Die Suche ergab 226 Treffer

von Björn
18.04.2016 10:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riva zu DSA3 Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Riva zu DSA3 Zeiten

hat sich erledigt - danke
von Björn
16.04.2016 11:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riva zu DSA3 Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Riva zu DSA3 Zeiten

okay konkret, kann mir jemand die Seiten aus der Orkland spielhilfe scannen oder so?
von Björn
16.04.2016 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Riva zu DSA3 Zeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Riva zu DSA3 Zeiten

Hallo,

ich bräuchte die Informationen der Stadt Rica zu DSA 3 zeiten.
Kann mir da jemand weitrhlefen?

Grüße
Björn
von Björn
11.08.2015 10:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 ist da
Antworten: 636
Zugriffe: 63077

Re: DSA5 ist da

Hallo zusammen, ich habe die Diskussion mal überflogen und möchte doch ein paar wenige Punkte anmerken. 1. Ich finde die neuen Regeln wirklich klasse, ich gebe euch aber auch recht, man muss sich erst mal wieder an alles gewöhnen und wenn es nur das vertauschte + und - ist. Daher ist alles was ungew...
von Björn
15.07.2015 16:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)
Antworten: 40
Zugriffe: 18762

Re: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)

Ich ahbe vier Punkte gegeben, weil ich das Abenteru als Start-abenteuer verwendet habe und damit im andergast als Sandbox genutzt wurde und darum eingies eingebaut habe und einige teile spontan ausgebaut habe, je nach verhalten der Spieler. So entstand ein recht großer Plot in dem man viel von Ander...
von Björn
18.06.2015 08:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 10495

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

Hallo, in der RPC Version waren die Regeln für Fertigkeiten wie folgt: 1. Talente waren alle aktiviert auf 0 2. Zaber/Liturgien waren nicht aktiviert und müssen erst aktiviert werden. 3. Probenmodifikatoren wirken direkt auf die Eigenschaften 4. Fertigkeitspunkte = Tap* von früher geben nun eine Qua...
von Björn
10.06.2015 10:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 10495

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

Hallo zusammen,

ich denke ich verrate nicht zu viel, dass auf Grund des Gamma Test sich hier und da noch einige Änderungen ergeben werden. Details kann und will ich nicht nennen. Aber ich finde persönlich dass es noch besser wirkt.

Grüße

Björn
von Björn
11.03.2015 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869742

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


color=BF80FF

Hallo, kurze Frage.
Welche Gefahren in tierischer Form können im Meer bei Olport und nördlicher auftreten?

Danke!

Grüße
Björn
von Björn
07.08.2014 06:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333461

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe 40BF00 Hallo, ich suche für meine Gruppe Abenteuer, die in oder in der Nähe von Thorwahl-Stadt starten. Die Jandra Saga kommt bald noch dran. Wichtig wäre, dass es nicht zu zeit gebunden wäre, da wir auf dme Weg zur Phil sind. Bis zur Jandra Saga muss ich noch etwas Zeit überbrücken. Helden s...
von Björn
11.04.2014 07:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RPC in Köln (10.-11. Mai)
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Re: RPC in Köln (10.-11. Mai)

Hallo,

hat jemand zufällig die Möglichkeit mich mit zur RPC zu nehmen?
Hin und Rückfahrt am Samstag.
Ich wohne in Erlangen.

Danke und Grüße

Björn
von Björn
05.02.2014 09:49
Forum: Phileasson
Thema: Was vorher spielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Was vorher spielen?

Traum von Macht wandle ich etwas ab, Infos über Phil werden ausgeblendet.
Simyala kommt naütrlich erst sehr viel später ....
von Björn
05.02.2014 08:14
Forum: Phileasson
Thema: Was vorher spielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3342

Re: Was vorher spielen?

Hallo, wir sind in Andergast gestartet und haben und dann über Nostria weiter nach Norden gearbeitet. Dabei habe ich folgende Abenteuer geleitet: Drachentöter: Drachentöter Stille Wasser: Stille_Wasser Im Bann des Eichenkönigs: Im_Bann_des_Eichenkönigs Ogerzähne und Hühnerdiebe: Ogerzähne_und_Hühner...
von Björn
04.10.2013 11:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305511

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)


color=#00BF00

Kurze Frage AsP reg für Viertelzauberer Meisterhandwerk ist wie hoch?

von Björn
31.07.2012 07:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12242

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Ich werde auch da sein, dieses Jahr gibt es zwei mal Zwergengeheimnisse von mir am Sa und So. Letztes Jahr haben ja auch einige von euch unter mit gelitten :-) Für viel Überredungsarbeit (und 1-2 Bier) leite ich vielleicht Samstag Abend noch mal (gerne auch mit Wieder-/Einstiegern). Freitag kann ich...
von Björn
26.07.2012 12:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe aus Erlangen sucht "Ersatz"-Magier
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Gruppe aus Erlangen sucht "Ersatz"-Magier

Hallo, unsere Spielgruppe bräcuhte Ersatz, da unser MAgier sich für mind. 1 Jahr im Ausland befinden wird. Ein weiterspielen nach dem Jahr ist nicht ausgeschlossen. Wir spielen eigentlich immer Mittwochs 1-2 mal im Monat ab 18 Uhr. Vom alter her sind wir nicht eingeschränkt Mitte 20 bis Mitte 40 ist...
von Björn
19.06.2012 17:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus Nürnberg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: Spieler aus Nürnberg gesucht

Gibt es noch Planungen oder schon erledigt?
von Björn
07.06.2012 18:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus Nürnberg gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: Spieler aus Nürnberg gesucht

Hi,

wenn spielen in Erlangen möglich wäre ........... hätte ich Interesse ..........
von Björn
19.09.2011 14:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9363

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Hi,

na dann weiß ich ja wer hier im Forum meine beiden Geweihtinnen am Sonntag waren ......... :-)
von Björn
06.09.2011 14:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9363

Re: RatCon 2011 16. - 18. September

Wie geschrieben, bin da, aber ihr findet mich auf dem programm Punkten der Alvis .......... falls es jemanden interessiert :-D
von Björn
04.09.2011 10:58
Forum: Phileasson
Thema: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht

Danke für die Ausführliche Beschreibung.
Sehr interessant!
von Björn
31.08.2011 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305511

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Betos hat geschrieben:Reg 1 und 2 haben Verbreitung 6 und 5. Die kannst du problemlos von Anfang an haben.

Meisterliche Reg hat Verbreitung 3, die gibt es damit nicht von Start weg.

P.S.: Im WdZ nachschlagen hilft
Danke. Ich weiß, hatte es nicht zu Hand, daher die Frage.
von Björn
31.08.2011 08:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305511

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kann mir jemand die Verfügbarkeit von Astrale Reg I, II und meistelriche sagen? Was daovn kann man als Magier von Lowangen bereits haben?

Farbe 00BF00
von Björn
26.08.2011 12:44
Forum: Phileasson
Thema: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht

Klar wäre es nett einen Elfen oder einen elfisch interessierten dabei zu haben, aber ich denke, soweit ich mich an die DSA 2 Variante erinnere, geht es ohne und die Helden werden mittel und Wege finden eflisch zu lernen oder damit umzugehen.
von Björn
25.08.2011 20:04
Forum: Phileasson
Thema: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht

Hi, schön dass du die Übersetzung meines Namen kennst ;-)

Die Ansätze gefallen mir, muss mich nur noch Gedanken machen, welche Ansätze ich wie umsetzen möchte. Gibt es denn offizielle Abenteuer bei denen man da schon was findet zu? Muss ja nicht das original finden sondern kann es gut abwandeln.
von Björn
25.08.2011 13:32
Forum: Phileasson
Thema: Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Phileason Einstieg und Vorbereitung - Ideen gesucht

Hallo alle zusammen, ich plane eine neue Gruppe aufzumachen und diese möchte gern die Phil Saga spielen nach DSA 4.1 Das Buch ist vorhanden nur noch nicht gelesen, ich kenne aber die alte aus DSA2 Zeite noch etwas. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Wieviele AP wären sinnvoll um in die Saga zu starten? 2. G...
von Björn
05.08.2011 07:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe in Erlangen - Neuaufbau ab Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Gruppe in Erlangen - Neuaufbau ab Herbst

Seyd gegrüsst edle Recken, im Stätdchen zu Erlangen wird sich zu Zeit des Blätterfalls eine Gruppe einfinden um mit Schwert, Magie und Intelligenz den Feind ins Auge zu sehen. Wer möchte dabei sein? Ich selber bin der Meister. Bin 32 Jahre, wohne in Erlangen und habe schon ein paar Jahre auf dem DSA...
von Björn
04.08.2011 07:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2011 16. - 18. September
Antworten: 114
Zugriffe: 9363

Re: RatCon 2011

Bin auch dabei
von Björn
27.07.2011 12:00
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer zum Einstieg
Antworten: 35
Zugriffe: 3987

Re: Abenteuer zum Einstieg

Ich bin ja ein großer Fan von "Über dem Greifenpass", was man anschließend auch noch locker mit "Rückkehr zum Schwarzen Keiler" verbinden kann. Das Greifenpass-Abenteuer verbindet viele schöne klassische DSA-Elemente in einer schönen stimmigen DSA-Geschichte. Da stimme ich zu, c...