Die Suche ergab 145 Treffer

von Svea
31.03.2012 17:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Metakampagne
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Abenteuer für Metakampagne

Nur als Input: Falls ihr wirklich eine Grosse Kampagne aus allem spielen wollt, böte sich das vielleicht an: Eichendorffs_Großkampagne_zu_den_Abenteuern_B1_bis_A85 Für mich ist das deutlich zu viel, daher kann ich keine weiteren Kommentare dazu abgeben. Gruss Svea PS: irgendwie krieg ich das mit dem...
von Svea
28.01.2012 08:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84762

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Es kann trotzdem irgend ein Ereignis der G7 aufgegriffen werden :-)
Aber vielleicht verwechsle ich das AB mit einem anderen wo der/ein Eichenkönig eine Rolle spielt.
von Svea
26.01.2012 19:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84762

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


color=#400000
Ich meinte im AB "Im Bann des Eichenkönigs" gibt's einen Spoiler zur G7. Wenn das so ist, wie schlimm ist dieser?

(Es geht darum dass einer meiner zukünftigen G7 Spieler das AB gerne Leiten will, dass ich auch mal Spielen kann.)
von Svea
22.09.2011 09:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 88976

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

@Devorian: Ich verwende die Musik nach Szenen. Bei einem Palast würde ich Musik für das normale Palastleben (passend zur Region) und je nach Thema der Szenen festliche Palastmusik, traurige Palastmusik, spannende/gefährliche Palastmusik usw. heraussuchen. Dabei suche ich mir je nach Dauer der Szene...
von Svea
19.09.2011 09:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neues von der RatCon
Antworten: 10
Zugriffe: 1892

Re: Neues von der RatCon

Mich würde auch interessieren was das für Uthuria bedeutet wenn's von Prometheus Games herausgegeben wird. Wird man das "ingame" merken?

Zudem wollte ich ein grosses Lob für das Kartenset aussprechen. Für mich ist das wohl der tollste Download seit der gratis Box Borbarads Erben!

Gruss
Svea
von Svea
18.08.2011 17:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Galottas Scharlachkappentanz live miterleben
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Galottas Scharlachkappentanz live miterleben

Trotzdem würde ich mich darauf vorbereiten, dass die Helden etwas gegen den Dämonen unternehmen wollen. Wenn sie das äussern würde ich die Schreckgestalt Regel verwenden. Dann entscheidet die MU-Probe ob sie eingreifen dürfen. Junge Magier scheitern wahrscheinlich an der MU Probe und Kämpfer werden ...
von Svea
11.08.2011 09:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1178

Re: Ins Bornland verlegbares actionlastiges Abenteuer gesuch

Vielleicht wäre A154.2 Schatten der Ahnen aus der Weiden-Antalogie Steinzeichen was?
Den Hintergrund müsste man natürlich stark anpassen. Die Theaterritter könnten jedoch dafür sehr passend sein.
von Svea
30.07.2011 09:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22555

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Weis jemand was das jetzt für das Borbarad und das Phileasson Projekt bedeutet?
von Svea
25.07.2011 15:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext von “Die Quelle der Geister”
Antworten: 17
Zugriffe: 974

Re: Cover und Klappentext von “Die Quelle der Geister”

Die Orks auf dem Bild sind selber eher "Glatthäute" :-P
von Svea
01.07.2011 16:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Musikalische Themen für Meisterpersonen
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: Musikalische Themen für Meisterpersonen

Ist zwar nicht wirklich Personen gebunden, aber ich habe mal in Grangor für jede Fahrt in der Gondel folgendes Stück verwendet:

Den Spielern hats gefallen, wenn auch in etwas humoristischer Weise.
von Svea
29.06.2011 14:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 88976

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


Into the White hat da einiges was passen könnte.
Ebenso der Soundtrack von "der Mongole". (Hier könnte der "irre Feauengesang", der immer wieder vorkommt, als Hintergrundmusik eventuell als zu aufdringlich empfunden werden.)
von Svea
08.06.2011 12:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 88976

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Schwierig, schwierig... das einzige was mir gerade in den Sinn kommt ist "Cursed by beauty" oder "Xerxes' Tent" aus dem 300 OST. (bei "Xerxes' Tent" vor allem der zweite Teil)Aber ob das ohne die Assoziation zu den Bildern im Film als erotisch gelten kann weis ich nicht. Zudem sind beide Stücke mit...
von Svea
08.03.2011 17:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neu bei DSA welche Bücher und Materialien brauche ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1129

Re: Neu bei DSA welche Bücher und Materialien brauche ich?

Nur für den Fall, dass du das nicht schon selber entdeckt hast:
Die Basis-Regeln (also das ganze Basis HC) ist auf der Drakensang DVD zu finden.
Wenn du das Spiel besitzt und nur mal das PnP ausprobieren willst sollte das vollauf reichen. Musst also nicht extra noch Bücher kaufen.
von Svea
19.02.2011 09:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe
Antworten: 39
Zugriffe: 2251

Re: Unerfahrener Meister mit unerfahrener Gruppe

Ich würde eher vorschlagen, den Basis-AP-Satz etwas zu senken und dafür die Belohnungen für gutes Rollenspiel zu erhöhen. Von dieser "Belohnung" würde ich von Anfang an die Finger lassen. Darüber was gutes RPG ist und was nicht, wird man in keiner Gruppe einer Meinung sein. Für den einen ist "Hinte...
von Svea
11.02.2011 16:47
Forum: Phileasson
Thema: [MI] Phileasson Saga - Himmelsturm
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: [MI] Phileasson Saga - Himmelsturm

Ich habe die Clanspaläste nur sehr grob ausgebaut (verglichen zur Neuauflage). Die meiste Arbeit habe ich in die oberen Etagen gesteckt und mir dort durchaus einige Details überlegt. (Hauptsächlich den Palast der Brüder und den Palast Ometheons) Ich hoffe, dass ich mit den oberen Räumen einiges der ...
von Svea
26.01.2011 23:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84762

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Die Spielsteinkampagne ist auch ganz gut für Anfänger Helden. Also: Der Alchemyst, Die Einsiedlerin, Der Händler, Der Inquisitor.
Davon gibt es mindestens die ersten 3 Abenteuer als pdf:
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/ove ... spielstein

von Svea
25.01.2011 12:13
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Eigentlich wollte ich einen Doppelpost vermeiden. Als ich aber meinen letzten Beitrag editiert habe wurde der neue Teil bedeutend länger als die ursprüngliche Nachricht. Daher erlaube ich mir einen neuen Post aufzumachen. Mir gefallen beide diskutierte Varianten noch nicht ganz. Daher habe ich mich ...
von Svea
21.01.2011 16:31
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Ich hätte für "meine Variante" noch die Variante, dass Pardona Beorn bewusst mit Artefakt nach Tie'Shianna schickt damit er den Konflikt auf den Inseln im Nebel noch eine Eskalationsstufe weiter treiben kann. Das hätte den Vorteil, dass man eher erklären kann warum Beorn sein Artefakt behält. Erklä...
von Svea
21.01.2011 15:21
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

PS: ich heiße Robak nicht Robk Oops! Da ist mir ein a verloren gegangen. Das wollte ich natürlich nicht. Sorry. Werd's gleich mal editieren :-) Es gab mindestens die folgenden Inkarnationen Enzengazi Assarabad Tharsonius von Bethana Bei der ersten dürfte Pardona noch in den Niederhöllen gewesen sei...
von Svea
21.01.2011 14:17
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Daher denke ich, dass sie (Pardona) durchaus in einen Teil der Pläne, zumindest die Elfen und Menschen betreffend eingeweiht ist. Wenn nicht sie, dann niemand auf Dere. Ich traue dem NL alles zu :-) Somit muss er auch Pardona nicht vollkommen informiert haben. Irgendwann (spätestens am Ende aller Z...
von Svea
20.01.2011 15:55
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Also ich würde den Plot eher um Pardona und Niamh aufbauen, die ja beide quasi die Unsterblichen sind und sich, was ihre Aufgaben und Bestimmungen angeht, fast konträr entgegen stehen. Pardona und Niamh spielen dabei das Spiel der Unsterblichen, quasi ein Schachspiel von fast kosmischem Ausmaß, das...
von Svea
19.01.2011 21:48
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

Re: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Die spirituelle Bedeutung haben die Artefakte für das Volk von Tie'Shianna und nicht für die heutigen Aventurischen Elfen. Die Artefakte sind mit dem Schicksal dieser Tie'Shianna Elfen verbunden (was sich später in der Offenbarung Orimas zeigen wird). Das Volk um dass sich Nimah sorgt sind nicht di...
von Svea
19.01.2011 11:47
Forum: Phileasson
Thema: [MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe
Antworten: 21
Zugriffe: 4398

[MI:] Die Phileasson-Saga ohne die 12fe

Hallo Allerseits Ich habe mir lange überlegt wie ich die Motivation für das Eingreifen der 12fe in die Wettfahrt zwischen Asleif und Beorn erklären kann. Schlussendlich und vor allem dem Rat von Robak zu folge habe ich mich entschieden die Prophezeiungen zu streichen und die 12fe höchstens im Hinter...
von Svea
11.11.2010 21:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 88976

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Falls du immer noch suchst, oder wieder mal ne ähnliche Situation hast kann ich dir zum Einstieg das hier empfehlen. Ich habe das mal bei einem abrupten Auftauchen eines Zahnt verwendet. Beim ersten "bum" haben mich dann alle mit erschrockenen Augen angestarrt :devil: https://www.youtube.com/watch?...
von Svea
13.09.2010 21:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeigt mir eure Charakterbilder!
Antworten: 157
Zugriffe: 25927

Re: Zeigt mir eure Charakterbilder!

Da will ich doch auch etwas beisteuern :-)

Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)


Mein bestes Bild:
Bildlink (kein SSL)
von Svea
20.06.2010 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84762

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#FF0080
Ich habe vor das AB "Prost Mahlzeit" vor 1010 BF zu spielen. Würdet ihr da die Jury gleich belassen? Wenn nein, wen würdet ihr durch wen ersetzten? Ein Grenzfall m.M.n. ist etwa Alara.
von Svea
07.05.2010 17:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Heldendasein und Familie?
Antworten: 16
Zugriffe: 768

Re: Heldendasein und Familie?

Lustiger Weise gab es bei und bisher nur traurige SC-NSC Liebesgeschichten. Und das ohne, dass ich als Meisterin dies forciert hätte.
Die Helden verlieben sich immer in die, welche sie nicht haben können :-P
von Svea
13.04.2010 13:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 88976

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

An klassischer Musik kann man fast alles aus dem Barock verwenden. Namhafte Komponisten wären da Bach, Corelli, Händel, Teleman, Purcell, Vivaldi ... Für Grangor selbst würde ich eher etwas mehr gesetztes und weniger "hüpferisches" verwenden. Wenn du das Spiel Civilization 4 hast kannst du die MP3 ...
von Svea
11.04.2010 10:06
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 33
Zugriffe: 4640

Re: X11: Drei Nächte in Fasar

Ich bin erstaunt wie gut der Roman hier abschneidet. Ich kann mich eher nicht meinen Vorrednern anschliessen. Was mir gefallen hat ist die Darstellung der novadischen Kultur. Sonst fand ich die Handlung oftmals vorhersehbar. Wodurch für mich die Spannung starb. Mir war es auch oft viel zu dick aufge...