Die Suche ergab 237 Treffer

von Cumulus II
18.03.2016 14:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Kartenwerk von Talbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Kartenwerk von Talbruck

Huhu,

wisst ihr, ob es (inofizielles) Kartenwerk vom Palas der Burg Talbruck bei Mendena gibt? Unsere Runde steht kurz davor, dort einzudringen um die Mendenischen Hauer zu erbeuten, und da wäre eine Karte durchaus von Vorteil.

Liebe Grüße
Cumulus II
von Cumulus II
15.11.2014 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 6182

Re: DSA - Blackguards

Momentan gibt es Blackguards für recht wenig Geld im aktuellen Humblebundle, wenn man mehr als den Durchschnittspreis bezahlt (liegt gerade bei etwa $6.15).
von Cumulus II
16.09.2014 22:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Allgemeine Tipps zum Meistern
Antworten: 50
Zugriffe: 3378

Re: Allgemeine Tipps zum Meistern

Hallo Leliana! Habt ihr vielleicht Tipps wie man sein Spiel im gesamten steigern kann. Direkt am Anfang: Nein, zumindest nichts konkretes. Dafür müsste es erstmal die Möglichkeit geben, die Güte eines Meister- bzw Spielstiles zu erfassen. Jede Gruppe spielt aber anders und auch innerhalb der Gruppe ...
von Cumulus II
30.05.2014 22:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anderthalbhänder in DSA5 - Was wird aus den Adersingesellen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2367

Re: Anderthalbhänder in DSA5 - Was wird aus den Adersingesel

Eigentlich fehlt nur die Anmerkung in der Waffenbeschreibung das Schild oder Parierwaffe nicht dazu gehen und schon hat man ein Schwert mit mehr WUmms das auf sich alleine gestellt funktionieren muss = Manöver des Gesellen. Nur mit dem Unterschied: DSA 4 Starker Kampfstil DSA 5 wahrscheinlich schwä...
von Cumulus II
25.05.2014 23:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Meditation???
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Karmale Meditation???

Da hast du wirklich ne interessante Baustelle gefunden. Scheint bislang keine Regeln für eine Karmalqueste-Probe zu geben. Damit also auch keine Möglichkeit, den Zugewinn an Karmapunkten festzulegen. Hier scheint ertmal ein grundlegender Fehler im Absatz Karmale Meditation , S.251 vorzuliegen. Mir ...
von Cumulus II
08.07.2013 15:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 17
Zugriffe: 1864

Re: Firungeweihter Nivese

Ok, erstmal vielen Dank für eure Antworten :) Wenn ich als Kultur Nivesenstämmen wähle, passt wahrscheinlich die Waldläufer-Variante des Firun-Geweihten besser, oder? Andere Frage zum Hüter der Jagd : Er erhält als automatischen Nachteil Verpflichtungen (Firun-Kirche) . Aus Wege der Götter geht aber...
von Cumulus II
05.07.2013 13:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219398

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ah danke :)
Sehe ich das dann richtig, dass die Schamanen sich bei den zwölfgöttlichen Liturgien bedienen müssen, oder gibt es eigene 'schamanistische' Liturgien?
von Cumulus II
04.07.2013 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 17
Zugriffe: 1864

Firungeweihter Nivese

Weltoffene Geweihte des Firun und der Hesinde zählen die Himmelswölfe zum Gefolge Firuns und sehen sie unter diesem Aspekt auch als Alveraniare an. Einige sesshafte Nivesen im Bornland verehren neben den Himmelfwölfen auch den Wintermann Firun - und vor allem seine Tochter Ifirn - als einzige der Z...
von Cumulus II
04.07.2013 19:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3296
Zugriffe: 219398

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


Hallo,

in der Wiki-Aventurica findet man die Sonderfertigkeit Kontakt zum Großen Geist. Dort steht als Quelle nur Aventurische Götterdiener (DSA 4.0) und mich interessiert, ob es das nach DSA 4.1 auch noch gibt. Im Index von WdG hab ich nichts gefunden :(
von Cumulus II
27.05.2013 02:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler- & Heldengefühle: Trennen oder wie damit umgehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1605

Spieler- & Heldengefühle: Trennen oder wie damit umgehen?

Dass man als Spieler sein Spieler- von seinem Heldenwissen trennen sollte, ist wohl eine (unter einigermaßen erfahrenen Rollenspielern) anerkannte Norm. Doch bei Gefühlen sieht das anders aus, denn hier ist genau diese Vermischung notwendig, um den Spieler ganz ins Geschehen einsteigen zu lassen. We...
von Cumulus II
30.09.2012 00:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Falscher Link bei Novizen&Eleven->"Informationen für Ein..."
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Falscher Link bei Novizen&Eleven->"Informationen für Ein..."

Hi, mir ist nur grade aufgefallen, dass der Link im Thema "Informationen für Einsteiger" in Novizen & Eleven auf den Verhaltenskodex falsch ist. Ich bekomme da die Information "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

lg Jonas
von Cumulus II
23.09.2012 19:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Bitte um Tipps für Soloabenteuer
Antworten: 13
Zugriffe: 2059

Re: Bitte um Tipps für Soloabenteuer

Dann habt ihr ja alles, um loszulegen ;). Für 12 Euro ist da auch alles drin, was man braucht (Regeln usw.) und die Handlung geht da weiter, wo das Computerspiel auf hört. Das stimmt so nicht ganz, Kult der goldenen Masken spielt zwar im gleichen Dorf, wie Drakensang 1 am Anfang, hat ansonsten aber ...
von Cumulus II
14.09.2012 23:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit
Antworten: 61
Zugriffe: 4974

Re: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit

Weil du zu beginn die Wiki-Aventurica ansprichst: Ich denke vor allem wenn so etwas über Crowfunding läuft, dann ist das doch eher unproblematisch, weil das Geld aus einer breiten Masse von Spendern kommt, deren Wünsche wohl sowieso nicht alle erfüllt werden können. lg Jonas edit: Link hinzugefügt.
von Cumulus II
31.08.2012 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365819

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

#BF00FF
Hi, auf Seite 192 WdS stehen Regelungen zum Alter. Gibt es auch Regeln, wie viel man altert, also rein RAW?

Wir haben bei uns in der Gruppe gesagt, pro 1000 AP ein Jahr, aber wir spielen auch ohne die Auswirkungen hohen Alters.
von Cumulus II
29.08.2012 15:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Heldenbund Projekt (Gruppen- und Heldenverwaltung)
Antworten: 15
Zugriffe: 1771

Re: Das Heldenbund Projekt (Gruppen- und Heldenverwaltung)

Heldenbund.de sieht echt gut aus! Mal kucken, ob sich das bei uns in der Gruppe durchsetzt^^.
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn man bei einer Spielrunde zusagt, dann fehlt irgendwie die Möglichkeit, sich als Meister anzumelden, anstatt einen Helden anzugeben.

lg Cumulus
von Cumulus II
28.08.2012 17:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gatsus Manöverkarten
Antworten: 134
Zugriffe: 23878

Re: Gatsus Manöverkarten

Hi, die Manöverkarten sind echt praktisch! Ich hätte aber noch einen Vorschlag für eine weitere Karte bei "Göttliches Wirken". Und zwar wären die Regeln zum Aufstocken von Liturgien sehr praktisch. Leider kann ich mit LibreOffice die Quell-Dateien nicht vernünftig bearbeiten :cry: , sonst würde ich ...
von Cumulus II
12.04.2012 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776668

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wie kann man Mousse nicht mögen? :rolleyes:
von Cumulus II
12.04.2012 23:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Avatar-Gallerie nachladen ohne Button?
Antworten: 0
Zugriffe: 522

Avatar-Gallerie nachladen ohne Button?

Hi, ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Avatar-Gallerie. Und zwar finde ich es ein wenig nervenaufreibend*, immer auf den "Los"-Button zu klicken, nachdem ich aus der Dropdown-Liste was neues ausgewählt habe. Ich glaube es wäre einfacher zu bedienen, wenn die Avatare direkt laden ...
von Cumulus II
12.04.2012 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80184
Zugriffe: 2776668

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Der Titel sieht auf den 1. Blick aus wie Schwedisch oder so^^
von Cumulus II
12.04.2012 21:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Frauenanteil in Rollenspielrunden
Antworten: 64
Zugriffe: 4175

Re: Frauenanteil in Rollenspielrunden

John Doe hat geschrieben:Also über Frauenmangel in den Spielrunden kann ich mich nicht beklagen
Naja, also wenn ich mir diese Umfrage hier ankucke haben haben fast 50% aller Rollenspielrunden 0 oder 1 weibliche Spielerin unter sich. Das macht schon bei einer kleinen Gruppengröße von 3 Spielern nur noch max. 33% aus...
von Cumulus II
12.04.2012 21:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts
Antworten: 192
Zugriffe: 8750

Re: Spieler mit Helden des anderen Geschlechts

Ich persönlich habe auch nichts gegen cross-gendern, auch wenn es bei uns in der Runde quasi nicht vorkommt. Mein Bruder (der aber seit ~1 Jahr nicht mehr mitspielt) hat die ein oder anderen weiblichen Heldin, und da sah ich auch kein Problem mit der Darstellung seinerseit oder hatte eines, mir sein...
von Cumulus II
09.04.2012 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Formeln - Mantra
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Formeln - Mantra

Meine bisherige Sicht darauf, ohne dass ich jetzt direkt Regeln hätte, die das stützen: Der GM sagt die Formel/Geste nur einmal und nicht mehrfach. Zaubern besteht ja nicht nur aus Geste und Formel sondern etwa auch aus Kontrolle des Astralstromes und Aufbau der Matrix, was durch Konzentration gesch...
von Cumulus II
16.11.2011 19:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einige Fragen eines fast totalen Anfaengers
Antworten: 20
Zugriffe: 1710

Re: Einige Fragen eines fast totalen Anfaengers

Also interaktiv sind die Forenabenteuer schon, es schreibt halt jeder, was sein Charakter tut und wie er auf die anderen Charaktere eingeht etc. Nur läuft das ganze eben nicht über einen Chat in Echtzeit ab, sondern über das Forum. Dadurch sind die Zeiträume halt schonmal etwas länger... Die Regeln ...
von Cumulus II
14.11.2011 21:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Balancing - Nein Danke!
Antworten: 68
Zugriffe: 2175

Re: Balancing - Nein Danke!

Nur ein kurzer Einwurf zur AP-Vergabe: Ich hatte mal woanders die Idee geäußert (wobei die nur zum Teil von mir ist), dass man AP pro Talent (Zauber etc.) vergibt. Wir handhaben unsere spez. Erfahrungen so, d.h. pro spez. Erfahrung gibt es pauschal 15 AP auf dieses Talent, dafür kein Kostenersparni...
von Cumulus II
03.11.2011 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 4461

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Super, danke! Das Skript ist genial und kann einem viel Arbeit ersparen :)
von Cumulus II
30.10.2011 15:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen
Antworten: 19
Zugriffe: 4461

Re: Ausfüllbare PDFs automatisch ausfüllen

Bei mir funktioniert das Skript nicht richtig. Es liefert mir einfach nur eine leere Datei (0 Byte), die dementsprechend auch nicht im Adobe Reader angezeigt wird...
Meine Heldendatei ist mit der Helden-Software 5.1.4 beta erstellt:
0 Muthin Pamotil.xml
(18.4 KiB) 73-mal heruntergeladen
von Cumulus II
18.10.2011 21:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Nihilogravo-Katapult
Antworten: 28
Zugriffe: 1134

Re: Das Nihilogravo-Katapult

Nochmal zum Katapult: herkömmlich: Bei einem Katapult wird ja normalerweise die potentielle Energie des Gewichtsteins auf das Geschoss übertragen. Dabei wird ein bestimmter Teil der Energie in potentielle Energie des Geschosses umgewandelt, um dieses auf die richtige Höhe zu bringen. Die restliche E...
von Cumulus II
18.10.2011 18:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tools: DSA MeisterGeister
Antworten: 174
Zugriffe: 22669

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Also, ich habe einen echt guten Eindruck von dem Programm. Hätte nur noch 2 Verbesserungsvorschläge bzgl. der SpielerInfo: Eine Liste in die man Bilder, welche man zeigen will, schon vorher festlegen kann und diese dann nur noch anklicken muss, sodass man sich nicht durchs Dateisystem hangeln muss. ...
von Cumulus II
24.07.2011 23:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GIbts ein Harry Potter P&P?
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

GIbts ein Harry Potter P&P?

Hallo :) nachdem ich heute den letzten Harry Potter Film gesehen habe ist mir der Gedanke gekommen, dass man HP doch eigentlich auch als P&P spielen könnte. Da wollte ich mal fragen, ob's so was gibt (muss ja nichts offizielles sein, so als Fanprojekt z.B.) und ob es damit evtl. auch Erfahrungen gib...
von Cumulus II
05.07.2011 22:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Alle Rüstungen mit Stern?
Antworten: 42
Zugriffe: 2432

Re: Alle Rüstungen mit Stern?

Bin ich vollkommen blöd und habe keine Ahnung von Rüstungen oder was meinst du mit diesen "Sternen" die du den Rüstungen zugestehen willst? Bin grade irgendwie verwirrt :???: