Die Suche ergab 6532 Treffer

von ChaoGirDja
13.01.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1005

Substitutionen in der Alchimie

Oder so :phex:
von ChaoGirDja
13.01.2018 12:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1005

Substitutionen in der Alchimie

Dem Wahnwitz zum Gruße! Hach ja das leben könnte so schön sein, wenn man Zutatenauflistungen wie in Myranischen Zauberwerk hätte, wo Rezepte sich so lesen: Charismaelixier Wirkung: Für eine Stunde steigt das CH des Anwenders pro Qualitätsstufe um 1 Punkt. Zutaten: Alkohol, Blut, Edelstein, Gestein,...
von ChaoGirDja
12.01.2018 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11252
Zugriffe: 468000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

zu 1: Exakt. Der LC(HC) sagt 1 AsP = 1 SP sogar ausdrücklich. Und ja, das heist bei einem Treffer: KO-Probe +1 Zu 2: Mal von dem Modifikation "Hexenleim" abgesehen... ja. (beim Hexenleim gegen sie noch die "Giftigkeitsdauer" des Speichels an) zu 3: Siehe Firnblut. Auch im LC(HC) ist hier der ZfW ni...
von ChaoGirDja
07.01.2018 21:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11252
Zugriffe: 468000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nur weil der Zauber das Merkmal Beschwörung hat, wird noch lange keine Wesenheit gerufen. Siehe PANDEMONIUM, oder TLALUCS ODEM. Das heist nur, das dämonische Essenz Gerufen wird. Welche Form sie annimmt, ist eine andere Geschichte. Zur Frage: WdZ 197 bennent an karmalen Mittel zur Beseitigung von G...
von ChaoGirDja
04.01.2018 12:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Charypta Liturgien

Es gibtt da auch noch so eine Unterwasserstadt, in der es einen echten Geweihten von Charyp gibt.
Allerdings steckt die auch in einer Zeitschleife fest.. (Findet sich in Efferds Wogen, in den "MIs").
von ChaoGirDja
02.01.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
02.01.2018 15:49
[...] in denen das Beschwören von Dämonen ein nützliches Werkzeug von kontrollierbarer Gefährlichkeit ist.
Dazu kommt, das Beschwörer-Akademien keinen Sinn ergeben würden, wenn dem nicht so währe...
von ChaoGirDja
02.01.2018 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Dämonische Artefakte: Wie schädlich sind sie?

Gerne will ich hier für meine Abenteuer etwas Konsistenz reinbringen und den Helden die Möglichkeit bieten die Gefahr solcher Artefakte im vorherein analysieren zu können, ohne dass das Tragen diesr zum russischen Roulette wird. Dabei bin ich auf euere Hilfe angewiesen; im WdZ und WdA habe ich leid...
von ChaoGirDja
01.01.2018 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Umgang mit Tieren

Sehe ich auch so. Das Vorgehen mag zwar für einen modernen Menschen der industrialisierten Welt bestialisch sein... Aber solche Gedanken dürften dem Aventurier(TM) fremd sein. Sicher, Firungeweihte werden Zetern, Tsa-Geweihte vielleicht auch. Aber ansonsten? Juckt das schlicht niemanden. Interessant...
von ChaoGirDja
31.12.2017 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kriegsgott prä G7
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Kriegsgott prä G7

Nja, in Rondra keine Kriegsgöttin zu sehen, ist durchaus korrekt. Das war sie nie und sollte es auch nie sein. Was sie aber ist, ist eine Göttin des Kampfes, der Ehre und des Heldenmutes. Und grade letztere beiden gibt es im Krieg nicht. Wer dort ein Held sein will, ist oft schneller Tod als er guck...
von ChaoGirDja
30.12.2017 17:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nja, wenn es heist das sie sich "in der jeweiligen Menschensprache verständlich machen" können... Dann liest sich das schwer wie Gedankensprache, der sich Drachen und co. ebenso bedienen. Und in dem Fall kann man sagen, das es sowas wie "die Sprache der Feen" garnicht gibt. Wäre dann zwar hilfreich...
von ChaoGirDja
30.12.2017 12:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Feen und ihre Sprache Feen sprechen untereinander ein "altes" Asdharia. Das ist zumidnest der mir bekannte Kanon. Weist du noch in etwa woher du hast? Ich weiß es im AB "Feenflügel" heist, das die Si'Ianna eine alte Form des Asdaria sprechen... Allerdings sind das recht spezielle Feen... Die meiste...
von ChaoGirDja
28.12.2017 21:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es eine offizielle Bezugnahme dazu, ob DSA Romane Kanon sind, oder nicht? Manche Sachen aus Romanen wurden ja auch in Spielhilfen etc. übernommen, aber sind alle kanon? Nur ein Paar? Da die Frage oft kommt, sich viel darüber gestritten wird und die DSA-Wiki keine Link zu einer offiziellen Auss...
von ChaoGirDja
28.12.2017 18:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11252
Zugriffe: 468000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ausserdem muss man auch genau wissen wonach gesucht wird. Wirklich schwierig wird es, wenn im Analysierten Bereich noch Spuren anderer Zauber/Magische Fäden sind. Hier entgeht mir wohl was... Warum muss man genau wissen wonach man suchen muss, um das hin zu bekommen? Wenn ich ausreichend ZfP* habe,...
von ChaoGirDja
13.12.2017 18:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
12.12.2017 21:13
Ich weiß aber nicht, ob das auf die Zhayad-Namen beschränkt war oder auch für die Beinamen gilt. Wobei dieser Glaube ja nicht unbedingt heißen muss, dass jeder Aventurier diese Zhayad-Namen auch kennt.
Ich denke die meisten Aventurier werden nicht mal wissen was Zayhad eigentlich ist ^^;
von ChaoGirDja
12.12.2017 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich denke aber, dass beim "einfachen Volk" eher die einfachen Beinamen der Erzdämonen ("Herr der Rache", "Herrin der Untiefen" etc.) bekannt sind und weniger in Zhajad (?) oder ähnlichem (Blakharaz, Charyptoroth etc.). Heist es nicht sogar irgendwo das "der Aventurier"(TM) Glaubt, das dass Aussprec...
von ChaoGirDja
09.12.2017 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)

Wow danke.
Die alten Tools dazu sind ja mittlerweile hoffnungslos veraltet :D
von ChaoGirDja
09.12.2017 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Münzen, insbesondere myranische
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Münzen, insbesondere myranische

Nein eine derartige Umrechnung ist mWn offiziell nicht gegeben. Doch doch, die gibt es. Z.B. in Jenseitz des Horizontes. Nur hat man sich dort leider für die einfachste Version entschieden, anstelle für eine Version die sowohl immersiver ist als auch für die Spielwelt logischer. Nämlich: Ein Dukat ...
von ChaoGirDja
06.12.2017 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4501
Zugriffe: 251111

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kannst du dazu eine Überschlagsrechnung machen? Wieviele Stunden reist man denn, wenn man 30 Meilen schafft? Das kommt auch darauf an, mit was für einen Regelset du Spielst... Die "Basisreglen" hat An0n exerziert. Aber wenn du z.B. mit den Regeln zur taktischen Bewegung spielst (WdS 141) hängt das ...
von ChaoGirDja
03.12.2017 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11252
Zugriffe: 468000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Für Elementare gilt die 3te Spähre als Heimat-Spähre, nicht die 2te. Darum haben die "Beschwörungszauber" ja auch das Merkmal "Herbeirunfung" und eben nicht "Beschwörung". Von daher müssen sie, jedenfalls Offiziell, nicht durch den Limbus um zu erscheinen. Auf der anderen Seite, muss man aber auch ...
von ChaoGirDja
11.11.2017 12:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gedankenlesen durch Einhörner
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Einhörner und Gedanken lesen (Tiergestalt, Nandus)

Zugegeben... Aber gleich 2 Ausformungen des Sikaryans aus einer einzelnen KE-Quelle? Das ist dann doch "to much". Vor allem da die AE dann doch noch ein wenig was anderes als die LE is... Hum... Vielleicht sollte man auch einfach sagen, das man sich als Nandusgeweiter mit der Liturgie nicht in ein E...
von ChaoGirDja
11.11.2017 12:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gedankenlesen durch Einhörner
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Einhörner und Gedanken lesen (Tiergestalt, Nandus)

Das bedeutet jetzt für den Nandusgeweihten, das er sich in ein Einhorn verwandelt und die Gedankensprache beherrscht, die aber nur mit freiwilligen Teilnehmern geht. Den Blick in die Gedanken kann er nicht. Selbst wenn, dann hat er keine AsP. Nja, wie schrieb:[/quote] Er mag ja die ZfWs haben, aber...
von ChaoGirDja
08.11.2017 19:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3105
Zugriffe: 189879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Grüß euch, Weiß jemand von euch ob eine Satinavweihe im karmalen Sinn möglich ist? Oder gibt es ausschließlich magische Priester des Zeitwächters? Nachdem Satinav ursprünglich ein Echsenzauberer des Volkes der Jhrarhra war, ist er ziemlich sicher keine karmaspendende Entität. Eine Weihe halte ich a...
von ChaoGirDja
08.11.2017 19:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gedankenlesen durch Einhörner
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Einhörner und Gedanken lesen (Tiergestalt, Nandus)

Daher jetzt ein kleiner Fragenkatalog: - Wie weit reicht die Fähigkeit zum Gedankenlesen des Einhorn? - Wie gezielt kann es Gedanken lesen? SChöpft es nur die Oberfläche ab oder kann es detailliert in die Tiefe forschen? - Wie (wenn überhaupt) kann sich die Hexe gegen das Gedankenlesen schützen (au...
von ChaoGirDja
01.11.2017 20:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 1029

Permanente Lichtquelle

Die einfachste Option steh in SRD/WDA.
Nämlich ein Lampenöl das buchstäblich ewig brennt, aber wie ein normales Öl benutzt werden kann (letzteres afaik, hab grad kein Buch zur Hand).
von ChaoGirDja
01.11.2017 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11252
Zugriffe: 468000

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

[...] oder der Gildenrauswurf nur ein wie auch immer geartetes Plotelement ist ohne echte Konsequenzen? Darüber entscheidet jede Runde selbst ;) Das sie nicht mehr in der Gilde sind hat, von der rein rechtlichen Seite her, sehr weitreichende Konsequenzen. Nämlich den Verlust aller Vergünstigungen, ...
von ChaoGirDja
23.10.2017 20:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentier als Komplize
Antworten: 21
Zugriffe: 631

Vertrautentier als Komplize

Was spricht denn gegen die Tierausbildungsregeln? Klar, Taschendiebstahl als solches wäre ein Hausregel... Aber wird nicht auch in den Regeln sogar irgendwo gesagt, das Vertrautentiere ihre Ausbildung über ihre eigenen AP begleichen? (Ich finde es grade nicht wieder :( ) Dadurch liegt das ganze doch...
von ChaoGirDja
21.10.2017 20:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3105
Zugriffe: 189879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Dass er entrückt ist und kein Mensch war, ist wahrscheinlich kaum einem Normalsterblichen, wenigen Geweihten und wahrscheinlich kaum einem Borbaradianer bekannt - wäre jetzt mein Gefühl, ohne die G7 je in der Hand gehabt zu haben. Das er ein "Halbgott" war, dürften idT nur die wenigsten Wissen. Abe...
von ChaoGirDja
10.10.2017 20:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Liber Purificatum

Es kann auch durchaus sein, das es das Buch garnicht gibt ;) Zur den fraglichen realen Vorbildzeiten zu Aventurien, hat man "oft" die eigene Meinung und Überzeugung in den Mund einer berühmten, aber bereits toten, Person gelegt. Gleichgültig ob die Überhaupt etwas dazu hätte sagen wollen, oder gar k...
von ChaoGirDja
04.10.2017 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Einfach weil es eigentlich nach Regel keine Möglichkeit gibt, von außen pAsP zu erhalten. Die muss man schon kaufen... LCD S.280 ist mehr oder weniger gängig bei Geoden, Druiden, Elfen,... Nja... Okay. Faktisch gibt es also doch eine ;) Deren praktische Bedeutung ist allerdings praktisch nicht exis...
von ChaoGirDja
03.10.2017 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 813

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ein Magier gibt einen pAsP aus. Er erhält aus einer externen Quelle nun einen pAsP. Füllt dieser automatisch das "lädierte Atralgefäß" auf, oder bleibt der Schaden im Astralleib, welcher trotzdem irgendwie wächst? Schon alleine wegen der Einfachheit: JA ;) Aber afaik ist das nach Regeln ungeklärt. ...