Die Suche ergab 7 Treffer

von Farmelon
21.07.2013 21:08
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

Ok, klingt nach einem guten Plan. :)
Wie gesagt, wenn der OOC demnächst steht habe ich mich da sicher schon eingelesen und mir Gedanken gemacht, dann kann ich auch sicherer sagen ob ich es mal probiere. Aber da ich hin und wieder auch mal Horror und Mystery mag, gerne mal was aus Lovecraft oder den großen Alten generell lese, könnte das was für mich sein.^^
von Farmelon
21.07.2013 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

@ Djembo
Da sind ein paar wirklich lustige dabei, auch wenn ich nicht weit gekommen bin beim Durchsehen. :ijw:

@ Fenia
Danke sehr für die Schnellstartregeln, werde ich demnächst mal durchnehmen. :)
Behalt mich mal im Hinterkopf, wenn du den OOC erstellst, da ich tagsüber nicht so oft zum posten komme und manchmal ja schon in den ersten Stunden beim Erstellen des OOCs ein wahnsinniger Ansturm herrscht. Bis dahin habe ich sicher auch den Schnellstarter durchgeackert und kann genau sagen ob ich dabei bin oder nicht. :)
von Farmelon
21.07.2013 20:03
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

@ Meisterlein

Na gut, das ist schon einmal sehr beruhigend. Also übe ich mich dahingehend mal in Ruhe und Geduld. Nicht meine beste Tugend, aber andere können das schließlich auch, da versuche ich mir mal ein Beispiel zu nehmen.^^
Getreu dem Motto:
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. *
* [In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]

@ Djembo
Da bin ich ja mal gespannt wie du das absteckst. Also auch wie viele GP, oder Karmagenerierung, Gesamtkarma und was dazu gehört. Einem SR-Abenteuer bin ich grundsätzlich nicht völlig abgeneigt.
von Farmelon
21.07.2013 18:31
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

@ Djembo
Klingt wirklich interessant, auch wenn ich kein freund von gewürfelter Charaktergenerierung bin.
Aber so ein paar Shoggothen als Haustiere wären doch mal was.*g*

@ Fenia_Winterkalt
Also wenn das wirklich irgendwann was wird, würde ich es wahrscheinlich mal probieren. Nur habe ich keine Regelwerke, also brauche ich entweder Hilfe dabei oder Schnellstarterregeln, oder welche die frei verfügbar sind.^^
von Farmelon
21.07.2013 17:26
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

Also ein W100er Systenm, bei dem die Generierung ausgewürfelt wird und man wirklich früher oder später wahnsinnig wird, wenn dieser Sanity-Wert zu tief sinkt? Also sie SCs, nicht die Spieler.*g*
von Farmelon
21.07.2013 15:17
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

Habe ich noch nie gespielt.
Gibt es da denn eine interessante Wiki, oder so etwas wie Schnellstartregeln + Hintergrund damit ich da ein paar mehr Infos nachlesen kann als das was ich vom Hörensagen kenne? :)
von Farmelon
20.07.2013 16:27
Forum: Out Of Character
Thema: Non-DSA Forenabenteuer
Antworten: 26
Zugriffe: 4748

Re: Non-DSA Forenabenteuer

Jupp, bisher gab es dahingehend noch nie Probleme. Also kannst du dahingehend ruhig was anbieten.

Wenn du dabei an Scion:Hero denkst, ich habe da zwei SCs die dringend mehr Auslauf benötigen, ebenso wie ein Konzept das ich mal antesten möchte. :wink:

Zurück zu „Non-DSA Forenabenteuer“