Die Suche ergab 2947 Treffer

von Satinavian
16.08.2018 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 75
Zugriffe: 611

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

WdZ S.297 Alle Mitglieder einer der drei Magiergilden haben ...die generelle Erlaubnis, Wissen zu sammeln und zu hüten. Dies hat zur Folge, dass Bibliotheken, die nicht von der Kirche der Hesinde eingerichtet wurden, meist von einem Gildenmagier betrieben werden. Gildenmagier haben zwar ein Monopol...
von Satinavian
14.08.2018 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Goldscheffeln mit Kristallformung

An vielen der Orte, wo so ein Verhalten in Frage kommt, haben die Gilden jetzt nicht so viel zu melden. Viel Spaß beim Versuch, in Selem Gildenprivilegien durchzusetzen. Wenn der Achaz das wo machen will, wo Gilden wichtig sind, muss er halt einer Gilde beitreten. Typischerweise der Schwarzen, da di...
von Satinavian
13.08.2018 09:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Borons Gabe des Vergessens

Jetzt meine Frage kann ein Noionit das einfach so machen wenn er der Meinung ist es wäre gut für seinen Gegenüber? Ich meine gelesen zu haben das er z.B. Borons süße Gnade (Die Liturgie mit der man das halbe leben vergessen kann) nur anwenden darf wenn das Kirchenoberhaupt einverstanden ist. Was ab...
von Satinavian
13.08.2018 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ich wäre natürlich als Kristallomant äußerst vorsichtig und würde mit meinen Fähigkeiten nicht hausieren gehen. Es dürfte sicherlich so ein oder zwei mächtige Personen geben welche eine Sklavenhaltung bei Echsen als "göttergefällig" interpretieren würden solange dies nur die eigene Tasche gut füllt...
von Satinavian
13.08.2018 08:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1718

Gegenhalte, schon wieder...

Braucht es auch nicht, da bei Meisterparade eine generelle Aussage stand, was Abwehraktionen angeht. Aber gut ^_^ Das scheint wohl Ansichtssache zu sein. Wobei du vielleicht irgendwann zur Kenntnis nehmen solltest, dass von all den Leuten, die hier posten, nicht ein einziger deiner Regelinterpretat...
von Satinavian
12.08.2018 22:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Goldscheffeln mit Kristallformung

Würde ich in meiner Runde wahrscheinlich abändern. Edelsteine ab einer gewissen Größe kommen in der Natur ja überhaupt nicht vor, die muss man künstlich erschaffen, und das Ritual sorgt sogar dafür, dass weder Zeit noch Material durch das Schleifen verlorengehen. Da hat der Diamant nach seiner Verw...
von Satinavian
10.08.2018 19:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 845

Goldscheffeln mit Kristallformung

Edelsteinpreise gehen linear mit dem Gewicht. Geld ist da RAW also nicht zu machen. Die Tatsache, dass das so ist, dass also aventurisch ein großer Stein nicht mehr wert ist als zwei kleine mit dem gleichen Gewicht und Schliff, könnte genau daran liegen, dass es magische Methoden gibt, Steine zu ver...
von Satinavian
10.08.2018 07:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1718

Gegenhalte, schon wieder...

Gegenhalten ist eine Spezialform des Umwandelns. Deshalb auch +4 Beim Rest stimme ich dir zu, hier aber nicht. Denn : - Gegenhalten kann mit Waffen ausgeführt werden, mit denen Umwandeln gar nicht ausgeführt werden darf. - Gegenhalten kann nie als Angriffsaktion ausgeführt werden, die +4 bleiben au...
von Satinavian
09.08.2018 22:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Necker und Krakonier
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Necker und Krakonier

Wir halten uns von der Meta her eng an den Vorgaben und nach diesen dürften Krakonier einem Menschen doch eigl nicht wohlgesinnt sein? Bei einem Dämonenpaktierer oder vlt Schwarzmagier sogar noch aber sonst? Es gibt Krakonier, die in Selem Handel treiben. Es gibt andere Krakonier, die sich allen mö...
von Satinavian
08.08.2018 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 602

Artefakt

Kosten für AsP sind genauso Luftnummern wie für pAsP - denn ein Magier regeneriert jährlich 1500-4000 AsP und das "permanent" von pAsP ist auch nicht im Wortsinn zu verstehen (wohl kaum ein SC wird weniger als 500-1000 AP (4.1) im Jahr "erarbeiten", eher mehr + auch bei NSC brennen sich die Artefak...
von Satinavian
05.08.2018 07:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 33
Zugriffe: 1112

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

Als Beispiel: Ein Krieger mit üblicher Prinzipientreue hat gleichzeitig Rachsucht. Die schlägt nun an, weil ein feixender Streuner ihm im Kampf aus Versehen ins Bein schießt und sich danach darüber lustig macht, anstatt sich zu entschuldigen oder Hilfe anzubieten. Der Streuner ist sonst im Kampf si...
von Satinavian
03.08.2018 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rondrianisch und Magie
Antworten: 30
Zugriffe: 928

Rondrianisch und Magie

Du musst dann aber damit leben, dass die Hexe nun nicht unbedingt deinen Ratschlägen und Wünschen folgt. Scheinbar hat sie dir ja auch nicht versprochen, das zu tun.
von Satinavian
30.07.2018 19:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1456

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Ich würde über Endurium nachdenken. Ein Material, das eigentlich viel zu teuer ist für den Kampfeffekt, den es bringt, aber wegen seiner Seltenheit und Erkennbarkeit gern für Schwerter von Kaisern, Königen und sonstigen Herrschern und manchmal auch besonders berühmten Helden verwendet wird.
von Satinavian
30.07.2018 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 37
Zugriffe: 1056

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Im Momemt habe ich zwei aktive Gruppen. In der einen spiele ich einen Goblin, in der anderen einen Achaz.
von Satinavian
27.07.2018 18:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Interessante Sichtweise. Glaubst Du nicht, dass die Erzdämonen ihre Paktierer als jemanden ansehen, der ihren Dämonismus auf Dere vertreten und verteilen soll? In der Tat, das glaube ich nicht. Ich denke, sie sehen in einem Paktierer einen Idioten, der für ein Bißchen Macht für einen in Äonen irrel...
von Satinavian
25.07.2018 18:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 1435

Kor-Geweihter

Wenn ein Korgeweihter eine Aussichtslose Schlacht schlägt ist er nicht würdig. Er wird ein letztes mal Blut vergießen und dann nie wieder. Kor will aber mehr. Also wird er sich zurück ziehen und die Schlacht an einem anderen Tag mit einem neuen Plan nachholen. Nicht weil er feige ist, sondern weil ...
von Satinavian
25.07.2018 18:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 18
Zugriffe: 795

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Paktierer bezahlen mit ihrer Seele für Paktgeschenke, nicht mit ihrer Dienstbarkeit. Man sollte nicht anfangen, sie als Bodenpersonal der Erzdämonen zu verstehen.
von Satinavian
25.07.2018 15:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 1435

Kor-Geweihter

Kampf und Krieg sind kein Spiel. Korgeweihte sollten Rüstungen tragen wie jeder andere ernsthafte Kämpfer auch. Blut fließt auch mit Rüstung genug. Allein sich mehr zu schützen als in der jeweiligen Kultur normal ist, das würde ich eher vermeiden. Also meist keine besonders schweren Rüstungen. Und n...
von Satinavian
24.07.2018 08:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4215

Moralkodex (Praios) Definition

Du wirst also konkreter werden müssen. Wieso hat bei dir das Vorhandensein von Magie und Karma durch angesehene und staatliche Autoritäten keinen Einfluss auf das Prozedere der Wahrheitsfindung bei gerichtlichen Fällen bzw. generell in der Ermittlungsarbeit? Wieso gibt es bei dir noch Schiedsgerich...
von Satinavian
22.07.2018 12:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeitsfluch einer Hexe
Antworten: 86
Zugriffe: 3696

Unsterblichkeitsfluch einer Hexe

Nichts von dem Negativen hat irgendwas mit der Unsterblichkeit zu tun, Und ja, für mich klingt das auch eher nach Geistern. Irdisch würde man es wohl zu den Wiedergängern packen, aber die sind aventurisch halt nicht vielfältig genug dafür. Regeltechnisch könnte man das auch über Verlorene Umsetzen, ...
von Satinavian
18.07.2018 22:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4215

Moralkodex (Praios) Definition

Ich habe den Knochengolem sogar explizit bei den Golems erwähnt. Den gibt es ürigens auch schon länger dort als den Boronglauben, den Praiosglauben oder gar den Glauben an die Zwölf. Dass natürlich jede Runde vom offiziellen Aventurien abweichen kann, versteht sich von selbst. Kann aber nicht sinnvo...
von Satinavian
18.07.2018 20:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4215

Moralkodex (Praios) Definition

Hier gilt also ähnliches wie bei anderen Geweihten. Befehle von Adligen müssen nicht zwingend befolgt werden, so es nicht der Herr deines Heimatlandes ist (Aber ist man dann nicht als Mittelländer trotzdem dem Kaiser unterstellt, weil er die höchste Instanz ist?), oder du auf seinem Land bist. Der ...
von Satinavian
18.07.2018 09:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 4215

Moralkodex (Praios) Definition

Wann greift diese Gehorsamkeit? Bei allen dir Übergeordneten, vermute ich. Ich denke auch, dass die Reihenfolge der Rangordnung zu bedenken ist. Aber wie wäre diese? Praios>Bote des Lichts>Kaiser(Im Mittelreich)>andere Adlige (In ihren Länderein)>höherrangige Praiosgeweihte>Adlige allgemein(?)>Ich ...
von Satinavian
14.07.2018 22:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1496

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Würde auch eher die Sprüche billiger mache als generell MR ignorieren zu lassen.
von Satinavian
11.07.2018 22:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8863

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dann stelle ich die Frage mal andersrum: Wenn du eine Möglichkeit hättest weibliche Gleichberechtigung in Aventurien zu demonstrieren, würdest du es als das beste Mittel betrachten, das Schulterklopfen der Damenwelt darzustellen, als ihre Freundin die maskuline Dorfmatratze flachgelegt hat? Ist das...
von Satinavian
11.07.2018 18:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8863

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Das ist eine mögliche Interpretation, aber meine Intention ist an dieser Stelle eine andere. Zunächst einmal bedient man sich eines männlichen Klischees, welches man eben auf weiblich reproduziert (fraglich wie viele Frauen sich dadurch repräsentiert fühlen), denn das es männlich vorbelegt ist, ist...
von Satinavian
11.07.2018 07:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialisierung von Elfen und Zwergen
Antworten: 16
Zugriffe: 760

Sozialisierung von Elfen und Zwergen

Aber selbst wenn, da gäbe es vor allem in Hafenstädten noch den Markt für die, die nicht die Zeit haben, erst 2W6 Tage in Nachtclubs oder Rahjatempeln abzuhängen, bis sie passende Interessenten gefunden haben, sondern lieber für ein paar Silbertaler wen unter sich wollen. Ich würde generell davon a...
von Satinavian
11.07.2018 07:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 755

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Weshalb soll die Max-Grenze Fallen? Die Maximalgrenze kann doch beibehalten halten. Es würde nur eine Zeitersparnis bedeuten. Weiters hilft der Zauber bei Niederschriften und späteres erinnern an die Analyse. Weil die Maximalgrebze aus der Mathematik des ewigen halbierens kommt. Ohne das ist es hal...
von Satinavian
10.07.2018 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 755

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Ich werde es noch einmal klarer formulieren. Mit der normalen Regelung : Punkte ansammeln -> halbieren -> zusätzliche Punkte ansammeln -> wieder alles halbieren -> zusätzliche Punkte ansammeln -> erneut halbieren ... wird man auch mit unendlich viel Zeit und AsP nur doppelt viele Punkte ansammeln kö...
von Satinavian
09.07.2018 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 755

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Das Problem ist, dass das komplett dir Beschränkungen des Ansammelns aushebeln würde. Sobald die Probe an sich gelingen, kämst du damit immer irgendwann auf ein beliebig detailiertes Analyseergebnis.


Vermutlich würde ich es deshalb aus Balancinggründen nicht erlauben.