Die Suche ergab 3 Treffer

von Roach
21.03.2018 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49349
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Adarion hat geschrieben: 20.03.2018 22:27 Und bei dem Preis bekommst Du kein High-End-Industrial-Zeug mit 5 - 10 Jahren Garantie, aber dafür ist es auch günstig.
Wie gesagt, ist mein "Pflichtenbuch" ein wenig ... speziell. :)

Denk' dran, daß Du evtl. noch irgendwelche Peripherie brauchen könntest (Eingabe/Ausgabe?) - wobei sich das meiste weiterverwenden lassen sollte (wenn es nicht gerade älter als 15 Jahre ist).

Ein paar externe Festplatten / USB-Sticks sollten da kein Problen machen, dazu ein ganz einfaches Headset für unter 5 Euro ( bereits am 'alten' und jetzt am Notebook getestet und klar genug für Dragon befunden...

Tastatur und Trackball von Logitech mit Unifying-Receiver sollten auch weiterhin funktionieren.

Drucker ist bereits vorhanden ... zur Zeit hängt meine Peripherie am Notebook und beweist, dass sie auch in Zukunft funktionieren müsste. Was Peripherie angeht, rechne ich nicht mit größeren Problemen.

Hmm... ich muss nur an die WLAN-Verbindung denken ... der AP steht eine Etage höher, velleicht muss ich da noch einen zusätzlichen Repeater verbinden, wenn das Signal es nicht gut durch die Fußbodenheizung schafft. Wobei ein unverbindlicher Test mit dem Smartphone eine gute WLAN-Verbindung anzeigte. Strippen quer durchs Haus ziehen ist leider nicht möglich.
von Roach
20.03.2018 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49349
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Danke, dann kann ich ja zuschlagen :)
von Roach
19.03.2018 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 49349
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Ich bräuchte auch ein paar Gedankenmacher :)

Vorweg: ich suche nicht unbedingt einen Gaming-PC, aber das hier ist der Faden, wo die meiste Sachkenntnis zusammenzukommen scheint (und der angedachte wird als Gaming-PC beworben).

Ich brauch einen neuen allg. PC. Der sollte vor allem
  • fertig zusammngebaut sein - seit meinem Schlaganfall bin ich halbseitig gelähmt, selber bauen ist damit nicht
  • schnell starten , insbes. die für mich wichtige SW. Darum denke ich an einen PC mit SSD-HDD-Kombo
  • mit Dragon Naturally Speaking gut arbeiten. also braucht der wohl eine Menge RAM.
  • zukunftssicher sein, also nicht unbedingt schon veraltet...
  • preislich auch für jmd. erschwinglich sein, der am unteren Ende der Einkommensskala liegt - EU-Rente ist nicht unbedingt viel...
Notwendig wird der PC, weil mein 'alter' eine GraKa hat(te), die mit dem neuesten Win10-Update nicht mehr zusammmenarbeitet, das MoBo aber nur PCI (nicht PCIe)-Slots hat.

Ich denke zur Zeit an diesen "Gaming-Computer", weiß aber nicht, ob da irgendwelche Teufelchen in den Details stecken...