Die Suche ergab 493 Treffer

von Magun Ra
28.11.2023 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF00FF Hatten wir schonmal, ich finde es aber nicht. Wie ist das mit Immunität gegen (X) Elementar Schaden und den Elementaren Kampfzaubern, z.B. Immunität ggn Feuer Schaden und ein Ignifaxius? Der ist zwar Feuer aber halt auch Schaden und damit magischer Schaden. Gibt es jetzt Schaden oder n...
von Magun Ra
02.11.2022 11:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Elementare" Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 4289
Geschlecht:

"Elementare" Fragen

Ja Meister des Erzes können im Prinzip einen permanenten Adamantium sprechen (für 49 Dienst Asp bei 2 Stein Gewicht).
Elementare haben gar nicht mal so gute ZfW Werte sobald man Varianten/Modifikationen nutzen will. Es könnte also mehr als einen Versuch brauchen.
von Magun Ra
13.10.2022 22:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen: Lastentransport und Bindung
Antworten: 11
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Dämonen: Lastentransport und Bindung

Die Dauer der Befehlsausführung modifiziert ebenfalls die Kontrollprobe. Je schneller der Dienst erfüllt ist, desto einfacher ist dieser Befehl zu geben. Dieser Schritt kommt nicht bei manifestierten oder gebundenen Wese n, ebenso wenig bei Kreaturen zur Anwendung. In der nebenstehenden Tabelle fin...
von Magun Ra
09.01.2022 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332886
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BF40 Hallo, ich suche ein Abenteuer, dass zeitlich vor zwischen 999 BF und dem Jahr des Greifen liegt, bzw. sich problemlos dort spielen lässt im Mittelreich angesiedelt ist sich in ca. 4h spielen lässt (kein Detektiv AB!) nicht zu aufwendig vorzubereiten ist geeignet ist, um neue Spieler f...
von Magun Ra
01.01.2022 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung und Kampf TaW
Antworten: 8
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

Entrückung und Kampf TaW

ChaoGirDja Die Nutzer die Feedback geben habe ich schon befragt (wir sind uns da auch über die Frage TaW Änderung vs. Erschwernis einig), wir haben aber keine Idee wann die Festlegung passieren sollte. Daher frage ich hier mal, da mehr DSAler hier mit diskutieren als auf der DZ. Da es aber ein voll...
von Magun Ra
31.12.2021 20:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung und Kampf TaW
Antworten: 8
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

Entrückung und Kampf TaW

Das Beispiel auf Seite 246 zeigt das mit Bonus und Malus eine Modifikation des TaW gemeint ist.
Erschwernis werden an den meisten Stellen auch so genannt.
von Magun Ra
31.12.2021 14:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung und Kampf TaW
Antworten: 8
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

Entrückung und Kampf TaW

Hallo, Entrückung modifiziert ja den TaW von Talenten und ist keine Erschwernis, d.h. bei Kampftalenten muss der neue TaW verteilt werden. Wann geschieht dies? Wenn die Entrückung einsetzt? Wenn ein Kampf beginnt? Bei jeder AT oder PA? Sonstiges? Hintergrund: ich möchte das in meinem FGU Ruleset imp...
von Magun Ra
04.12.2021 11:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen: Lastentransport und Bindung
Antworten: 11
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Dämonen: Lastentransport und Bindung

Es muss ja auch nicht dauerhaft sein, ein Jahr langt wohl auch. Die Dienstkosten übersteigen die Beschwörungskosten ja recht schnell.

Was genau ist an einer Bindung gefährlich? (gefährlicher als die Beschwörung selbst)
von Magun Ra
29.11.2021 21:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen: Lastentransport und Bindung
Antworten: 11
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Dämonen: Lastentransport und Bindung

Oder man manifestiert den Dämon.
von Magun Ra
24.11.2021 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Kraftspeicher findest du im WdA S 90.
Ja Rituale kann man nur mit der passenden RK lernen und anwenden.
von Magun Ra
22.11.2021 20:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Was analoges zum Zauberspeicher haben die Kristallomanten.
Ansonsten gibt es Kraftspeicher als reine Asp Reserve.
Und halt Artefakte.
Oder man lernt halt die Ritualkenntnis Gildenmagier und nimmt den Zauberspeicher.
von Magun Ra
09.11.2021 11:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Stärkster geh. Dämon für Kampf gegen viele
Antworten: 30
Zugriffe: 3806
Geschlecht:

Stärkster geh. Dämon für Kampf gegen viele

In 4.1 ist ein Rudel Karmanthi besser als mehrere Zantim. Durch die Rudel Eigenschaft sind die Kosten geringer, was man in mehr Dämonen übersetzen kann.
von Magun Ra
07.11.2021 16:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromantie und Gesellschaft
Antworten: 42
Zugriffe: 3628
Geschlecht:

Nekromantie und Gesellschaft

Gibt es die auch in 4? Kenne die Liturgien jetzt nicht so gut.
von Magun Ra
07.11.2021 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromantie und Gesellschaft
Antworten: 42
Zugriffe: 3628
Geschlecht:

Nekromantie und Gesellschaft

Die meisten Seelen landen in Borons Hallen und sind per Nekropathia erreichbar. Der Nachweis für den Magier selbst wäre recht einfach.
Nur wird wohl niemand aus den Kirchen dem Nekropathia Anwender Gehör schenken.
von Magun Ra
11.10.2021 21:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76570
Geschlecht:

WdH 1000BF

Warum bekommt der Pentagramma Drudenfuß in Rashdul kleineren Wert als der Sphärenbann obwohl er eine geringere Komplexität hat?
von Magun Ra
14.09.2021 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulden
Antworten: 27
Zugriffe: 2858
Geschlecht:

Schulden

Naja wenn der SL keine Möglichkeit gibt die Schulden ab zuzahlen, aber sie auch nicht einfordert ist doch ok.
Der Nachteil ist ja, dass man weniger Geld zu Verfügung hat. Wenn ihr eh keinen Überschuss macht gibt es auch nichts zu reduzieren.
von Magun Ra
28.08.2021 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden sind Helden weil... ?
Antworten: 48
Zugriffe: 3561
Geschlecht:

Helden sind Helden weil... ?

Das Problem ist die Frage komprimiert mehrere unabhängige Fragen.

Gelten die selben Regeln für NSC und SC?

Sind NSC und SC narrativ gleichwertig?

Haben NSC und SC die gleichen Start Bedingungen?
von Magun Ra
26.08.2021 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitreise und ihre Auswirkung(en)
Antworten: 18
Zugriffe: 2095
Geschlecht:

Zeitreise und ihre Auswirkung(en)

Die Frage ist, können/wollen die Helden sich selbst begegnen? Wenn nein, dann war es schon immer so und der Zustand 1026 BF ist durch beide Versionen der Helden ab 1021 entstanden. Wenn sie sich begegnen ... Chaos? Du kannst schlecht planen was die Helden ihren vorherigen Ichs sagen. Dann geht eigen...
von Magun Ra
24.08.2021 11:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Meister sucht Spieler
Antworten: 1
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Meister sucht Spieler

Wenn du in Magdeburg suchst, ist der Discord Tag etwas irreführend.
von Magun Ra
20.08.2021 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das Problem mit verarbeitetem Metall
Antworten: 20
Zugriffe: 1997
Geschlecht:

Das Problem mit verarbeitetem Metall

Dschinngeborene bekommen keine Empfindlichkeit
von Magun Ra
11.08.2021 06:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten im Defensiven Kampfstil
Antworten: 47
Zugriffe: 4122
Geschlecht:

Gegenhalten im Defensiven Kampfstil

Ein hier nicht beachteter Punkt ist, dass der Angreifer sich nicht mehr gegen Schaden des Gegehalters verteidigen kann. Das macht Gegehalten attraktiv. Man muss keine hohe Finte ansagen und eine Manöverstrafe riskieren.
von Magun Ra
08.08.2021 22:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Ich gehe davon aus, die Autoren haben das ebenfalls verwechselt. Ich verstehe DSA geflämmt als 'wellige Kante'.
von Magun Ra
08.08.2021 18:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Du hast jetzt Variante mit Variante erklärt? Gut Versuch gescheitert, wir müssen das nicht weiter führen. Zum Befreiungswuchtstich, ich postuliere keine allgemeine Kombination von Manöver, sondern dass Variante eine Bedeutung hat. Und ja wenn postuliert wird, dass Manöver nicht allgemein kombiniert ...
von Magun Ra
08.08.2021 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Ok noch ein Versuch: was bedeutet Variante der Finte?
von Magun Ra
08.08.2021 17:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Warum es nicht OT ist: Laske hat sein Langschwert mit dem Kurzschwert verglichen und dabei +4 WS mit einer Finte verrechnet (Finte ist ohne Werte des Gegners aber nicht bewertbar und kann zwischen besser und schlechter als WS variieren. Die Suchfunktion habe ich bemüht, die beiden Argumente sind (he...
von Magun Ra
08.08.2021 15:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Das der Todesstoss mit Wuchtschlag kombinierbar ist hast aber schon gesehen?
von Magun Ra
08.08.2021 15:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 08.08.2021 13:19 Wuchtschlag, Gezielter Stich. Merkste selbst, oder?
...
Vergleiche hierzu Todesstoß, der mit Wuchtschlag kombiniert werden darf.
Merkste selbst oder?
Namen der Manöver sind kein Argument für irgendwas.
von Magun Ra
08.08.2021 13:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Da der GS eine Variante der Finte ist, gehe ich davon aus, dass er wie die Finte mit dem Wuchtschlag kombinierbar ist.
von Magun Ra
08.08.2021 12:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

Warum gehen die +4 in die Finte und nicht in einen Wuchtschlag beim Kurzschwert?

Ohne Werte des Gegners kann man Finte und Wuchtschlag schwer vergleichen.

Und die +6 kannst du nicht mit BHK2 nutzen. Die +2 schon und kannst noch +2 Wuchtschlag ansagen
von Magun Ra
07.08.2021 13:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schwerter
Antworten: 114
Zugriffe: 16410
Geschlecht:

Waffenmeister Schwerter

WS Reduzierung wirkt auf alle Wundschwellenstufen. Von daher kann man durchaus 3 Wunden mit einem Schlag machen, was dann fast ein Todesstoß ist ohne PA Verlust. Wenn man einen Gezielten Stich WM baut, ist davon auszugehen, dass die meisten Gegner Wunden erleiden in der Runde. Es ist halt mehr als e...