Die Suche ergab 558 Treffer

von Battlegonzo
05.09.2018 23:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5555

Turnier in Gareth

Macht mir das noch irgendwas bei SidW kaputt? Eigentlich nicht oder? Dass LvW ihn befreit bzw mit ihm durch den Palast läuft ist sowieso ziemlich hahnebüchend Nein, kaputt macht es nix. Aber es gäbe natürlich Ludalf von Wertlingen einen "Charakterzug" mehr, seinen Vater auf dem Gewissen zu haben. N...
von Battlegonzo
05.09.2018 16:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5555

Turnier in Gareth

Gute Ausführungen von Denderajida_von_Tuzak, ergänzend kann man dem Schwarzen Ritter im Falle des Nachweises der Schuld anstatt eines Prozesses ein Rondragefälliges Gottesurteil im Zweikampf anbieten. Hierbei kann fürs Mittelreich auch gerne Ludalf von Wertlingen antreten, der Ihn dann besiegt. Dann...
von Battlegonzo
30.08.2018 11:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 35
Zugriffe: 7002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Sehr schöne Sachen, gerade die Karten sind super und der Aufruf zur Flucht! Zum Thema Fluchtroute und deren Deckung durch Reiterei kann man bestimmt schöne Szenen machen (analog zu Herr der Ringe z.B. untote Goblin-Wildschweinreiter oder Wolfsrudel, Führungstier/goblin Nephazzbeseelt, Rest folgt dem...
von Battlegonzo
20.08.2018 22:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Ad 1) Mir hatte das auch nicht gefallen, daher hatte ich das Setting insoweit abgeändert, daß der Nirraven die Helden zwar zu "überzeugen" versucht, dass sie Rhazzazor nur mit seiner Hilfe besiegen können, es aber de facto nicht so ist. Der Nirraven möchte dafür eben ein Pakt eines Helden (bei mir ...
von Battlegonzo
10.08.2018 10:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 35
Zugriffe: 7002

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Okay, auch wenn ich weder weiß was das Haffax Schlachtensystem ist noch generell ein Freund davon bin, sowas auszuwürfeln, hier meine Gedanken zu Vorbereitung und Schlachtverlauf auf dem Mythraelsfeld: Ausgangssituation : Die Wikiseite Schlacht auf dem Mythraelsfeld listet ja rechts so grob auf, daß...
von Battlegonzo
07.08.2018 17:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Wie wäre es denn, wenn Leomar und Alrik (vom Berg) beide schon beim Turnier dem Mittelreich den Rücken kehren und zwar nicht weil er jemanden umgebracht hat, sondern weil sie die Ankündigung vom Schw. Ritter mitbekommen und dann Lutisana aus den KGIA Kerkern befreien, sich absetzen und Answin verst...
von Battlegonzo
03.08.2018 11:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Hatte mich nach dem Spielbericht von Katharina gerichtet (den gabs mal im Wolkenturm zum Download, s. PN, und baut auf dem von Magnus auf) , folgendermaßen lief das Kapitel ab (hab nochmal viel Weggelassen, naämlich die Alchimisten, Gryphenstein mit toter Frau, Verwandlungsmagie etc): Also einfach n...
von Battlegonzo
01.08.2018 17:23
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Frostgeneral hat geschrieben:
01.08.2018 12:15
gibt es noch die Ausarbeitungen vom Wolkenturm?
ich glaube ich hab noch ein paar spielberichte rumfliegen. Meine eigenen Aufzeichnungen finde ich grad nicht...
von Battlegonzo
01.08.2018 09:50
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Goldene Feder Überarbeitung [MI]
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Goldene Feder Überarbeitung [MI]

Hi, vorweg sage ich mal daß ich den Teil "Goldene Federn" als Spieler und als Meister (das allerdings nach Wolkenturmbearbeitung) gespielt habe und es beides mal sehr viel Spaß gemacht hat. Aber du hattest ja zunächst nach der Essenz des Teils gefragt: Die Greifen sind weg und sollten das eigentlich...
von Battlegonzo
20.04.2018 11:13
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

@Punin: Blick durchs Auge fand ich noch wichtig, da kann man viel Information geben die sonst schwer zu bekommen ist, aber vermutlich erst nach dem Nirraven-Plot, das ist ja mehr die Perspektive auf RdK. Was man auch überlegen könnte ist die Sache insofern zweizuteilen, daß die Helden in der Geister...
von Battlegonzo
09.04.2018 21:34
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Aus der Asche: Überarbeitung Ideensammlung

Hi, ich hatte mir auch mal Gedanken gemacht, hab mich dann dafür entschieden relativ viel wegzulassen. Zufällig kam ich damals auf ähnliche Gedanken: zu Punkt 1: Uthars Pforte zerstören fand ich auch zu krass. Hatte die Idee es so umzudeuten, daß Rhazzi die Pforte kapern möchte, um die Seelen direkt...
von Battlegonzo
13.02.2018 08:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Galotta Umbringen mit Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1078

Galotta Umbringen mit Stil

Hi, es gab da im Wolkenturm einen ausgearbeiteten Plot, grobe Inhaltsbeschreibung: Kein Zweikomponentengift sondern Psychologie: Die Helden locken Galotta per Gespräch soweit von Blakharaz weg, daß dieser Galotta vernichtet, bevor er sich lossagen kann. Meiner Gruppe hat dieser Ansatz sehr gut gefal...
von Battlegonzo
23.01.2018 18:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF

Dann mal Dank an den Admin Zornbold :-) Zur Karte http://www.ulisses-spiele.de/download/583/ gehört laut Aventurischem Boten 113 die Nummernbeschriftung Vororte: 1 Neues Hippodrom 2 Gasthaus 'Zum Dorfschulz' (zerstört) 3 Ordenshaus Graue Stäbe 4 Elfensiedlung 5 Schmiede Thorn Eisinger 6 Tempel des S...
von Battlegonzo
21.01.2018 22:13
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Beschriftung Nummern offizielle Gareth Karte JdF

Die Karte ist aus dem Aventurischen Boten 113, die Nummerierung ist dort (und mWn nur dort) erklärt und stimmt soweit ich weiß mit keiner anderen Karten (Kaiserstadt Gareth, Herz des Reiches, Gareth-Box) überein. Da ich nicht weiß ob man das öffentlich machen kann schick ich dir ne PN mit den Erklär...
von Battlegonzo
10.01.2018 17:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 14
Zugriffe: 2934

Bis auf die Knochen

Hey,

ich hab das Material vom Wolkenturm damals in meine Version eingearbeitet, wer mir ne PN schickt kriegt mein Abenteuer und was ich sonst noch so finde gemailt xD
von Battlegonzo
27.08.2014 10:11
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Re: [MI] SidW Ideen für finalen Nebenplot

Hi, nur mal gebrainstormt: Taktisch würde ich als Kommandeur der Festung die Feinde einzuschließen versuchen, aber erstmal keinen Rückeroberungsversuch unternehmen. Perspektivisch ist ja zu erwarten, daß die eigenen Truppen mit Beute zurückkehren BEVOR unten der Weltenbrand ausbricht, und man kann d...
von Battlegonzo
23.04.2014 11:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Re: Die Boronprüfung bei Sankta Boronia

Hi, man könnte die Dauer des Gedächtnisverlustes einfach kürzen, sprich man gibt ihnen schon in Sankta Boronia ihr Gedächtnis wieder (Borons Wege sind unergründlich...). Das ist denke ich besser als das mit dem Erinnerung Opfern nen NSC machen zu lassen, und für später ists auch hilfreich wenn sich ...
von Battlegonzo
05.02.2014 11:59
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kampagne ohne Reichskongreß möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Kampagne ohne Reichskongreß möglich?

Hi, auch ich habe den Reichskongress und die Albernia-Episode komplett rausgelassen (bin derzeit kurz nach der Befreiung von Burg Rabenmund). Mein Plotverlauf nach der Schlacht in den Wolken war: Gareth-Episode (selbstgeschrieben) in den Trümmern der Fliegenden Festung, bei der das "Herz" derselben ...
von Battlegonzo
15.06.2013 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie beherrscht man einen Dämonen?
Antworten: 44
Zugriffe: 2242

Re: Wie beherrscht man einen Dämonen?

Man stelle sich vor man ist ein Dämon.... Ah, die Heimat, die siebte Sphäre (wobei Zahlen ja sowieso so schrecklich ordnend sind). Hier herrscht Chaos und Willkür, es gibt keine Naturgesetze und schon garkeine Festen Formen oder Verwundbarkeiten. Man ist pure Kraft, wie ein sprichwörtlicher Fisch im...
von Battlegonzo
15.03.2013 11:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 7338

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

An welchem Tag nach der Schlacht in den Wolken hast du deine Helden denn zum Herz geschickt? Es wäre für mich nämlich der einzige Haken, wenn man den Helden hier noch einen Kampf serviert, wo sie so h eigentlich nach der Schlacht langsam Erholung brauchen. Hast du eigentlich Ausarbeitungen zu dem W...
von Battlegonzo
11.03.2013 18:21
Forum: Jahr des Feuers
Thema: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter
Antworten: 31
Zugriffe: 7338

Re: nach SidW: alles anders + Agrimothsplitter

Hi, wenn man sowas machen will könnte man auch eine art "Versuchung" durch den Splitter inszenieren, eine Art Traumweltgeschichte oder etwas ähnliches wie das Phantasmalogicon aus "Stadt der 1000 Augen". Ideen dazu: - Die Helden jagen versucht durch den Splitter in einer Traumwelt nach dem Ausgang, ...
von Battlegonzo
24.02.2013 12:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Was kam nach dem Jahr des Feuers [MI JdF]
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Re: Was kam nach dem Jahr des Feuers [MI JdF]

Andergast beruft sich auf einen Alten Vertrag mit den Orken, und sie haben die Albernier vorgewarnt, wohin die Orks Zogen. Der zug nach Greifenfurt erfolgte Separat über das Taschgebirge (nördlich an Andergast vorbei). Desweiteren war die Andergaster Armee in Teschkal so hoffnungslos unterlegen, sod...
von Battlegonzo
23.02.2013 10:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Was kam nach dem Jahr des Feuers [MI JdF]
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Re: Was kam nach dem Jahr des Feuers [MI JdF]

Die Ausgangssituation ist wiefolgt: 1027 (vor JdF) Das Mittelreich ist gleich an mehreren Fronten in den letzten Jahren bedroht worden: Es gibt nicht nur Angriffe aus den Schwarzen Landen (z.B. Schlacht am Arvepass, Belagerung Beilunks, Angriff auf Brins Totenzug - alles Rhazzazor/ Kampf um Tobrien...
von Battlegonzo
26.12.2012 14:28
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Letas JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 15150

Re: Letas JdF

@Musiktipps: Geistreise bzw Borons Hallen bzw Wiederauferstehung Soundtrack von "Bram Stoker's Dracula" von Wojciech Kilar: "The Ring of Fire", "The Green Mist", "Ascension" Generell verwende ich als viel von den Soundtracks "Transformers I+II" (z.b. für die Greifen oder die Praioskirche: "Arrival t...
von Battlegonzo
10.12.2012 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dreifach-1 & Dreifach-20
Antworten: 33
Zugriffe: 2522

Re: Dreifach-1 & Dreifach-20

Hi, die 1-1-1 hatten wir auch schonmal auf Sinnenschärfe (unser Ronnie versuchte irgendwen spezielles auf einem Marktplatz zu entdecken). Die lokale Wirkung war natürlich der "automatische Erfolg", und die automatische Steigerung um 1 Punkt (damals von 7 auf 8). Dazu gabs bei uns den Vorteil "Heraus...
von Battlegonzo
06.12.2012 20:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diskussion zum Reiterkampf
Antworten: 114
Zugriffe: 5875

Re: Diskussion zum Reiterkampf

Hi Borkensund, das siehst du so richtig mit dem Abwarten, das mag für den Verteidiger nichts bringen (geschenkt, da haben wir eine Hausregel :-) ) aber was ich meinte sind die übrigen Verteidiger. 1v1 im offenen Gelände hat der Fußkämpfer wenig Chancen. Wenn es aber mehr Verteidiger gibt kann der Re...
von Battlegonzo
06.12.2012 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diskussion zum Reiterkampf
Antworten: 114
Zugriffe: 5875

Re: Diskussion zum Reiterkampf

Hi, prinzipiell ist was du schreibst denke ich (regeltechnisch) richtig, problematisch wird es allerdings im Detail, weil die DSA-Kampfregeln halt tricky sind... - Meiner Meinung nach endet der LAnzenangriff nicht in irgendeiner DK sondern der Reiter "reitet weiter" und muss irgendwann wenden. - Der...
von Battlegonzo
05.12.2012 16:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: NPC's Gegner und Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 2058

Re: NPC's Gegner und Unterstützung

Allgemein bin ich jedoch ein Freund von gesammelten Werten. Daher wird die Übersicht sicherlich auch für unsere anstehende JdF-Runde nützlich sein. Dem kann ich mich nur anschließen und für diese Liste herzlich danken ! Sie wird auch für die Schlacht um Rommilys (Rückkehr des Kaisers) gute Dienste ...
von Battlegonzo
29.11.2012 14:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SidW - Der Reichsorden
Antworten: 1
Zugriffe: 1474

Re: SidW - Der Reichsorden

Hi, wenn man "Bis auf die Knochen" etwas Heldenhafter als Vorgesehen gestaltet (siehe z.B. Bearbeitung auf Wolkenturm.de) kann man das durchaus machen - bei mir jedenfalls hat das ausgereicht. Auch kann man es dazu verwenden wichtige Meisterpersonen "ohne großes Tamtam" einzuführen. Es würden sich a...
von Battlegonzo
15.11.2012 17:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tod im Limbus - Was passiert mit der Seele?
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Tod im Limbus - Was passiert mit der Seele?

Glaube nur an die Götter, mein junger Adept, doch wisse, dein Glaube tut nichts zur Sache. Vielleicht hast du Glück und deiner Seele steht es nach dem Tode frei ihrer Wege zu gehen. Solltest du jedoch das Pech haben und deine Seele am Ort ihres Todes gefangen bleiben so wird sie wahrscheinlich ander...