Die Suche ergab 68 Treffer

von Farmelon
08.09.2017 02:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Gasthaus

Firutin verschafft sich noch einen Überblick darüber wie Mi sich zu Ende versorgt, nickt schließlich leicht, bei Milena hat er sich ja schon bedankt. "Ich werde mich auch zum Tempel begeben. Wenn dein Lehrmeister bis Morgen nicht hier ist kannst du mich dort finden. Du hast Heute viel Stärke bewiesen, auch wenn es dir vielleicht nicht immer selber so erscheint. Nutz die Zeit um über das nachzudenken was du Heute erlebst und worüber wir geredet haben. Und um wieder zu Kräften zu kommen."

Milena nickt er zum Abschied noch einmal zu, begibt sich dann zum Tisch mit dem Kräutertee um seine Sachen zu packen. "Wenn ihr Morgen zum Tempel kommt werde ich sicher einige Eurer Fragen beantworten können, was die Lage des Nordens angeht." Verspricht er Firion, immerhin steht das ja auch noch aus. Das hat Firutin nicht vergessen, auch wenn das hier nicht der rechte Ort dafür war und bisher auch nicht die rechte Zeit.

Kurz wartet er jeweils noch auf Reaktionen, seine Zeche ist beglichen, so dass er dann auch kurz darauf das Gasthaus verlässt und trotz des tobenden Schneesturms verschwindet um sich zum Firuntempel zu begeben.
von Farmelon
07.09.2017 23:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

Wie weit war er gegangen? Schwer zu sagen, in diesem Stumr wo es schon schwer ist Dinge zu erahnen die weiter als einige Schritt entfernt sind. Und je kleiner, desto eher zur Unkenntlichkeit verschwommen oder so als wäre es nicht da.

Die Melodie ist da, im Sturm, im Wind, und doch ist sie zu hören, führt fort von den Häsuern, fort und hin.....ist das eine Palisade? Zumindest eine Wehr welche von Schnee und Eis bedeckt ist, eine offene Pforte ist dort, hinter welcher weitere Dunkelheit, weitere Kälte ist. Die erbarmungslose Kälte schleicht sich durch Kleidung und haut, der schneidende Wind sticht im Gesicht und die Schneekristalle in den Augen schmelzen wenn sie wenn sie ihren Weg dorthin finden, oder ins Haar, nur um dann im Haar oder auf der Haut zu gefrieren, weiteren kühlen Schmerz mit sich tragend. Und jeder weitere Schritt fällt schwer, jedes mal arbeitet Sturm oder der Schnee dagegen durch welchen Theron waten muss. Und dann ändert sich schon wieder die Windrichtung, peitscht bisherige Schneewehen erbarmungslos auf und wo anders hin, dass sich wie in der Wüste bei Dünen und Sandsturm die ganze Umgebung zu ändern scheint.
Theron kann sich nicht einmal sicher sein ob er überhaupt schon vorher hier war, oder ob es eine andere Gegend ist.


Tür ins Schneegestöber > Kamin

Firutin reagiert nicht mehr auf Theron, bewegt sich zurück zum kamin und schaut wie weit die beiden Frauen sind. "Gut gemacht." Urteilt er gewohnt emotional nichtssagend zu den beiden Damen, nickt Milena dann noch einmal kurz zu. "Vielen Dank für Eure Unterstützung."
von Farmelon
07.09.2017 13:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

Schnee, schneidende Kälte, eisiger Wind, unbarmherzig schlägt der Schneesturm um sich was die Temperaturen gefühlt sogar noch kälter sein lässt als es ohne den Wind der Fall wäre. Knirschender Schnee unter den Füßen, teils schon halbmannhohe Verwehungen in einigen der Windschatten, dass er oder die anderen beiden vor Kurzem Draußen waren ist nur noch eine Erinnerung, nichts zeugt mehr davon.

Keiner der sich für Therons Gedanken, seine Einstellung, interessiert, keine erhörten Gebete. Nur noch mehr Kälte, noch mehr Dunkelheit, mehr Schnee und Eis. Und Theron selber, seine Gedanken, seine Überlegungen. Er ist alleine mit sich und seinen Gedanken, seinem Wesen, niemandd er ihn von seinen eigenen verletzungen oder dem Schmerz davon ablenkt oder kuriert.

Mit einem erstaunlich lautem Geräusch bricht eine Schneeplatte auf einem der Gebäude, reißt hinab zu Boden, gewaltig genug um einen Mann unter sich begraben zu können, klirrende Eiszapfen brechen dabei ab und zerbrechen zum Teil, landen zum Teil unversehrt im weichen Schnee.

Keine Tür die sich öffnet, keine Fensterläden, doch dann zuerst klaum hörbar, mischt sich ein bisher ungehörter Klang unter das Toebn des Sturms. Ein Lied?......Eine Flöte, wie reiner Kristall klingend und erst nach kurzem wirklich zu identifizieren. Ist hier irgendwo noch ein anderes Lebewesen? Ein anderer Mensch?
Allerdings kommt es nicht aus Richtung der Häuser sondern aus einer der anderen Richtungen.
von Farmelon
07.09.2017 02:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tür ins Schneegestöber

Als er nahe genug ist streckt er die offene Hand aus um den Dukaten entgegen zu nehmen welcher der Rahjakirche zugedacht ist. "Solltet Ihr es nicht zurückschaffen werde ich dafür sorgen das er einen Rahjatempel erreicht. Falls ihr zurückkehrt ehe ich im Tempel auftauche lasst Euch von dort einen Beweis mitgeben dass Ihr dort wart."
Dann würde der Geweihte des Firuns sich auch einfach umdrehen und Theron an der Tür stehen lassen während er sich wieder entfernt. Es ist alles gesagt, sogar mehr als das. Und alle Anwesenden haben es mitbekommen.
von Farmelon
07.09.2017 01:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Kamin > Tür ins Schneegestöber

Die Stimmung in der Taverne kühlt merklich ab, selbst falls der geweihte von dem Wurfmesser wüsste würde er sich davon wohl nicht beeindrucken lassen. Mit langsamen Schritt bewegt er sich auf die Seite der Schankstube zu wo Theron sich befindet. Beherrscht, ohne etwas zu sagen, unbewaffnet aber dafür gemahnt jede der kontrollierten Bewegungen daran wie unberechenbar die Geweihten des Wintergottes sein können.

Finstere Blicke der bisher unbeteiligten Gäste, welche Therons erstes Auftreten hier nicht vergessen haben, andere fühlen sich offenbar gerade durchaus unwohler während der Geweihte sich nähert. "Dann ist mein Wunsch, das ihr den Dukaten JETZT dem Firuntempel spenden geht, den ihr dem Tempel zugesagt habt! Und betet zu Firun und seiner milden Tochter, das sie Euch gnädig ist."

Jetzt, wo es dunkel ist und die Nacht näher als der Tag ist, jetzt während des Schneesturms.
von Farmelon
07.09.2017 00:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Kamin

"Verschwindet!" Nur ein Wort, ebenso kühl gesprochen wie eben der Blick war. Keine Drohung, keine Versprechen. Aber auch keine Möglichkeit das irgendwie wohlwollend zu interpretieren. Und jeder der auch nur ein wenig weiß wie Firungeweihte oft drauf sind, dem dürfte klar sein das Theron sich gerade auf sehr dünnem Eis bewegt.
von Farmelon
07.09.2017 00:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Kamin

"Ja." Ist seine schlichte Antwort an Mi. "So wie du es mit deinem Alkohol machen würdest. Ihr Gilbweiderich kann zusätzlich helfen."

Die Frage nach dem Fieber beantwortet er nicht, immerhin ist der Mann schon da und fasst Mi einfach mal an. Der Blick den Theron dafür von Firutin zu spüren bekommt ist auch nicht wärmer als der firunkalte, schneidende Wind Draußen.
von Farmelon
06.09.2017 23:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Kamin

Schließlich probiert der Geweihte den Tropfen sogar, verschließt die Phiole und reicht sie zurück. "Eine Art starker Kräuterschnaps aus Alraune, Myrrhe und Thymian. Er desinfiziert und wirkt wahrscheinlich äußerlich entzündungshemmend wenn man sich damit einreibt. In der Form ist die Alraune zumindest ungiftig, auch wenn sie keinen Sinn erfüllt. Zur Wundreinigung vollkommen akzeptabel." Ist sein abschließendes Urteil über die Alraunentinktur.
Ungiftig, unschädlich, im Endeffekt beinahe das Gleiche was Mi selber benutzen wollte, auch wenn der Geweihte an Kamille und Myrrhe selber offenbar nichts auszusetzen hat und deren Einsatz auch nicht untersagt.

Auch wenn der Geweihte ist wie er eben ist, zu Mi ist wie er eben ist, heißt das nicht das er nicht doch aufpassen würde.
von Farmelon
06.09.2017 21:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Kamin

Dieser nickt leicht, nimmt die Alraunentinktur entgegen und beginnt sie dann zu kontrollieren, Wobei er auch Geruch und Aussehen mit einbezieht, dann einen kleinen Tropfen zwischen seinen Fingern verreibt und dabei untersucht woraus sie besteht, was außer Alraune noch drinnen ist, was die Hauptbestandteile sind und was hinzu gesetzt und in welcher Menge.
von Farmelon
06.09.2017 20:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch lauwarmer Kräutertee > Kamin

"Bei euch beherrscht jeder seine Magie, sein Mandra, jeder von euch kann lernen damit zu heilen. Es wäre dumm eure Fähigkeiten nicht zu nutzen, das stimmt. Ebenso dumm wie es wäre wenn ich meine Waffen ohne Hände benutzen wollen würde. Nur weil ich selber keine Magie in mir habe bin ich nicht so dumm ihren Wert zu leugnen. Ich kann auch nicht behaupten das alle Menschen so lernen, aber das Leben hier Oben ist hart. Wenn ich nicht so gelernt hätte für mich selber zu sorgen, dann wäre ich schon vor Jahren gestorben als ich in ihrer Lage war und niemanden hatte der mir helfen konnte."

Als sich die Diskussion um Seife ja oder nein ausbreitet, Milena erzählt richtet sich Firutins Blick wieder mehr auf die Szene mit Mi. "Nicht mit der Seife selber in die Wunde gehen! Das verschmutzt sie und es könnten sich Stücke lösen und die Wunde verunreinigen. Etwas davon in ein Tuch gerieben und dann die Wunde mit Seifenwasser ausspülen wäre besser. Außerdem eignet sich nicht jede Seife dafür. Alkohol beugt Entzündungen ebenso vor und vor allem gefriert er nicht wenn er stark genug ist um dafür nützlich zu sein.." Mischt er sich jetzt aber dennoch ein, auch wenn er Seife an sich nicht grundsätzlich ablehnen zu scheint. "Gebt mir bitte die Alraunentinktur, ich will sie mir ansehen ehe sie genutzt wird." Dabei richtet er sich auf um dazu zu treten, um die Alraunentinktur entgegen nehmen zu können.
Über den Gilbweiderich verliert er dabei kein Wort, was man dahingehend deuten kann das er da weder Einwände noch anderes zu hat.
von Farmelon
06.09.2017 14:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch mit lauwarmen Kräutertee

"Danke" Dann wendet er sich dem deutlich irritiertem Elfen zu, betrachtet ihn einige Herzschläge lang schweigend ehe er dann doch noch antwortet. "Das Tier hatte keine Wahl, weder war es seine Entscheidung, sein Fehler, noch sein Wille der es in diese Lage gebracht hat. Es war nicht sein Verschulden das es dorthin gebracht hat." Antwortet er Firion, wobei seine Aufmerksamkeit zum Teil weiterhin auf Mi und Milena liegt. "Sie hat nicht aufgepasst, es war ihre Entscheidung dort Draußen zu sein. Sie hat sich selber entschieden noch einmal nach Draußen zu gehen. Sie muss sich wenn möglich selber helfen, sie muss lernen. Das nächste mal wenn sie so verletzt ist gibt es vielleicht niemanden der ihr helfen kann, also muss sie so gut es geht lernen sich selber zu helfen. Ich habe nichts gegen Magie, jeder nutzt seine eigenen Fähigkeiten. Es gibt Situationen in denen es vertretbar ist. Aber sie kann nichts daraus lernen. Jetzt etwas mehr Schmerz, etwas mehr Leiden bedeutet die Möglichkeit zu lernen, es das nächste mal besser machen zu können. Und dann könnte ihr Leben davon abhängen das sie die Gelegenheit jetzt genutzt hat um zu lernen.
Wenn Milena Eichinger meint ihr helfen zu können und Mi bereit ist dies zuzulassen, sehe ich keinen Grund selber einzugreifen so lange keine unerwarteten Komplikationen auftreten."
von Farmelon
06.09.2017 10:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch mit lauwarmen Kräutertee

"Keine Magie, kein mandra. Stellt Firutin klar, als Milena den Tisch verlassen will. Das erste elfische Wort das er spricht. Vielleicht ohne dem den Elfen eigenen Wohlklang und nur mit einer Stimme, aber trotzdem das es offenbar etwas eingerostet ist scheint er es doch akzeptabel auszusprechen. Abgesehen von diesen Unzulänglichkeiten."Profan, damit sie daraus lernen kann es das nächste mal besser zu machen. Wenn Magie nötig ist, dann erst später, danach. Oder falls sie bewusstlos wird." Falls, nicht wenn sie bewusstlos wird. Jetzt liegt ein Teil seiner Aufmerksamkeit durchaus auf Mi und Milena, allerdings auch auf dem Gaukler als dieser sich auch noch beinahe dazu gesellt. Allerdings bewegt er sich nicht weg vom Tisch, greift selber erst einmal noch nicht ein.
von Farmelon
06.09.2017 00:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch mit lauwarmen Kräutertee

Mis Ankunft entgeht ihm nicht, Firutins Blick folgt ihr am Anfang. Als sie sich erst einmal anderen Dingen zuwendet belässt er es auch dabei und widmet sich weiter dem Rest seiner Portion.

Aljekos Weg Mi am arbeiten zu halten hat sie abgelenkt, vom Denken abgehalten, ihr Ablenkung geboten, vielleicht war das sogar beabsichtigt. Doch das Firutin sie nun sich selber überlässt bringt sie vielleicht dazu mehr nachzudenken.
von Farmelon
05.09.2017 23:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch Kräutertee

Der Geweihte richtet seine Aufmerksamkeit auf die andere Elfe, nickt leicht als Bestätigung und lässt sie reden. "Firun zum Gruß Milena Eichinger." Erwidert er den Gruß, dazu das sie selber Firun als ihren Herrn bezeichnet sagt er nichts. Und widmet sich dann dem nur noch lauwarmen Tee und den Resten seines inzwischen kalten Abendessens.
von Farmelon
05.09.2017 22:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Tisch mit lauwarmen Kräutertee

Firutin legt bei dem fragenden Blick den Kopf ein klein wenig schräg, scheint kurz zu überlegen ehe er antwortet. "Es gab.....Komplikationen." Sagt er emotionslos, beherrscht, ohne das sich dabei zeigt ob ihn was auch immer auch nur irgendwie berührt hätte. "Das Pferd ist jetzt tot, noch mehr Leiden wurde ihm erspart." Auch das, nicht anders als erwartet. Kein Bedauern, keine Trauer, weder Wut noch Zorn, noch sonst etwas.
von Farmelon
05.09.2017 22:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber > Kräuterteetisch

Wenn sie ihm nicht folgen will, dann wird er sie nicht davon abhalten noch etwas Draußen zu bleiben. Im Vorraum tritt er seine Stiefel ab und schüttelt Schnee vom Mantel, als er die Kapuze wieder abnimmt und der eisige Sturmwind das feuer kurz flackern lässt eher wieder vergeht. Zwar hat er durchaus seine Gedanken zu all dem, aber die behält er tief in sich verschlossen als er sich wieder zum Tisch mit Firion und nun auch der anderen Elfe bewegt.
Er nickt Firion, der andere Elfe und den anderen am Tisch zu, legt den Firunsbärenmantel wieder ab, ebenso wie Axt und Schild, ehe er sich wieder auf seinen vorherigen Platz setzt.
von Farmelon
05.09.2017 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

"Freier Wille." Sind Firutins einzigen, beide Worte dazu, ehe sein Blick für einen Moment wieder ins Dunkelweiße schweift welches sich nur wenige Schritt weiter undurchsichtig erstreckt. Dann setzt auch er sich in Bewegung um sich wieder ins Gasthaus zu begeben.
von Farmelon
05.09.2017 20:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

"Ihr habt Recht, ich habe keinerlei Interesse mich weiter mit Euch zu beschäftigen." Kommt es zurück. "Ich verbiete ihr nicht den Mund, sie kann sagen was sie denkt oder möchte."
von Farmelon
05.09.2017 00:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

Firutin macht keine Regung bei den offensichtlichen Schmerzen des Manns, ebenso keine Regung als dieser ihnen die Golddukaten hin hält. "Ich brauche weder Eure Dankbarkeit noch Euer Gold. Wenn ihr wirklich meint zu bereuen spendet die eine Hälfte im Firuntempel, die andere in einem Rahjatempel sobald Ihr in einem Ort seid wo einer steht. Und dort beichtet ihr Eure Tat und stellt Euch dem Urteil der Diener der Pferdegöttin." Kommt es von Firutin, in keinem anderen Tonfall als zuvor. Fall Euch nicht vorher die Garnison aufgreift, je nachdem was bei den drei Söldnern rauskommt.

Rahja, die Liebliche, deren heilige Tiere Pferde sind. Welche Angriffe auf Pferde als Frevel sehen und deren Einsatz zu Kampf- und Kriegszwecken höchst kritisch. Etwas, das selbst die meist sanften Geweihten der Rahja erzürnen kann.
von Farmelon
04.09.2017 23:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

"Euer Gnaden reicht vollkommen." Korrigiert der Geweihte als er sich dem Mann zuwendet, durchaus mit einer spürbaren, einer Nuance kühleren Stimme als Mi oder Firion gegenüber zuvor. "Das Pferd hat noch gelebt und sehr gelitten, sie hat es erlöst." Dabei deutet er leicht auf Mi, behält den anderen Mann allerdings im Blick. "Entweder war es dumm und fahrlässig von Euch oder einfach nur grausam es liegen zu lassen. Vielleicht beides, wenn es Euch nicht einmal einen erlösenden Schnitt wert war. Es hatte keine Wahl, konnte nicht selber entscheiden, Ihr habt es geschunden bis es beinahe Tod war und habt ihm dann die Erlösung verweigert." Stellt der Geweihte ohne Gnade, unerbittlich klar.
von Farmelon
04.09.2017 23:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

Firutin ist geduldig, unterbricht sie nicht, wartet reglos ab und betrachtet sie mit seinen kräftigen, eisblauen Augen. Dabei steht keine Wertung in ihnen als er schließlich nicht, um sein Verstehen kundzutun. "Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich nicht, Alekjo nicht. Er kann dich nur so gut vorbereiten wie möglich und dir den Weg weisen. Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen, bis dahin musst du so viel wie möglich lernen, egal wie du dich entscheiden wirst. Freier Wille ist eines der kostbarsten Geschenke das die Götter uns zusammen mit unserer unsterblichen Seele gemacht haben. Aber so wie jedes Geschenk ist er zugleich eine Bürde der wir uns stellen müssen in solchen Fragen."
von Farmelon
04.09.2017 22:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

Erst kommt weder Reaktion noch Antwort, selbst Firutin hat Mühe die letzen Worte bei diesem Sturm zu verstehen, ahnt er sie teils nur. Und dann......spürt Mi wie sich für einen Moment eine behandschuhte Hand auf ihre Schulter legt und durch die Lagen Stoff und Leder drückt, welche vor dem Ärgsten schützen sollen. "Dein Lehrmeister sieht etwas in dir, wenn er es dir nicht zutrauen würde, dann würde er dich auch nicht ausbilden. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung." Erklärt er ihr auf die übliche sachliche, emotionslose, beherrschte Art.

Dann ist die Hand auch schon wieder weg als wäre nie etwas gewesen. "Falls du Angst hast, das ist normal. Keine Angst zu haben ist dumm. Es ist wie beim Schmerz, du darfst dich nur nicht davon beherrschen lassen. Mutig zu sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern sich der Angst zu stellen und sie zu besiegen. Mit ihr zu leben, sie zu kontrollieren und sich nicht von ihr kontrollieren zu lassen."
von Farmelon
04.09.2017 22:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

Firutin sagt erst einmal nichts, betrachtet Mi, betrachtet darauf selber eine kurze Weile den tobenden Sturm. "Bevor was geschieht?" Fragt er dann doch noch, was wieder einmal das herausragende Gehör des Geweihten beweist.
von Farmelon
04.09.2017 22:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

"Ja." Ist die schlichte, emotionslose Antwort, bei der es beinahe so scheint als würde Firuns Atem noch einmal an Wärme verlieren, als würde es kurz noch kälter werden während das Pfeifen des Sturms ebenso zu vernehmen ist wie das Klappern der stabilen Fensterläden. "Firuns Prüfungen sind wie Firun selber. Hart und unerbittlich bis zum Ende. Nicht nur Können und Kraft, Geschick wird geprüft, auch der Wille, die Willensstärke. Firun entscheidet dabei und danach ob der Novize in seinen Augen würdig ist. Nicht jeder überlebt dies." Die harte, kalte, nackte Wahrheit. Nicht schön verpackt sondern emotionslos und kühl, was manch einer vielleicht als Schlag ins Gesicht empfinden könnte.
Aber so ist es und das sollte klar sein. Wer sich Firuns Prüfungen stellt um seine Weihen zu empfangen wird bis zum Äußersten getestet und nimmt bewusst in Kauf dafür sein Leben zu geben. Wer davor zurückschreckt ist auch nicht bereit dazu.
von Farmelon
04.09.2017 21:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Bärenstube Außen

Im Windschutz des Tavernengebäudes, bei Mis Frage, hält Firutin inne und wendet sich ihr zu. "Natürlich könnt Ihr, Fragen könnt Ihr immer. In dem Fall ist es auch keine Frage ob ihr solltet."
von Farmelon
04.09.2017 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Garnision: Am Stalltor > Schneegestöber > Bärenstube Außen

So ist es an Fiirutin den Weg zurück einzuschlagen. Duch den mit ungebrochener Kraft tobenden Sturm, durch die Schneeverwehungen welche sich teils im Windschatten der Geäude auf halbe Mannhöhe und höher türmen, vorbei an teils steinernen, teils hölzernen Bauten. Auch der Firungeweihte braucht hier offenbar hin und wieder einen Moment sich zu orientieren, schlägt schließlich eine andere Richtung ein. Und doch bringt der Weg sie zurück zu dem erleuchteten Gasthaus, wo man wenn sie näher kommen auch mehr erkennen kann, auch wenn die Sichtweite sogar noch abgenommen hat und jeder der noch keinen Unterschlupf für die Nacht gefunden hat in ernsthafter Lebensgefahr ist falls er nicht doch noch rechtzeitig an so einem ankommt oder sich zu helfen weiß.
von Farmelon
04.09.2017 20:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Garnision: Am Stalltor

Die Kapuze zurückgeschlagen, dort am Stalltor, alles geregelt und vor allem abgegeben, könnte man für einen Moment beinahe meinen das Firutin innerlich einen erleichterten Seufzer loslässt, was für bisher doch eine ziemlich extreme Reaktion auf die gesamte Angelegenheit ist. Aber das bekommt nur Mi mit, und das auch nur weil sie es mehr als viele gewohnt ist zur Verständigung auf Worte zu verzichten, ebenso der Umgang mit ihrem Lehrmeister. Hoffentlich war es das jetzt.
Aber das war es auch schon wieder, er schaut zu Mi, nimmt ihren Anblick in sich auf und nickt leicht, setzt die Kapuze dann wieder auf und zieht sie sich tief ins Gesicht. "Städte sind in vielerlei Hinsicht ebenso kompliziert und unübersichtlich für uns, wie es die Wildnis für Städter sein kann. Ich übernehme die Führung." Antwortet er ihr.
von Farmelon
02.09.2017 21:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

*Platzhalter, Beitrag davor muss geändert werden.*
von Farmelon
02.09.2017 20:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

Schneegestöber

"Woher wisst Ihr, dass es genau dieses Pferd ist? Und wir verlangen Beweise. Schriftstücke, Befehle oder ähnliches. Ein offizielles Urteil der dafür Zuständigen und Kopfgeldscheine vielleicht. Falls das der Fall ist habt ihr auch sicher Belege dabei dass ihr bisher in den durchquerten Landstrichen bei den zuständigen Stellen wart und Euch dort legitimiert habt um keine Probleme zu bekommen. Ihr seid hier schon sehr lange nicht in Andergast. Jeder kann kommen, sich als Söldner bezeichnen und dabei nicht einmal die passenden Wappen zeigen. Das ihr kämpferisch geschult seid glaub ich allerdings sofort." Schallt die Stimme des Firungeweihten klar durch den Schneesturm, ganz offensichtlich nicht in Anbetracht der Umstände nur mit dem Wort eines Fremden zufrieden zu geben. Nicht wenn man bedenkt wie die Umstände gerade sind.
von Farmelon
01.09.2017 21:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 50691

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

OOC:
Spoiler
Ist das mit Shinobi_no_mono abgesprochen, oder übernimmst du einfach so einen der Reiter? Wenn das nicht abgesprochen ist nimm das bitte raus, da es seine NSC sind und keiner von usn wissen kann was da kommen soll.

Nachtrag:
Weiter im OOC, war ein Fehler von mir das ich dachte das sich das direkt klären lässt und ich einfach nur editieren muss.
Schneegestöber

Die Gestalt von Firutin regt sich nicht, auch nicht als der Wortführer sein Schwert weg steckt, ebenso ändert sich an der emotionslosen, beherrschten Stimme nichts. "Firun zum Gruß. Das beantwortet allerdings noch nicht ihre Frage." Da, eine kurze Regung, kontrolliert, kein Herzschlag unnötig, als er mit dem Arm der näher an Mi ist leicht in deren Richtung deutet, entweder mit Waffe oder Schild.

Zurück zu „[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)“