Die Suche ergab 187 Treffer

von Roach
14.11.2017 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676760

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Erinnert mich an Avernio Brabbelbäcker, den Brabaker Nandusgeweihten (Tollpatsch, Unfähigkeit Kampf), der zusammen mit einem Almadaner Schwertgesellen in einen Kampf gegen zwei Wegelagerer geriet. KR1: Avernio bestätigt seine 1, der SG wedelt in der Luft (Ansage verfehlt) KR2: Avernios AT ist erfolg...
von Roach
13.11.2017 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Ich gebe zu, ein wenig hatte ich gehofft, dass es sich so auflösen würde, dennoch ist mir ein Stein von der Größe des Kita-Dake irgendwoher irgendwohin geplumpst. Ich würde fast raten:nutzt die Zeit. euch gegenseitig das Herz auszuschütten - ein geneigtes Ohr lindert den meisten Schmerz, und ich hab...
von Roach
06.11.2017 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

So ein *zensiert*

Mein tiefempfundenes Beileid :cry:
von Roach
04.11.2017 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin aus der Reha zurück -leider ging sie nicht länger: gerade, als ich einen ersten Erfolg verspürte (ich habe wieder minimales Gefühl in der linken Hand),musste ich wieder weg. Ich will jetzt die (gefühlt vorteilhafte) Elektrotherapie fortsetzen ... und die linke Hand mit Qi Gong trainieren (au...
von Roach
07.09.2017 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Ich verabschiede mich vorläufig - bin ab morgen zur Reha. Die ist erst einmal auf drei Wochen terminiert - Verlängerung offen... Ob es WLAN gibt, konnte mir niemand sagen :(

Ab morgen bin ich dann in Essen-Kettwig...
von Roach
01.09.2017 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin gerade halbwegs glücklich... Zum einen wurde soeben mein "Ferrari" geliefert - ein elektrischer Rollstuhl. Da ich zur Zeit mit Rollator nur gute 100 Meter weit komme, bevor ich mich hinsetzen muss, der nächste Supermarkt aber über 2 km entfernt ist, musste ich ständig Bekannten und Nachbarn ...
von Roach
24.08.2017 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer: ein Trans-Kater? :censored:
von Roach
06.08.2017 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Positiv beeindruckt hat mich in dieser Beziehung die letzten Tage insbesondere ihr Vater, der eine Person der lieben Verwandtschaft mit den folgenden Worten hinauskomplimentiert hat: Ich weiß daß die Situation eine ganz besondere ist, aber nach wie vor ist das einzig und alleine die Entscheidung me...
von Roach
01.08.2017 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß nur, dass die meisten klinischen CTs nur bis zu einem Patientengewicht von 150 oder 175 kg zugelassen sind. War ein Problem als ich meinen Schlaganfall hatte (Kampfgewicht war zu der Zeit 210 kg). Heute wäre das nicht mehr so ein Problem (nicht dass ich noch einen Schlaganfall haben möchte)...
von Roach
28.07.2017 10:57
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Spielzeit ist ca. eine Stunde, der Wiederspielwert ist relativ hoch - es ist oft ziemlich knapp, und man will noch einmal an der Taktik feilen, die dann durch die Karten wieder vereitelt wird. Was den angegebenen Preis betrifft: Das war der Preis des KS, auf der Spiel war er etwas niedriger - und ic...
von Roach
27.07.2017 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 25
Zugriffe: 494

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Ein paar Ideen von Spielen, die ich rezensiert habe - die aber teilw. dann in Essen gesucht werden müssten: ZombieTower 3D - hat einen interessanten Mechanismus Ausrüstung weiterzugeben. SNE steht eigtl. immer in Essen. Winter der Toten - semi-kooperativ, ist auch relativ leicht zu finden, ( €dit:wu...
von Roach
25.07.2017 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Wie geht's Euch grad 2?

@Loirana Oh Mist, mein Beileid. +1 Edit: Scheiße, bei uns kommt Wasser durch die Wohnzimmerdecke ... und beim Nachbarn über mir kommt es tröpfchenweise durch den Boden hoch :cry: Mein erster Gedanke war: Ist die Fußbodenheizung leck geworden? Ich hoffe einmal nicht, denn dann wäre die Suche richtig...
von Roach
08.07.2017 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7441

Ehe für alle!

Bist Du sicher, dass eine Adoptivmutter (d.h. nach erfolgreicher Adoption) eine solche Bestätigung braucht? Kann ich nicht ganz glauben - zumindest wenn das Sorgerecht auch bei ihr liegt. Nach erfolgter Adoption nicht - aber ein Stiefvater oder eine Stiefmutter braucht die Genehmigung mW sowieso ni...
von Roach
07.07.2017 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7441

Re: Ehe für alle!

So sehr deckungsgleich, wie das immer behauptet wird, ist die ELP noch nicht - ich sehe das bei einem Fall in meiner Bekanntschaft, wo ein Kind als "nicht-ehelich" registriert wurde, und der Partnerin der Mutter jetzt alle möglichen Steine in den Weg gelegt werden, das Kind zu adoptieren, weil ja ke...
von Roach
07.07.2017 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7441

Re: Ehe für alle!

Es gab ja auch vor dem neuen Gesetz bereits "echte" Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern... Ja, es war ein Ausnahmefall, aber unter dieser Konstellation war es ohne weiteres möglich: Ein Ehepartner macht eine Geschlechtsumwandlung. Dass die Ehe deshalb nicht annulliert wird - nicht einmal m...
von Roach
06.07.2017 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 848
Zugriffe: 153624

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Auch von mir noch ein fröhliches Hallo, Desi :)
von Roach
26.06.2017 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hatte gestern eine herrliche Runde Turbo-Fate auf der Drachenzwinge. Jetzt weiß ich auch etwas besser, wie man Roll20 in die richtige Richtung prügeln muss..
von Roach
21.06.2017 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Glückwünsche an Radames und Katopon
von Roach
13.06.2017 11:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben: P.S.: Einen willigen Padre könnte ich zur Not auftreiben...
Hat jemand gerufen?

Scherz beiseite, ich bin durch die ULC ordiniert und habe bereits zwei Hochzeiten zelebrieren dürfen :)
von Roach
10.06.2017 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

DHL ist seltsam. Heute sollen zwei Pakte ankommen. Laut DHL-App wurden sie mit 5 Min. Abstand "ins Lieferfahrzeug geladen". Um 11 Uhr kam die reguläre Post mit einem Paket. Das andere? Paketbotin meinte: „das habe ich nicht, hat wahrscheinlich der Kollege von DHL Express.“ Siehat dann sogar extra no...
von Roach
01.06.2017 16:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Manchmal kommt auch eine Kakerlake auf gute Ideen... Meine Ergotherapeutin, die zur Zeit versucht, meine Nerven im linken Arm und der linken Hand durch händische Massage und durch Vibrationsmassage zu reaktivieren (im Versuch, die durch die Hirnblutung versifften Synapsen wieder frei zu bekommen) me...
von Roach
31.05.2017 17:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Edit: seit 10 Wochen auf Reha. 35kg sind weg und ich bin deutlich beweglicher geworden. In zwei Wochen geht's endlich wieder nach Hause. Dann beginnt der harte Teil. Du Glückspilz. Mir wurde die Reha abgelehnt, weil nicht zu erwarten sei, dass ich wieder arbeitsfähig werden könnte (Nachdem meine Kr...
von Roach
13.05.2017 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wieder zu Hause. Da meine Eltern seit meinen Schlaganfall im Dauereinsatz waren, wollten sie jetzt einmal nach Ungarn in Urlaub fahren. Da ich zurzeit noch nicht voll mobil bin, hatte ich mich bereit erklärt, für die Zeit des Urlaubs in ein Pflegeheim umzuziehen – es war ein nicht unwichtiger Faktor...
von Roach
19.04.2017 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Interessant wäre dabei halt Randbedingungen - wo rum es in den Widersprüchen überhaupt geht, was da lief, wie viele Bescheide durchgehen usw. Ein Widerspruchsverfahren, das durch "nachgereichte Unterlagen" (der Hartz4-Beziehers) zu einer Entscheidung führt, läuft z.B. in der Statistik unter "erfolg...
von Roach
13.04.2017 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: Doofe Frage aber -hakase bedeutet so viel wie Doktor auf Japanisch, gibt es für einen Dr. med noch weitere Anhängsel/ein spezielles?
Ich kenne -hakase nur von Agasa-hakase, wo eseher Professor heißt. Für den MD kenne ich eigtl. nur den -sensei
von Roach
22.03.2017 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

***Im Laden der selben Tankstelle wurde ein „Seat-Belt-Alarm-Silencer“ verkauft V: „Well, here we are: You really can buy stupidity.“ Ich nehme an das waren einfach Blindstecker für das Gurtschloss? So einen haben meine Eltern... meine Mutter hat einen Port , und der Gurt schmerzt unheimlich, wenn ...
von Roach
01.02.2017 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
Roach hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:ziemlich perverse Unagi-Sandwiches produziert hat, was DIE Katze zu einem ziemlichen Ausraster veranlaßt hat.
Heißt DIE Katze zufällig Genta? 8-)
Leider weiß ich nicht wer Genta ist.
Ich dachte an Kojima Genta-kun. Bekannt für seine Vorliebe für Aal auf Reis...
von Roach
31.01.2017 20:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:ziemlich perverse Unagi-Sandwiches produziert hat, was DIE Katze zu einem ziemlichen Ausraster veranlaßt hat.

Heißt DIE Katze zufällig Genta? 8-)
von Roach
12.01.2017 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Chirurgische Hilfe werde ich wohl auch noch bekommen... die hängenden Hautlappen sind, wie mein HA meinte, Gefahrenherde für Entzündungen. Wenn mein Gewicht stabil und auf einem vernünftigen Wert angekmmen ist, muss ich die evtl. verkleinern lassen... Tante €dit meint, mit einer Hand tippen ist blee...
von Roach
12.01.2017 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493859

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Das gefährdet auch meine Fortschritte. Dabei bin ich gerade erst unter die 125 kg gekommen, was bedeutet, dass ich in den letzten acht Monaten gut 80 Kilo abgenommen habe. und das ganz ohne ärztliche Mithilfe...