Die Suche ergab 83 Treffer

von Farmelon
13.12.2014 17:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Er war zumindest bisher da. Bestätigt der Rotschopf die Frage nach Zor, macht dann eine Geste welche bejahend wirkt, von ihm aus kann er sich gerne dazu setzen. Gerne, danke. Aber nur ein kleines Stück. Bedankt er sich und nimmt sich dann wirklich das Kleinste, während der Thorwaler kopfschütteln ablehnt. Ich bin Fjore. Stellt er sich dafür aber vor.
von Farmelon
12.12.2014 13:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Höhleneingang

Swafnir zum Gruß! Grüßt der thorwalsche Hüne gut gelaunt, da er ja selber ebenfals gerade am Höhleneingang ist.

Höhle

Wulfgard nickt leicht bei Mileas Worten. Den Göttern zum Gruß. ich bin Wulfgard.
von Farmelon
08.10.2014 10:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Wulfgard grinst leicht bei Aglayas Bemerkung, nickt dann aber durchaus zustimmend. Stimmt, meistens legt er selber da zwar weniger wert drauf, so lange er es sich erlauben kann, aber wenn er hier wäre könnte das auch in die Hose gehen. Pflichtet er bezüglich seines vaters bei.

OOC: Sorry, sollte ein Edit werden. :oops:
von Farmelon
07.10.2014 11:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

OOC: Welcher Magier? Ich vermute mal sie meint Wulfgard? Nun, das kann sie natürlich vermuten, bisher war das Thema ja noch nicht im Gespräch. Nur Wulfgards Vater, der Magier ist. Falls sie einfach mal davon ausgeht das Wulfgard ebenfals einer ist, ist ja ales in Ordnung, kann sie gerne.
von Farmelon
06.10.2014 20:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Fjores blick geht kurz dorthin, wohin der Minotaurus deutet, den Blick kurz auf dessen Schritt lacht er kurz auf als er wieder hinauf schaut. Bestimmt, aber wichtiger als Worte ist doch eh, dass alles so funktioniert wie es soll, nicht die Worte. Meint er zu dem Minotaurus, zuckt dann leicht mit den schultern und wirft einen kurzen Blick zu dem Klugscheißer, der aber gerade in eines der Kunstwerke vertieft zu sein scheint und seinen Senf glücklicherweise nicht beisteuert.

Dann auch wieder zu dem Minotaurus. Aber ich bin mal am Höhleneingang. Wird mir doch was u heiß und ich muss mal dem Ruf der Natur folgen. Erklärt er, ehe er die kleine Gruppe wirklich verlässt um sich dorthin aufzumachen.
von Farmelon
01.10.2014 19:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Das wohl! Stimmt Fjore Rocortos Einwurf bei, muss inzwischen doch wieder ein wenig grinsen. Sach ich doch, der Kleine ist ein Klugscheißer.
von Farmelon
30.09.2014 12:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Wulfgard wollte sicher gerade etwas zu Aglaya sagen, da meldet sich Mileas zu Wort und der Rothaarige Mann muss doch leise nd ehrlich auflachen. Wie recht ihr doch habt. Dann schaut er wieder lächelnd zu Aglaya. Ehre, wem Ehre gebührt. Ihr seid nun einmal eine sehr attraktive junge Frau.
von Farmelon
29.09.2014 20:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Rocortos Frage nimmt ihm dann doch was den Wind aus den segeln, schaut zu dem und ringt ein paar Momente mit sich, dann steht er aber auf und richtet sich zu voller Größe auf, um dem Minotaurus leise etwas ins Ohr zu raunen, zumindest so gut wie er daran kommt, da Rocorotos noch etwas größer als er selber ist.
von Farmelon
29.09.2014 12:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Der gute Fjore hat eben die sekundären Geschlechtsorgane Aglayas bewundert. Ihre Brüste. Erklärt Wulfgard gut gelaunt. Und ihrer Reaktion nach zu schließen ist sie so was schon gewohnt, kein wunder bei so einer attraktiven Gestalt. Macht er ihr beiläufig auch noch ein Kompliment, schaut dann grinsend wieder zu Fjore. Drüben gibt es eine Rasse, diese Leonir, viele von denen ebenso groß und gewaltig wie du Rocortos.... Beginnt er zu erklären, schaut dabei dann auch wieder zu dem Minotaurus. Die laufen oft nackt herum, oder nur mit Gürtel und anderem was sie brauchen bekleidet. Ihre Geschlechtsorgane sind bei den männlichen Leonir dabei in einer Felltasche verborgen, und da sich unser Fjore bei seiner Bewunderung dieser Leonir nicht am Riemen reißen konnte.......
Erzählt er gut gelaunt, ehe Fjore dazwischen geht. Jetzt halt aber mal den Mund! Woher hätt ich denn wissen sollen, dass der das als Beleidigung aufnimmt, wenn er beobachtet wird. Und außerdem hätt er mir nicht beinahe den Kopf abgerissen sondern ich hab ihm in den Hintern getreten! Braust Fjore auf, stellt er klar.
von Farmelon
28.09.2014 21:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Wulfgard blickt zwischen Aglaya und Fjore her, muss dabei doch ziemlich grinsen. Weswegen auch immer. Da zieht mein Mann mir beinahe die Ohren lang, weil ich mit einem Kerl wie Fjore und ohne ihn unterwegs bin, und dann und hier fängt er mit so etwas an. Meint Wulfgard noch immer breit grinsend zu Aglaya. Tut mir Leid, er weiß manchmal nicht was sich gehört. Drüben in Balan Cantara, das ist eine Hafenstadt in Myranor, hat ihn wegen was ähnlichem ein Leonir mal fast den Kopf abgerissen.

Entschuldigt sich der "Klugscheißer" für Fjore und kann sich eine kleine Retourkutsche ob dessen Worte über ihn gerade nicht verkneifen. Und täuscht das, oder wirkt der stramme Normann jetzt nicht plötzlich ein wenig erlegen und durchbohrt Wulfgard dabei mit seinem Blick?
von Farmelon
25.09.2014 20:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Da bin ich mir ziemlich sicher. Meint der Thorwaler zuversichtlich, nachdem er noch einmal kurz zu Aglaya geschaut hat, nur ein kurzer Blick zu deren Vorzuge, ehe er ihr wieder ins Gesicht geschaut hat, schaut dann zu Wulfgard als dieser sich räuspert. Ist ja schön, was du so weist, aber mir wär lieber dass du diesen Umstand nicht überall breittreten würdest. Außerdem ist er noch drüben, auch wenn es nicht schaden kann ihn zu fragen. Die letzten Worte sind dabei mehr an Rocortos gerichtet, als an den hemdlosen Hünen mit den Tätowierungen von thorwalschen Ornamenten und Bildnissen.
von Farmelon
23.09.2014 20:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Das wusste ich nicht. Gesteht der Thorwaler ein, als Mileas erklärt was gewesen ist, was passiert ist und wirkt dann kurz doch etwas bedrückt, grinst kurz darauf bei der Idee des Feenpfades ins Güldenland jedoch wieder. Aber es gibt sicher mehr als nur uns als Ausnahmen, das ist doch was. Versucht er das Positive an dem zu sehen was der Minotaurus dann meint. Schaun wir erst einmal, dass wir dich zu den anderen Minotauren bekommen. Und zur Not, der Vater von dem Klugscheißer hier ist ein mächtiger Magier, der wird doch sicher Wege kennen die ohne Schiffe auskommen. Den müssen wir dann nur überredet bekommen.
Dabei wringt er sein Hemd auch noch einmal etwas und legt es dann auf einem der größeren Steine aus, damit es trocknen kann. bei der Hitze dürfte das auch ziemlich schnell gehen. Und so lange wir gemeinsam unterwegs sind müssen die, die dir was tun wollen auch erst einmal mit an mir vorbei. Verspricht Fjore Rocortos dabei.
von Farmelon
22.09.2014 20:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Bei der Frage, dem Stutzen Rocortos überlegt Fjore kurz, zuckt dann jedoch mit den Schultern und lacht auf. Stimmt ja. Gut, da haben sicher einige ein Problem mit. hab wohl doch zu viel Zeit im Güldenland verbracht. Da gewöhnt man sich irgendwann dran, wenn ein paar der Reisegefährten Hufe, Hörner, Raubtiergebisse, Löwenmähnen oder sonst was haben. Ist doch interessant, wenn wir nicht alle gleich aussehen, hat auch seinen Reiz.
Gesteht er ein, nimmt das allerdings recht locker wo andere schon mit weniger überfordert wären. Aber das stört sicher nicht alle, du bist eben wie du bist. Du hättest mal sehen sollen wie verschreckt Aglaya war als sie mich vorhin gesehen hat, ebenso wie bei deinem Anblick. Und jetzt unterhalten wir uns alle hier gut. Also ja, gibt auch sicher welche die es nicht stört das du exotischer bist. Wenn das nicht beweist, das eben nicht alle Probleme damit haben das Rocortos ein anderes Wesen ist. Gut, ist jetzt auf das "Zwischenmenschliche" nicht so aussagekräftig, aber zumindest etwas.

Dabei wischt der Thorwaler sich erneut Schweiß von der Stirn und inzwischen tropft sogar sein Hemd etwas, so dass er dann einfach mal die Verschnürung lockert und es sich über den Kopf zieht. Immerhin sind ja auch Rocortos und Mileas oben ohne, also abgesehen von Rocorots Weste.
Dabei ziehen sich einige kunstvolle und bunte Tätowierungen über die sich bewegenden Muskeln des Rückens und der Brust, des Bauches und auch die Oberarme, welche zuvor nur in Ansätzen zu erkennen waren.
Das Hemd legt er dann leicht zusammen und wringt es kraftvoll aus, was seine Muskeln erneut tanzen lässt, und Schweiß aus dem Stoff quellen und zu Boden laufen.
von Farmelon
21.09.2014 13:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Genau, sehr gut. Meint der blonde Thorwaler zufrieden, als Rocortos bestätigt dass er es versteht. Bei der Einschränkung des Minotaurus , welcher dieser danach macht, lacht der Nordmann auf, nickt aber schließlich zustimmend und grinst dabei. Stimmt, nicht jedes essen ist gut, ich hab auch schon Dinge gegessen die nicht so gut waren oder mir nicht geschmeckt haben, einfach weil ich Hunger hatte. Aber anders ist es besser. Erzählt er, knufft den Größeren dann mit dem Ellbogen kameradschaftlich in die Seite. Und was das andere angeht, dürftest du vielen zu groß sein, viele laufen ja schon weg wenn sie mich sehen, mit so was Stattlichen wie dir oder mir können eben nicht viele umgehen. Und wenn doch muss ja auch die Chemie stimmen. So groß zu sein hat eben auch Nachteile. Meint er, so als wäre Rocortos auch nur ein Mensch wie er, ein ziemlich großer eben.

Dann schaut er auch zu der Zyklopäerin, nickt ihr zu. das Leben ist oft eben komplizierter, als uns lieb ist. Nicht wahr? Aber gerade das macht ja den reiz aus. besser als wenn es langweilig wäre.
von Farmelon
13.09.2014 14:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

[album][/album]Bei der Frage, was Genuss ist, muss der Thorwaler doch kurz überlegen, ehe er eine wie er hofft gute Antwort gefunden hat. Nun...Genuss ist es, wenn dir etwas schmeckt, oder du etwas gerne tust, es dir Spaß macht. Was du gerne machst. Genau wie die vanille im Tabak rauchen, das kann auch Genuss sein, da hast du Recht. Oder gutes Essen, etwas das man gerne ist, das einem schmeckt, oder auch Alkohol, der ist für viele auch Genuss. Du isst doch auch gekochte, gebackene oder gebratene Dinge oder? Da kann man auch ohne Fleisch viele leckere Dinge draus machen.
Oder Sex, Sex sollte auch Genuss sein und Spaß machen.
Fügt er zum Schluss noch an, das dürfte doch etwas sein, das Rocortos kennt, mit dem er es hoffentlich begreiflicher machen kann.
von Farmelon
09.09.2014 21:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Also steht Fjore auf, tritt nahe an Rocortos heran und greift nach Rocortos Arm, fährt über den Unterarm höher und greift dann auch ordentlich zu, um die Muskeln in Rocortos Oberarm zu testen, pfeift dabei anerkennend, als er auch kurz zur Schulter höher tastet. Meine Güte! Beeindruckend! Du brauchst wirklich kein Fleisch. Gesteht er schließlich ein. Nun, wirkt auch nicht so als würde es Fjore stören, dass es ist wie es ist. Und das alles ohne Fleisch. meint er beeindruckt, drückt probeweise noch einmal zu. Aber Essen nur damit der Hunger verschwindet? Essen und Trinken sollte Spaß machen und Genuss sein wenn möglich, es gibt so viele gute Sachen, das solltest du unbedingt auch probieren, gutes Essen. Gibt es auch ohne Fleisch. Rät der Thorwaler dem Minotaurus.
von Farmelon
09.09.2014 21:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Swafnir ist für alle da, auch für die wenigen von uns die nicht zur See fahren. Und wenn wir zu den anderen Inseln fahren, lernst du die see schon kennen. Meint Fjore zuversichtlich.

Den beinahe schon herausfordernd zu nennenden, dunklen blick der Kuhaugen erwidert Fjore dann auch ,ohne mit der Wimper zu zucken. Hey, kann ja sein, das Rinderbullen auch stark sind, aber das ist eben doch was anderes als so ein staatlicher Kerl wie du. Die meisten die ich kenne, die solche Muskeln haben, essen eben Fleisch. Deswegen ist das schon etwas ungewohnt für mich. Gibt Fjore zurück, ohne dabei irgendwie eingeschüchtert zu wirken, muss dann sogar wieder was grinsen. Kann ich mal anfassen? Kann ja sein das deine Muskeln durch das Fell größer und eindrucksvoller wirken, als sie darunter sind. Fragt er, scheint es jetzt wirklich wissen zu wollen. Kann ja gut sein, dass das bei euch anders ist als bei uns. Aber ohne Fleisch wär ich sicher nicht so stark geworden wie ich bin. Nun, Berührungängste scheint er zumindest keine mehr zu kennen. Wär ja auch blöd, solche zu haben und dann gemeinsam zu reisen.
von Farmelon
09.09.2014 16:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Danke sehr. freut mich wenn es dir gefällt. Meint er gut gelaunt, greift dann aber auch auf was Milas anspricht, was Rocortos vorhin kurz erwähnt hat. Kaum zu glauben, bei solchen Muskeln sollte man meinen, das du dein Leben lang kaum was anderes gegessen hast als Fleisch. Meint er grinsend gen Rocortos, locker genug so das man merkt, dass er ihm das durchaus glaubt, aber es doch etwas befremdlich findet.
von Farmelon
08.09.2014 20:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Klar, gerne. Meint Fjore bei Mileas Bitte, grinst bei Rocorotso Worten durchaus geschmeichelt und spannt unbewusst seine Muskeln etwas mehr an. Das wohl, bei Swafnir! Er ist ein starker Gott, ein guter Gott, der für sein Volk da ist. Er hat sich meinen Vorfahren Damals offenbart, als sie vor den Goldröcken hierher gereist sind, ihnen den Weg gewiesen. Und seitdem steht er uns zur Seite........Swafnir steht für Freiheit, Gemeinschaft, Familie, Sippe........ Beginnt Fjore zu erzählen, einige der alten Geschichten aus den Liedern, wie er sich offenbart hat, als Jurga sein Volk über den Ozean führte, und auch was Swafnir für sie bedeutet, wofür er steht, die Freiheit des einzelnen unter anderem, das Swafnir gegen Sklaverei ist und mehr, ein Gott der die Wagemutigen belohnt und ihnen beisteht. Ein Gott der kämpferischen Seefahrt, abenteuerlichen Wagemut, Kraft, Mut, Glück, ein Gott des Jähzorns.
Dabei erzählt Fjore gerne, mit leidenschaftlichem Feuer als er einige Geschichten über Swafnirs Schlachten zum Besten gibt, steht dabei auch wieder auf und nutzt auch seinen Körper, seine Gestik um das ein oder andere kraftvoll zu untermalen wo nötig, erzählt dann auch irgendwann was die Swafnir-Geweihte in seiner Heimat für Funktionen haben, wie sich selbst um die "Walwütigen" unter ihnen gekümmert wird, in denen das Wesen des Swafnir umso heißer brennt als in anderen und mehr. Also, falls die anderen ihm so weit folgen. Ganz eindeutig ein sehr wichtiger Gott, zumindest für die meisten Thorwaler. Ein Gott für jeden, den jeder anrufen kann, oder beschimpfen, der ebenso wie die Swafnirgeweihten für jeden da ist, nicht nur für bestimmte Schichten der Bevölkerung. Wahrscheinlich kann sich Fjore auch deswegen so gut mit all dem identifizieren.

Da er das alles vor allem Rocorots und Mileas erzählt, spricht er diese dabei auch oft direkt an, während er am erzählen ist, als er schließlich endet, setzt er sich wieder, wischt sich etwas Schweiß von der Stirn da er sich dabei wieder mehr bewegt hat und klopft dem Minotaurus kameradschaftlich an die muskulöse Seite. Ich glaub, das reicht erstmal, was? Meint er dabei gut gelaunt, grinsend.
von Farmelon
08.09.2014 14:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Kann ja vielleicht noch werden, irgendwann. Meint Wulfgard bei Rocortos Antwort gen Mileas, wobei Fjore dabei grinsen muss, als er seinen Wasserschlauch wieder entgegen nimmt. Ich kann dir die Tage was von unserem Swafnir erzählen, das ist ein toller Gott. Bietet der Thorwaler dem Minotaurus an, lässt sich dabei auch auf einem der größeren Felsen nieder.
von Farmelon
04.09.2014 16:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Manchmal schon. Erwidert Wulfgard amüsiert, muss dabei dann doch wieder was grinsen, überlegt dann doch ein paar Momente wie er es ausdrücken soll, zuckt dann mit den Schultern. Aber das ist ja auch egal, ich hab einfach nur laut gedacht. Hier geht es um uns, nicht um irgendwelche andere. Wobei er mit "uns" alle Anwesenden einschließt, also auch Rocortos.
von Farmelon
03.09.2014 14:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Das wohl! Bekräftigt Fjore Rocortos Lobende Worte stolz, während Wulfgard wieder ein wenig schmunzeln muss, einen weiteren tiefen Zug genießt dabei. Da kommt man nur her um was abzugeben, beziehungsweise abzuholen und dann so was. Die nächste Zeit wirst du also nicht so alleine wie gedacht reisen Rocortos. Ich freu mich schon drauf. Meint der Rotschopf gut gelaunt, muss dann unvermittelt auflachen und schüttelt dabei den Kopf. Das erinnert mich an einen Bekannten von mir, der hat die seltsame Angewohnheit sich immer wieder merkwürdige Freundschaften anzulachen. Sagt er zu keinem bestimmten der Anwesenden, erklärt einfach nur seine Reaktion darauf.
von Farmelon
01.09.2014 11:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Klar, ich bin dabei. Ein Thorwaler, ein Wort. Bekräftigt Fjore seinen Beschluss und klopft sich dabei mit der Faust kurz unterstreichend gegen den breiten Brustkorb.

Bei Rocortos Sätzen an ihn muss der rothaarige Wulfgard doch etwas grinsen. Wer weiß. Es wird aber oft zumindest überbewertet, feine Leute zu kennen. Ich bin auch dabei, ich wollte eh noch ein paar Tage hier auf den Inseln bleiben. Dann kann ich dich auch zu den anderen Minotauren begleiten.
Dann blickt er zu den anderen beiden, den beiden Einheimischen hier. Ihr seid also auch dabei, falls das alles wie gedacht funktioniert? Das ist doch mal etwas, wo man Inselkundige wirklich benötigt. Ja, es hat eben doch Vorteile dass Aglaya diese Inseln offenbar so gut kennt.
von Farmelon
29.08.2014 20:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Fjore erwidert Rocortos nicken und lächelt als dieser halbwegs erfolgreich einen freundlichen Gesichtsausdruck aufsetzt, holt dann seinen Wasserschlauch raus, oder eher einen davon, und trinkt einen großen Schluck, hält ihn dann auch dem Minotaurus hin. Nichts zu danken, dann lernen wir die Minotauren hier zusammen kennen. Meint der blonde Thorwaler zuversichtlich, als wär es alles andere als ungewöhnlich, zusammen mit einem Minotaurus mal eben Pläne zu fassen die Minotaureninsel der Zyklopeninsel zu besuchen.
Na ja, im Güldenland gibt es ja angeblich so einiges Kroppzeug, das frei herumläuft, eventuell färbt die Gewöhnung ja was ab. Dann lauscht er auch dem gespräch zwischen Mileas und Aglaya, nickt zustimmend. je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, ist das widmännische Leben sogar eine wahre Wohltat, im Vergleich dazu sich in höherer Gesellschaft bewegen zu müssen. Wirft Wulfgard dabei noch einen anderen Blickwinkel ein.
von Farmelon
28.08.2014 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Schön, schon etwas gefunden. meint Wulfgard fröhlich, als Rocortos schon etwas gefunden hat das er mag.

Die Worte, welche an Fjore gerichtet sind, lassen den Thorwaler doch mal verstummen und ehrlich nachdenklich wirken. Oder eher so, als wüsste er irgendwie doch was der Minotaurus meint, und dieses Gefühl zumindest etwas kennen würde. Dann bringt sie irgendwann Einsamkeit, wenn man Pech hat. Gibt er zu, setzt bald darauf aber doch wieder eine etwas optimistischere Miene auf. Aber du bist ja nicht alleine, du hast doch mich und die anderen jetzt. Wir helfen dir zu den anderen Minotauren hier auf der Insel zu kommen. Verspricht er Rocortos, klopft ihm dann noch einmal freundschaftlich gegen die Schulter und drückt sie, streicht dann auch kurz über dessen Oberarm, oder eher den Unterarm da dies von der Größe her besser passt. Also Kopf hoch, wer weiß, in ein paar Wochen kann alles schon ganz anders aussehen. Und jetzt bin ich so weit, das ich die anderen Minotauren hier auf den Inseln auch kennenlernen will.
von Farmelon
28.08.2014 12:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Der Thorwaler meint das durchaus ernst, nickt Mileas zu als dieser sich bei ihm bedankt. Da meldet sich aber auch mal wieder Wulfgard zu Wort. Was heißt hier klein? Für einen Mitelländer bin ich groß, wir müssen ja nicht alle halbe Riesen wie du sein. Und falls ich ein Klugscheißer bin.... Wobei die Betonung auf dem "falls" liegt. ....Dann auch nur dann weil ich etwas beizutragen habe oder wirklich besser weiß als andere.

Dann wendet er sich aber auch Aglaya zu. Bloß nicht einschüchtern lassen von uns. Rät er ihr noch.
von Farmelon
28.08.2014 10:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

OOC: Sorry, Fjolnirs Beitrag wurd irgendwie nicht angezeigt beim letzten mal.

Und was ist daran verkehrt? dafür kennst du Inseln hier sicher besser als der kleine Klugscheißer und ich. Meint Fjore gut gelaunt zu Aglaya. Und was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn Mileas meint das er es dir zutraut, dann vertrau ich auf sein Urteil. ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Meint der Thorwaler durchaus freundlich zu Aglaya. Jeder fängt mal so an. Jede Reise beginnt mit ihrem ersten Schritt.
von Farmelon
27.08.2014 14:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Da kann ich schlecht was gegen sagen. Meint Wulfgard zu Rocortos Einschätzung und nimmt ebenfalls noch einen Zug, atmet ihn deismal genüsslich tief ein und stößt den Rauch wieder aus, ehe er antwortet. Besserer Tabak als der den die Orks haben, es gibt schon so große Unterscheide, und dazu etwas Vanille. Das ist ein Gewürz aus dem Süden. Süß und aromatisch, ich mag ihn beim Rauchen, er rundet den Tabakgeschmack ab.

Dann mischt sich aber auch Fjore wieder ein. Hey, du bist doch jetzt frei. Wenn du jetzt verloren gehst hast du doch nichts mehr davon. Gibt der Thorwaler zu bedenken, immerhin auch eine Sichtweise darauf. Wär doch schade drum.
von Farmelon
26.08.2014 21:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

ja, sagt man so. Aber die Reise dorthin ist normalerweise sehr lang und anstrengend, gefährlich. ich würd erst einmal hier auf den Inseln schauen, wenn das hier nichts sein sollte, wäre das zumindest noch eine weitere Möglichkeit.
Die meisten Schiffe aus Aventurien landen in einer Stadt namens "Balan Cantara", viele die dorthin reisen sehen auch nicht viel mehr als die, weil sie für aventurische Verhältnisse gewaltig ist. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise gehen immer mal wieder Schiffe verloren.


Alles in Ordnung Kleine? Erkundigt Fjore sich bei Aglaya, als er ebenfalls merkt wie still diese geworden ist. Immerhin hat er ja sogar nichts gemacht, um sie so zu verschrecken, dass sie verstummt ist.
von Farmelon
25.08.2014 11:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop
Antworten: 204
Zugriffe: 33373

Re: [westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklo

Hey! Beschwert sich Fjore, allerdings nur halb ernst da er dabei grinsen muss. Als wenn man uns deswegen nicht glauben könnte. Da hab ich den Kleinen kennengelernt, also im Güldenland. Wirft Fjore ein, was nun auch Wulfgard zumindest ein Schmunzeln entlockt.

Ich habe einige Jahre dort gelebt. Einen Teil meiner Kindheit und Jugendjahre. Fjore hat eine Reise dorthin unternommen. Geboren wurde ich aber hier, in Aventurien. Als Mileas ihm dann darauf selber einen Teil der Geschichte des Imperiums erzählt muss er doch grinsen. Nun, hier gab es die Priesterkaiser. Parallelen lassen sich nicht leugnen. Sieger schreiben überall die Geschichte. Aber ich kann Euch versichern, das Brajan noch immer ein wichtiger Gott ist, zumindest unter denjenigen welche dem imperialen Glauben anhängen. Und auch Fjores Vorfahren haben überlebt, einige zumindest, und haben es geschafft ein neues Reich zu gründen, nachdem das Imperium sie beinahe ausgelöscht hatte. Auch wenn das die Leistung der Überfahrt hierher natürlich nicht im Geringsten schmälert.
Gibt er den letzen Satz gen Fjore, ehe dieser etwas dazu sagt.

Zurück zu „[westliches Pailos] Die Höhle im Gebirge, Zors der Zyklop“