Die Suche ergab 2833 Treffer

von Satinavian
20.02.2018 17:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 12
Zugriffe: 238

Almadanische Blutrache

Wollte ihn vermutlich aus dem Sattel schlagen, um ihn noch ein wenig als schlechten Reiter zu blamieren.
von Satinavian
15.02.2018 19:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 26
Zugriffe: 832

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich würde auch nicht erwarten, dass der veränderte Adlerschwinge Wahnsinn auslöst.

Ich würde allerdings ebensowenig erwarten, dass ausgerechnet Kopftransplantation dazu geeignet sind, Chimären vom Wahnsinn zu befreien.
von Satinavian
14.02.2018 18:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 26
Zugriffe: 832

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Das Ziel dieses Spruches ist tatsächlich eine Kopftransplantation vorzubereiten. Denn damit will ich dem grössten Problem begegnen, das bei der Chimärenerschaffung entsteht. Sie sind wahnsinnig. Wenn man jetzt den Kopf tauscht, dann könnte der Wahnsinn ja geheilt sein? Bzw. auf eine fiese dumme Chi...
von Satinavian
13.02.2018 12:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lernen an Akademien
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Lernen an Akademien

Wir sparen uns einfach die ganzen Lehrmethoden und steigern nach Standardspalte. Dann ist das Ganze schon mal erheblich entspannter, da nicht jedes 5x Lehrmeistersuche und -Interaktion ausgespielt werden muss. Tatsächliche Lehrmeister werden dann für besondere Dinge verwendet, die wirklich wichtig g...
von Satinavian
12.02.2018 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahrer Name
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Wahrer Name

Wir haben bisher immer nur Umschreibungen benutzt.
von Satinavian
08.02.2018 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 725

Halbgoblins?

Nach Setzung gibt es keine Halbgoblins.

Sexuelle Beziehungen zwischen Goblin und Mensch sind allerding an der ein oder anderen Stelle angedeutet.
von Satinavian
06.02.2018 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Was ich mit dem sanktioniert meinte, ist, dass fast alle Gewalt, die von SCs ausgeführt wird, auch bei uns, heutzutage, als legitim gilt. Es ist das Töten eines Soldaten oder eines Polizisten oder in Selbstverteidigung. Dass die dahinterstehenden staatlichen Strukturen andere sind, ändert wenig dara...
von Satinavian
05.02.2018 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ist einfach wirklich gruppenabhängig. Wir hatten mal einen ähnlichen, aber sogar härteren Fall in einer Runde. Das war dann ein Brazoragh-Geweihter (dunkle Zeiten), für den Vergewaltigung durchaus auch dazu gehörte. Die Spielerin, die den Charakter gebaut hat, hat einfach vorher in die Runde gefragt...
von Satinavian
02.02.2018 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Hmmh - "Dahergelaufener Schuft? - Bei einem offiziell auftretenden Rahja-Akkoluten, der ja auch zumindest diesen Aspekt seiner Profession keineswegs verheimlicht? Akoluth gibt +1 auf SO, setzt aber keinen Mindeststatus. Das stellt dar, dass das zwar schon einen kleinen Ansehensbonus gibt, sich eine...
von Satinavian
02.02.2018 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

1. Wer könnte bemerken, was der Levthan-Geweihte tut, wenn er den Levthans Feuer wirkt? typischerweise wohl das Opfer, das ja auch die Wirkung abbekommt. Der Zauber selbst wird ja wohl kaum haufenweise Zeugen haben. Wenn das Opfer aber hinterher behauptet, verzaubert worden zu sein, kann Analysemag...
von Satinavian
01.02.2018 06:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Na ja, sonst gilt, spezielle Regel schlägt allgemeine Regel. Hier wird speziell erwähnt, dass eine Sorte von Magie unter ganz bestimmten Umständen nicht erlaubt sei. Daraus soll folgen, dass dies grundsätzlich so ist? Nicht falsch verstehen, wenn es nach mir geht ist derlei immer verboten, außer im...
von Satinavian
31.01.2018 20:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Das sehe ich mal klar anders, denn "Zauber werden nach Effekt bestraft, gelten allerdings immer als vorsätzlich" findet sich genau so im WdZ wie das Verbot bei formellen Gesprächen, sogar auf genau der selben Seite nur einen Absatz vorher.
von Satinavian
31.01.2018 19:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5800

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Was nämlich weder im WdG noch in irgendeinem Vademecum steht ist etwas der Art: "Aventurier haben generell kein Problem damit, magisch zu etwas gezwungen zu werden und machen dem Zauberer keinerlei Vorwürfe deswegen." Da kann ich eine der Blüten des WdZ zun besten geben, Beherrschung/Beeinflussung ...
von Satinavian
22.01.2018 18:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3196

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Mal ganz dumm gefragt, hier wird ja immer so viel von Erfahrung uns Co gesprochen durch Larp-events (abgesehen davon dass ich Erfahrungen als nebensächlich erachte, da wir ein Regelkonstrukt vorliegen haben, welches das regeln sollte. Siehe Ausdauer und Traglastregeln, auch wenn niemand damit spiel...
von Satinavian
17.01.2018 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3196

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Wenn man ein Kettenhemd richtig anzieht ist die Gewichtsverteilung kaum belastend. Ich bin es nicht gewohnt und hab trotzdem sehr wenig Probleme, wenn auf LARP stundenlange Waldexpeditionen in Rüstung auf der Tagesordnung stehen. Mit Lederharnisch oder Platte viel unbequemer, besonders wenn man que...
von Satinavian
16.01.2018 18:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3196

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ein wichtiger Punkt besonders für Abenteurer: Kettenhemden sind die bequemsten Reiserüstungen. Problemlos allein an- und ausziehbar. Passt sich gut den Bewegungen an. Belastet gleichmäßig. Man kann sogar drin schlafen, wenn es mal nötig ist. Platte, da angepasst, ist zwar auch nicht schlecht, aber ...
von Satinavian
15.01.2018 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2073

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

"Ich rett ihn, wenn ich die Bücher haben darf"
"Ja"

Man kann schnell sein, wenn man es eilig hat.
von Satinavian
15.01.2018 08:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2073

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Ein Magierzauber, der überhaupt eine echte Wiederbelebung durchführt, ist doch sowieso nicht vorhanden, oder übersehe ich da einen? Herzschlag Ruhe im Reversalis kann eine vollständige Wiederbelebung durchführen. Weder Balsam, noch Hexenspeichel noch irgendein anderer normaler Heilzauber mit AsP ka...
von Satinavian
08.01.2018 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2073

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Der Vorsatz gilt für alle Zauberei. Aber das allein macht immer noch keinen Unterschied zwischen Fulminictus und Herzschlag ruhe! Der Unterschied entsteht erst durch die Antidämonologiegesetzgebung, die jeglichen Schaden durch dämonische Formeln noch mal extra bestraft (allerdings nur in bestimmten ...
von Satinavian
05.01.2018 22:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2073

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Diese Zauberkombination ist zwar dämonisch, aber dennoch bekannt als Wiederbelebungsmethode, die auch in Fällen helfen kann, die jenseits es Balsam sind. Und nei, die Seele wird nicht aus anderen Sphären zurückgeholt. Stattdessen klappt auch diese Wiederbelebung nur, wenn der Tod gerade erst eingetr...
von Satinavian
04.01.2018 09:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Charypta Liturgien

Ist mir neu, dass wieder Nandus aktiv gewesen wäre... Was ist denn dafür die Quelle? Habe ich in einem der Foren in einem der zig Threads zur Historica gelesen, in denen jemand, der tatsächlich DSA5 spielt (was ich nicht tue) Beispiele gebracht hat, nach denen sich offenbar DSA5-Autoren auch nicht ...
von Satinavian
03.01.2018 20:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Charypta Liturgien

Die Historia in ihrer aktuellen Fassung ist allerdings nun mal offiziel und Teil des Kanons. Ich wäre ziemlich sauer, wenn jetzt Ulisses wieder alle Setzungen kippen würde. DSA5 hat bereits ein paar davon gekippt, so viel ich weiß. Wenn ich recht informiert bin, ist z.B. Nandus wieder aktiv gewesen...
von Satinavian
03.01.2018 19:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Charypta Liturgien

Ja, auch meines Wissens nach werden karmal aktuelle geweihte Charypta-Priester auf Dere ausschließlich in der HA erwähnt. Und dieses Buch ist eh ein Thema für sich.
von Satinavian
03.01.2018 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Charypta Liturgien

Anscheinend gibt es noch alte echt geweihte Orte und Artefakte. Karmale Priester sind mWn nur in Globulen aufgetaucht, was man manchmal mit anderem Zeitverlauf wegerklären kann. Alle existenten derischen Priester sind Paktierer. Ist zwar immer noch manchmal inkonsistent, wenn solche karmalen Relikte...
von Satinavian
03.01.2018 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher
Antworten: 27
Zugriffe: 1257

eigene Profession (GM) - Kraftlinienforscher

Es ist nur verbilligt, nicht fester Teil der Profession, also sind die Voraussetzungen hier eher irrelevant. Die müssen erfüllt werden, wenn der Charakter irgendwann später das Zeug lernen will.


Insgesamt finde ich die Profession nicht schlecht. Würde ich so für das Spiel zulassen.
von Satinavian
02.01.2018 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?

Dämonische Artefakte ist erst einmal die Bezeichnung für Artefakte mit Sprüchen mit dämonischem Merkmal. Dies sollte keinerlei Nebenwirkungen haben. Das gefällt mir am Betsen. v.a. das sie sollten . Das genau ist das Problem: Man sollte sich wirklich nie ganz sicher sein. Und ich meine, man kann si...
von Satinavian
02.01.2018 09:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 831

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Gallys(gleich um die Ecke) hat ein Alchemistenviertel mit lauter zwielichtigen Forschern. Und treibt Handel mit Yol Ghurmak, kommt also an seltene und verbotene alchemistische Erzeugnisse. Und hat einen Markt, auf dem quasi alles geht, also Käufer und Verkäufer nicht wirklich Ärger erwarten müssen (...
von Satinavian
02.01.2018 08:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?

Dämonische Artefakte ist erst einmal die Bezeichnung für Artefakte mit Sprüchen mit dämonischem Merkmal. Dies sollte keinerlei Nebenwirkungen haben. Dämonische Materialien haben Materialeigenschaften. Diese stellen dann auch alles an Risiko dar, das diese Materialien in sich tragen. Das Zeug wird ni...
von Satinavian
02.01.2018 06:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?

Ich würde davon absehen, dämonische Artefakte an sich gefährlich zu machen. Da sollte es schon einen besonderen Grund für geben.