Die Suche ergab 502 Treffer

von Keideran Labharion
26.03.2019 08:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 8289

Ilaris im F-Shop

Ich werde mir wieder meine eigene Variante drucken. :censored:
von Keideran Labharion
21.01.2019 22:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 30
Zugriffe: 15439

A 147.1 Firun wählt

Hehe, kein Ding. Ich freue mich auch sehr über das Lob. Deine ausführliche Kritik hat mich eher dazu bewegt, tatsächlich mal darüber nachzudenken, warum ich so oder so Sachen geschrieben habe und wie ich es heute machen würde. Das ist dann aber eher wert, darüber einen anderen Faden zu knüpfen. Nur ...
von Keideran Labharion
21.01.2019 12:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 30
Zugriffe: 15439

A 147.1 Firun wählt

Hi, Alrik Normalpaktierer ! Danke für dein Feedback. Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, da ich mich kaum noch hier im Forum herumtreibe. Aber wenn dein Feedback schon mit einem meiner seltenen Besuche zusammenfällt, dann will ich auch etwas aus Sicht des Schreiberlings sagen. Vorweg: An all...
von Keideran Labharion
14.01.2019 21:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott
Antworten: 7
Zugriffe: 1521

[DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott

Amaryllion , jetzt habe ich erst den Post gesehen. Also, wenn ich es mal wieder häufiger zu Cons schaffe, werde ich sicherlich Coriolis auch nochmal woanders anbieten. Ich bin ein großer Fan geworden und freue mich, wenn ich andere davon begeistern kann. Gerade bastle ich schon fleißig an der priva...
von Keideran Labharion
14.01.2019 21:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324220

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Vielleicht um die offiziellen Regelwerke nicht vollständig überflüssig zu machen? :wink: Oder ganz simpel, um Seiten nicht einfach mit dem Copy & Paste aus anderen Werken zu füllen und somit mehr Platz für die eigenen Regeln zu haben. Zudem gibt es zwischen DSA4 und DSA5 teils erhebliche Preisu...
von Keideran Labharion
15.11.2018 09:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott
Antworten: 7
Zugriffe: 1521

[DSAnews.de] Was ‘ne Con werden will mitten im Pott

Ich freue mich drauf! Es wird die erste Con seit langem, auf der ich wieder leite. Und dann noch vor der Haustür! :wink:
von Keideran Labharion
23.10.2018 14:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221724

Ilaris - Fragen & Antworten

You’re welcome. :wink:

Um jegliche Fehlinterpretation auszuschließen, wäre es natürlich eine Option, in der V2 aus »Malus von -2« ein »Probenmalus von -2« zu machen. Das ist Makulatur, aber es hat zumindest in einem Fall schon zu einem Missverständnis geführt.
von Keideran Labharion
23.10.2018 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221724

Ilaris - Fragen & Antworten

Hi! Gibt es bei schweren Waffen (4) den ersten Punkt TP schon ab KK 4 und damit gibt es den angegebenen Grundschaden nie (Bsp. Ogerschelle KK3=3W6, KK 4=3W6+3) oder gibt es bei den entsprechenden Waffen den ersten Punkt ab 8? Sorry, falls es irgendwo steht, habe aber mit der Suche nichts gefunden. V...
von Keideran Labharion
24.09.2018 11:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221724

Ilaris - Fragen & Antworten

Da Mirakel ja einzeln erlernt werden müssen und es innerhalb der Kirchen ja sehr unterschiedliche Strömungen gibt, würde ich es generell etwas flexibler halten als das Ilaris -Regelwerk. Sprich: Attribute belassen, wie sie sind, aber die Fertigkeiten ins Negativ verkehren, welche Fertigkeiten nicht ...
von Keideran Labharion
15.08.2018 08:05
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35428

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Keideran Labharion Hast du nicht schon eines, du Gierschlund? :ijw: Alrik Normalpaktierer , ich habe sogar zwei. :devil: Das erste wurde durch den Paketdienst so beschädigt, dass mir widerstandslos ein Ersatzexemplar geschickt wurde. Und davon ab, ich habe nie behauptet, maßvoll zu sein. :ijw: Auf ...
von Keideran Labharion
03.08.2018 18:19
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35428

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Habe ich eigentlich jemals gesagt, dass ich auch ein buntes Hardcover nehmen würde? Nein? Okay, dann sei es jetzt geäußert! :)
von Keideran Labharion
16.03.2018 09:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

[DSAnews.de] Erster Roman der neuen FanPro-Reihe angekündigt

Unter FanPro wurden die DSA-Romane schon einmal fast komplett zu Grabe getragen – die Verantwortung dafür lag bei derselben Person. Es war Eevies Leistung und oft ihr privates Engagement, daraus eine Reihe zu machen, die wiederholt den DPP gewann. Aber Eevie ist ja auch fort … Immerhin sind sie dies...
von Keideran Labharion
07.03.2018 19:07
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Attributo und Buff Kaskaden

Aeolitus hat geschrieben: 07.03.2018 14:32@Keideran Labharion : Ne, das hast du dir sehr kreativ selbst ausgedacht ;)
@Aeolitus, also ich finde mich überzeugend. :ijw:
von Keideran Labharion
07.03.2018 13:49
Forum: Ilaris
Thema: Attributo und Buff Kaskaden
Antworten: 17
Zugriffe: 3491

Attributo und Buff Kaskaden

Ich habe gerade keinen Zugriff auf Regelwerke irgendwelcher Art, aber ganz dunkel schimmert in meinem Kopf ein Informationssplitter, dass mittels ATTRIBUTO gesteigerte Eigenschaften keinen positiven Effekt haben – oder galt das nur für die Kontrolle, nicht aber für die Beschwörung? Oder ist das eine...
von Keideran Labharion
25.02.2018 11:06
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 31
Zugriffe: 7910

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Gorbalad hat geschrieben: 25.02.2018 09:05Letzteres klingt nach Rincewind...
Hehe, das mag sein, aber tatsächlich gab es hier eine andere Inspiration. :wink:
von Keideran Labharion
25.02.2018 08:30
Forum: Ilaris
Thema: Sammelaktion: "Eigenheiten"
Antworten: 31
Zugriffe: 7910

Sammelaktion: "Eigenheiten"

Hola! Feiner Faden! :) Hier ein erster Auszug von Eigenheiten, die ich für eigene Archetypen einer grob geplanten Testrunde entworfen habe: Geweihter der Rondra Wo ich stehe, falle ich! Manche mögen dich stur nennen, andere einen Mann mit unverrückbaren Prinzipien. Du bist bereit, für deine Überzeug...
von Keideran Labharion
22.02.2018 16:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 407
Zugriffe: 74913

Ilaris – Kritik & Komplimente

Eine solche SH wäre dann das Fanwerk zum Fanwerk – was noch einmal mehr für Ilaris spricht. :wink: Bestimmt überlese ich einen wichtigen Gedanken, aber KO wirkt für mich ein bisschen als Verlegenheitslösung, vor allem aber nicht stimmig mit dem Hintergrund. Für mich speist sich AE eher aus MU, IN un...
von Keideran Labharion
22.02.2018 10:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 407
Zugriffe: 74913

Ilaris – Kritik & Komplimente

Hola! Irgendwie wurde mein Post nicht, nun, gepostet. Jetzt noch einmal, im Grunde schlägt es aber in die gleiche Richtung wie Thallion . :) Ich kann eurer beiden Positionen gut verstehen. Was ich an Ilaris ja auch schätze, ist, dass die Entscheidungen transparent sind. Das macht es einfacher, sich ...
von Keideran Labharion
21.02.2018 10:32
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Ich muss auch zugeben, je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto stimmiger ist mir Alrik Normalpaktierer s Weg über die freien Fertigkeiten. Es spiegelt die Setzungen aus dem LCD viel treffender wider als jedes offizielle Regelwerk bisher. Aber der Reflex geht natürlich erstmal zum Bekannten. I...
von Keideran Labharion
20.02.2018 17:01
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Großer Dank gebührt @Alrik Normalpaktierer, der für mich einer nicht spruchbasierten Lösung noch einmal einen letzten Schliff gegeben hat.

Das Team von Ilaris ist sowieso klasse. :)
von Keideran Labharion
20.02.2018 16:04
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

… aaaand here we go: Die nächste Version der Arbeitsfassung. Ich habe die verschiedenen Ansätze zusammengebracht und auch die Liste der revalisierten Wirkungen einer kleiner Überarbeitung unterzogen. Feedback ist weiterhin gerne willkommen. :) Curthan Mercatio , wenn du mir die Bausteine eures Layou...
von Keideran Labharion
20.02.2018 08:57
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 61
Zugriffe: 11305

Errata-Funde

Hola!
  • Seite 69: Bibliothek mit Werken zur Heilmagie, unterstützend den Almanach der Wandlungen und Druidentum und Hexenkult.
Cheers!
Michael
von Keideran Labharion
17.02.2018 09:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221724

Ilaris - Fragen & Antworten

Hola, Curthan Mercatio ! Ich finde die Tabelle super. Eine Tabelle anstatt von zweien ist immer besser. :wink: Ohnehin glaube ich schon, dass das etwas ist, was man mit der Zeit verinnerlicht, aber als Gedächtnisstütze hat man hier alles auf einem Blick. Das wäre dann ein tolles Gimmick für einen Il...
von Keideran Labharion
14.02.2018 09:18
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Wie, der REVERALIS kommt erst mit Ilaris Professional? Ich dachte, das wird die Box mit den Runensteinen? Jetzt bin ich verwirrt … :???: Danke, Alrik Normalpaktierer , der Weg über die Freien Fertigkeiten ist auch interessant. Das muss ich noch einmal für mich durchdenken. Für uns sind aber zwei Pro...
von Keideran Labharion
14.02.2018 09:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14149

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich kann nicht mehr … Erst die Reihe Fremdschäm-Videos, jetzt nackte Frauen auf der Homepage - klar, Titten verkaufen sich, aber das Fingerspitzengefühl hat Ulisses schon lange abgegeben. Die BILD-Zeitung verkauft sich ja auch, und wen interessiert schon Sexismus, wenn man Witzchen über Penislängen ...
von Keideran Labharion
13.02.2018 10:41
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Danke, Aeolitus ! Der Igniplano ist ein Fehler - ich würde der Einheitlichkeit halber empfehlen, die Probenschwierigkeit bei 12 zu lassen. Stattdessen würde ich den reversalisierten Zauber um -4 erschweren, das passt besser ins System. Lustig, genau das war jetzt auch meine Überlegung. :) Zur Zauber...
von Keideran Labharion
13.02.2018 09:56
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Hola! Okay, das kann ich aus eurer Sicht der Spieldesigner nachvollziehen, mike-in-the-box , sehe aber das Problem für unsere Runde nicht. :) Wir haben es nicht so mit Regellücken ausnutzen und Überoptimierung. (Hey, um meinen langjährigsten Magier nach Ilaris zu bringen, steigere ich gerade eine Fe...
von Keideran Labharion
12.02.2018 23:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14149

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Yep, mein ursprünglicher Facebook-Kommentar war jener über das Fremdschämen. Den habe ich zitiert – sorry, war nicht so deutlich. Keine Ahnung, warum. Vermutlich wollen sie keine kritische Stimme eines DSA-Autoren auf ihrer FB-Seite. Den Kommentar einen Freundes (der noch nie für DSA geschrieben hat...
von Keideran Labharion
12.02.2018 22:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 14149

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Es ist dem Verlag zumindest so ernst, dass sie meinen Kommentar auf Facebook verborgen haben.
Ich habe mich lange nicht mehr so fremdgeschämt.
Jetzt werde ich schon vom Verlag zensiert. :lol:
von Keideran Labharion
12.02.2018 12:12
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 4046

Reversalis Revidum in Ilaris

Nota bene: Ich habe kein Problem damit, dass ein Zauber die Zaubermöglichkeit krass erweitert – in der Hinsicht reflektiere ich hier auch gerne ein private Lösung. Wenn diese aber andere Menschen inspiriert und wir etwas mit einem für viele ertragbaren Nenner finden, ohne alles auszuhebeln, bin ich ...