Die Suche ergab 642 Treffer

von Farmelon
03.09.2018 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
03.09.2018 11:30
Bzgl. Wespen:
Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr mehr waren und auch aggressiver/frecher als sonst.
Aber dass sie Schinken essen, macht sie zu Nahrungskonkurrenten.

Sayonara
Raskir

Das liegt an dem trockenen Sommer, da haben die Viecher alle überlebt wo der Regen und die Feuchtigkeit sie sonst dezimiert. Dazu werden sie frecher und aggressiver wenn das Nahrungsangebot zurückgeht. So wie jedes Jahr zum Herbst, oder eben in Sommern wo beinahe alles was blüht kaputt geht und so aus weniger Nahrung vorhanden ist weil das auch wieder die Insekten die darauf angewiesen sind dezimiert.

:kaffee: trinken und abwarten, zum Winter hin gehen sie fast alle kaputt, wenn der Herbst nass wird haben wir schon vorher deutlich weniger zu leiden.
von Farmelon
02.09.2018 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
02.09.2018 16:23
Wespen sind Aas- und Fleischfresser.
Jupp.
Genauer gesagt futtern die Biester das Süße unterwegs wegen der Energie und bringen das Fleisch ins Nest für die Larven. Denen ist es egal ob sie sich was aus ner Putenscheibe säbeln oder ein paar Insekten erlegen. Hauptsache Futter. Je mehr und je einfacher umso besser.
von Farmelon
12.08.2018 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ich, also alle Lichter aus und da wo sie raus sollte Fenster offen, keine Ahnung ob es was gebracht hat. Jetzt Hab ich nur hier in der Küche licht, falls sie doch noch da ist und zum Licht will. :)

Ist zwar nicht die erste Wespe diesen Sommer, aber bisher hab ich immer alle definitiv fangen oder rauslenken können.
von Farmelon
12.08.2018 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll, vorhin war eine Wespe in meiner Wohnung und ich hab sie aus dem Blick verloren. keine Ahnung ob die sich irgendwo verkrochen hat oder wieder raus ist.......
Vielleicht erfahre ich ja doch noch ob bei all meinen Allergien und Unverträglichkeit auch eine gegen Wespengift dabei ist.
von Farmelon
30.07.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
29.07.2018 23:13
@Farmelon: Hier waren heute etwa 16 °C und Regen. Mir ist kalt...
Das klingt paradiesisch, hier brannte mir die Sonne schon wieder auf der Haut sobald ich alles zu mache. Zum Glück zeigen sich gerade ein paar Wolken und dadurch fällt zumindest die direkte Sonne weg, eventuell wird es dann nicht ganz so ekelhaft wenn ich gleich raus muss.
von Farmelon
29.07.2018 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Zu warm? zu heiß trifft es besser. Entweder vegitiere ich bei der Hitze vor mir her und kann Nachts nicht schlafen, oder so wie Gestern und heute wo es mal was angenehmer wird geht mein Kreislauf noch einmal einen Gang tiefer und Mein Körper scheint allen Schlaf den er sonst nicht erholsam bekommen konnte nachholen zu wollen.....

Zwei Wochen Landregen für die Natur, 25 Gard Maximaltemperatur tagsüber und weniger als 20 in der Nacht bitte, besser schon ab Gestern.
von Farmelon
25.07.2018 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Ich ärger mich gerade ziemlich.

Gestern gab es meine Mietnebenkostenabrechnung auf der "Wartung Gasleistung Haus" aufgeführt ist. Vor zwei Jahren wurde die Struktur der Abrechnungen geändert was es unübersichtlicher macht, aber ich wohne hier seid über 10 Jahren und habe noch nie etwas für Gasthermenwartung oder andere Gassachen abdrücken müssen. Ich habe Durchlauferhitzer und Stromheizungen! Im Mietvertrag ist das auch bezüglich der Heizart und der Warmwasserart aufgeführt.

Die tage suche ich meinen Mietvertrag raus, die Abrechnungen der letzten drei Jahren hab ich auch noch, dann gehe ich mal nachfragen ob ein fehler gemacht wurde. Sind zwar nur 10 Euro, aber hier geht es ums Prinzip. Da ist eh vieles teurer geworden.

Bei der schalala Hitze tut es nicht gut sich aufzuregen, deswegen gehe ich das mit ein paar Tagen Abstand und was ruhiger an.
von Farmelon
19.04.2018 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Merkwürdig, erst schmiert der Tab ab, dann fehlt mein Beitrag. jetzt wo ich ihn neu geschrieben habe ist er wieder da. Also ab Mod, geh deiner Pflicht nach und lösche.
von Farmelon
19.04.2018 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
19.04.2018 10:40
Was mögen die Schnecken denn so sehr am Bier? Geruch? Geschmack? Alles verkappte Alkoholiker?
Nun, ich meine geschrieben zu haben das der Geruch sie anlockt. :cookie:
Geschmack und Geruch hängen ja nicht nur bei uns Menschen zusammen, da sollte es also eine gewisse Überschneidung geben. Da Schnecken aber bisher noch nicht sprechen oder anderweitig mit uns kommunizieren muss man davon ausgehen das es auch ihnen schmeckt, wenn der Geruch sie anlockt. *g*
von Farmelon
18.04.2018 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Kein Ding.
Falls du mal Stress mit Nachbarn hast die ihren Garten mögen:

Wasserpistole mit etwas Reichweite, schale Bier, Nachts ein wenig auf den Boden um die Lieblingpflanzen des Nachbarn spritzen. Oder beidessen Kräutern oder Gemüseanpflanzung. Die Schnecken erledigen den Rest.
von Farmelon
18.04.2018 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Oh ja, Bierfallen!^^
Da freuen die Schnecken sich. Auch der Nachbar, das riechen die aus mehreren hundert Metern Entfernung und kommen alle angekrochen. Also die Schnecken, nicht die Nachbarn. *g*

Ferramol von Neudorf ist schön ökologisch als Schneckenkorn. Das können sogar andere Tiere fressen ohne das ihnen was passiert. Auch bei Kindern unbedenklich wenn die mal ein oder zwei Körner knabbern. Die Schnecken fühlen sich dadurch statt und verkriechen sich, schleimen dann aus und sind tot. Generell hat Neudorf viele schöne Mittel ohne große Chemiekeule im Angebot. Damit kann man dann auch Obst und Kräuter behandeln und sie danach noch bedenkenlos futtern.
von Farmelon
06.03.2018 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 17:19
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
Bitte doch mal ganz harmlos um eine Kopie als Nachweis damit du rechtlich abgesichert bist. Schreiben können die viel. Dagegen dürfte nichts einzuwenden sein. Und dann mal schauen was die antworten. :censored:
von Farmelon
29.01.2018 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Der Tod eines nahen Angehörigen oder geliebten Menschen kann einen ziemlich verändern, in alle möglichen Richtungen. Gut möglich das dort zumindest ein Teil der Antwort darauf zu finden ist, was bei deiner japanischen Familie gerade im Wandel ist.
von Farmelon
12.01.2018 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Deine Entscheidung, du musst damit leben. :)
von Farmelon
12.01.2018 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
12.01.2018 22:27
Ich würde den kompletten Zettel mitnehmen und einen neuen Arzt aufsuchen, egal was da steht.
Würde ich ebenso machen, vor allem da Ferndiagnosen eh immer schwer sind und sich der Körper im laufe der Jahre ändert. Ein neuer Orthopäde der aufgrund der alten Diagnosen mal alles kontrolliert und einschätzt ist am sinnvollsten und schadet auch nicht.
von Farmelon
06.01.2018 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Zwar etwas verspätet, dennoch alles Gute zum neuen Jahr von mir. :)
von Farmelon
31.12.2017 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Von mir ebenfalls einen guten Rutsch. Aber nicht zu weit, nicht zu schnell, nicht zu tief und bleibt gesund dabei!
von Farmelon
24.12.2017 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes Fest euch allen zusammen! :)
von Farmelon
23.12.2017 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe bis er hier erwähnt wurde schon ewig nicht mehr an den Film gedacht oder mich erinnert. Aber da das Thema hier eben aufgekommen ist erinnere ich mich an so ein paar ausgewählte Szenen. Das reicht.
von Farmelon
23.12.2017 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Das letzte Glühwürmchen:
Hab ich Damals mit ungefähr 13 oder 14 gesehen, ich glaub auf Vox. Da hatte Vox hin und wieder Animenächste wo mal Serien, mal Filme liefen. Man war ich danach fertig. Und jetzt hab ich wieder die Szene mit dem Bonbonwasser vor meinem inneren Auge gehabt. *seufz*
Horrorfilme liebe ich, erst letztens hab ich mir eine Sammelbox mit allen sieben Freddie-Filmen reingezogen, die Alten und keine Neuverfilmungen. Aber das letzte Glühwürmchen könnte ich mir nicht noch einmal ansehen.
von Farmelon
20.12.2017 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Danke.

Wenn diesmal alles wie geplant läuft kann ich zu Silvester den guten Tropfen auch mal probieren. Ich bin eh nicht so der Sekt-Typ.
von Farmelon
20.12.2017 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Danke sehr!

Ich habe extra für Weihnachten einen Glenfarclas Premium Edition gekauft, First Fill Olorose Sherry Casks. Gebrannt 2004, abgefüllt 2015.

Und jetzt darf ich Weihnachten noch Antibiotika schlucken und kann meinen Verwandten zuschauen wie sie den guten Tropfen ohne mich verkosten. *seufz*
von Farmelon
20.12.2017 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

So langsam geht es mir wieder besser. Es macht echt keinen Spaß wenn die Medizin nicht anschlägt und man später noch einmal mehrere Stunden beim hausarzt im Wartezimmer sitzen darf......

Neben einer Mittelohrentzündung, die neu dazu gekommen ist, haben sich Halsentzündung, Fieber und co zu einer spastischen Bronchitis "weiterentwickelt". Kein Wunder das der Husten nicht besser wurde. Trotz Schleimlöser, leider ersteinmal wirkungloses Antibiotiak und co.....

Na ja, jetzt hab ich mal wieder so ein nettes Atempümpchen mit Salbutamol das ich zusätzlich zu allem anderem dreimal am Tag benutzen darf. Zumindest hilft es, zwei Nächte in denen ich besser atmen und damit schlafen konnte, weniger krampfartiger Husten und diesmal wirkendes Antibiotika sind recht erholsam gewesen. Auch wenn ich noch nicht gesund bin und der Husten noch was bei mir bleiben wird geht es schon deutlich besser.

Die Bronchien sind eh meine Schwachstellen, dank einiger Allergien die auch auf die Atemwege schlagen je nach Heftigkeit. Ich mach ja nun eine ganze Weile schon meine Hyposensibilisierung, davor hab ich so Atempümpchen je nach Jahreszeit auch mal allergiebedingt benötigt, unregelmäßig und selten, zudem schon oft Bronchitis und Consorten gehabt, weswegen meine Hausärztin da (zum Glück) auch ein Auge mit drauf hat. Ist jetzt das erste mal seid ein paar Jahren das ich so ein Pumpspray benötige, aber Hauptsache es hilft.
von Farmelon
14.11.2017 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Deine Meldung wo Schwesterchen wieder aufgetaucht ist hat mich sehr erleichtert. Zu zweit sein ist gerade wahrscheinlich wirklich besser, geteiltes Leid und so. Ich hoffe es geht euch bald wieder etwas besser.
von Farmelon
06.11.2017 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Ach du Sch...

Alles Gute dir und der Verwandtschaft! Zu versuchen normale zu arbeiten kann helfen, zumindest zeitweise, ich hoffe ihr schafft es das alles gut zu verarbeiten und euer Leben irgendwann so gut es geht weiterzuführen.
von Farmelon
14.10.2017 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Andwari hat geschrieben:
13.10.2017 08:22
@Farmelon
Dein Fehler: Wir Alten gehen davon aus, dass man seine Playlist nicht in einem Wölkchen hat, sondern lokal gespeichert. Das ist so was Mittelalterliches, ähnlich wie die Idee, für einen bezahlten Datenträger auch physisch dort vorhandene Daten zu kriegen.
Merry hat geschrieben:
13.10.2017 08:42
Oder auch die Idee, seine Daten schützen zu wollen.
Grinder hat geschrieben:
13.10.2017 09:52
Denke noch an die gute alte Minidisc :lol:
Ihr habt gewonnen, wie konnte ich nur so beschränkt denken. Alles für die Technik, allles fürs Moderne! :censored:
von Farmelon
13.10.2017 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Ich werde alt.....
Seid wann ist es ein Feature das man Musik unterwegs auch ohne Internet hören kann? Deezer wirbt ja gerade damit wie ich gesehen habe. Musik hören auch offline. Das nannte ich früher Kasettenrekoder, danach CD-Player, danach MP3-Player und jetzt eben SD-Karte vom Smartphone.
:grübeln:
von Farmelon
30.09.2017 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.09.2017 20:11
Ansonsten wundere ich mich ein wenig darüber, daß die Ankündigungen bezüglich des Ulisses-Forums so wenig Wellen geschlagen haben - Nicht daß ich darüber unglücklich wäre, versteht mich in dieser Beziehung bitte nicht falsch. Kleinere Dinge haben da z.T. zu wesentlich größerer Aufregung geführt.
Es ist nur das Ulisses-Forum. Da passiert eh kaum was relevantes. Da war der Verlust von Alveran wesentlich härter, auch wegen dem ganzen Material. Oder einem Kernstück der Internetszene wie Windfeders Wolkenturm und dessen ganzes Material.

@ Topic
Ich fühl mich beschissen und werd mich fürs Wochenende auch noch dem Forum fern bleiben.
von Farmelon
11.09.2017 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Sehe ich ähnlich. Durch die selbe Körperöffnung zu atmen und Nahrung aufzunehmen ist auch nicht immer sinnvoll. Aber eben auch nicht so störend das es einen so großen Nachteil darstellt das es sich nicht durchgesetzt hätte bei uns Säugetieren.
von Farmelon
08.09.2017 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80839
Zugriffe: 2852855

Wie geht's Euch grad 2?

Haben die Zeugen Jehovas ihren irren, massenmordenden, allmächtigen Gott doch noch gegen dich aufbringen können? Wenn die Verwandschaft das kleinere Übel ist alles Glück der Welt!

@Roach
Viel Erfolg!