Die Suche ergab 328 Treffer

von Magun Ra
20.08.2018 10:16
Forum: Spielersuche
Thema: [Aachen] [DSA 4.1] Gruppen- oder Spielersuche
Antworten: 3
Zugriffe: 294

[Aachen] [DSA 4.1] Gruppen- oder Spielersuche

Hi,
ich kann es aus dem Beitrag nicht ganz lesen, aber es hört sich an als würdest du leiten wollen.
Meine Gesuch hier steht im Prinzip noch: Magun Ra @ [Aachen] Gruppe sucht Meister (da ich momentan zeitlich eingepsnnt bin hatte ich das nicht aktiv verfolgt)

Grüße
Moritz
von Magun Ra
03.12.2017 14:25
Forum: Spielersuche
Thema: [Aachen] Gruppe sucht Meister
Antworten: 2
Zugriffe: 659

[Aachen] Gruppe sucht Meister

Auf Grund unzuverlässiger Meister steht das Gesuch leider wieder.
von Magun Ra
13.09.2017 13:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20122

Diskussion zum Verhaltenskodex

Hi,
ich habe etwas rumexperimentiert.
Der Blocker ist AdBlock.
Nur deaktivieren (pausieren) macht den Text nicht sichtbar. Das Zufügen von dsaforum als sichere Domain schon.

Entschuldigt die Aufregung, scheinbar ist das AddOn (bzw. meine Version) buggy.
von Magun Ra
12.09.2017 10:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20122

Diskussion zum Verhaltenskodex

Installiert ja, ich hatte den aber testweise deaktiviert, ohne Änderung.
Ich habe versuchsweise jetzt auchmal Chrome auf dem selben Rechner versucht, dann kann ich den Text sehen.
von Magun Ra
12.09.2017 09:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20122

Diskussion zum Verhaltenskodex

Screenshot ist im Anhang.
Bei mir ist das Feld leer egal ob ich über die Benachrichtigung oder über "Nützliche Links" gehe.
von Magun Ra
11.09.2017 15:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20122

Diskussion zum Verhaltenskodex

Bei mir wird unter Punkt 4. Werbung im Forum nichts angezeigt. Ist das beabsichtigt?
Benutzter Browser Firefox 55.0.2 (64-Bit)
NoScript und AdBlock deaktivert.
von Magun Ra
20.07.2017 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Halt's Maul" kommt ja aus einer Variante, die nur kurz wirkt, daher würde ich diese nicht als Referenz nehmen. Ich würde aber sagen "Zaubere nicht" gilt für die ZfP* Stunden. Denn ein anderer kontinuierlicher Befehl wie "Lauf gerdae aus" oder "Bleib bewegungslos in der dieser Ecke stehen" würde be...
von Magun Ra
04.03.2017 07:19
Forum: Spielersuche
Thema: [Aachen] Gruppe sucht Meister
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: [Aachen] Gruppe sucht Meister

Das Gesuch steht wieder.
von Magun Ra
27.01.2017 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verbreitung und Verfügbarkeit von Trankzutaten
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Verbreitung und Verfügbarkeit von Trankzutaten

Solange die Helden die Tränke nicht verkaufen sondern verbrauchen, ist relativ egal wie sehr die Möglichekeiten zur Produktion eine Wirschaftssimulationen abschießen.
Bei uns machen wir uns keine Gedanken und sind glücklich.
von Magun Ra
21.12.2016 08:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wettermeisterschaft aufrechterhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Wettermeisterschaft aufrechterhalten

Es herrscht ein echt schlimmes Wetter (z.B. starker Sturm), dies wird mittels Wettermeisterschaft auf etwas erträgliches geändert. Da die Zone recht klein ist wird sich das Wetter nach Wirkungsende sehr schnell wieder auf das umgebene einstellen. Also will ich eine weitere Wettermeisterschaft wirken...
von Magun Ra
11.12.2016 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#00FF00

In dieser Antwort, werden Kettensubstitutionen durch geführt also A->B->C-> ..., bisher war mein Verständnis nach A->B ist Schluss. Gibt es irgendeine explizit Passage die Kettensubstitutionen erlaubt? Oder ist es reine Interpretationssache?
von Magun Ra
17.10.2016 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


m.W.n. bleibt die Magie ein Jahr und einen Tag bestehen.
von Magun Ra
09.09.2016 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 13155

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

@Andwari soweit stimme ich dir zu. Ich denke für die Diskussion des Zielzustandes ist es nicht sinnvoll die jetztigen Arbeiter und ihre Bedenken reinzunehmen. Man kann nicht den jetzigen Arbeiter mit einem einem zukünftigen BGE Bezieher vergleichen. Wenn dann vergleicht man z.B. jemanden der nur BGE...
von Magun Ra
07.09.2016 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 13155

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

@Andwari jein, ich würde sagen, dass er sicher "nur" BGE bekommt (1000€ sind schon mehr als manch ein Geringverdiener bekommen wird glaube ich). Wenn noch zusätzliche Arbeit geleistet wird kann der Lohn ja zur Altersvorsorge genutzt werden. Mir ist nicht klar warum jemand der sein Leben lang nur BGE...
von Magun Ra
07.09.2016 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schritt?
Antworten: 314
Zugriffe: 13155

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) - der richtige Schr

RV = Rentenversicherung, Alv =Arbeitslosenversicherung? Sollten die beide nicht wegfallen bein einem BGE, da diese das Wegfallen von Erwerb abdecken sollen ? (PV=Pflegeversicherung? vielleicht auch) P.S: ich habe die Diskussion nur verfolgt und mich nicht eingehend mit BGE auseinander gesetzt. Das i...
von Magun Ra
12.07.2016 09:12
Forum: Spielersuche
Thema: [Aachen] Gruppe sucht Meister
Antworten: 2
Zugriffe: 659

[Aachen] Gruppe sucht Meister

Hi, wir sind 3 Spieler/innen mit langer DSA Erfahrung +1 eine Neueinsteigerin. Nach dem sich unsere Gruppe auf Grund von Umzug stark verkleinert hat suchen wir nun neue Leute. Da ich die letzten 5 Jahre geleitet habe, möchte ich nun wieder spielen. Wir wollen am Wochenende spielen (1-2x pro Monat), ...
von Magun Ra
25.06.2016 19:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hi,
gibt es irgendwo eine Zusammenfassung wo man welche Zauber lernen kann (mit Verbreitung < 4)? (ich bin mir sicher so was schon mal gesehen zu haben, mein Google Fu hat mich aber im Stich gelassen)
von Magun Ra
11.02.2016 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bücherwissen - Wo, wie, von wem ... ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1914

Re: Bücherwissen - Wo, wie, von wem ... ?

Also es gibt durch aus mittelalterlische Schwertkampf-Lehrbücher, aus denen viel "Wissen" über die damaligen Techniken gewonnen wurde. Klar kann man da nicht von Grund aus draus lernen, aber wenn man die Grundlagen kennt kann man da schon Techniken draus erarbeiten.
von Magun Ra
03.02.2016 11:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehemaliges magisches Wesen, sucht AsP
Antworten: 13
Zugriffe: 1554

Re: Ehemaliges magisches Wesen, sucht AsP

Der gute Amazeroth spendiert (rechtbillig) auch Vollzauberer. Nach meiner Leseart sollten damit auch die alten Fähigkeiten wieder nutzbar sein.
von Magun Ra
15.12.2015 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Patzer bei Großer Meditation
Antworten: 15
Zugriffe: 1480

Re: Patzer bei Großer Meditation

Prinzipiell solltest du Vorteile und Nachteile* aus 2(3)x 1 / 20 in der Waage halten. Frage dich was würde bei einer 2x1 passieren würde (meistens ist das weniger stark positiv als die Vorschläge hier für die 2x20 negativ sind) und "kehre" das um. (Bei mir gibt es permanentes erst ab 3x 1/20.) Ich f...
von Magun Ra
03.12.2015 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sind Elementare zu stark?
Antworten: 51
Zugriffe: 3382

Re: Sind Elementare zu stark?

(Hab jetzt die Texte nur übreflogen falls es schon gesagt wurde) Ich finde Elementare nicht übermächtig, teilweise für ihren fluff sogar zu schwach. Wenn man die Dienstkosten konsequent durchrechnet dann bekommt man meistens gar nicht so viel, da die Dienste sehr teuer sind. Das führt zum Beispiel z...
von Magun Ra
08.10.2015 17:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Im Prinzip könnte man auch das Verständigungszeichen(?) nutzen wenn ich mich nicht täusche (hab das WdA nicht hier).
von Magun Ra
23.08.2015 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also in keiner der Quellen (die Stellen sind mir schon bekannt gewesen) steht es eindeutig. Deswegen sind es meiner Meinung nach Interpretationen (welche valide sind). In den Gruppen in denen ich bisher gespielt/ geleitet habe wurden das ohne vorherige Absprachen von allen Spielern/Meistern so geha...
von Magun Ra
23.08.2015 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540361

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Quelle? Ich bin der Meinung, das es nicht definiert ist.
von Magun Ra
16.08.2015 18:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analys und Gardianum in hexischer Rep lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Analys und Gardianum in hexischer Rep lernen

Ich stimme MadMonkey im Prinzip zu. Wobei ich aber eher den Occulus als den Analys für die "Natur" Traditionen passender sehe. Geoden/Druiden/Elfen sind bestimmt mehr an dem Gesamtbild der Magie interessiert als an einzelnen Objekten.
von Magun Ra
15.08.2015 13:13
Forum: Spielersuche
Thema: [Aachen&Umgebung] Suche DSA-Gruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: [Aachen&Umgebung] Suche DSA-Gruppe

Hallo, ich suche auch noch nach einer Gruppe als Spieler. Ich bin 27 und habe ca. 5 Jahre Rollenspielen auf dem Buckel (das meiste DSA, aber auch WoD, SR, Arcane Codex, Endland). Ich bin ziemlich regelfest auch einigermaßen hintergrundfest (den post G7 Hintergrund kenne ich nicht so gut, davor und w...
von Magun Ra
11.08.2015 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 1164

Re: Situative Wirkung von Zaubern

(ich ging davon aus, dass der tranversalisierende Magier nicht der ist, welcher auch den Lufthaken angebracht hat)
von Magun Ra
10.08.2015 16:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 1164

Re: Situative Wirkung von Zaubern

Was vollkommen legitim ist, hier hat man ja schon mit Regeltext Diskusisonsbedarf.
Wenn der Magier nicht beide Zauber gut kann, kann er IG über Wechselwirkungen auch nur spekulieren.
von Magun Ra
10.08.2015 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer Beispiele
Antworten: 25
Zugriffe: 2175

Re: Zauberpatzer Beispiele

Für Doppel 1/20 vergebe ich meist nur temporäre Effekte und orientiere mich an Vor/Nachteilen im Wert von 1-5 GP passend zum Zauber (Ausnahme Dämonenbeschwörung, da steht schon auf dem Etikett, dass es einem um die Ohren fliegt). Bei Dreifach 1/20 vergebe ich meist temporäre Effekte und orientiere m...
von Magun Ra
19.06.2015 17:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dienstanzahl und Wahrer Name - Dämonenbeschwörung
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Dienstanzahl und Wahrer Name - Dämonenbeschwörung

Ein Dämon erfüllt erstmal nur einen Dienst. Wenn man mehr will muss man ZfP* aufwenden oder Gefolgschaft fordern.