Die Suche ergab 3 Treffer

von Farmelon
25.02.2016 15:29
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36395

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Jupp.
Nandurion hat mit seinen Richtlinien eben Richtlinien an denen man sich orientieren kann, so das man weiß was einen erwartet. Das macht es geordneter und nachvollziehbarer, so das man eben einen Rahmen hat an dem man sich orientieren und den man erwarten kann.

Objektiver macht das Nandurion nicht. Nur weil es Vorgaben gibt heißt das nicht das alles was Vorgaben hat objektiver als anderes ist, wo es keine Vorgaben gibt. Umgekehrt heißt das ebenso das etwas ohne Richtlinien ebenso gut objektiv sein kann, oder sich dem zumindest annähert, während etwas mit Richtlinien eben subjektiver verfasst ist oder steht.

Und ich persönlich, auch wenn ich sicher nicht mit jeder Nandurion-Bewertung auf Linie liege, finde es gut das man dort durch Gastrezensenten und auch Schlaglichter, verschiedene Autoren, eben verschiedene Meinungen und Sichtweisen sehen kann.
von Farmelon
24.02.2016 19:47
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36395

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

SchmuseTigger hat geschrieben:Natürlich bewerten sie Objektiv. Also ich sehe da wenig bis keine Gefühle oder Vorurteile in deren Bewertungen und Erklärungen.
Natürlich bewerten sie nicht objektiv. Das du ihre Beurteilung nicht nur nachvollziehen kannst sondern teilst, auf ein selbes oder ähnliches Ergebnis kommst wie man dort kommt beweist nur, das es da ähnliche Gefühle, Vorurteile, Sicht- und vielleicht auch Spielweisen gibt. :wink:

Nachvollziehen kann ich Nandurions Bewertungen auch meist, das heißt aber nicht das ich ihre Meinung oder Sichtweise teile.
SchmuseTigger hat geschrieben:
Farmelon hat geschrieben:Objektiv ist das nicht, vor allem finde ich die Darstellung deiner subjektiven Sichtweise ziemlich grenzwertig.
Keine Angst, ich finde deine Darstellung auch extrem Subjektiv. Du interpretierst halt rein was du drin sehen willst. Was übrigens recht normal ist in einem Forum wo man keine Körpersprache / Gestik / Mimik / Tonfall hat und man die Person nicht im Ansatz kennt, also das in einen erlebten Zusammenhang setzen kann.
Natürlich ist der von dir zitierte Satz subjektiv gefärbt, sonst würde es keinen Sinn machen das ich darin schreibe "vor allem finde ich". :wink:
von Farmelon
24.02.2016 18:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36395

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Nandurion bewertet auch nicht objektiv. Du schreibst ja selber, für dich bewertet Nandurion subjektiv objektiver, da sich eure Meinungen ähneln.

Also scheint eure subjektive Wahrnehmung der Objektivität auf ungefähr einer Linie zu liegen, so das sich eure Meinung genügend gleicht, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen.

Andere haben dafür eben eine andere Sichtweisen und können deswegen mit den Bewertungen von Nandurion oft weniger anfangen.
das macht aber nichts, verschiedene Leute haben verschiedene Ansprüche, mit denen sie an so etwas heran gehen. Wenn es Kritiker oder Rezensisten gibt, die eher meinen Geschmack treffen, ihre Wahrnehmung und Ansprüche sich mehr mit meinen Decken, dann ist es vollkommen natürlich eher dorthin zu schauen und darauf zu bauen, wo meine Sichtweise eher geteilt oder angesprochen wird.
SchmuseTigger hat geschrieben: Ja, sehe ich genauso. Deshalb vertraue ich auch hier absolut keiner 1-Stern-Kritik. Weil das verbitterte 4 Spieler sind die nur aus Prinzip was runter Vater. Hat mit dem Abenteuer nichts im geringsten zu tun. Ich behaupte sogar das 90% der 1 Stern Bewertungen Das Abenteuer nicht gelesen haben und maximal die (inhaltlich Grotten schlechte, wenn auch lustige) Beurteilung von WeZwanzig gelesen haben.

Kann man denke ich nichts machen. Also man muss dann mehr auf die Kommentare lesen. Oder eben echte Rezensionen wie die von Nandurion die recht objektiv ist.
Objektiv ist das nicht, vor allem finde ich die Darstellung deiner subjektiven Sichtweise ziemlich grenzwertig. Und objektiv gesehen hoffe ich, das du damit niemanden absichtlich anfeinden oder herabsetzen wolltest sondern wirklich nur das Ziel war deine subjektive Wahrnehmung darzulegen.

Zurück zu „1/5-Sterne-Bewertungen“