Die Suche ergab 4897 Treffer

von Denderan Marajain
16.10.2017 11:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1054
Zugriffe: 86921

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

Harteschale hat geschrieben:
16.10.2017 11:01
A) Die AsP-Kosten betragen immer 14/2, egal welches Element und welche SF. Die Berechnung des 2 zu 1 kostenverhältnisses TP : AsP findet am Anfang statt, danach erst kommen alle Modifikatoren drauf.
Also 14/2 = 7.

B) Wie er auf dem Bogen steht.

Danke für die rasche Beantwortung
von Denderan Marajain
13.10.2017 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
13.10.2017 07:42
@Denderan Marajain Hui - da bin ich aber überrascht!
Schönen letzten Arbeitstag! :)
Bleibst Du in der Versicherungsbranche?
Die Branche bleibt gleich ja
Und 2.5 Monate bezahlter Urlaub :)

Freue mich schon auf die neuen Aufgaben
von Denderan Marajain
13.10.2017 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

So heute letzter Arbeitstag und am Montag beginnt die Diensfreistellung.

Neue Arbeit erst wieder am 01.01.2018

:dance: :dance:
von Denderan Marajain
12.10.2017 13:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2076

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Keideran Labharion hat geschrieben:
11.10.2017 09:31

Ulisses hat nun drei Kontinente und eine Globule unter dem Dach – und angesichts der Schicksals von Uthuria erwarte ich gerade nicht viel für die ›Heimkehrer‹.
Gibt es zu dem Schicksal Uthurias eigentlich ein offizielles Statement?
von Denderan Marajain
11.10.2017 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 56
Zugriffe: 1534

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

Eadee hat geschrieben:
11.10.2017 11:52
Ja, die Ritualkenntnis hatte sie bereits, nicht aber die Repräsentation.
Ok :)

Dachte mir zuerst wie das sonst funktionieren soll :phex:
von Denderan Marajain
11.10.2017 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 56
Zugriffe: 1534

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

Zuletzt musste sie ihren Stab erfolgreich binden
also hatte sie die Ritualkenntnis?
von Denderan Marajain
10.10.2017 11:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Super :)

bis wann benötigst du den Charakter? Reicht Montag oder Dienstag kommender Woche?

Edit:

Welche Zeit spielt ihr?
von Denderan Marajain
10.10.2017 11:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

@Horasischer Vagant

Wie wichtig sind dir "Werte"? Ich könnte nämlich etwas beisteuern allerdings nach Sumaro & Harteschale Regeln
von Denderan Marajain
09.10.2017 09:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Ratschläge! Die Witcher-Trilogie befindet sich bereits in meinem Besitz - Insbesondere von Teil III mit seinen fabelhaften DLCs war ich sehr begeistert. Von Fallout 4 habe ich auch viel gutes gehört - Das ist sicher einen genaueren Blick wert. Mit der Asassins Creed Reihe habe ich mic...
von Denderan Marajain
09.10.2017 08:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2341

Unfaire Generierung und Mary Sues

Naja, sie hat schon vor langer Zeit Erzdämonen beschworen und beherrscht, wozu bräuchte sie denn einen Splitter? Der würde dem Erzdämon mehr Macht über sie geben (in Form von Beeinflussung, bzw dämonischer Direktverbindung) aber sie hat ohnehin schon die Macht Erzdämonen zu knechten. Ich denke es w...
von Denderan Marajain
05.10.2017 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Angeblich war der eine Polizist der damals bei den Startbahn-West Protesten ermordet wurde über 500 Meter vom Schützen entfernt. Hat die Kugel in die Brust bekommen und mit Schutzwesten war bei der deutschen Polizei damals noch nicht viel los. Bei den Fall kam meine Wissens noch hinzu das die Erstv...
von Denderan Marajain
04.10.2017 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Max. Schussreichweite <> Kampfentfernung Ersteres kann bei Pistolen auch mal über 1000m sein. Zweiteres ist in der Regel bei Pistolen 50m und darauf ist das Visier auch eingerichtet. Sayonara Raskir es geht darum, dass es keine Pistole gibt die auf 500m noch tödlich ist (von ganz extremen Schicksal...
von Denderan Marajain
04.10.2017 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

@Frater Tiberius
In zivilen Kreisen spricht man von Jagdgewehren. Und eine Pistole kann auch bei über 500m tödlich sein, die Trefferwahrscheinlichkeit geht halt gegen Lotto. Aber auch dafür hat die NRA eine Antwort: Einfach genug Kugeln abfeuern. :wobble:
Die Pistole zeigst du mir bitte ;)
von Denderan Marajain
04.10.2017 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
04.10.2017 08:35
Und da er im 33. Stockwerk oder so war, hätten ihnen Pistolen nicht geholfen, also sollte schon jeder mindestens ein Scharfschützengewehr dabei haben... :rolleyes:
Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang immer die erste Folge von Sledge Hammer ein.....
von Denderan Marajain
03.10.2017 10:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 28
Zugriffe: 894

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Zu beachten ist dass alle diese Liturgien dazu gedacht sind dass sie auf freiwillige Ziele gewirkt werden Wirken Liturgien nicht sowieso grundsätzlich nur auf freiwillige Ziele? Ich meine man kann eh niemanden gegen seinen Willen mit einer Liturgie belegen. Naja ein heiliger Befehl kann auch gegen ...
von Denderan Marajain
28.09.2017 14:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Untote und körperliche Eigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Untote und körperliche Eigenschaften

@Vasall

Danke und ja ich kann die Eigenschaften verbessern das stimmt aber mir ging es darum ob man sagt Eigenschaften = wie lebend oder eben anders. Anscheinend gehen die Regeln von erster Option aus.
von Denderan Marajain
28.09.2017 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Untote und körperliche Eigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Untote und körperliche Eigenschaften

Als würdet ihr da auch grundsätzlich nichts verändern ?
von Denderan Marajain
28.09.2017 11:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Untote und körperliche Eigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Untote und körperliche Eigenschaften

Der "Wiedererweckte" hat Werte wie auf S. 227 des WdZ beschrieben. Vielleicht/voraussichtlich steht im VTuU noch mehr, wenn man die Zusatzregeln denn nutzt. Danke aber das löst mein "Problem" leider nicht auf da es mir hier explizit um die Eigenschaften geht allen voran KK Oder anders gefragt würde...
von Denderan Marajain
28.09.2017 08:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Untote und körperliche Eigenschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 281

Untote und körperliche Eigenschaften

Liebes Forum, gibt es irgendwo eine Regelung was mit den Eigenschaften passiert wenn ich jemanden mittels Totes Handle etc. wiedererwecke? Hat dieser Untote die körperlichen Eigenschaften wie zu Lebzeiten (Lebender Leichnam, Zombie) ? Wie sieht es mit Skeletten aus? Mir ist nur die Regelung zur Mumi...
von Denderan Marajain
27.09.2017 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Trotzdem dürfte es in dieser Familienkonstellation/Raumaufteilung nicht besonders witzig werden, auch wenn ich unter Beweis stellen konnte, daß man in dieser Bleibe auch kurzfristig zu siebt mit Japanerinnen, bzw zu viert mit Amis wohnen kann. Japaner_innen sind das gewohnt, oder? Ich meine, die Be...
von Denderan Marajain
22.09.2017 16:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 32
Zugriffe: 1780

Wer spielt auf welchem DSA-System

@Märzhasin Mir wurde beispielsweise mehrfach vorgeworfen dass meine Magiedilettantin die ein Kurzschwert und ein Beil mit sich führt und über einen Sozialstatus von 8 Punkten und über 7 Talentpunkte in Etikette verfügt automatisch den Gruppenmagier, den Nahkämpfer der Gruppe und den Gesellschaftscha...
von Denderan Marajain
19.09.2017 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 165
Zugriffe: 4306

Wahrhaft legendäre Werte?

"Helden", also Spielercharaktere, sind nicht per se viel besser, als alle anderen. Das ist nirgends so festgehalten. Beweisstück A: Für einen Spielerhelden gibt es keine TaW-Obergrenze zu Spielbeginn. Für Meisterpersonen gibt es die TaW-Skala als richtwert. Beweisstück B: für durchschnittliche Mitt...
von Denderan Marajain
19.09.2017 09:23
Forum: Abenteuer
Thema: GB06-08 Totgeschwiegen
Antworten: 19
Zugriffe: 2927

GB06-08 Totgeschwiegen

@Black Feather

Daher auch meine Frage ob ich in diesem AB vielleicht einen plausiblen Grund übersehen habe
von Denderan Marajain
18.09.2017 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wahrhaft legendäre Werte?
Antworten: 165
Zugriffe: 4306

Wahrhaft legendäre Werte?

Hallo auch, in meiner Spielrunde kam gerade die Diskussion auf was wirklich legendäre TAWs sind. Ich glaube ähnliche Themen gav es hier auch schon einmal. Wenn man die Möglichkeiten von Spielercharaktären sieht sollten Werte im hohen 20er Bereich für erfahrene Handwerks-NPCs eigentlich kein Problem...
von Denderan Marajain
18.09.2017 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Er wollte für seine möglichen Gäste direkt was vom guten Vieh schlachten? Gibt dazu sicher eine biblische Stelle, die einen Auftritt mit Schlachtermesser+Schleifstein da absolut rechtfertigt. Durchaus im Bereich des Möglichen allerdings waren die Zeugen aufgrund seiner Körpersprache ehr der Ansicht...
von Denderan Marajain
18.09.2017 07:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Ganz ehrlich, das sind sie gewohnt und sie werden geschult, darauf adäquat im Sinne der Glaubensgemeinschaft zu reagieren. Es gibt ja Leute, die es ungemein witzig finden, an der Türe klingende Zeugen mit einem "Heil Satanas" versuchen zu verschrecken, aber ich glaube, der erzielte Schockeffekt ist...
von Denderan Marajain
14.09.2017 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

@Vagant

Ja das kommt mir auch so vor
Sicherlich die Schuld von DSA 5 :lol:
von Denderan Marajain
13.09.2017 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4660
Zugriffe: 669727

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Weil ich beim Schmökern in WdH gerade darüber gestolpert bin und es lustig fand: Einige Professionen gibt es in Aventurien schlicht und ergreifend nicht, [...] sei es, weil bestimmte Zaubertraditionen in Aventurien nicht existieren (Zauberbarden) [...] http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/ZB.h...
von Denderan Marajain
08.09.2017 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76837
Zugriffe: 2467882

Wie geht's Euch grad 2?

Soeben wurde mein Vorschlag der einvernehmlichen Kündigung angenommen. Ende des Dienstverhältnisses 31.12.2017, Letzter Arbeitstag 13.10.2017. Dann werde ich 2.5 Monate mit Bezahlung spazieren gehen :phex:

Und am 02.01.2018 geht es dann mit der neuen Arbeit los :)
von Denderan Marajain
08.09.2017 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bodenständigkeit und Seriösität
Antworten: 38
Zugriffe: 931

Bodenständigkeit und Seriösität

Nur dass es eben nicht stimmt, wenn man meine Beiträge richtig liest merkt man dass es leere Anschuldigungen und Verleumdungen sind. Wen wundert es? Er gehört genau wie Cherrie und WeZwanzig zu meinen größten Widersachern im Forum die jeden einzelnen Beitrag liken der gegen mich gerichtet ist. Zufa...