Die Suche ergab 26884 Treffer

von Farmelon
15.08.2018 20:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1612
Zugriffe: 65733

[CoC]Blutwalzer

Doch, das kann er verstehen, definitiv. Ein feines Schmunzeln zeigt sich bei Siegmund bei der Erklärung. "Gute Idee." Meint er dazu, nickt bestätigend zur Redewendung und wird auch wieder ernster, wartet dann bis Tully seine Streichhölzer bekommen hat.
von Farmelon
15.08.2018 20:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 18
Zugriffe: 62

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Mal ein paar Themen die sich mehr oder weniger um das Thema drehen: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=35321&hilit=gildenlose+magier https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=33776&hilit=gildenlose+magier https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=35926&hilit=gildenlose+magier https://dsaforum.de/vi...
von Farmelon
15.08.2018 19:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11667
Zugriffe: 530038

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nachricht der Moderation

Thema zu CA und gildenlosen Zauberkundigen ausgelagert.
Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
von Farmelon
15.08.2018 19:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 143
Zugriffe: 3032

Die Wildgänse

Zuber Nein, das ist alles nicht zu gebrauchen. Wenn sich dann auch noch bei den Seifen nichts vernünftiges findet muss eben ihr eigenes Waschzeug dran glauben. "Nein, vielleicht verschreckst du die Tiere noch mehr wenn du so viel davon nutzen willst um den Wolf zu überdecken. Nicht nur die Pferde."...
von Farmelon
14.08.2018 17:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 422
Zugriffe: 11905

[OOC] Die Wildgänse

Sitzen ein Gjalsker und ein Elf im Zuber und schnüffeln an den Seifen und Duftmitteln. :ijw:
von Farmelon
14.08.2018 17:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1612
Zugriffe: 65733

[CoC]Blutwalzer

Ja, andere Gedanken. Wenn auch auf andere Art unangenehm. "Weiter zu Inspekto rPrebichel. Und dabei noch einmal kurz wiederholen was woir Oben abgesprochen haben." Die Frage nach dem Feuer lässt ihn dann doch etwas stutzen. "Nein, hast du dein Feuerzeug Oben liegen lassen?" Dabei fällt er ebenfalls ...
von Farmelon
14.08.2018 17:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 143
Zugriffe: 3032

Die Wildgänse

Ilcoron nickt leicht und folgt in den Zuber mit dem warmen Wasser, beginnt ebenfalls an den verschiedenen Seifen zu riechen, so wie er eben auch das Wasser kontrolliert hat. "Das stimmt, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, aber vielleicht sehen wir ja auch etwas." Immerhin könnte das ein paar Fr...
von Farmelon
13.08.2018 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 143
Zugriffe: 3032

Die Wildgänse

Der Elf nickt ganz leicht, scheint kurz zu überlegen ob er etwas fragen soll, oder was, aber dann ist sie auch schon fort. Also weiter in den Baderaum, eher wegen der Scham der anderen die Tür geschlossen und dann wird sich ausgezogen, das Wasser kontrolliert, auch darauf wie es riecht. "Was hältst ...
von Farmelon
13.08.2018 20:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1612
Zugriffe: 65733

[CoC]Blutwalzer

Siegmund > Tully

Also eine andere Zeitung dazu welche so wirkt als könnte es etwas bringen. Nachdem man ein, zwei höfliche Sätze getauscht hat, gezahlt wurde, Jaunik definitiv weg ist macht sich Siegmund auf den Weg, zurück zu Tully. "Bitte sehr." meint er, reicht Tully die Schachtel Zigaretten.
von Farmelon
12.08.2018 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739318

Wie geht's Euch grad 2?

Hab ich, also alle Lichter aus und da wo sie raus sollte Fenster offen, keine Ahnung ob es was gebracht hat. Jetzt Hab ich nur hier in der Küche licht, falls sie doch noch da ist und zum Licht will. :) Ist zwar nicht die erste Wespe diesen Sommer, aber bisher hab ich immer alle definitiv fangen oder...
von Farmelon
12.08.2018 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57699

[OOC][CoC]Blutwalzer

Kekse! :6F:

Danke für die Aufklärung wegen dem Spitznamen.
von Farmelon
12.08.2018 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739318

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll, vorhin war eine Wespe in meiner Wohnung und ich hab sie aus dem Blick verloren. keine Ahnung ob die sich irgendwo verkrochen hat oder wieder raus ist.......
Vielleicht erfahre ich ja doch noch ob bei all meinen Allergien und Unverträglichkeit auch eine gegen Wespengift dabei ist.
von Farmelon
12.08.2018 21:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57699

[OOC][CoC]Blutwalzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurstelprater Aaaah! Das Ding ist ein Freizeit-Vergnüngungs-Erholungspark der stationär ist mit wechelnden Veranstaltungen und Gastauftritten? Dann sind die Schlangenleute ein externer Zirkus der da angekommen ist oder so. Jetzt geht mir ein kleines Licht auf, ich habe ...
von Farmelon
12.08.2018 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1212
Zugriffe: 41359

Schloß Strobanoff

Haupthaus "Na bitte, scheint fast so zu sein als wären die Damals als Schmuck verwendet worden. Dann dürften die nicht schon immer bei berührung was von sich gegeben haben." Überlegt der kleine Halbelf, kontrolliert ob und wie der Stein gesichert ist, auch ob es Fallen gibt, ehe er ihn wenn möglich...
von Farmelon
12.08.2018 21:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 143
Zugriffe: 3032

Die Wildgänse

Lange warten braucht Celissa derweil nicht, schon kurz nachdem sie den Raum verlassen hat zeigen sich auch schon der Elf und sein rothaariger Begleiter. "Sonst wollte keiner vorher, oder?" Erkundigt er sich, versucht höflich zu sein, war ja abgemacht das sie als nächstes drankommen.
von Farmelon
12.08.2018 21:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57699

[OOC][CoC]Blutwalzer

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_8-Uhr-Blatt
Das hab ich nicht ohne Grund gewählt.^^
von Farmelon
12.08.2018 21:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1612
Zugriffe: 65733

[CoC]Blutwalzer

Siegmund entscheidet sich für das "Neues 8 Uhr-Blatt" welches erst vor einigen Stunden mit frischen Nachrichten ausgeliefert wurden, falls es nichts aktuelleres gibt, dazu greift er spontan zu noch einer Zeitschrift die mit aktuellen Wiener Veranstaltungen beschäftigt und schaut ob er dort einen Art...
von Farmelon
12.08.2018 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 422
Zugriffe: 11905

[OOC] Die Wildgänse

Okay, gut zu wissen. Also weiter mit dem Herren der Schöpfung und dem Herren des Lichts. :)
von Farmelon
12.08.2018 21:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57699

[OOC][CoC]Blutwalzer

Bisher läuft es ja wieder, ist also alles im Rahmen. :)

Auf der Fahrt müssen sich Tully und Siggi dann noch kurz absprechen was sie erzählen sollen. Zumindest noch einmal grob, angefangen wurde damit ja schon am Frühstücktisch wenn ich mich nicht irre.
von Farmelon
12.08.2018 21:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2041
Zugriffe: 53811

[OOC] Schloß Strobanoff

Ui, sehr schön!
Dann auch direkt mal hauswirtschaft hinterher, als Unterstützung für die Orientierung im Inneren.

14/15/5 = 12 TaP* über, wer einen eigenen Betrieb führt sollte auch wirtschaften und koordinieren können.
von Farmelon
12.08.2018 21:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1437
Zugriffe: 57699

[OOC][CoC]Blutwalzer

Mir war nicht ganz klar wie weit wir straffen und weiterziehen sollten, ich bin zwischendurch davon ausgegangen das die Sache mit Kochaek geregelt wäre ehe du aus dem Urlaub zurück warst und war gedanklich schon halb auf der fahrt zum Revier. Deswegen auch noch der Schlenk mit dem Kiosk um das zu en...
von Farmelon
12.08.2018 21:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Danke für die Zusammenfassungen und berichte an das News-Team und alle anderen die hier was beigetragen haben! :6F: Das der Bilderband nur DSA5-Zeichnungen umfasst war klar. Bei allem früheren gibt es ja meist die Frage über Bildrechte. Das ist ja mit ein Grund warum keine oder kaum alte Bilder bei ...
von Farmelon
11.08.2018 23:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Danke sehr für deine Antwort, ist durchaus eine legitime Sichtweise. Mal schauen was morgen im laufe des Tages noch rauskommt. :)
von Farmelon
11.08.2018 23:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1212
Zugriffe: 41359

Schloß Strobanoff

Haupthaus Mordred schaut sich aufmerksam um, auch schon auf dem Weg zum Haupthaus, zum einem um böse Überraschungen zu vermeiden und zum anderen um ein Gefühl für den Plan und dessen Proportionen zu bekommen, um zu erkennen wie genau er war und noch ist, wie sehr man sich darauf verlassen kann. Auc...
von Farmelon
11.08.2018 23:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2041
Zugriffe: 53811

[OOC] Schloß Strobanoff

3/2/13 = 13 TaP* über, Erschwernis bis 15 gepackt.
von Farmelon
11.08.2018 23:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Okay, danke sehr. das kommt jetzt doch unerwartet. jedenfalls für mich. Das Basisregelwerk sollte doch quasi schon DSA5 light sein, einfach und unkompliziert und vor allem mit allem kompatibel. Einer der großen Knackpunkte beim Pro und Contra DSA 4 und 5 war doch auch oft genau das, wo immer angefüh...
von Farmelon
11.08.2018 14:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Dann bin ich mal gespannt, danke, ich hab jetzt auch die letzten Seiten des Livetickers durchgelesen.

Die Dämonenplüschtiere wären was für meine kleine Nichte. *g*
von Farmelon
11.08.2018 14:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 1177
Zugriffe: 52334

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Tja, vielleicht lernt Budrasch fürs nächste mal was Zeitdruck bedeutet und warum man da nicht ewig Zeit zum Diskutieren hat. :cookie:
von Farmelon
11.08.2018 14:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Okay, gibt es denn schon Infos darüber was der Inhalt sein soll? :)
von Farmelon
11.08.2018 14:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2711

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Mindergeist hat geschrieben:
11.08.2018 14:40
ernsthaft? Die Box soll auch noch leer sein???
Das interpretiere ich so, da nichts davon dabei steht dass dort etwas drinnen sein soll. Wär ja nicht die erste Box oder andere Pappverpackung die Ulisses verkauft.