Die Suche ergab 4 Treffer

von Satinavian
23.02.2018 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1183

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason hat geschrieben:
23.02.2018 10:09
Satinavian hat geschrieben:
23.02.2018 09:25
Ist ziemlich genau das Gleiche, auf das ich gekommen bin, als ich das letzte Mal für einen Charakter eine Synthese aus Adlerschwinge und Salander durchgeführt habe (wenn auch mit anderer Wirkung als du haben willst)
Hui ein Gleichgesinnter. Jetzt interessiert es mich aber brennend was Du mit Deiner Synthese bewerkstelligen wolltest.
By the way, was für ein Magier ist es denn? Akademie und Stufe...
Hauptsächlich ginng es darum, die "nur noch vage Erinnerung"-Klausel des Salanders zu entfernen, da die einerseits zu schwammig ist, um gut bespielt zu werden zu sein und andererseits bei fast jeder Anwendung relevant wird.

Weiterhin ist die "LE bleibt gleich" Klausel geflogen, weil die innerweltlich keinerlei Sinn ergibt.

Um den Zauber nicht generell bessser zu machen als den Ursprungszauber, ist die Einschränkung auf freiwillige Ziele hinzugekommen, die MR-Erschwernis aber geblieben.

Das dürfte das wichtigste gewesen sein. Ist jetzt aber auch schon über 10 Jahre her. Der Charakter war eine Lowanger Verwandlerin. Damals wohl irgendwo zwischen 14k AP und 16k AP
von Satinavian
23.02.2018 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1183

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason hat geschrieben:
21.02.2018 19:42
je Schritt 18 Punkte akkumulieren
Schritte: 18/2 = 9 (halbieren da große Modifikation)
Probenerschwernis: 18/2 = 9 (wird immer halbiert)
Ja, sollte so stimmen.

Ist ziemlich genau das Gleiche, auf das ich gekommen bin, als ich das letzte Mal für einen Charakter eine Synthese aus Adlerschwinge und Salander durchgeführt habe (wenn auch mit anderer Wirkung als du haben willst)
LordShadowGizar hat geschrieben:
21.02.2018 21:17
Uffff... wenn ich das so sehe, erinnere ich mich gleich wieder warum ich mir felsenfest vorgenommen habe, in meinen Runden die Nutzung der Zauberwerkstatt zu verbieten, um stattdessen zu sagen: "Hier findest du Magier XY der genau das bereits entwickelt hat, was du erforschen willst. Er wird es dir 100%tig beibringen wenn du 'Diese' und 'Jenes' für ihn tust... UND NUN KLAPPE UND LASS MICH IN HESINDES NAMEN MIT DER VERF*piep*TEN ZAUBERWERKSTATT IN RUHE!!!!!"
(@_ @)"""
Die Zauberwerkstatt nutzt man aber meist nicht, weil man einfach bessere Zauber haben will, sondern, weil man selbst aus eigener Kraft ein Werk für die Ewigkeit schaffen möchte. Es ist dazu da, dem Helden zu ermöglichen, etwas beizutragen, das nicht darin besteht, nur die vorgesehenen Abenteuer zu absolvieren.
von Satinavian
15.02.2018 19:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1183

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde auch nicht erwarten, dass der veränderte Adlerschwinge Wahnsinn auslöst.

Ich würde allerdings ebensowenig erwarten, dass ausgerechnet Kopftransplantation dazu geeignet sind, Chimären vom Wahnsinn zu befreien.
von Satinavian
14.02.2018 18:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1183

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason hat geschrieben:
13.02.2018 10:33
Das Ziel dieses Spruches ist tatsächlich eine Kopftransplantation vorzubereiten. Denn damit will ich dem grössten Problem begegnen, das bei der Chimärenerschaffung entsteht. Sie sind wahnsinnig. Wenn man jetzt den Kopf tauscht, dann könnte der Wahnsinn ja geheilt sein? Bzw. auf eine fiese dumme Chimäre könnte man sogar einen halbwegs intelligenten Kopf drauf tun.
Die einzige Quelle, die sich mWn über den Ursprung des Wahnsinns von Chimären ausgelassen hat, macht die Tatsache verantwortlich, dass alle Seelen der Ursprungswesen im Ergebnis weiter existieren, aber keine wirklich zum Körper passt. Ich bezweifle, dass irgendwelche Kopftransplantationen da viel ändern.