Die Suche ergab 1 Treffer

von Farmelon
08.04.2018 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 35
Zugriffe: 8843

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Zu viel Aufwand. Deswegen dürfen Autoren für ihre Abenteuer inzwischen ja auch eigene Regeln erstellen, das macht es einfacher als schon Vorhandenes nutzen oder recherchieren zu müssen. Natürlich ist das jetzt bei DSA5 extremer, da einfach vieles zusammenfällt und Abenteuer ja nur eine gewisse Länge haben dürfen. Wenn da der Platz knapp wird ist das eben auch ein Punkt wo man schnell mal was sparen kann. Auch wenn das im Widerspruch zu den ganzen Wiederholungen in Regelbänden steht, aber diese Diskussionen gab es schon zur Genüge.
Ist ja mit Inhaltsverzeichnissen nicht anders, so etwas ist zwar schöner Sevice aber es macht einfach viel Arbeit wenn man da nicht direkt von Anfang an richtig rangeht.

Früher hieß es ja auch mal das einige Autoren die Wiki zur Recherche nutzen würden, weil sie sonst nicht zurechtkommen würden. Der Verlag selber hat da Damals nichts gehabt was in die Richtung geht zur Unterstützung von Autoren, ich denke das hat sich bis Heute auch nicht geändert.

Zurück zu „Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?“