Die Suche ergab 269 Treffer

von Gartosch
03.09.2016 13:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Bei uns ist letztes mal die Frage aufgekommen, was man mit "Körperloser Reise" alles wahrnimmt? Sind alle Sinne aktiv? Haben dazu weder im LC noch in Wege der Magie etwas dazu gefunden.

Das ganze bezieht sich auf die Reise in der realen Welt und nicht im Limbus.
von Gartosch
04.07.2016 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Verwendet ihr Meisterschirme?
Antworten: 37
Zugriffe: 6065

Re: Verwendet ihr Meisterschirme?

Wir spielen auch immer mit Schirm. Vorteile sind dabei die Charakterbilder von NSC's bei Bedarf auf der Vorderseite und Meisterinformationen auf der Rückseite. Größte Erweiterung bei uns ist aber eine Selbstgebastelte Praioscheibe mit Wetteranzeige, damit man das nicht ständig vergisst (Gewitter sei...
von Gartosch
23.01.2016 01:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Handling von Ausdauer im Kampf
Antworten: 34
Zugriffe: 4492

Re: Handling von Ausdauer im Kampf

Wir haben das mal mit der Ausdauer probiert, gerade in Bezug auf Gepäck und Reise, = Fazit war, wenn keine extrem hoher Zeitdruck vorhanden ist, macht es wenig Sinn sich bürokratisch zu betätigen.
von Gartosch
08.01.2016 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachteil: Wahrer Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Nachteil: Wahrer Name

Dann bin ich ja beruhigt und danke für die Raschen antworten.

Hätte ich in kfka posten können so im nachhinein.
von Gartosch
07.01.2016 23:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachteil: Wahrer Name
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Nachteil: Wahrer Name

Die Axt zum Gru0e, aus gegeben Anlass möchte ich die Frage aufwerfen, ob folgendes plausible oder überhaupt möglich ist: In der Simyala Triologie bekommen es die Helden mit der Fee Ulfindel zu tun, die in der Lage ist, die Seelen der Helden zu erkennen ("jeden Winkel ihrer Seele" Im Schatt...
von Gartosch
20.11.2015 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sargasso-See
Antworten: 10
Zugriffe: 1951

Re: Sargasso-See

Leite gerade dieses von Ardor erwähnte Relikt, einzige Problem der Sargasso See ist, dass die Geschwindigkeit der Schiffe beeinträchtigt werden und somit die Versorgung problematisch wird. Die Hoffnung dabei aufrecht zu halten, dass dahinter tatsächlich Inseln liegen, ist das größere Problem. Ansons...
von Gartosch
02.11.2015 19:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Mutterglück
Antworten: 6
Zugriffe: 4275

Re: Mutterglück

Spoiler aus dem PC-Spiel Demonicon Grob: Bei einem borbaridianischem Ritual wurden 7 Kinder mit einem Teil der Gabe eines Erzdämons ausgestattet. Um diese "Gabe" zu stärken muss man die anderen Träger der Gabe vernichten. Der Letzte der übrig bleibt ist der "erste Paladin" und so...
von Gartosch
28.03.2015 00:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Und 50 Punkte und das Fragerecht gehen an: Suilujian!
von Gartosch
28.03.2015 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Bin nicht dran, aber hier ist ja nichts mehr los:

Rassen 50

"Vertrieben wurde wir oft,
denn kaum einer mag uns,
aber wir werden nie untergehen,
ja, wir sind zahlreich"

Wer sind wir?
von Gartosch
27.03.2015 23:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Peraine-Vademecum
Antworten: 2
Zugriffe: 3684

Re: Peraine-Vademecum

Heute in der Buchhandlung abgeholt und kurz überfolgen: Bisher gefällt mir persönlich das Vademecum sehr gut. Ist sehr bodenständig geraten das ganze, was ich von Vorteil finde. Die Zeichnungen finde ich insgesamt sehr stimmig. Und die Texte werde ich mir in der Woche genauer anschauen, dann erfolgt...
von Gartosch
25.12.2014 00:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A101 Die unsichtbaren Herrscher
Antworten: 59
Zugriffe: 26052

Re: A101 Die unsichtbaren Herrscher

Kurze Frage, ist es Sinnvoll nach der Aarensteinkampagne mit den selben Helden dieses Ab zu spielen und dann die Königsmacher, oder ist sind die unsichtbaren Herscher dann zu viel des Guten für die KMK?

Grüße Gartosch
von Gartosch
22.06.2014 03:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304985

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo,
ich suche einen Zauber, der es mir möglich macht eine fremde Sprache zu verstehen bzw. zu sprechen? Der Xenographo ist ja nur für Schriften.
von Gartosch
09.06.2014 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 12902

Re: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner

Ah, danke.
von Gartosch
09.06.2014 15:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 12902

Re: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner

Hallo Gatsu,

ein Fehler hat sich eingeschlichen und zwar bei der Spätweihe. Bei Korgeweihten betragen die Kosten nicht 1000 Ap, sondern 900 AP. (WdH 227)

Kann man aber selbstständig ändern.

Grüße

Gartosch
von Gartosch
03.06.2014 19:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner
Antworten: 42
Zugriffe: 12902

Re: DSA 4.1 AP-Kosten Rechner

Gerade entdeckt, Danke für die Arbeit!
von Gartosch
28.05.2014 00:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahja Geweihter Brillantzwerg
Antworten: 18
Zugriffe: 3844

Re: Rahja Geweihter Brillantzwerg

Ich habe gerade so nen schönen Masseur im Kopf, der die Damen erfreut ;)
von Gartosch
21.05.2014 02:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: DSA4 mit Kindern
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: DSA4 mit Kindern

Um an "Sky" zu erinnern: Nimm klare AB Strukturen, also schwarz und weiß zu beginn. Kann nur sagen das ich, zwar nicht mit eigenen Kindern, mit diesem Hinweis sehr sehr gut gefahren bin.
von Gartosch
20.05.2014 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Niedrigste Wert einer Eigenschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Niedrigste Wert einer Eigenschaft

Habe jetzt mal die 8 gewählt, wobei es nicht immer der Klassiker FF 8 ist ;)

Kommt aber auch darauf an, was mit dem jeweiligen Helden geplant ist.
von Gartosch
20.05.2014 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Richtig.

Bin mal auf Suilujian Frage gespannt.
von Gartosch
20.05.2014 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider auch falsch.
von Gartosch
20.05.2014 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider nein.

Tipp: "Ich bin ein Mensch, und auch ein König"
von Gartosch
19.05.2014 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider auch nicht die gesuchte Person.
von Gartosch
19.05.2014 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Tipp: "Meine Liebste ist kein Mensch"
von Gartosch
19.05.2014 20:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

Re: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen

Also auf gut deutsch ist die Windmühle crap ;)
von Gartosch
18.05.2014 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Auch nicht die gesuchte Person
von Gartosch
18.05.2014 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Leider nein Salix, Rätsel wurde überarbeitet, Fehler rausgenommen
von Gartosch
18.05.2014 15:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

Re: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen

Ich will eigentlich den Anderthalbhänder voll ausreizen, und nicht innerhalb einer KR den Stil wechseln, wolle eher einen Duell-kampfstil basierend auf Windmühle, und einen Stil gegen Große Gegner bzw. schnelles ausschalten von vielen kleineren Gegnern.
von Gartosch
18.05.2014 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen
Antworten: 29
Zugriffe: 4863

Re: Kampftaktik eines Adersin-Schwertgesellen

Wie schaut es denn aus, wenn man Anderthalbhänder defensiv steigert auf Meisterparade, Binden, und Windmühle setzt, gleichzeitig aber Zweihandschwerter Offensiv verteilt und Gegenhaltenm, Wuchtschlag und Hammerschlag nimmt. Das das deutlich mehr Ap kostet ist klar; aber würde es sich lohnen? Den And...
von Gartosch
18.05.2014 13:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796595

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Kurze Frage zur Windmühle: Verbraucht dieses Manöver die gegnerische At und PA? Ich würde sagen ja, aber stimmt das?

Grüße Gartosch
von Gartosch
18.05.2014 13:24
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612833

Re: Das DSA-Quiz 2

Asche auf mein Haupt, ich habe da wohl was verwechselt.... Vergesslichkeit ist eine Qual. Hier das richtige Rätsel

"Ich bin älter als ich aussehen,
wegen der Liebe zu meinem Land wurde ich befreit.
Und obwohl ich bei meinem liebsten bin,
freue ich mich auf die Rückkehr zu meiner Liebsten"