Die Suche ergab 226 Treffer

von Diman
27.04.2018 12:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Der rote Schlächter

:oops: Ach. Hat sich erledigt. Bin falsch abgebogen. Beitrag kann gelöscht werden. :oops:
von Diman
27.04.2018 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der rote Schlächter
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Der rote Schlächter

Hallo zusammen, wahrscheinlich hat es noch keiner getestet, aber ich habe folgende Abschnitte gespielt: Anfangsabschnitt 65 4 157 125 146 180 59 165 11 92 (hier tauchen 2 Namen von NSC auf und Hinweise von denen ich vorher nie irgendwas gelesen habe). Ist vermutlich ein Fehler. Weiß jemand was darüb...
von Diman
09.05.2016 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zaubertänzer: Tanz der sieben Schleier
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Zaubertänzer: Tanz der sieben Schleier

Hallo Zusammen, ich hatte vor mir eine magische Sharisad zu erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tanz der sieben Schleier als Ritual in den Zaubertänzen gar nicht vorkommt. SuFu hier und auch die wiki konnten mir auch nicht weiterhelfen. Wie teuer ist denn das Erlenen des Tanzes, welche Au...
von Diman
18.03.2016 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 467
Zugriffe: 28433

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Bisher gesehen: Game of Thrones Staffel 1-5 Breaking Bad Staffel 1-6 Boardwalk Empire Staffel 1-5 Sons of Anarchy Staffel 1-4 The Americans Staffel 1-3 The Wire Staffel 1-3 Hell on Wheels Staffel 1-3 House of Cards Staffel 1-3 Better call Saul Staffel 1 Penny Dreadful Staffel 1-2 The Man in the High...
von Diman
09.12.2015 12:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 2146

Re: Adel, Titel und dergleichen - wie genau sieht das aus?

Wie ist denn der Titel des Ehemannes einer Baronin, wenn diese Lehensträgerin ist? Wie der Sohn/Tochter Baronet/Baroness?
von Diman
16.04.2014 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Frevel?
Antworten: 140
Zugriffe: 4317

Re: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Fre

Das stimmt schon alles, Radames. Da kann ich dir nicht widersprechen.
Außer, dass Bosparano kein mit Fehlern gespicktes Latein ist, sondern Bosparano.
von Diman
16.04.2014 16:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spezielle Aufträge
Antworten: 33
Zugriffe: 1914

Re: Spezielle Aufträge

Du könntest die Wehrhaftigkeit als Mod. natürlich mit einbeziehen. Wichtige Leute haben aber Leibwächter usw. Mein Held war ein reicher al'anfanischer Plantagenbesitzer, Großhändler und Familienoberhaupt, der seine Schwester in eine Khunchomer Händlerfamilie einheiraten wollte, um seine Geschäftsbez...
von Diman
16.04.2014 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimmen?
Antworten: 1053
Zugriffe: 28702

Re: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimm

Ich habe mir den Thread nicht ganz durchgelesen.
Aber meiner Meinung nach kann ein SL einen Spieler bei einem nicht ausgespieltem Nachteil (nach misslungener Selbstbeh.-Probe modifiziert mit Nachteil), ruhig ein bisschen in die richtige Richtung schubsen. Ansonsten nicht.
von Diman
16.04.2014 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spezielle Aufträge
Antworten: 33
Zugriffe: 1914

Re: Spezielle Aufträge

Ja, ein Held von mir hat mal einen Streuner kalt machen lassen, weil der seine Schwester geschwängert hat. Ansonsten habe ich mal so Regeln aufgestellt. Je teurer der Meuchler und je niedriger der SO des Opfers, desto wahrscheinlicher das Gelingen. Mit entsprechenden Modifikationen bei einem W20-Wurf.
von Diman
16.04.2014 16:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Frevel?
Antworten: 140
Zugriffe: 4317

Re: Latein und Bosparano -- DSA Autoren ohne Latinum ein Fre

Maraskaner sind keine Japaner.
Tulamiden sind keine Araber.
Rastullahgläubige sind keine Moslems.
Praiosgeweihte sind keine katholischen Priester.
Und: Bosparano ist kein Latein!
von Diman
21.08.2013 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?
Antworten: 413
Zugriffe: 11003

Re: Schwangerschaft - Spielleiterwillkür?

Ich als Meister würfel das aus, sollte der Charakter nicht vorher gesagt haben, dass er Rahjalieb nimmt. Mit 3w20. Ist eine 19 oder 20 dabei, ist der Charakter schwanger und kann sich dann immer noch entscheiden, was er macht. Ich würfel allerdings verdeckt und gebe den Spieler dann irgendwann den H...
von Diman
28.01.2013 14:15
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA Gruppe in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Suche DSA Gruppe in Düsseldorf

Versuche es mal im Mage-Store. Die spielen dort immer montag-abends ab 19:00 Uhr. Jedoch gibt es dort viele Gruppen mit unterschiedlicher Qualität. Beim letzten mal hatte ich einen Meister, der weder Ahnung vom Regelwerk noch vom aventurischen Hintergrund besaß. Das war dann leider Zwitverschwung. A...
von Diman
09.01.2013 12:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S12 Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs
Antworten: 59
Zugriffe: 11113

Re: Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs

Habe mir die Kurzabentuer nicht durchgelesen. Ansonsten gutes Lektorat. Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen. Preis-Leistungsverhältnis top. Für mich das beste DSA-Produkt seit Ewigkeiten. Gefallen haben mir insbesondere Regeln zu: -Korruption & Bestechung -Hungersnöte -Gaunereien & Krimina...
von Diman
30.10.2012 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt bist DU?
Antworten: 79
Zugriffe: 1745

Re: Wie Alt seid ihr?

34 und mit 12 angefangen
von Diman
25.10.2012 19:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung Al'Anfas
Antworten: 44
Zugriffe: 4700

Re: Initiative zur Rettung Al'Anfas

@Elerion:
Naja, alles beim Alten eher nicht. Dennoch ein Rat der 12, bei denen die Granden in der Mehrzahl und auch Fanas daran beteiligt sind.
Oder auch nicht? Welches Ende wäre Dir denn lieber?
von Diman
25.10.2012 17:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Initiative zur Rettung Al'Anfas
Antworten: 44
Zugriffe: 4700

Re: Initiative zur Rettung Al'Anfas

Idee für die Zukunft Al'Anfas: Ausgangspunkt ist der Status Quo nach Rabenblut. Oderin enteignet weiter schwächere Grandenhäuser (Wilmaan, Florios, Kugres)zum Wohle des Volkes und vor allem für den Unterhalt seiner großen Armee. Er hat auf Grund seiner Reformen einen enormen Rückhalt bei den Fanas u...
von Diman
21.09.2012 15:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155
Antworten: 39
Zugriffe: 5484

Re: Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155

Gute Idee. Dann fange ich mal an:
Der Typ auf dem Cover hat ja gar keine Brüste!! Wo gibt's denn sowas?
Dann will ich den Boten auch gar nicht haben. Das Cover ist auch viel zu unnerdig für mich. Und ohne geile Tussi reicht er nicht einmal als Wic..vorlage! :-(
von Diman
09.05.2012 10:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers
Antworten: 131
Zugriffe: 6758

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Solche Riesen-Dinger find ich persönlich aber einfach nur eklig und die ganze Darstellung von der Frau da sieht mir einfach arg nach "Ach, mit ner scharfen Braut auf'm Cover werden die ganzen Teenager-Typen das schon kaufen" aus. Als ob irgendwelche Teenager ein DSA-Cover als Wichsvorlage benötigen...
von Diman
15.03.2012 10:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?
Antworten: 190
Zugriffe: 12911

Re: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?

Nicht zu vergessen: Hast Du in der Hauptwaffe: einen PA-Wert von 15, steigt die Schildparade um 1 Punkt einen PA-Wert von 18, steigt die Schildparade um 2 Punkte einen PA-Wert von 21, steigt die Schildparade um 3 Punkte Das addiert sich aber nicht auf. Also Maximum Schildparade +3. Siehe WdS, Seiten...
von Diman
14.03.2012 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zum Ritter
Antworten: 35
Zugriffe: 1863

Re: Frage zum Ritter

nicht zu vergessen: SF Turnierreiterei ab Reiten-Taw 10 nutzbar.
von Diman
13.02.2012 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber bereithalten bei Axxelleratus
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Zauber bereithalten bei Axxelleratus

ähh, ich meine Aufrecht erhalten, genau.
von Diman
13.02.2012 12:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber bereithalten bei Axxelleratus
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Zauber bereithalten bei Axxelleratus

Wenn ich einen Magiedilletanten spiele und einen Axxelleratus zaubere, erhalte ich u.a. PA-Bonus von 2.
Meine Mitspieler sagen aber, dass ich den Zauber auch bereithalten müsste, womit meine AT und PA jeweils um 1 Punkt erschwert wäre. Also im Endeffekt AT-1, PA+1. Stimmt das?
von Diman
27.12.2011 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Tod von links
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: Tod von links

@ Curthan Mercatio:
zu 1) lt. WDS-Errate DK-Problem ausgehebelt.
von Diman
25.11.2011 13:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 81
Zugriffe: 21524

Re: A186 Rabenblut

Nun welche alternativen Lösungsvorschläge habt Ihr Euch schon für das Amir-Problem ausgedacht?
Was macht Ihr mit Dolgur Kugres oder Brotos Paligan?
von Diman
23.11.2011 13:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 81
Zugriffe: 21524

Re: A186 Rabenblut

nein darauf wird nicht eingegangen.
Aber ich werde das auch als Vorabenteuer einbauen.
von Diman
23.11.2011 12:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 81
Zugriffe: 21524

Re: A186 Rabenblut

@ Hakase: Also am wichtigsten ist es die Helden Tsaiane Ulfarth näher zu bringen, sollte die Erbschaft nicht durch ein zufälliges Phex-Orakel den Helden zufallen (das finde ich persönlich ein bischen blöd). Ich werde mit einer Themengruppe spielen: Grandessa aus dem Hause Karinor (auch Phexgeweihte)...
von Diman
22.11.2011 10:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 81
Zugriffe: 21524

Re: A186 Rabenblut

@ Disaster:
ich meine den TAW bei bsp. Körperbeherrschung
von Diman
21.11.2011 14:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A186 Rabenblut
Antworten: 81
Zugriffe: 21524

Re: A186 Rabenblut

@ Herr der Nacht: Ich habe mir das AB bereits 2-mal durchgelesen. Die Story ist super. Die Umsetzung top. Ich denke bei der Fülle von Handlungen kann man locker bei einer wöchentlichen 7-stündigen Spielrunde 1-2 Jahre spielen und das für 25 €. Preis/leistungsverhältnis stimmt also auch. Es gibt 3 Di...