Die Suche ergab 1 Treffer

von Farmelon
14.02.2018 00:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3541

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

@aeq
Aventurische Namen brauchst du nicht. Vor allem nicht für 4.1. :)
Es gibt genügend frei verfügbare Naamenslisten und falls du ein paar Regionalbeschreibungen von 4 und 4.1 besitzt steht da schon genügend drinnen über Sprache und Namen. Ansonsten finden sich im Internet genügend Namenslisten, falls man von dem weggehen will was WdH vorschlägt ohne selber was überlegen zu müssen.

Nachtrag:
Ehrlich gesat sehe ich keine Regelbände bei DSA5 die man für 4.1 brauchen könnte. Auch nicht den Hintergrund, in den 5er-Regionalspielhilfen steht deutlich weniger als in denen für 4.1, dafür eben Regeln für alles mögliche. Egal wie man die nun bezeichnen mag. Nicht wie von 3 zu 4 kopiert und neu eingefügt, aber viel alter Wein in neue Beschreibungen gegossen weil man die alten Texte nicht mehr verwenden konnte.
Ein paar Anregungen für den Metaplot kann man sich holen, dort wo sich was weiterentwickelt, alles andere ist nicht so wichtig meiner Meinung nach. :)