Die Suche ergab 1 Treffer

von Battlegonzo
27.08.2014 10:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot
Antworten: 4
Zugriffe: 3762

Re: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot

Hi,

nur mal gebrainstormt:

Taktisch würde ich als Kommandeur der Festung die Feinde einzuschließen versuchen, aber erstmal keinen Rückeroberungsversuch unternehmen. Perspektivisch ist ja zu erwarten, daß die eigenen Truppen mit Beute zurückkehren BEVOR unten der Weltenbrand ausbricht, und man kann den Gegenangriff dann starten wenn genug Truppen zurückgekehrt sind. Sicherstellen muss man als Kommandant nur, daß die Eindringlinge "kontrolliert" bleiben, und hier würde ich ansetzen.

Vorschlag wäre also : bring weitere "Gute" auf die Festung (Zwerge mit einem Luftschiff könnten sich anbieten), die dann den Mauerabschnitt übernehmen und den Helden ermöglichen weiter in die Festung vorzudringen.

Zum Ablenkungsschlag auf der Festung:
Nach dem Angriff auf Wehrheim muss den Helden klar sein, daß wenn ein ähnliches Magnum Opus des Weltenbrandes über Gareth ausbricht, von der Metropole und den Menschen dort nicht viel übrig sein wird, Quest könnte also sein den Effekt des Weltenbrandes zu schwächen indem man dem Ding "Energie entzieht" (Hierzu bietet sich an Blutkammern zu erobern oder in das Herz der Festung (das war auch irgendwo in SidW) vorzudringen, sprich die Helden nochmal durch die Landschaft zu jagen). Man könnte irgendeinen wagemutigen Magier (Dschelef ibn Jassafer oder aber auch Tomeg Aterion) buchstäblich vom Himmel fallen lassen der die Helden auf diesen Quest schickt (nur falls dir ein Aufhänger fehlt)
Die Herausforderungen dort sind könnten dann nicht die Schwarztobrier ansich sondern die Dämonische Festung selbst sein, mit Wänden aus denen Krallen schlagen, Fallen usw. Wenn man in den Blutkammern ist gilt halt "Hit and Run" um möglichst viel verwirrung auf der Festung zu stiften und so dem "Mainplot-Heldentrupp" das vordringen zu Galotta zu ermöglichen.

Greetz Battlegonzo

Zurück zu „[MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot“