Die Suche ergab 1435 Treffer

von Wolkentanz
01.03.2016 02:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 4 Abenteuer mit DSA5 Regeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: DSA 4 Abenteuer mit DSA5 Regeln?

Guck Dir vielleicht mal die Heldenwerk Abenteuer an. Die sind für den Anfang glaube ich ganz gut und kosten nicht viel (gibt es aber nur als PDF, wenn Du den Boten nicht im Abo hast).
von Wolkentanz
29.02.2016 22:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset
Antworten: 41
Zugriffe: 2621

Re: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset

Unabhängig der Diskussion nützlich/unnütz (finde sie sehr nützlich) bzw. mit/ohne Sonderregeln (ist für mich kein Problem das z.B. das Gift fehlt) ist mir beim durchschauen der Karten aufgefallen, dass der Räuber, der Gardist, der Bürger und der Kultist fehlen. Also alle humanoiden Gegner die im Al...
von Wolkentanz
28.02.2016 00:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsichtbarkeitszauber
Antworten: 29
Zugriffe: 2537

Re: Unsichtbarkeitszauber

Kurz zum Visibilli. In Verbindung mit einem Zauberer der ein nicht so ausgeprägtes Schamgefühl :oops: besitzt ist er perfekt. :P Elfische Wurzeln bieten sich hier an. Rchtig! Insbesondere in Verbindung mit vergifteten Nadeln, die freischwebend in der Luft schwer zu sehen sind, extrem praktisch! :-)...
von Wolkentanz
27.02.2016 14:15
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 23235

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Gerade bei Nanduriaten ist die Grenze zur Redaktion ja fließend (siehe Spohr, Demirtel). Somit ist Nandurion wohl die am wenigsten unabhänigige DSA-Seite im Netz. Das Wort Hofberichterstattung ist hier wohl der passende Begriff. Das ist zum Einen unwahr, und zum Anderen ist und bleibt die Unterstel...
von Wolkentanz
26.02.2016 23:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset
Antworten: 41
Zugriffe: 2621

Re: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset

Edit: @Wolkentanz Bist du keine Sammlerin? Nur so aus Neugierde. Klar! Würfel! Ich dachte das wäre eher allgemein bekannt... :lol: Was aber DSA-Produkte angeht, ich würde sagen: Nein. Salaza und ich haben zwar wirklich viele Sachen, was zuweilen ungemein praktisch ist, aber nachdem die ganzen DSA3 ...
von Wolkentanz
26.02.2016 22:57
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 23235

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Was soll ich da vergleichen? Im Forum hat man keine notwendigen Äußerungen, man kann rein nach seinem Gefühl abstimmen und muss das nicht rechtfertigen. Bei Nandurion muss man zumindest sagen, dass es einem gefällt (warum ist optional). Das stimmt nicht. Das steht nicht in den Richtlinien. Ich darf...
von Wolkentanz
23.02.2016 20:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?
Antworten: 56
Zugriffe: 5609

Re: Wie wehrhaft ist ein Ifirn-Geweihter?

Moin! Ich sehe bei der Ausgangssituation ehrlich gesagt keinen Grund den Geweihten mit Karmaentzug zu strafen. Ifirngeweihte sind keine Opfer. Ifirn ist schließlich die Tochter Firuns und auch wenn sie nicht so kalt ist wie ihr Vater, ist es noch ein weiter weg zur Pazifistin. Und wenn man sich mal ...
von Wolkentanz
23.02.2016 15:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset
Antworten: 41
Zugriffe: 2621

Re: 120 heb‘ auf: Rezension des Bestiariums-Kartenset

Wir haben damals die Wolkenturm-Manöverkarten benutzt und die waren am Spieltisch eine Bereicherung! Und jetzt müssen wir da nicht wieder Stunde um Stunde rein stecken, um die Karten selbst zu machen. 8 € ist noch nicht mal eine Stunde Arbeit bei Mindestlohn. Soviel ist mir meine Zeit absolut wert. ...
von Wolkentanz
05.02.2016 15:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?
Antworten: 22
Zugriffe: 2401

Re: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?

@Wolkentanz Unter Umständen – nach Willen und Aufmerksamkeit der Götter – kann ein Missetäter auch dann ein Mal des Frevlers erhalten, wenn er sich auf schlimmste Weise gegen die göttliche Ordnung vergeht. Eine einmalige Dämonenbeschwörung reicht hierfür sicher nicht aus, wohl aber z.B. ein lange g...
von Wolkentanz
02.02.2016 20:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?
Antworten: 22
Zugriffe: 2401

Re: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?

@Wolkentanz Aber interessiert es wirklich für das Mal des Frevlers, ob er ein Phexpriester war oder ein einfacher Bürger oder ein Namenloser Anhänger? Wer in Kauf nimmt durch sein Handeln einen Unschuldigen zu ermorden, ohne Schuldbeweis auf den reinen Verdacht hin, frevelt doch schon bereits im An...
von Wolkentanz
01.02.2016 18:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?
Antworten: 22
Zugriffe: 2401

Re: Phexpriester ermordet, wie regelt man das mit Phex?

Also abgesehen davon, dass es wie gesagt ein bisschen vorschnell war, denke ich in diesem Fall nicht das Phex der Hex einen Strick draus dreht. Wenn der Tote tatsächlich einer seiner Diener war, dann war er offensichtlich zu schlecht. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Phex! Und ihm hat Phex ja anschei...
von Wolkentanz
31.01.2016 14:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Kooperation mit Paktierern
Antworten: 15
Zugriffe: 2014

Re: Namenlose Kooperation mit Paktierern

Falls Du sie noch nicht gelesen haben solltest, kann ich dir die Kurzgeschichten aus "Sternenleere" empfehlen. Da findest an einigen Stellen spannende Ideen zum Namenlosen. Insbesondere die Gedankengänge von Azariel in "Stein des Anstoßes" dürften Dich interessieren.
von Wolkentanz
29.01.2016 13:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neu bei Simia: DSA5-Indices
Antworten: 92
Zugriffe: 3506

Re: Neu bei Simia: DSA5-Indices

Und wie sieht dieses Konzept denn aus Salaza? Wo kann ich denn das Konzept, das mit den Publikationen verfolgt wird von DSA5 nachlesen? Wie Salaza schon sagte, wird vel auf Cons erklärt. Da kann natürlich nicht jeder hin, aber Ulisses filmt die meisten Workshops und lädt sie auf seinen YoutubeChann...
von Wolkentanz
20.09.2013 21:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 24252

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Huh? Die wurden doch ganz im Gegenteil zum Shitstorm aus einigen Foren sehr positiv aufgefasst. Zumindest war es mein Eindruck nach dem Überfliegen eures Passierschlags. Ich musste mich beim Lesen mehrmals fragen: Waren den restlichen Nandurion-vier die vorher diskutierten Ansätze, Alternativen und...
von Wolkentanz
16.09.2013 09:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Lohnt sich der Kauf noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1376

Re: Lohnt sich der Kauf noch?

Ich finde die Frage ist recht einfach beantwortet, wenn Ihr bis DSA5 erscheint spielen wollt, dann schlag zu. Gerade das WdZ enthält auch jede Menge Weltbeschreibung, gerade Soziokulturelle Informationen zu den einzelnen Magietraditionen. Das lohnt sich auf jeden Fall zum Schmökern und wenn Du leite...
von Wolkentanz
15.09.2013 12:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Charakter mit Wissen und Führungsqualitäten
Antworten: 24
Zugriffe: 1310

Re: Charakter mit Wissen und Führungsqualitäten

Ich sehe ein ganz anderes Problem, Du kannst dreimal einen passenden Anführer generieren, wenn Deine Mitspieler da keine Lust drauf haben, Dir die Kontrolle zu überlassen, dann tun sie das nicht. Das zweite, kannst du das auch darstellen? Es ist zwar lange her und mittlerweile traue ich ihm das auch...
von Wolkentanz
15.09.2013 11:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie sitzt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3238

Re: Wie sitzt ihr?

Ehrlich gesagt haben Salaza und ich einen Tisch ausgesucht bevor wir zusammen gezogen sind und seitdem wählen wir Wohnungen danach aus, ob der Tisch vernünftig gestellt werden kann. Bei "dem Tisch" handelt es sich um einen Norden von Ikea für 6 oder 8 Personen. ;-) Da wir öfter längere Sessions spie...
von Wolkentanz
03.09.2013 21:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 49720

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

*gnarf* Ich werde es leider doch nicht schaffen... zu viel zu tun.
von Wolkentanz
03.09.2013 13:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 24252

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Also 90% der Punkte von Dark Chummer haben wir bei uns auch gestrichen oder niemals angewandt. Wenn solcher Art Sonderlocken gestrichen werden würden, wäre das aus meiner Sicht schon mal ein großer Fortschritt! Hmmm, wir benutzen quasi alles was Dark-Chummer bemängelt seit Jahren mit wenigen Detail...
von Wolkentanz
27.08.2013 19:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna
Antworten: 70
Zugriffe: 5844

Re: RatCon 2013 [30.08. - 01.09.2013] Stadthalle Unna

Irgendwer muss ja auch alle Infos zu Nandurionartikeln verarbeiten, während der Rest am Uhrwerkstand Ouzo trinkt, ne? ;) Wer macht den sowas? :lol: Die scharfe Tomatensauce und ich sind auch auf der RatCon. Mal sehen, vielleicht versuche ich mich ins MPA zu würfeln... das wäre eine Premiere. Ich ha...
von Wolkentanz
25.05.2013 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...
Antworten: 640
Zugriffe: 67867

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, weil ich den Eindruck habe, dass in dem "Becken" auch ganz viel zweite Wahl drin ist, bzw. Farbeversuche. Ich würde auf der RPC mal nach einem Set Crystal Dice Set Ausschau halten, die will ich schon seit langem haben, bin aber bisher irgendwie nicht daz...
von Wolkentanz
23.05.2013 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...
Antworten: 640
Zugriffe: 67867

Re: Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Auribiel war so süß und hat mir einen Würfel aus Alu selbst gebastelt. Den habe ich aber leider bis heute nicht fotografiert. Dasselbe gilt für den schwarzen Holz W6 mit Boronsrad anstatt der Sechs, den Salyana mal zu Weihnachten für Salaza und mich gemacht hat. Irgendwann werde ich hier auch noch m...
von Wolkentanz
04.04.2013 11:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 49720

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

) Sorry nochmal an Wolke fürs Fehlleiten. :oops: Macht nix, aber ich werde Dich trotzdem noch ein bisschen damit aufziehen. :wink: Ich zitiere mich: "Wie gut, dass ich Dich angerufen habe, sonst wären wir einfach ins Fegefeuer gefahren und ihr wärt nicht da gewesen. Bis gleich." :lol: :lol: :lol:
von Wolkentanz
04.04.2013 10:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 664
Zugriffe: 84624

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Kann mir jemand sagen, ob irgendwo im Fluch des Flußvater steht mit wie vielen Schiffen die Thorwaler da auftauchen? Ich finde einfach nichts...
von Wolkentanz
03.04.2013 12:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ich habe fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: Ich habe fertig

@Cifer & Alecto Danke
von Wolkentanz
01.04.2013 21:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ich habe fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: Ich habe fertig

Doria hat geschrieben:Dann willkommen zurück. Du enthälst wirklich Nüsse?
Jap :censored:

@Heldi Danke. Das mehr an Zeit, das ich dann habe, wird vermutlich tatsächlich zu einem Großteil in Nandurion fließen.

@Dennis Ich habe zu danken. :)
von Wolkentanz
01.04.2013 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Abendessen, das deftige schnelle Rollenspielermenü
Antworten: 40
Zugriffe: 3193

Re: Abendessen, das deftige schnelle Rollenspielermenü

:lol: Ich sehe schon, Ghularsch ist Glaubenssache... Ich mache meinen Ghularsch immer 1:1:1 Fleisch*:Paprika:Zwiebeln dazu kommen dann nur noch: Gewürzgurken (etwa 2-3) Habaneros vom Strauch Paprikapulver Lorbeerblatt Rotwein (zum Ablöschen nach dem anbraten, den lasse ich auch meist ganz einreduzie...
von Wolkentanz
01.04.2013 13:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ich habe fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Ich habe fertig

Hallo liebes Forum! Ich habe schon vor einiger Zeit mit Nebula geredet und um Austragung als Mod gebeten. Ich habe gerade noch mal gekramt und festgestellt, dass ich das ziemlich genau 5 1/2 Jahre gemacht habe. Dementsprechend fällt es mir auch nicht leicht mich zu verabschieden. Die Gründe das Amt ...
von Wolkentanz
21.03.2013 19:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80640
Zugriffe: 2828906

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Nandurion-Treffen ;) Mit...äh....4 Leuten :lol: Weil der Rest aus diversen Widrigkeiten nun doch nicht kann. Aber egal, wir ziehn das trotzdem durch ;) [...] EDIT: @Feyamius: Na, die Gehirnverknüpfung klappt ja jetzt schon ganz gut *lol* Klingt eher wie ein Borg-Kollektiv... ^^ Ich freu mich schon.
von Wolkentanz
01.01.2013 20:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das ansehen und SO von Nekromanten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2247

Re: Das ansehen und SO von Nekromanten?

Ah ich tippe eher darauf, dass er aufgrund von mieser Grammatik und rechtschreibfehlern gelöscht wurde. Der Original TE (Also nicht Ragnar) hatte auch in seinen anderen Posts einen leichten Drang dazu die deutsche Sprache zu zerhackstückeln, wie es scheint. Die Folge hier im Forum ist halt löschen,...