Die Suche ergab 493 Treffer

von Keideran Labharion
15.08.2018 08:05
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 6842

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Keideran Labharion Hast du nicht schon eines, du Gierschlund? :ijw: Alrik Normalpaktierer , ich habe sogar zwei. :devil: Das erste wurde durch den Paketdienst so beschädigt, dass mir widerstandslos ein Ersatzexemplar geschickt wurde. Und davon ab, ich habe nie behauptet, maßvoll zu sein. :ijw: Auf ...
von Keideran Labharion
03.08.2018 18:19
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 6842

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Habe ich eigentlich jemals gesagt, dass ich auch ein buntes Hardcover nehmen würde? Nein? Okay, dann sei es jetzt geäußert! :)
von Keideran Labharion
16.03.2018 09:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 471

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Unter FanPro wurden die DSA-Romane schon einmal fast komplett zu Grabe getragen – die Verantwortung dafür lag bei derselben Person. Es war Eevies Leistung und oft ihr privates Engagement, daraus eine Reihe zu machen, die wiederholt den DPP gewann. Aber Eevie ist ja auch fort … Immerhin sind sie dies...
von Keideran Labharion
07.03.2018 19:07
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Attributo und Buff Kaskaden

Aeolitus hat geschrieben:
07.03.2018 14:32
@Keideran Labharion : Ne, das hast du dir sehr kreativ selbst ausgedacht ;)
@Aeolitus, also ich finde mich überzeugend. :ijw:
von Keideran Labharion
07.03.2018 13:49
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Attributo und Buff Kaskaden

Ich habe gerade keinen Zugriff auf Regelwerke irgendwelcher Art, aber ganz dunkel schimmert in meinem Kopf ein Informationssplitter, dass mittels ATTRIBUTO gesteigerte Eigenschaften keinen positiven Effekt haben – oder galt das nur für die Kontrolle, nicht aber für die Beschwörung? Oder ist das eine...
von Keideran Labharion
25.02.2018 11:06
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Gorbalad hat geschrieben:
25.02.2018 09:05
Letzteres klingt nach Rincewind...
Hehe, das mag sein, aber tatsächlich gab es hier eine andere Inspiration. :wink:
von Keideran Labharion
25.02.2018 08:30
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Hola! Feiner Faden! :) Hier ein erster Auszug von Eigenheiten, die ich für eigene Archetypen einer grob geplanten Testrunde entworfen habe: Geweihter der Rondra Wo ich stehe, falle ich! Manche mögen dich stur nennen, andere einen Mann mit unverrückbaren Prinzipien. Du bist bereit, für deine Überzeug...
von Keideran Labharion
22.02.2018 16:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13558

Ilaris – Kritik & Komplimente

Eine solche SH wäre dann das Fanwerk zum Fanwerk – was noch einmal mehr für Ilaris spricht. :wink: Bestimmt überlese ich einen wichtigen Gedanken, aber KO wirkt für mich ein bisschen als Verlegenheitslösung, vor allem aber nicht stimmig mit dem Hintergrund. Für mich speist sich AE eher aus MU, IN un...
von Keideran Labharion
22.02.2018 10:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13558

Ilaris – Kritik & Komplimente

Hola! Irgendwie wurde mein Post nicht, nun, gepostet. Jetzt noch einmal, im Grunde schlägt es aber in die gleiche Richtung wie Thallion . :) Ich kann eurer beiden Positionen gut verstehen. Was ich an Ilaris ja auch schätze, ist, dass die Entscheidungen transparent sind. Das macht es einfacher, sich ...
von Keideran Labharion
21.02.2018 10:32
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Ich muss auch zugeben, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto stimmiger ist mir Alrik Normalpaktierer s Weg über die freien Fertigkeiten. Es spiegelt die Setzungen aus dem LCD viel treffender wider als jedes offizielle Regelwerk bisher. Aber der Reflex geht natürlich erstmal zum Bekannten. I...
von Keideran Labharion
20.02.2018 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Großer Dank gebührt @Alrik Normalpaktierer, der für mich einer nicht spruchbasierten Lösung noch einmal einen letzten Schliff gegeben hat.

Das Team von Ilaris ist sowieso klasse. :)
von Keideran Labharion
20.02.2018 16:04
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

… aaaand here we go: Die nächste Version der Arbeitsfassung. Ich habe die verschiedenen Ansätze zusammengebracht und auch die Liste der revalisierten Wirkungen einer kleiner Überarbeitung unterzogen. Feedback ist weiterhin gerne willkommen. :) Curthan Mercatio , wenn du mir die Bausteine eures Layou...
von Keideran Labharion
20.02.2018 08:57
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 39
Zugriffe: 2274

Errata-Funde

Hola!
  • Seite 69: Bibliothek mit Werken zur Heilmagie, unterstützend den Almanach der Wandlungen und Druidentum und Hexenkult.
Cheers!
Michael
von Keideran Labharion
17.02.2018 09:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35459

Ilaris - Fragen & Antworten

Hola, Curthan Mercatio ! Ich finde die Tabelle super. Eine Tabelle anstatt von zweien ist immer besser. :wink: Ohnehin glaube ich schon, dass das etwas ist, was man mit der Zeit verinnerlicht, aber als Gedächtnisstütze hat man hier alles auf einem Blick. Das wäre dann ein tolles Gimmick für einen Il...
von Keideran Labharion
14.02.2018 09:18
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Wie, der REVERALIS kommt erst mit Ilaris Professional? Ich dachte, das wird die Box mit den Runensteinen? Jetzt bin ich verwirrt … :???: Danke, Alrik Normalpaktierer , der Weg über die Freien Fertigkeiten ist auch interessant. Das muss ich noch einmal für mich durchdenken. Für uns sind aber zwei Pro...
von Keideran Labharion
14.02.2018 09:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich kann nicht mehr … Erst die Reihe Fremdschäm-Videos, jetzt nackte Frauen auf der Homepage - klar, Titten verkaufen sich, aber das Fingerspitzengefühl hat Ulisses schon lange abgegeben. Die BILD-Zeitung verkauft sich ja auch, und wen interessiert schon Sexismus, wenn man Witzchen über Penislängen ...
von Keideran Labharion
13.02.2018 10:41
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Danke, Aeolitus ! Der Igniplano ist ein Fehler - ich würde der Einheitlichkeit halber empfehlen, die Probenschwierigkeit bei 12 zu lassen. Stattdessen würde ich den reversalisierten Zauber um -4 erschweren, das passt besser ins System. Lustig, genau das war jetzt auch meine Überlegung. :) Zur Zauber...
von Keideran Labharion
13.02.2018 09:56
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Hola! Okay, das kann ich aus eurer Sicht der Spieldesigner nachvollziehen, mike-in-the-box , sehe aber das Problem für unsere Runde nicht. :) Wir haben es nicht so mit Regellücken ausnutzen und Überoptimierung. (Hey, um meinen langjährigsten Magier nach Ilaris zu bringen, steigere ich gerade eine Fe...
von Keideran Labharion
12.02.2018 23:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Yep, mein ursprünglicher Facebook-Kommentar war jener über das Fremdschämen. Den habe ich zitiert – sorry, war nicht so deutlich. Keine Ahnung, warum. Vermutlich wollen sie keine kritische Stimme eines DSA-Autoren auf ihrer FB-Seite. Den Kommentar einen Freundes (der noch nie für DSA geschrieben hat...
von Keideran Labharion
12.02.2018 22:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Es ist dem Verlag zumindest so ernst, dass sie meinen Kommentar auf Facebook verborgen haben.
Ich habe mich lange nicht mehr so fremdgeschämt.
Jetzt werde ich schon vom Verlag zensiert. :lol:
von Keideran Labharion
12.02.2018 12:12
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Nota bene: Ich habe kein Problem damit, dass ein Zauber die Zaubermöglichkeit krass erweitert – in der Hinsicht reflektiere ich hier auch gerne ein private Lösung. Wenn diese aber andere Menschen inspiriert und wir etwas mit einem für viele ertragbaren Nenner finden, ohne alles auszuhebeln, bin ich ...
von Keideran Labharion
12.02.2018 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Hola! Ach, guck mal – dass der INVERCANO 100 EP kostet, habe ich übersehen. Ich dachte, es gibt nur 20/40/60. Da stimme ich zu – 100 EP sollte er unbedingt kosten. Das korrigiere ich später. Hinzu kommt, dass er nur in einer Fertigkeit und (DSA4.1 folgend) nur für zwei Repräsentationen erhältlich is...
von Keideran Labharion
12.02.2018 11:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Hola! Yep, es ist legitim, sich lieber nicht zeigen zu wollen – aber dann würde ich eher empfehlen, gar nicht mitzumachen und Leute zu suchen und zu gewinnen, die dies auch gerne mit ihrem Gesicht unterstützen. Sonst wirkt es nämlich eher beschämt. Oder ein bisschen wie: »Wir haben sonst niemanden g...
von Keideran Labharion
12.02.2018 11:14
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 39
Zugriffe: 2274

Errata-Funde

REGELWERK Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: Seite 88: ∞ Die Reihenfolge der Zauber stimmt nicht: Hexenknoten kommt vor Hilfreiche Tatze … . Seite 90: ∞ Die Reihenfolge der Zauber stimmt nicht: Schwarzer Schrecken kommt vor Seidenzunge Elfenwort . ∞ Schwarzer Schrecken: Der Verweis au...
von Keideran Labharion
12.02.2018 11:02
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1244

Reversalis Revidum in Ilaris

Hola! Der REVERSALIS wurde aus Designentscheidungen und Balancinggründen bewusst nicht ins Ilaris -Regelwerk aufgenommen. Seine Nichteinbindung hinterlässt für mich aber eine schmerzliche Lücke. Für mich ist er ein wichtiges Bestandteil aventurischer Spruchmagie, eigentliche die metamagische Formel....
von Keideran Labharion
10.02.2018 13:15
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 6842

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

@Alrik Normalpaktierer:
932g

:)
von Keideran Labharion
09.02.2018 08:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Als Autor würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Macher und Investor. Das trifft es am ehesten. In Bezug auf DSA ein … interessantes Selbstbild. Dazu würde mich auch mehr interessieren. Ich selbst bin da ja eher alter Schule. Aber so wandeln sich die Zeiten. Autoren lassen sich ja auch nur noch ...
von Keideran Labharion
07.02.2018 10:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 5219

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Das Höchstmaß an Einfallsreichtum sind mittlerweile sechs Jahre alte Aprilscherze. :6F: Und ich wette jetzt schon, dass es durch das Crowdfunding eine der lukrativsten Publikationen aller Zeiten wird. Das Retro-Crowdfunding hat schon vorgemacht, dass sich mit weniger Aufwand viel mehr Geld machen lä...
von Keideran Labharion
07.02.2018 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 213
Zugriffe: 28559

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich würde da nicht so sehr drauf setzen. Das war irgendwie auch (oder vor allem) Eevies Kind. Und da sie auch nicht mehr in der Redaktion ist, mag es sehr gut sein, dass die Idee erstmal auf Eis liegt, bis sich jemand findet, der den Faden aufnehmen möchte. Oder alle Unterhosen und Hundeblumen besch...
von Keideran Labharion
05.02.2018 10:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 698
Zugriffe: 35459

Ilaris - Fragen & Antworten

Danke! Zum Reversalis gibt es im wesentlichen drei Stellungnahmen von Curthan, die sich wie folgt chronologisch geordnet finden: 1 , 2 , 3 . Immerhin wandelte sich der Tenor (meinem Empfinden nach) von einer vom Spieldesign getragenen Entscheidung gegen den Reversalis zu einer Offenheit für brauchba...