (oder nicht ganz so namenlos: das Meerschweinchen), seine Nahrungsbedürfnisse als Tier decken und dann, wieder in einen Mensch zurück verwandelt, satt und nicht mehr durstig weiter spa...
von Gin
30.07.2011 13:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3361
Zugriffe: 235016

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Also ich weiß nicht ... wenn der Umhang brennt ist das Ingerimms Wille? Konsequenter weise müsste das vermutlich eh so sein, aber wenn Kleidung einer Person brennt hat man glaub ich selten genug Zeit sie von dem Umhang zu befreien und ihn nicht zu löschen, sollte man grad zufällig nen Wassereimer i...
von Gin
30.07.2011 09:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3361
Zugriffe: 235016

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wie ist denn "Feindbilder: Löschen eines Feuers (Brände dürfen eingedämmt werden)" in WdG 125 bei den Prinzipien der Ingerimmgeweihtenschaft auszulegen? Wenn der Umhang meiner Mitstreiterin brennt, darf ich ihn löschen? Wenn im Dorf eine Menschenkette vom Teich zur brennenden Scheune gebildet wird ...
von Gin
14.07.2011 14:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6821
Zugriffe: 359572

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Mich verwirrt die Sternchenregelung bei Rüstungen beim Spiel mit Trefferzonen, und zwar im Bezug auf Krötenhaut & Co. Die Krötenhaut ist eine "Weste aus dickem Leder mit schweren Nieten" (WdS S.135). Im Vergleich dazu ist ein Lederharnisch ein "harter Lederpanzer (...) mit zusätzlicher Schultervers...
von Gin
15.06.2011 11:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie habt ihr gegen eine Übermacht gewonnen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4513

Re: Wie habt ihr gegen eine Übermacht gewonnen?

Mit außergewöhnlichem Heldenmut. Das ist aber glaube ich auch der Grund warum mir so oft Charaktere sterben ;) Aber manchmal klappts dann doch, und wenn man es (durch schieres Glück, aber immerhin) als leergezauberte, schwächliche und ungelenke Magierin geschafft hat, dem Vampier den großen brennend...
von Gin
09.06.2011 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wirft im Falle eines fehlenden Schattens (wie auch immer es dazu gekommen ist) nur der Held oder die Heldin selbst keinen Schatten, das getragene Gewand etc. allerdings schon, oder ist auf magische Art und Weise jeglicher Schatten der von der Person ausgeht fehlend? Ersteres klingt für mich logisch...
von Gin
12.05.2011 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich bin etwas verwirrt von den Regeln zur Ritualkenntnis. Ich habe einen neuen Charakter generiert (generieren müssen ;) ) der über TaW Alchimie 6 und auch als Magiedilletant/Viertelzauberer Mh Alchimie verfügt. So wie ich das verstanden hab kann der Charakter, sobald er Magiekunde 7 und Alchimie 7...
von Gin
09.05.2011 20:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 6277

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ich würd mich bei den Elfen einquartieren, in irgendeinen ruhigen Wald, an einem plätschernden Bach, wo ich mir den Bauch mit frischem Fisch und Wild voll schlagen kann. Vor allem aber: Diese ganzen religiösen Spinner halt ich schon auf Erden kaum aus, wie müssen die erst drauf sein wenns Götter wir...
von Gin
29.03.2011 23:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Ernsthafte" Illusionsmagie
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: "Ernsthafte" Illusionsmagie

In Wahrheit kann ein Illusionist genau die selben Ziele verfolgen wie jeder andere Magier in Aventurien. Vielleicht möchte er nur seine tägliche Ration Kartoffelsuppe verdienen, vielleicht aber auch Forschen und seine Fähigkeiten perfektionieren, sei es um hesindes Werk zu huldigen oder um Macht zu ...
von Gin
26.01.2011 19:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6821
Zugriffe: 359572

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Wie schnell kann man zwischen Nahkampftalenten wechseln? Kann man in einer klassischen Schlägerei mit Raufen angreifen und noch in der selben Kampfunde mit Ringen parieren?