Die Suche ergab 671 Treffer

von Wulie
11.01.2018 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 4252

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich würde wenn du hart umgehen willst ihn tatsächlich mit einem Expurgico strafen- und diesen aufheben wenn er als "Held" mit Foggwulf wiederkommt
von Wulie
10.08.2017 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Elfenbogen
Antworten: 60
Zugriffe: 8825

Der Elfenbogen

Ich denk nicht dass der Elfnbogen regeltechnisch personalisiert ist sondern nur flufftechnisch. Kannst also wenn du dir einen neuen bauen lässt durchaus mehr raus holen. WdS100 ist da ziemlich eindeutig. Und auch keine Fluffbeschreibung. Du hast erstaunlicherweise Recht, die Stelle hatte ich völlig...
von Wulie
10.08.2017 08:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Elfenbogen
Antworten: 60
Zugriffe: 8825

Der Elfenbogen

Ich denk nicht dass der Elfnbogen regeltechnisch personalisiert ist sondern nur flufftechnisch. Kannst also wenn du dir einen neuen bauen lässt durchaus mehr raus holen.
von Wulie
28.08.2016 21:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler gesucht (Ibbenbüren)
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Spieler gesucht (Ibbenbüren)

Interesse. Verrätst du mir wie das mit dem digital verwalten funktioniert?
von Wulie
27.08.2016 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203358

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Neulich im LARP, etwa Tiefschlaf Uhr Morgens: Irgendwer am Tor: ALAAAARM! *Aufwachen, Tunika greifen, wo war noch gleich der Hammer?* Irgendwer am Tor: Falscher Alarm! *Blinzeln, Kopfschütteln, Hinlegen, Schlafi machen* Es war KEIN falscher Alarm... die Gegner hatten uns einfach richtig schön verar...
von Wulie
18.08.2016 22:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gjaskerländer: Der Durro-Dammagon-Dûn
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: Gjaskerländer: Der Durro-Dammagon-Dûn

Du wirst im Buch "Ornung ins Chaos" alles finden was du suchst. Dieses kommt aus der Box "Die dunklen Zeiten" und beinhaltet alle gewünschten Beschreibungen.
von Wulie
16.08.2016 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Test zu Vorurteilen
Antworten: 15
Zugriffe: 2173

Re: Test zu Vorurteilen

Ich hab den Test jetzt vier Mal gemacht. Jedes Mal zu viele Fehler zum Auswerten- vor Allem der Test, "gute" Wörter zuzuordnen fällt mir schwer. Ich halte den also für ziemlichen Murks...
von Wulie
08.08.2016 11:09
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3422

Re: DSA-Gruppe in Münster(Westf) gesucht

Habt ihr euch erfolgreich connected? Sucht ihr weitere Connections?
von Wulie
10.07.2016 10:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Im ZooBot unter Menshcen gibts noch Werte die nicht so hoch sind.
von Wulie
08.07.2016 20:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler gesucht, Münster DSA 4.1
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Spieler gesucht, Münster DSA 4.1

Worum ging der Streit? Wann spielt ihr unter der Woche?
von Wulie
07.07.2016 21:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809222

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Stichwort bosparanischer Magier, aus den dunklen Zeiten. Der "Baukastenmagier" hat 200 AP zum Erwerb magischer Sonderfertigkeiten. Die Liste enthält einige (nichtmal wenige) Sonderfertigkeiten mit 300+ AP. Habe ich eine Verbilligung übersehen, oder stehen diese dort nur, damit sie bei der...
von Wulie
09.10.2015 06:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Änderung in der zweiten Auflage des LL ist ein Fehler, siehe hier: http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... =59&t=7912

Wo hast du her, dass permanent geweihte Waffen wieder Unzerstörbar sind?

color=#80008]
von Wulie
08.10.2015 19:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568095

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Sind die Ritualwaffen der Geweihten (also beispielsweise der Rondrakamm eines Priesters der Leuin, das Sonnenzepter eines Dieners des Götterfürsten oder der Rabenschnabel eines Dieners des wahren Götterfürsten) nach dem Erratum des LL, in dem die Unzerstörbarkeit "normal" geweihter Waffen...
von Wulie
02.07.2015 12:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter mit Vorteil "Geweiht"
Antworten: 31
Zugriffe: 3199

Re: Charakter mit Vorteil "Geweiht"

Ich kapiere das mit dem "Es fehlen die Punkte für die SF Spätweihe" nicht. Nehmen wir mal an du bist nicht Magisch, so kostet die Spätweihe dich in GP 1000/50=20 GP. Der Vorteil Geweiht für Praioten kostet dich 18 GP. Und die zwei GP Unterschied sind dir zu viele? Edit: Dass du Sonderferti...
von Wulie
05.11.2014 08:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Farbenblinder Schmied
Antworten: 35
Zugriffe: 3122

Re: Farbenblinder Schmied

Ich würde hier von mindestens 7 ausgehen- nachdem ich weiß dass es fast unmöglich ist so zu erkennen ob das Werkstück die richtige Temperatur hat, und das der wichtigste Punkt im Schmiedevorgang ist.
von Wulie
11.10.2014 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer
Antworten: 55
Zugriffe: 7445

Re: Anzahl der Merkmalskenntnisse als Vollzauberer

Aktueller Elf (Thara, also nur sekundär Magier): Elementar (Erz) (Es handelt sich um einen Beni Geraut Schie) Eigenschaften Dazu wird, sobald ich auch nur irgendwie die AP zusammenkratzen kann, eine dritte MK kommen (vermutlich entweder Elementar (Gesamt), Form oder Objekt). AP-Stand sind um die 650...
von Wulie
18.08.2014 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Folgen des Zweiten Weltkrieges und Kriegsverbrechen
Antworten: 176
Zugriffe: 10388

Re: Folgen des Zweiten Weltkrieges und Kriegsverbrechen

Die Quittung haben tatsächlich nur die Nazis zahlen müssen. Die restlichen Deutschen kamen ohne Probleme aus der Sache heraus. Also alle deutschen Kriegstote, Vertriebene, Witwen, Waisen, Invaliden, Traumatisierte Nazis? Was seien, in diesem Zusammenhang, denn überhaupt Nazis? Wenn Du dich auf eine...
von Wulie
10.08.2014 16:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 62847

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ich würde erscheinen wenn ichs finde :D
von Wulie
31.07.2014 11:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe gesucht! (Münster)
Antworten: 16
Zugriffe: 1802

Re: Gruppe gesucht! (Münster)

Ich such auch noch... vielmehr wir (25 und 19 Jahre alt). Wer also noch sucht...
von Wulie
31.07.2014 09:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler (25) & Spielerin (19) suchen Gruppe in Münster (NRW)
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Spieler (25) & Spielerin (19) suchen Gruppe in Münster (NRW)

Hallo. Wir zwei (Männlich 25 und weiblich 19) suchen in Münster eine Gruppe für DSA. Genauer kommen wir aus Coerde, und haben ziemlich unterschiedliche Erfahrungsstände. Ich spiele seit ich 16 bin DSA, meine Freundin ist eine (sehr lernfähige und wissbegierige) Anfängerin. Am Liebsten wäre mir die 4...
von Wulie
19.05.2014 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eure beliebteste bzw. wichtigste Hausregel bei DSA 4
Antworten: 70
Zugriffe: 10933

Re: Eure beliebteste bzw. wichtigste Hausregel bei DSA 4

Alle Torsorüstungen haben einen Stern, Komplettrüstungen haben zwei Sterne, und jede Torsorüstung kann durch meisterliche Schmiedekunst einen zweiten Stern bekommen
von Wulie
12.04.2014 08:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Iryanrüstungen Im Codex Albyricus
Antworten: 14
Zugriffe: 1784

Re: Iryanrüstungen Im Codex Albyricus

Iryanleder muss afaik nicht viel bearbeitet werden eben weil es schon sehr dicke Haut eines sehr gefährlichen Schlingers ist. :)
von Wulie
09.04.2014 08:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?
Antworten: 78
Zugriffe: 7655

Re: Welche Geweihte habt Ihr schon gespielt?

Zählt ein ungeweihter Bannstrahler auch als "Praios?"
von Wulie
08.04.2014 21:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304835

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Lt WdH können auch Halbzauberer die astrale Meditation erlernen. Übersehe ich irgendwo etwas?
von Wulie
08.04.2014 21:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304835

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Können Schamanen eine Astrale Meditation durchführen? Auf welche Ritualkenntnis geht es bei ihnen?
von Wulie
08.04.2014 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zur Shamanen Erschaffung - Tairach
Antworten: 36
Zugriffe: 2649

Re: Tipps zur Shamanen Erschaffung - Tairach

Totes Handle auf den Thread. Was heisst die Selbstbeherrschung beim Tairachschamanen als Hilfstalent überhaupt? Ich vermute, dass er sich rituelle Verletzungen zufügt- aber habe keine Ahnung ob das Schaden macht, oder wie es sonst abläuft. Sind das reine Fluff-Verletzungen (so oberflächlich, dass si...
von Wulie
03.03.2014 23:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Problem mit unseren Fernkämpfern
Antworten: 22
Zugriffe: 3672

Re: Problem mit unseren Fernkämpfern

Wer öfter als einmal mit der Windenarmbrust schiessen will sollte mehrere Waffen bei sich tragen- beispielsweise auch eine Windenarmbrust für den ersten Schuss, Eisenwalder für weitere Schüsse IM Kampf.
von Wulie
20.02.2014 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203358

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Ein kurzer, aber sehr peinlicher den ich auch noch selber fabriziert habe...

Die Spielsteinkampagne sollte man definitiv NICHT als SS-Kampagne abkürzen :oops:
von Wulie
03.02.2014 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wenn Kanonenfutter tödlich wird
Antworten: 107
Zugriffe: 9196

Re: Wenn Kanonenfutter tödlich wird

Es gibt finde ich immer zwei Ausgänge einer Niederlage- und zwei Stufen des "Schummelns": Einmal "Meine Helden sind uuuunbesiegbar und gewinnen jeden Kampf". Der Meister dreht die Würfel dann, wenn die Helden zu unterliegen drohen- so dass sie immer siegreich sind. Es gibt aber a...