Die Suche ergab 31 Treffer

von Chephren
09.09.2017 22:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Beim Comto
Die Capitana zuckt dabei nur mit den Achseln. "Meine Erfahrung mit Gazetten beschränkt sich darauf ab und an eine zu lesen."
Sie wartet ab, während er den Brief liest, bevor sie weiterspricht. "Was würdet ihr denn als nächstes untersuchen wollen?"
von Chephren
04.09.2017 23:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Haus des Comto
Sie zieht genüsslich am Zigarillo.
Wie gesagt. Etwas Zeit kann ich sicher aufbringen. Habt ihr denn jemanden im Verdacht. Hier geht es ja um mehr, als ein paar Ratten in Lagerhäusern auszusetzen.
von Chephren
01.09.2017 01:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Haus des Comto
Diesen Trick habe ich mit teurem Gold aus tulamidischen Artefaktschmieden gekauft, gibt sie zu. Ich beherrsche den Zauber zwar, aber er dauert für viele Anwendungen schlicht zu lang, antwortet Consuela. Aber danke für das Kompliment. Zwar hat es nicht mehr gebracht, als dass wir wissen, wo sie sich umgezogen hat, im Hinterhof des Kapitäns Vjondartsbarten, der nicht hier weilt. Sie muss gewusst haben, dass er nicht da war, was aber nicht schwer herauszufinden ist. Dort hat man ihren Umhang gefunden, getränkt in Alkohol. Die Garde befragt morgen die Anwohner. Insgesamt ausgesucht höfliche Menschen, ich habe noch nie erlebt, dass man bei einem solchen Verbrechen anklopft und auf Schlüssel wartet....
Die Bitte hingegen scheint sie kurz zum Nachdenken zu bringen. Ich denke, dass ich noch einen oder zwei Tage erübrigen kann, aber leider steht mein Luftschiff auch kurz vor seinem ersten wirklichen Einsatz, was meine Zeit sehr begrenzt.
von Chephren
29.08.2017 00:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Haus des Comto
Das bietet sich an und ich nehem eure Einkadung gerne an. Dann kann ich euch auch auf den neuesten Stand bringen, was die ... Ermittlungen der Garde angeht.
Im Rauchzimmer angekommen, setzt sie sich auf einen der angebotenen Sessel und lässt sich Arivorer Blut einschenken. Sie produziert auch ein silbernes Etui aus ihrer Innentasche in dem sich Zigarillos befinden, die auch nicht den billigsten Eindruck machen und bietet den Herren ebenfalls einen an, falls sie möchten. Ihn mit einem kleinen Manifesto zu entzünden kann sich die Magierin nicht verkneifen.
Darf man fragen, was in Haus der Kapitäne noch passiert ist? Mein AUfbruch war ja etwas überhastet...
von Chephren
27.08.2017 23:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Am Nordwaat
DIe Capitana scheint etwas in, nicht ganz so erfreulichen, Gedanken versunken gewesen zu sein. Der Gesichtsausdruck wird jedoch gleich eine Spur freundlicher als sie die beiden sieht, was allerdings nichts an dem deutlich martialischeren Auzug ändert, der sich doch deutlich von den Kleider, die Pherian dabei hat unterscheidet.
Die Freude ist ganz meinerseits. Aber natürlich lasse ich mich gerne auf ein Glas einladen und auf meine Ausrüstung freue ich mich auch. Endlich ein Lichtblick, nachdem ich mich mit der ... hervorragenden Garde beschäftigen durfte... Erinnert mich daran mich nicht mehr an diese zu wenden sollte ich das je vergessen.
Sie bietet Pherian die Hand. Wohin wollt ihr mich denn entführen?
von Chephren
25.08.2017 23:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Vor dem Haus des Kapitäns Vjondartsbarten
Ihr findet mich vermutlich auf meinem Schiff, oder zumindest weiß man dort wo ich bin. Es war mir ein ... Vergnügen euch bei den Ermittlungen helfen zu können.Signores...
Und jetzt zurück zum Haus der Kapitäne...
Gemächlichen Schrittes geht sie in Richtung des Hauses der Kapitäne, nicht ohne noch an einem kleinen Straßenstand eine Kleinigkeit zu essen mitzunehmen. Ja hervorragend. Ein feines Diner hatte ich vor und jetzt. Bin ich irgendwelchen Attentäterinnen hintergerannt, hätte fast eine Ratte zum Abendessen gehabt und darf mich dann noch mit diesen Gardisten herumschlagen...

Sie hätte wohl nichts dagegen, dass heute jemand irgendetwas versucht, was Gewalt ihrerseits rechtfertig, aber schon ihre Haltung, ganz zu schweigen von ihrem Gesichtsausdruck, dürften die meisten davon abhalten irgendetwas zu probieren.
von Chephren
24.08.2017 23:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Vor dem Haus des Kapitäns
Das sind allesamt Idioten. Möchte er mir das jetzt als große Weisheit verkaufen....
Dann verstehe ich das richtig, dass ihr mich nicht mehr benötigt? Ich zweifle nicht daran, dass man mit diesen Hinweisen die Attentäterin bald finden wird.
Wenn auch nicht ihr die sein werdet...
Ich müsste nämlich noch meine Kleidung aus dem Haus der Kapitäne holen...
von Chephren
24.08.2017 00:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

In den Gassen Grangors
Consuelas Lippen werden von Instanz zu Instanz dünnlippiger und und ihre Selbstbeherrschung wird auf eine harte Probe gestellt. Besonders die Posse vor der Tür...
Bei allen Göttern, entweder diese schlechten Imitationen von Gardisten kommen jetzt zu Potte, oder ich brenne dieses verfluchte Haus nieder. In Al'Anfa baumelte schon der erste am Galgen und hier fragen sie nach Schlüsseln...
Als dann nichts gefunden wird, als das Cape wird ihr Blick noch missmutiger. Und dafür habe ich mir diese Trottel angetan...
Darf man fragen, was jetzt passiert? Gibt es hier entsprechend Magier, die mit diesem Cape etwas anfangen können? Oder kann man vielleicht sogar sagen woher das Cape ist. Immerhin kennt ihr euch mit solchen Ermittlungen viel besser aus als ich, fragt sie nach, bemüht um einen neutralen Ton.
von Chephren
23.08.2017 13:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Grangors Strassen
Consuelas Laune ist jetzt wirklich schlecht, was man ihr auch ansehen kann.
Ich wollte hier einen guten Eindruck hinterlassen, oder?
Ihr stört euch an der Balestrina, während eine Attentäterin frei herumläuft?! Sie seufzt. Einfach ein Überlegung. Wenn die Sachen verschwunden sind, weil ihr lieber eine Balestrina kassiert habt... Dann entkommt vielleicht die Attentäterin und was meint ihr? Sucht man dann nicht immer irgendwelche Leute, denen man die Schuld in die Schuhe schieben kann? Auf der anderen Seite. Wenn ihr diejenigen seid, die die Hinweise finden... Ich meine unter den Angegriffenen einen Comto gesehen zu haben und einen Admiral...
von Chephren
23.08.2017 00:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Über den Gassen Grangors
Könnte ein Vogel lächeln, könnte man gerade jetzt einen grinsenden Falken über Grangor beobachten, so jedoch bleibt Consuelas Freude innerlich und wir dauch wieder von en wenig Frust abgelöst. Nun ja zumindest hatte sie einen Anhaltspunkt, die Regentonne rechts neben den beiden Ratten und unter den Taubennestern... Oder vielleicht merkt sie sich doch leichter die Häuser und andere Merkmale, wer weiß, ob die Ratten nachher noch da sind.
Nach der Entdeckung nimmt sie Kurs auf ihr Schiff wo sie durch das Heckfenster in die Kapitänskajüte fliegt. Nach der Rückverwandlung zieht sie sich erst einmal etwas an, wobei die Kleidung deutlich an Schick verliert, dafür an Ausstrahlung gewinnt. Der schwarze Kapitänsmantel mit den arkanen Symbolen, dazu Bluse, Hosen und Stiefel. Die Haare mit einem blutroten Tuch zusammengebunden.
Die Kette bindet sie sich wieder an das Handglenk und lächelt zurfrieden. Die Investition hat sich gelohnt.

Kurz überlegt sie, ob sie sich an das Waffengesetz halten soll, aber ein Schulterzucken begleitet ihre Entscheidung und zwei Dolche finden ihre Scheiden, sowie eine Balestrina ihren Platz unter dem Mantel. Einzig das Futteral für den Zauberstab bleibt leer.
Den etwas verdutzten Blick der Bordwache quittiert sie mit einem Lächeln.
Es gab ein Attentat auf einen dieser blechbehangenen Großkotze. Heißt die Wache wird herumlaufen wie ein angestochener Ameisenhaufen. Niemand betritt das Schiff. Klar?
Danach macht sie sich auf den Weg zur ersten Zweililiengarde derer sie habhaft werden kann und führt sie zu der Tonne, um sich mit ihnen den Inhalt anzusehen, sowie sich den Schuhabdruck mittels eines Memorans einzuprägen. Erst dann geht sie zurück zum Kapitänsklub.
Ich glaube ich habe hier meine Kleidung vergessen
, meint sie zum Majordomus. Eingetreten versucht sie sich einen Überblick zu verschaffen, immerhin war sie doch eine Weile weg.
von Chephren
22.08.2017 01:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Ahh frustrierend wenn sich die Beute versteckt und Consuela lässt dieser Frustration in einem spitzen Schrei freien Lauf. Kurz dreht sie eine Runde über dem Dach wo sie die Attetnäterin zuletzt gesehen hat und schaut ob sie die Armbrust zurückgelassen hat, bevor sie sich entscheiden muss.
Ich würde schauen, dass ich wegkomme. Beim Nordwaat würde mich niemand vermuten. Ein entspannter Gang, die Kleidung wechseln und schon...
Die Entscheidung ist gefallen, auch wenn die Verlockung der Ratte gerade fast gereicht hätte, sucht der Falke jetzt nach spuren wie abgeworfener Kleidung oder anderen Auffälligkeiten, auch wenn seine Hoffnung auf Beute gering ist...
von Chephren
21.08.2017 00:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Auf dem Weg zum Diner
Consuela wirkt immer noch leicht säuerlich auch wenn das Feuer ihre Laune wieder etwas gehoben hat, als sie auf dem Weg zum Tisch ist. Sie hat gerade Platz genommen, als der Ruf erklingt und ihre Reaktion ist deutlich unaufgeregt.
Mit einer kurzen Bewegung hält sie den Stab in Händen und bewegt sich dann, die Deckung der Mauern und auch Menschen nutzend, zu einem Fenster um zu sehen, wohin sich die Flüchtende wendet.
Man kann förmlich sehen, dass sie überlegt was sich anbietet zu tun. Dann jedoch seufzt sie und drückt dem neben ihr stehenden Gast den Zauberstab, sowie die Augenklappe in die Hand. Wenn ihr bitte auf dieses und meine Kleider acht geben würdet. Danke, Signor.
Sie hängt eine dünne kette um, während sie etwas murmelt, was augenblickich zur Folge hat, dass sie sich in einen Vogel verwandelt, der nach einem kurzen Kampf mit dem Kleiderberg sich in den Abendhimmel erhebt.
von Chephren
19.08.2017 22:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Salon
Tatsächlich wirkt sie für einen Moment beeindruckt und lächelt dem Barmann zu.
Das wird es...
Consuela hebt das Glas als Gruß zum Barmann kurz nach oben, bevor sie es ohne die Flamme zu löschen trinkt.
Mit sehr gemischten Gefühlen sieht sie sich im Salon um. Eigentlich hatte sie gehofft hier ein paar zuverlässige Offiziere aufzutun, aber ob die Chance darauf es wert ist sich auch noch den Vortrag anzutun... Wer bitte interessiert sich den für Kanalisationen oder die Volksgesundheit....
von Chephren
17.08.2017 21:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Salon
Consuelas Gang zur Bar hat eher etwas von einem heraufziehenden Gewitter als vom vorherigen Schreiten der Luftelementaristin.
Etwas Starkes.... Meint sie auch nur zum Barmann.
von Chephren
17.08.2017 16:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Das waren augenscheinlich nicht die richtigen Worte und die Körperhaltung der Freibeuterin lässt vermuten, dass ihre Antwort außerhalb des Salons anders ausgesehen hätte. Vor allem die Tatsache, dass die linke am Zauberstab liegt und ihre Stimme eher leiser wird, sprechen für kampferfahrene Zuschauer eine deutliche Sprache.
Signora. Spart euch den Atem für eure Suche nach Verrückten und euer Mitleid für die Wehrlosen. Ich habe an beidem kein Interesse. Wenn ihr mich entschuldigt, Colonel. Ich muss mich vor dem Diner noch etwas frisch machen, mir ist im Moment gerade übel.

Milena hat bei der Verabschiedung durchaus das Gefühl dass eine Begegnung mit Consuela auf dem offenen Meer unschön enden würde.
von Chephren
16.08.2017 18:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Bibliothek
Consuela schüttelt bei der ganzen Ansprache nur leicht den Kopf, ein Schmunzeln auf den Lippen, das jedoch bei Milenas letztem Satz einen gefährlichen Zug bekommt. Sie geht einen Schritt auf die Elfe zu und auch ihre Stimme hat eine unangenehme Note bekommen. Seht Mütterchen, es ist mir egal was ihr vorhabt, das waren freundliche Warnungen. Ihr seit also aus ähnlichem Holz, hmm? Eure Kindheit habt ihr als Sklavin auf einer Plantage zugebracht, wissend das ihr zu hübsch seit um später auf dem Feld zu arbeiten. Ihr habt zugesehen wie Verwandte von euch verprügelt wurden oder Schlimmeres. Ihr habt gesehen was ein Rudel Zornbrechter mit einem Sechzehnjährigen anstellt?
Danach wurdet ihr für eine Handvoll Gold verkauft und wart froh darüber. Eure Magie war das einzige, was euch ein anderes Leben erlaubte und ihr habt mit aller Macht um ein besseres Leben gekämpft? Oder nur um das blanke Überleben. Mit eurem Blut bezahlt und alles was ihr habt euch selbst erarbeitet? Nichts geerbt, nichts geschenkt bekommen? Ja dann sind wir uns ähnlich, aber ich bezweifle das doch sehr....
von Chephren
15.08.2017 22:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Sie zuckt mit den Schultern. Dann müsst ihr den mitnehmen, meint sie zum Efferdgeweihten.
Ich spreche nur die Situation an. Ob ihr sie mögt? Wie meine Lehrmeisterin zu sagen pflegte. Was schert es den Wal wenn sich eine Arele an ihm reibt ..

Ihr habt drei Probleme hier eine Mannschaft zu finden und keines davon euer Geschlecht. Ihr seid keine Horasierin, ihr habt keinen Namen und dafür seid ihr eine Elfe. Vielleicht kann euch jemand eine Mannschaft verschaffen, aber dann ist er de facto der Kapitän wenn auch nicht dem Namen nach.

Erneutes zucken der Schultern. Ich weiß nicht was ihr plant aber wollt ihr nicht vielleicht einfacher ein Schiff samt Besatzung mieten?
von Chephren
15.08.2017 18:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Jetzt ist es an Consuela herzlich zu lachen.
Ich fahre seit 20 Jahren zur See und bin eine Kaperfahrerin. Da erlebt man so einiges an Kämpfen und davon nicht wenige gegen Thorwaler... Das hier verdanke ich allerdings einem horasischen Bordmagus. Mit 14 war mein Gardianum zu langsam,
meint sie schulterzuckend.
Dann legt sie den Kopf leicht schief. Aber nehmt es mir nicht übel Signora, wenn ich ehrlich mit euch bin. Ich glaube ihr solltet euch einen erfahrenen Kapitän suchen, die meisten Mannschaften die ich kenne hätten... Schwierigkeiten unter euch zu fahren. Sie blickt dabei entschuldigend aber das Vorurteil das Elfen an Bord Unglück bringen gilt doppelt für einen Kapitän.
von Chephren
14.08.2017 15:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Consuela nickt den beiden ebenfalls freundlich zu. Capitana, Colonel. Eine Freude euch zu treffen. Wobei die elfische Kapitänin sie deutlich mehr zu faszinieren oder eher zu irritieren scheint. Entschuldigt meine Neugier Capitana. Mit welchem Schiff liegt ihr denn im Hafen? Da ich eher Süden mein Unwesen treibe ist mein Wissen über die andergastsche ... Marine etwas lückenhaft.
Irgendetwas scheint die Kapitänin an dem Gesamtbild der Elfe zu stören. Vielleicht einfach die Tatsache dass Elfen an Bord doch Unglück bringen und hier eine elfische Kapitänin vor ihr.
von Chephren
13.08.2017 12:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Schade, dann vielleicht ein anderes mal.

Die Enttäuschung durchaus ehrlich, wenn sich nicht unglaublich groß.
Die Karte könnt ihr gerne aufräumen. Ich denke ich halte mich noch ein wenig im Salon auf.
von Chephren
12.08.2017 22:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Und nicht zu vergessen haben alle drei noch beide Augen, meint sie selbstironisch.

Habt ihr Interesse ein wenig über die Bauweisen unserer Schiffe zu sprechen während wir das Essen zu uns nehmen?
von Chephren
11.08.2017 20:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenzimmer
Consuela schmunzelt erst bevor sie auflachen muss. Ich glaube ich muss mir mehr Sorgen machen was ihr über mich wisst als was ich über euch weis. Aber nein sie befindet sich bei meinem Luftschiff. Wobei es eben nur sehr wenig auf reiner Luftmagie oder Djinnen basiert. Gerade deshalb suche ich ja zur Unterstützung noch einen zweiten Maus oder eine fähige Maga. Darf man fragen wie es um euer Luftschiffe steht?
von Chephren
11.08.2017 15:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenzimmer
Ohh keine Angst Signora. Von mir habt ihr nichts zu befürchten, meint sie schmunzelnd. Ich wollte eher wissen ob ihr vielleicht Zeit und Lust habt euch mit meinem Schiffsmagus zu unterhalten, der gerade dabei ist mein Luftschiff reisefertig zu machen.
von Chephren
10.08.2017 21:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Kartenraum
Consuela betrachtet die Karte ebenfalls sehr interessiert. Allein deshalb sollte man ja fast versuchen beizutreten.
Ahh seid gegrüßt Collega. Capitan Consuela Saguaro. Bereitet ihr euch auf eine Fahrt vor?
von Chephren
09.08.2017 18:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Im runden Salon
Consuela nickt ihm freundlich zu. Jederzeit gerne. Vielleicht kann ich euch ja dann doch auch von meinem Metier überzeugen.

Interssiert schaut sie sich weiter im Salon um besonders nach entsprechenden Offizieren, bevor sie sich mit einem Schulterzucken von der Bar abstrakt und sich ins Kartenzimmer begibt wo sie sich die Karte des Perlen Meers anschaut und der jungen Frau zunickt.
von Chephren
08.08.2017 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Sie muss ebenfalls Schmunzeln. Ach man soll etwas das gut funktioniert doch nicht einfach so ersetzen. Aber tatsächlich soll es vorwiegend der Erkundung dienen. Denkt man z.b. an verschollene Ruinen im Dschungel ist ein solches Schiff Gold wert oder gar bei Expeditionen auf Inseln mit schwierigen Gewässern... Tatsächlich glitzert bei ihr eine gute Portion Abenteuerlust in ihren Augen.
Aber ich wäre euch wirklich verbunden wenn ihr euch umhören könntet. Meine Holde liegt an Pier 5. Aber ich würde mich auch ohne Neuigkeiten freuen euch auf ihr einmal begrüßen zu dürfen. Ich glaube ich habe da noch etwas Al'Anfaner Rum der seinem Vorbesitzer abhanden kam und sich so schlecht alleine trinkt.
von Chephren
08.08.2017 20:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Ich kann die Ohren offen halten wenn ihr wollt, meint sie zu dem Schiff.

Als Bewaffnung sind Arbalonen geplant sowie Wurfgeschosse gegen Seeschiffe und Bodentruppen. Allerdings plane ich dort einige Überraschungen, die eine große Zahl an Geschützen nicht unbedingt nötig haben. Ein applicierter Luftbann gegen ein anderes Luftgefährt... Ich bin ja selbst nicht ganz unbegabt was Magie angeht. Nutzt ihr eigentlich selbst Magie auf eurem Schiff?

von Chephren
08.08.2017 18:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Hauptsächlich ein zweiter Elementarist sowie ein erster Offizier und ein Bordschütze, wobei die Technik, die wir verwenden eher an die Sultan erinnert. Weniger fehleranfällig als manch andere dafür eher artefaktlastig. Die Verwendung soll eher für Langstrecken zum Luxushandel sein sowie für Erkundungen. Gerade beim Handel mit den Kolonien oder den Tulamidenlanden bieten sich da ungeahnte Möglichkeiten. Dann jedoch schüttelt sie den Kopf. Weder von ihm noch von dem Schiff, tut mir leid.
von Chephren
07.08.2017 20:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Consuela nickt auf die Feststellung hin. "Ja da seid ihr gut informiert. Ich konnte sogar schon eine fähige Luftelementaristin gewinnen. Eine Tulamidin aber ich arbeite gerne mit doppeltem Netzteil und Boden. Daher wäre ich einem zweitem nicht abgeneigt und im allgemeinen bin ich gerade noch auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft, was mich unter anderem hierher gebracht hat. Gute Offiziere sind leider rar gesät.... Noch dazu ist ein guter Elementarist noch kein guter Kapitän. Ihr sucht nicht durch Zufall gerade eine Anstellung " fragt sie mit einem Schmunzeln.
von Chephren
06.08.2017 14:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 142
Zugriffe: 30217

[Grangor] Haus der Kapitäne

Sie nimmt genüsslich einen Schluck der Offenbarung der Zwillinge, nickt dem Barmann kurz anerkennend zu, scheinbar ist das nicht die schlechteste
Consuela mustert den Kapitän kurz, nicht ohne dabei ein gewinnendes Lächeln auf zusetzen. "Sehr gerne Capitan. Was drinkt ihr denn? Ich denke ich nehme dann dasselbe."
Sie schmunzelt. "Aber ihr seid mir gegenüber im Vorteil, muss ich doch zugeben dass ich euch nicht kenne. Und ich bin so ungern im Nachteil. Darf ich fragen welches Schiff mit euch das Vergnügen hat? "

Zurück zu „[Grangor] Haus der Kapitäne“