Die Suche ergab 322 Treffer

von rillenmanni
16.07.2018 16:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1827

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Das Gros des Geldes flösse doch letztlich zum Verlag.
von rillenmanni
14.07.2018 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1827

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Also wenn man sich im Wiki einfach mal anschaut woran er mitgemacht hat..... Glückwunsch, jemand der in 5 Jahren sage und schreibe 1 Artikel zum Aventurischen Boten beigetragen hat, kehrt DSA jetzt den Rücken zu. :rolleyes: Wir werden ihn und seine Beiträge zu allerlei Publikationen sicherlich alle...
von rillenmanni
14.07.2018 00:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1827

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Man kann auch Maraskan-Autoren krautieren! Ulisses könnte sich darüber einen gut bezahlten Karli finanzieren.
von rillenmanni
13.07.2018 18:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1827

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Keine Sorge, Maraskan war auch vor Mike schön (bei der letzten Regionalbeschreibung zu Maraskan hat er ja auch nicht mitgewirkt). Alles wird gut. Preise die Schönheit, Bruderschwester! :-) Aber da hat ja Magnus mitgewirkt, den es ebenfalls nicht mehr gibt. Nach Michael und Mike hat die Redaktion me...
von rillenmanni
02.06.2018 20:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

A33 Die Stadt des toten Herrschers

4 Punkte von mir. Das Abenteuer ist herrlich erfrischend und sehr kurzweilig. Die Herangehensweise / Umsetzung ist so ganz anders als bspw beim Jüngling am Strang. Aber beweisführende Details habe ich heute, 10 Jahre, nachdem ich angekündigt hatte, vielleicht bald 4 Punkte zu vergeben (seht oben), s...
von rillenmanni
02.06.2018 20:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 21
Zugriffe: 4832

Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)

Und wenn euch das Abenteuer so gut gefallen hat, dann gönne ich euch das von ganzem Herzen. Ihr seid zudem keineswegs allein damit. Das dort gezeigte Götterbild hatte mich auch nicht gestört. Bei Erscheinen des Abenteuers sowieso nicht, denn dann war ich jung und tendentiell viel glücklicher mit all...
von rillenmanni
02.06.2018 01:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 21
Zugriffe: 4832

Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)

Ich habe das Abenteuer auf Asboran.de | Klassiker 4 mal völlig auf den Kopf gestellt. :) Jetzt ist es "spielbar"! Ich bin in meiner Bewertung auch nicht so versöhnlich wie Du. Wir hatten in Asboran schon festgehalten: Der Jüngling ist kein Abenteuer. Wir haben es hier mit dem Melcherismus zu tun, de...
von rillenmanni
23.04.2018 10:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Material zu Norbarden
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Material zu Norbarden

In Rittererbe ist mindestens ein Norbardenabenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit. Das ist mE auch als Abenteuer wirklich empfehlenswert. Falls nicht vorhanden, dann schwierig zu erwerben ist die Dunkle-Zeiten-Box. Dort hat die einst haupttätige Autorin (von der auch Zeichen der Vergänglichkeit ist) ...
von rillenmanni
20.04.2018 21:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 8582

MS04 Myranische Monstren

Hey @Grinder, die Blindlinge sind aber cool! :Maske:
von rillenmanni
17.04.2018 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 230993

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Hallo Thallion :) Würdest Du bitte bei Gelegenheit für mein inoffizielles Abenteuer Das Kalter Herz noch folgende Änderungen für die Anzeige auf rollenspiel-bewertungen.de vornehmen? Städte: Asperg Genre: Horror, Closed Room (statt "inoff") Erfahrung: Einsteiger Komplexität: mittel (falls damit die ...
von rillenmanni
08.03.2018 09:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 29
Zugriffe: 6892

A22 Das Grabmal von Brig-Lo

Oh! Ihr Armen! Das mit den Stadtwachen hat euer Spielleiter komplett losgelöst vom Abenteuer initiiert. Und herrje! Woher sollen in dem verschlafenen Nest denn die ganzen "Stadtwachen" kommen?! Puh! Ich kann Railroading gar nicht leiden, aber dem Abenteuer will ich davon nicht viel ankreiden. Was ma...
von rillenmanni
14.02.2018 17:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A184.3 Rollende Würfel, doppeltes Spiel (Maskens. u. Kabale)
Antworten: 10
Zugriffe: 4015

A184.3 Rollende Würfel, doppeltes Spiel (Maskens. u. Kabale)

Oh! Ich hatte hier ja noch nie etwas dazu geschrieben! Ich sehe aber, dass ich einst 5 Punkte vergeben hatte. ... Es ist lange her, viele Details habe ich vergessen, aber ich weiß noch, weshalb ich so begeistert war und bin: Es handelt sich hier um einen Geniestreich. Postmodernes Rollenspiel oder s...
von rillenmanni
11.05.2017 15:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 7841

Re: Scriptoriumsübersichten

Die Formulierung "dann braucht ihr ja nicht" ist eben sehr verwirrend. Sie ergibt mit dem ersten Zusatz durch Salaza aber einen Sinn: "Es ist zwar nicht verboten, dort auch Material zu veröffentlichen, dass nicht auf das Scriptoriums-Material zurückgreift, aber das war nicht der Gedanke hinter der P...
von rillenmanni
03.05.2017 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 25807

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@ Zorni (und Fenia): Danke, aber dies alles ist mir als langjähriger Besucher beider Foren durchaus bekannt. Die Info, TD sei Moderator des DSA-Blubberlästerfadens im Tanelorn, ist ja auch nicht implizit, und das "Keilen" der Tanelornis ist ebenfalls eine explizite Auslegung. Ich weiß nur nicht sich...
von rillenmanni
03.05.2017 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 25807

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Zornbold hat geschrieben:Ah, jetzt erst gesehen. Wunderte mich schon warum die halbe DSA-Blubberlästerrunde (sic!) eines anderen Forums hier plötzlich keilt ... der Teich ist da Moderator. :6F: :dance:
Hier schwingt implizite Information mit. Würdest Du mir diese bitte verständlich machen?
von rillenmanni
14.04.2017 10:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 3307

Re: Wer spielt auf welchem DSA-System

Ich befasse mich mit 4.1 und mit 1, am liebsten aber mit 1.
von rillenmanni
10.03.2017 10:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA16 Die Quelle des Nagrach
Antworten: 6
Zugriffe: 3597

Re: [DSA5-Beta] Die Quelle des Nagrach

Eine kurze Frage: Zu welcher Zeit spielt das Abenteuer? Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Geschichte Aventuriens, deshalb kann ich das "Erwachen des Bornlandes" nicht so wirklich einordnen. Habt ihr eine ungefähre Jahreszahl für mich? Im Abenteuer selbst habe ich nichts gefunden. Das Erwachen...
von rillenmanni
09.03.2017 15:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)
Antworten: 11
Zugriffe: 2973

Re: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)

Cool! Wie ich sehe, hast Du die Gruppe ordentlich rangenommen! :) Yaq-Hai: Was für Monstren! Ich fand sie fürs Modul unglaublich hilfreich. Sowohl im spielpraktischen Sinne (Chance auf guten Kontakt; Chance zum Handeln), als auch den Hintergrund betreffend: man halte sich vor Augen, wie furchtsam di...
von rillenmanni
03.03.2017 10:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)
Antworten: 11
Zugriffe: 2973

Re: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)

Hey, supi! Die Idee der Temporal-Verknüpfung mit Pfad des Visar (das ein gutes Abenteuer ist) ist klasse. Schön, dass euch das Abenteuer gefallen hat. Haha, im Zweifel musst Du aber auch nicht alles auf die Spieler schieben! :) Das Abenteuer ist eben schwierig, ich persönlich halte es nur für beding...
von rillenmanni
25.11.2016 09:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 27
Zugriffe: 8826

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Meine neuen Erkenntnisse im Tanelorn. Wie es aussieht, verspricht das Originalabenteuer A7 drei Karten, die dann gar nicht enthalten sind: Entdeckungskarte für die Helden (Insel der Gefahren) (Hexfeld) Inselkarte für die Spieler (Insel der Gefahren) Karte von der Hedonia (Insel der Risso) Die Regel...
von rillenmanni
22.11.2016 17:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 27
Zugriffe: 8826

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Mir fehlen Karten! Und dem derzeit verfügbaren Korisande-PDF auch! Ich habe im Tanelorn einen detaillierten Beitrag dazu verfasst. Hier versuche ich mal die Kurzfassung: Das Abenteuer A7 - wir reden hier also NICHT von der überarbeiteten Fassung in A95, Lockruf des Südmeers - muss 3 Bögen mit Karten...
von rillenmanni
05.09.2016 09:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: Nurinais Ring (Das Fürstentum Albernia)

Der Untote versteckt sich. In Havena gibt es da einige, aber im Zweifel können dies auch Verstecke sein, die sich für Lebende nicht eignen (Versinken im Moor etc.) Aber was sehen meine untoten Augen: Wir haben Nurinais Ring damals auf asboran.de zum Klassiker erhoben und dann zerlegt, hier aber ganz...
von rillenmanni
01.03.2016 16:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: „Unheil über Arivor – der Tag danach“ erschienen
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: „Unheil über Arivor – der Tag danach“ erschienen

Mich stört dieses pdf-exklusiv sehr. Ich hasse pdfs... Die bedeuten entweder, dass ich auf den Bildschirm starren darf, oder das ich im Schrank einen Haufen loser Blätter habe... Hier möchte ich auf die zwei großen T des Rollenspiels verweisen: Tacker & Tablet Edith sagt: rillenmanni muss hier trot...
von rillenmanni
01.03.2016 16:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)
Antworten: 38
Zugriffe: 11177

Re: B17 Der Orkenhort (Orklandtrilogie 3)

Jetzt bin ich aber doch überrascht: Mit rondrianischen Methoden kommt man doch nicht weit im Orkenhort. Man sollte nie den Fehler begehen, auf sein Kampfglück und -geschick zu hoffen. Kämpfe sind entweder - mittels Grips - komplett vermeidbar oder im Vorfeld - mittels Grips - derart zu entschärfen, ...
von rillenmanni
30.01.2016 08:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabra-Re
Antworten: 66
Zugriffe: 2796

Re: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabr

Dass das Svellttal an den "Wilden Westen" angelehnt ist, ist aber nichts Neues. Nichtsdestotrotz stößt die eingeführte Rubrik "Irdische Vorbilder" den Leser mE tatsächlich allzu sehr mit der Nase auf die Setzung. Bislang ging das auch sehr gut - von Maraskan mal abgesehen, haha! :lol: (Hier bin ich ...
von rillenmanni
21.01.2016 09:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Zwergenliebe, Altherrenfetisch und Vampirrom
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Aus dem Limbus: Zwergenliebe, Altherrenfetisch und Vampi

Oioioioi! Da ist der dritte Teil der Klassiker-Beschau in Asboran schon einige Tage verfügbar, aber offensichtlich war Hans nicht stark genug für Answin und wurde ein Opfer der Verschwörung von Gareth ... Armer Hans!
von rillenmanni
19.01.2016 15:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A1 Die Verschwörung von Gareth
Antworten: 57
Zugriffe: 18653

Re: A1 Die Verschwörung von Gareth

Von mir gibt es gerade so 3 Punkte, weil ich persönlich viel ändern würde. Mal ein bisschen rüde gesprochen mag ich das so beschreiben: Von der Anlage her ein Glanzstück in bester Mai-Manier, das mit viel Kacka beschmiert wurde. Der Dreck muss weg, der Rest geistig verinnerlicht werden, dann erhält ...
von rillenmanni
02.12.2015 14:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Workshopbericht „Der Sternenfall“ von der Dreieich
Antworten: 69
Zugriffe: 3533

Re: Workshopbericht „Der Sternenfall“ von der Dreieich

@Der löbliche Pilger: Wenn du dir das wirklich nicht vorstellen kannst, dass ein Spielleiter oder Autor den Plot über die Gruppendynamik stellst dann tu mir einen Gefallen...aus welcher Welt auch immer du kommst, dass du damit noch nie konfrontiert wurdest....nimm mich dahin mit! ;) Haha! :) Komm' ...
von rillenmanni
02.12.2015 14:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Workshopbericht „Der Sternenfall“ von der Dreieich
Antworten: 69
Zugriffe: 3533

Re: Workshopbericht „Der Sternenfall“ von der Dreieich

@ rillenmanni Betreff: DSA5 ist da Hier habe ich diese Schlussfolgerung gezogen und sie wurde nicht zuletzt durch Disasters Dank bestätigt. Von daher kann ich den Versuch spöttischer Herabsetzung der Aussage nicht ganz nachvollziehen. Oh! Da liegt ein Missverständnis vor! Ich hatte in keinster Weis...
von rillenmanni
02.12.2015 14:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2 Meister der Dämonen
Antworten: 45
Zugriffe: 12491

Re: SG2 Meister der Dämonen

So formuliert kann und will ich gar nichts gegen Deine Aussage einwenden. Beinahe ist das Gegenteil der Fall. Das wäre zumindest eine gute Diskussionsgrundlage. Wenn wir dann noch unser beider Hauptrisiken, die gegen einen friedlichen Austausch sprechen (Wesen: Nerd; Medium: Internet), im Zaume halt...