Die Suche ergab 153 Treffer

von Roach
13.06.2018 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht es gerade schlecht...
Gah! Möbelhäuser!

ich soll zeitnah eine Mietwohnung erhalten, möbliert. Die Wohnung musste, nachdem die Vormieterin verstorben war, komplett renoviert werden. Das ist mittlerweile beinahe komplett fertig - die restlichen Kleinigkeiten könnten auch nach meinem Einzug gemacht werden, wie zB Deckenvertäfelung im Gäste-WC. Nur die Küche/Abeitszimmer-Kombo fehlt noch. Eine Küche in Betonoptik wurde am 23.4. bestellt, das Möbelhaus ist gerade dabei, sie enzubauen. (Ich habe ein gutes Verhältnis zum Verieter und kann daher bei der Möbelauswahl mitreden)

Am 25.4. wurde der Küchenauftrag erweitert um eine Arbeitsplatte in derselben Optik, rechtwinklig an die Wand in eine Zimmerecke, 2m breit an beiden Wänden, 80 cm vom Boden, 60cm tief (als Schreibtisch-Ersatz.) Die Verkäuferin Frau D versprach "sollte das nicht klappen, die gleichzeitig einzubauen, rufe ich Sie an" -...

Gerade die Möbelbauer nach der Arbeitsplatte gefragt. "Ja, äh, da hat Frau D. uns nichts von gesagt."

Beim Möbelhaus angerufen. Ja, äh, die Arbeitsplatte hat man noch nicht bekommen, ein neuer Termin für den Einbau wurde angeboten: 4. August... Also fast 2 Monate ohne vernünftgen Schreibtisch? und was war mit dem Anruf wenn es nicht in einem Aufbau klappt? ...

Wir (Vermieter und ich) suchen uns jetzt in der Nachbarschaft einen Tischler oder so, der mir eine Arbeitsplatte einbauen kann. muss ja nicht unbedingt Betonoptik sein. Ein zufällig in der Wohnung stehender Schrank lässt schon erkennen, dass eine Sandeiche-Optik auch gut passen würde, oder... 'mal sehen was der Ersatz-Tischler vorschlägt...

Schlecht #2: und jetzt spinnt auch noch mein Dragon und will keine Diktate mehr erkennen "Bitte sagen Sie das nochmal"... Arghlgrrh!
von Roach
28.05.2018 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
28.05.2018 11:55
Ich tippe auf https://en.wiktionary.org/wiki/turf Bedeutung 4)
Oder im Verb-Bereich in deinem Link Bedeutung 5 :???:
von Roach
25.05.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe endlich die Kostenzusage für meine große plastische Operation nach dem ebenfalls großen Gewichtsverlust erhalten. Im September soll das überflüssige Fleisch dann entfernt und der Bauch gestrafft werden. Nachdem ich von über 210 Kilo auf zur Zeit ziemlich stabile 104 Kilo herabgegangen bin, dürfte die OP allerdings auch sinnvoll sein.

Frage an die medizinischen Experten: ein Bekannter meinte zu mir, als ich ihm davon erzählte, bei Bauchoperationen habe ihm sein Hausarzt Kaugummikauen empfohlen. Jetzt muss ich zugeben, dass mir Kaugummikauen sowieso nicht liegt, wüsste aber ganz gerne, ob das wirklich so ist. Gibt es da irgendwelche Effekte, dass verstärkte Betätigung der Kiefermuskulatur den Heilprozess bei Bauchoperationen fördert?

Wo hier von ungewöhnlichen Konstellationen bei Eheschließungen gesprochen wird: wer jemanden benötigt als Zelebrant bei einer kirchlichen Trauung (kann ja immer mal vorkommen, dass man eine möchte, sich aber beispielsweise die Priester weigern wegen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit in der Ehepartner), könnte ja jemanden suchen, der sich von der ULC hat weihen lassen. Rechtlich hat so eine Trauung ja zumindest hier in Deutschland absolut keine Wirkung – in den USA wäre das ja wieder etwas anderes.
von Roach
24.05.2018 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
24.05.2018 10:25
ihre große Schwester [...] "Ach du bist es wieder! Aber ich sollte mich ohnehin daran gewöhnen, daß wir in Zukunft sehr viel Kontakt haben werden....." [...] "Sie hat recht, du bist wirklich kein Frauenversteher. Glücklicherweise ist deine Meinung in der ganzen Angelegenheit ohnehin nicht mehr relevant. Finde dich damit ab. Du hättest damals vielleicht doch besser den Pavian retten sollen!" ***Gefolgt von einem gehässigen Lachen.


Also entweder besteht eine gewisse Verwandtschaft oder sie ist zu oft mit Schwesterchen zusammen... :devil:
von Roach
21.05.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.05.2018 14:43
Roach hat geschrieben:
21.05.2018 11:59
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Diese Redensart ist mir leider nicht geläufig. Ist das eine Umschreibung für "durch den Wind" sein?
Was unser kleines Mädchen betrifft, so bin ich immer noch etwas verwirrt.
Kleiner Tippfehler: der gesuchte Ort ist Kanda. Und um welche unheilbare Krankheit es sch handelt, kann man in diesem Text finden - da hatte ich den Ausdruck seinerzeit auch gegoogelt.

"Durch den Wind"? In gewsser Hinsicht...
von Roach
21.05.2018 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.05.2018 22:23
Talasha hat geschrieben:
19.05.2018 21:54
Ich habe Kaori schon einmal darauf angesprochen, diese meinte: "Natürlich mache ich das, das ist eine gute Idee! Aber ein Frauenversteher bist du nun wirklich nicht."
Damit dürfte sie IMHO mit größter Sicherheit recht haben, aber ich wüßte trotzdem gerne was ich jetzt schon wieder komplett übersehen/verplant habe.
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen ;) (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
von Roach
10.05.2018 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Nach dem, was ich so von Schwesterchen mitbekommen habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich bei Punkt 3 ein wenig den Verdacht bekomme, das könne eine verdeckte „Aufforderung zur Abgabe eines Angebots“ sein. Hatte sie nicht schon vor längerer Zeit deine Frau und der Familie gedroht: wenn sie ihn nicht nimmt, dann nehme ich ihn eben?

Sprich: Hier habe ich ein wenig das Gefühl, es könnte sich (wie gesagt, es könnte weit hergeholt sein) um einen verdeckten Heiratsantrag handeln… :devil: Aber wahrscheinlich irre ich mich natürlich.
von Roach
19.04.2018 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
19.04.2018 13:19
Ich habe mal gelesen, dass auch Kakerlaken ganz wild auf Bierfallen sein sollen.
Das kann ich nicht bestätigen :lol:
von Roach
17.04.2018 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
17.04.2018 20:54
Alecto hat geschrieben:
17.04.2018 19:08
Und Suzu wurde von ihren Großeltern beauftragt, sie möge die Langnase doch einmal mitbringen, die beiden wollten sich diese einmal ansehen.
Nun, du scheinst Japaner neugierig zu machen.
Oder ist es "die spricht so viel von Dr. A. und der ist jetzt auch wieder 'zu haben' und wir wollen wissen was uns da evtl bevorsteht"? :lol:
von Roach
01.03.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jahr?

Gibt es ein Datum, ab dem man für die nächste Weihnacht geWHAMt werden kann, oder gilt das das ganze Jahr?

Wenn letzteres, biin ich schon 'raus :wizard: :kotz:

Danke, Cold Case...
von Roach
21.02.2018 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
20.02.2018 21:04
@Roach:
Ich hab hier noch eine alte MSI N250GTS rumfliegen, falls die dir was nützen würde.
Danke für das Angebot, aber das Mobo hatte eine Onboard-GraKa, und keine freien Kartenslots mehr.

Einmal abgesehen davon, dass ich Bedenken habe das mit nur der rechten Hand aus- bzw. einbauen zu können...

Ich habe mich einmal schlau gemacht - und liebäugele z Zt. mit einem Fertigsystem bei Amazon oder bei One.de. Spielen ist für mich ja nicht soo super-wichtig.Es geht vor allem ums Diktieren. Wenn es ein neuer PC wird, will ich ihn aber erst bestellen, wenn ich die neue Wohnung bezogen habe.
von Roach
19.02.2018 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
19.02.2018 16:48
Hast du nach so einer Lösung evtl. mal für deine Grafikkarte gegoogelt?
Habe ich, einschließlich einer "Installationsmethode", bei der man ein weitgehende OP am offenen Herzen (sprich: über ein Duttzend Hex-Werte in der Registry eingeben und dazu noch andere Dinge) durchführen muss. Die dann beim nächsten Reboot des Computer wieder erfolgen muss. :(
von Roach
19.02.2018 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gah! Nach dem letzten Update erkennt W10 meine Grafikkarte nicht mehr - der Treiber, den ich hatte, kam noch aus Vista/Win7 und es gab keine Updates der neuere Versionen mehr. Auch gibt es keinen freien Steckplatz mehr auf dem Mobo. Wo kriege ich einen eingermaßen billigen, zubverlässigen PC her, auf dem Dragon funktioniert (also mind. 8 GB RAM etc.)?
von Roach
24.12.2017 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir kakerlakige Weihnachtsgrüße :ijw:
von Roach
13.12.2017 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
12.12.2017 18:40

Mutter wollte aber dieses Mal eines in förmlicher Kleidung mit einem bestimmten Format. Da steckt wahrscheinlich irgendein besonderer Zweck dahinter.
Wenn es von Schwesterchen käme, wäre mein Verdacht: Photoshoppen eines Hochzeitsfotos, um der Verwandtschaft zu sagen "Die sind doch verheiratet". Vielleicht haben sie ja inzwischen auch die Hochzeitslizenz erhalten und wollen ein entsprechendes Erinnerungsstück'?
von Roach
03.12.2017 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die NL snid allerdings wesentlich weiter als Germ-land, was Behindertenfreundlichkeit angeht. Ich wae in Noijmegenm mit Krücke für eoine Kurzstrecke und stand im Freien vor einer Treppe, die ich mir kritisch anschaute - Treppen sind für mich ein Problem ... Gefälle noch mehr... Keine fünf Sekunden, da kam ein Passant und wies mich auf eine einfachere Möglichkeit, hinunterzukommen (die allerdings ziemlich versteckt war)... :cheer:
von Roach
27.11.2017 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
27.11.2017 18:20
Kinderschokoladeweihnachtsmänner, Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine, süßer Senf, Bergkäse, Weißwurst in der Dose, geräucherter Schinken, noch mehr Kinderschokolade, EsZet-Schnitten, Gummibärchen, Leberkäse,…
Hmm... ich will ja nicht unken, aber bei Weißwurst, Schinken und
Leberkäse klingelt etwas bei mir...
Viele Länder (und auch die EU) sehen Fleisch und Fleischprodukte sehr kritisch, vor allem bei Privatimporten. Und Milchprodukte können auch schwierig werden.

Aber da du schon öfter drüben warst, nehme ich an, dass das iO geht.
von Roach
13.11.2017 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich gebe zu, ein wenig hatte ich gehofft, dass es sich so auflösen würde, dennoch ist mir ein Stein von der Größe des Kita-Dake irgendwoher irgendwohin geplumpst.

Ich würde fast raten:nutzt die Zeit. euch gegenseitig das Herz auszuschütten - ein geneigtes Ohr lindert den meisten Schmerz, und ich habe das Gefühl, ihr könnt das beide brauchen - Schwesterchen-sama auf jeden Fall.
von Roach
06.11.2017 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So ein *zensiert*

Mein tiefempfundenes Beileid :cry:
von Roach
04.11.2017 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin aus der Reha zurück -leider ging sie nicht länger: gerade, als ich einen ersten Erfolg verspürte (ich habe wieder minimales Gefühl in der linken Hand),musste ich wieder weg. Ich will jetzt die (gefühlt vorteilhafte) Elektrotherapie fortsetzen ... und die linke Hand mit Qi Gong trainieren (auch das schien mir zu helfen)
von Roach
07.09.2017 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich verabschiede mich vorläufig - bin ab morgen zur Reha. Die ist erst einmal auf drei Wochen terminiert - Verlängerung offen... Ob es WLAN gibt, konnte mir niemand sagen :(

Ab morgen bin ich dann in Essen-Kettwig...
von Roach
01.09.2017 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin gerade halbwegs glücklich...

Zum einen wurde soeben mein "Ferrari" geliefert - ein elektrischer Rollstuhl. Da ich zur Zeit mit Rollator nur gute 100 Meter weit komme, bevor ich mich hinsetzen muss, der nächste Supermarkt aber über 2 km entfernt ist, musste ich ständig Bekannten und Nachbarn lästig fallen -jetzt schaffe ich die notwendigsten Einkäufe wieder selbst.

Außerdem, wurde soeben meine Reha bewilligt. Weit über ein Jahr nach meinem Schlaganfall darf ich nächsten Freitag endlich in die Reha. 'mal sehen, ob ich danach wenigstens einigermaßen sicher Dinge in der linken Hand festhalten kann - zur Zeit fühle ich nicht einmal, wenn mir etwas aus der linken Hand fällt, ich höre erst, wenn es auf dem Boden auftrifft. Drückt mir die Daumen, dass die Reha hilft...

(€dith entschuldigt sich für Tippfehler, die entstehen, weil ich nur mit Rechts tippen kann. Rechts ist immer ein Fehler ;)
von Roach
24.08.2017 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer: ein Trans-Kater? :censored:
von Roach
06.08.2017 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.08.2017 16:08
Positiv beeindruckt hat mich in dieser Beziehung die letzten Tage insbesondere ihr Vater, der eine Person der lieben Verwandtschaft mit den folgenden Worten hinauskomplimentiert hat:
Ich weiß daß die Situation eine ganz besondere ist, aber nach wie vor ist das einzig und alleine die Entscheidung meiner Tochter. Und welche Entscheidung das auch immer sein mag, ich werde sie dabei unterstützen so gut ich es kann.
Meiner (geringen) Kenntnis japanischer Gepflogenheiten zufolge kommt das schon beinahe einer Kriegserklärung gleich. Chapeau!
von Roach
01.08.2017 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß nur, dass die meisten klinischen CTs nur bis zu einem Patientengewicht von 150 oder 175 kg zugelassen sind. War ein Problem als ich meinen Schlaganfall hatte (Kampfgewicht war zu der Zeit 210 kg). Heute wäre das nicht mehr so ein Problem (nicht dass ich noch einen Schlaganfall haben möchte) - ich habe mich fast halbiert seither.
von Roach
25.07.2017 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
25.07.2017 13:44
@Loirana Oh Mist, mein Beileid.
+1
Edit: Scheiße, bei uns kommt Wasser durch die Wohnzimmerdecke ... und beim Nachbarn über mir kommt es tröpfchenweise durch den Boden hoch :cry:
Mein erster Gedanke war: Ist die Fußbodenheizung leck geworden? Ich hoffe einmal nicht, denn dann wäre die Suche richtig schwierig...
von Roach
26.06.2017 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hatte gestern eine herrliche Runde Turbo-Fate auf der Drachenzwinge. Jetzt weiß ich auch etwas besser, wie man Roll20 in die richtige Richtung prügeln muss..
von Roach
21.06.2017 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Glückwünsche an Radames und Katopon
von Roach
13.06.2017 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben: P.S.: Einen willigen Padre könnte ich zur Not auftreiben...
Hat jemand gerufen?

Scherz beiseite, ich bin durch die ULC ordiniert und habe bereits zwei Hochzeiten zelebrieren dürfen :)
von Roach
10.06.2017 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79120
Zugriffe: 2685708
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

DHL ist seltsam.

Heute sollen zwei Pakte ankommen. Laut DHL-App wurden sie mit 5 Min. Abstand "ins Lieferfahrzeug geladen". Um 11 Uhr kam die reguläre Post mit einem Paket. Das andere? Paketbotin meinte: „das habe ich nicht, hat wahrscheinlich der Kollege von DHL Express.“ Siehat dann sogar extra noch einmal im Wagen nachgesehen, ob sie es vielleicht doch im Wagen hat, da war es aber nicht.

4 Stunden später:Der Expressdienst ist immer noch nicht da. Irre ich mich, oder heißt „Express“ nicht eigentlich, dass es schneller gehen sollte als mit der „normalen“?

Naja, angeblich liefern die ja bis 18:00 Uhr aus. Vielleicht habe ich noch Glück.

Nachtrag: Um 15:31 Uhr wurde der Status angepasst: „Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet.“ Ich bin 'mal gespannt, ob sie das bis 18:00 Uhr geliefert kriegen.

Nachtrag 2: auf Nachfrage sagte man mir. dass das P erst Montag komme - duper! Dafür habe ich heute den ganzen Tag hier gesessen? :cry: