Die Suche ergab 6704 Treffer

von ChaoGirDja
10.07.2018 19:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

@Sumaro
Naja, das du das nicht so empfindest ist logisch ;)
Aus meiner Sicht ist es aber eine sehr Negative Betrachtungsweise der HA. Sogar für mich gefühlt gewollt Negativ...
Aber das soll jetzt auch nicht das Thema sein ^^;
von ChaoGirDja
10.07.2018 19:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Wobei man ja jetzt auch sagen muss, das dies schon eine ausgesprochene negative Betrachtungsweise der HA ist... Aber so ist es nun leider mit dem Ding: Anstelle Sinnvoll neu zu Ordnen, hat man die etablierte Spielerschaft hart gespalten. Ich Glaube neutrale Positionen der HA gegenüber sind wirklich ...
von ChaoGirDja
09.07.2018 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Drachenreiterx hat geschrieben:
09.07.2018 19:52
Gilt das dann für 4.1 nicht mehr wenns in MGS steht?
Jaein.
Sie sind halt durch neue ersetzt worden ^.^

von ChaoGirDja
09.07.2018 19:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Könnten sie, ja durchaus. Aber das scheint nicht unbedingt im Sinne der Autoren gewesen zu sein. Denn immerhin gibt es beim Opferfest immer KE für den Geweihten (wenn die Probe klappt). Gleichgültig ob ihm der Gott grade zürnt oder nicht. Und auch der Abstand ist hier, anders als bei der Mediation, ...
von ChaoGirDja
09.07.2018 19:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Die Info findet man nochmal genauer in Mit Geistermacht und Sphärenkraft S.52. Das ganze ist unterteilt in niedere und gehörnte Dämonen: Niedere: Einfach geweiht Gegengottheit 2W6 SP/KR; Einfach geweiht Rest 1W6/SR zweifach geweiht und heilig Gegengottheit 2W20SP/KR; Rest 1W20SP/KR (nicht freiwilli...
von ChaoGirDja
09.07.2018 17:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 497

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

In der Realität heißt es "Grundfesten der Erde" und daraus ist dann mMn "Dere und Feste" geworden. Sehe ich auch so. Und Dere ergibt an der Stelle auch Sinn. In der dritten Sphäre wandelt man auf Dere, nicht in. Es ist die Grundfeste auf der man alles erbaut. In der Form gehört der Begriff Dere ein...
von ChaoGirDja
09.07.2018 17:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Das Karma für die Liturgien kommt ersteinmal aus dem Vorrat des Geweihten (außer bei großen Wundern, aber genau deswegen heißen sie ja so). Der Vorrat des Geweihten wiederum wird Primär vom Gott gefüllt. Aber auch das nicht zu 100%... Wie z.B. die Auto-Karma-Regeneration bereits unter DSA4.1 zeigt (...
von ChaoGirDja
09.07.2018 17:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11622
Zugriffe: 522361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn man Marasken ausreichend lange studiert hat, ist das laut Regelwerk möglich. INI LA+1w6, PA Lebensalter/4+3, LeP LAx3+20, LA/2 KO 20: Stachel: AT LA/2+6, TP LA+1W6 (aber kein Gift bei verwandelten!). GS / 2 Beim Armatrutz ist das sicher möglich , aber: Bedenke die Wirkungsdauer. Der Adlerschwi...
von ChaoGirDja
08.07.2018 22:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 497

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Edit: Wann überhaupt macht es aus ingame-Sicht noch weniger Sinn wenn "und Feste" nichts heißen würde. Wieso hätte 'der Zeichner' der Karte das dann geschrieben :???: Warum ist der Name Mustermann in Aventurien Alrik? ;) IG gibt es sicher Gründe. Aber das heist nicht, das irgendjemand sie irgendwo ...
von ChaoGirDja
08.07.2018 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 497

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Auf dieser Sphärenkarte hier, glaube die ist aus Wege der Zauberei. https://imgur.com/a/6wIquR5 AH! LUX! :D Stimmt ja. Das ist die 2te Spähre. Die Quelle der Elemente, das Grundgestein der Eigentlichen Schöpfung. Oder auch, im altertümlichen Deutsch, als Feste bezeichnet :D Allerdings solltest du b...
von ChaoGirDja
08.07.2018 20:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 497

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Nja... besser als andere Teile sicher. Aber von "sehr gut" dann wohl doch noch etwas entfernt ^^;
Ansonsten drehe ich die Frage mal rum: Wo hast du den "Dere und Feste" gelesen?
Ich wüste jetzt nämlich tatsächlich nicht, wo diese Bezeichnung auftaucht.
von ChaoGirDja
08.07.2018 20:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 497

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

TurinTurambar hat geschrieben:
08.07.2018 20:32
Wäre schon etwas komisch von den Autoren diesen Begriff einzubauen ohne dass er irgendetwas bedeutet, nicht?
Nö. Warum?
Ansonsten ist die 3te Spähre eine Festung gegen das Chaos. Mit der 6ten Spähre als ihren Mauern.
Mehr... wird da aber wirklich nicht hinter stecken.
von ChaoGirDja
07.07.2018 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11622
Zugriffe: 522361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das Problem ist hier mal wieder, diese vertrackte Combo aus Illusion und Einfluss. WIDERWILLE sagt ja klar - alles mit MR unter ZfP* leidet an den Auswirkungen des Spruches. Die Erkennung über die RD mit SS-Proben ist damit, fürchte ich, nicht ganz passend leider. Als "Geistillusion" ist, wie Salix...
von ChaoGirDja
06.07.2018 21:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11622
Zugriffe: 522361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nur eine kurze Anmerkung: Der WIEDERWILLE macht Dinge/Personen nicht Uninteressant... Sondern abstoßend. Für das Uninteressant gibt es einen anderen Spruch (IGNORANTIA]. Zur ersten Frage: Der ILLUSION AUFLÖSEN ist die ZfP* der Illusion (hier der WIEDERWILLE) + 1/20 der AsP erschwert. Gelingt der Sp...
von ChaoGirDja
04.07.2018 19:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Hier geht es mehr darum, das grade diese Setzung die Spielerschaft spaltet.
Natürlich ist es gesetzt... Zeitgleich macht diese Setzung aber so unglaublich viel Kaputt (u.A. zentrale Teile des Hintergrundes der 7G...).
Aber das ist ein Fall für einen anderen Thred (von denen es auch Ausreichend gibt).
von ChaoGirDja
04.07.2018 19:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4702
Zugriffe: 285047

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ein paar kurze Fragen zu Festumer Goblins 1.)Ab welchen alter bekommt eine Goblinfrau im schnitt Kinder? 2.)Wie viele hat sie wehrend ihren Lebens? (und Pro Jahr) 3.)Inwieweit würden sich diese Werte bei einer Travia Akolutin ohne Traviabund verschieben? Der Hacken sind heir wohl die Festumer(!) Go...
von ChaoGirDja
04.07.2018 19:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 327154

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo Schwarm. Mit welchen anderen Rüstungsteilen ist die Garether Platte kombinierbar? Wir hatten schon sehr viel Streit über diese Rüstung und keine einheitliche Lösung. Spontan würde ich sagen: Garether Platte + Unterzeugs (mit Kettenteilen) + Helm (meist Schaller) Danke euch :-) Nach Regeln auf...
von ChaoGirDja
03.07.2018 20:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1137

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Bei der Aussage "Die HA hat die Zitadellen Geretcond" muss man mEn sehr sehr vorsichtig sein. Ersteinmal existieren sie weiterhin. Und zwar alle(!). Ja, auch die der Kraft. Es wurde aber durchaus verändert was sie sind, ohne ihre Funktion zu ändern. Und nach dieser überarbeiteten Darstellung was sie...
von ChaoGirDja
03.07.2018 19:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 723

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Ich tendiere aber auf jeden Fall zu ersterem, einfach weil der Coolness Faktor mega überwiegt :) In dem Fall solltest du dir überlegen ob du wirklich sowas kleines und dummes wie einen Höhlendrachen nehmen willst... Die Viecher an sich sind ja schon eher "uncool". Noch dazu können sie magisch von e...
von ChaoGirDja
01.07.2018 12:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 723

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Kann der Drache eigentlich menschliche Gestalt annehmen, oder ist das noch nicht geklärt? (Das macht die geselslchaftliche Akzeptanz leichter und gibt ihm mehr Möglichkeiten.) Das ist und bleibt ein Mysterium. Denkbar ist jedenfalls das er mittels ADLERSCHWINGE in seiner Rep. auch die Menschliche G...
von ChaoGirDja
01.07.2018 12:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 723

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Nja... Also in jedem halbwegs zivilisierten Teil Aventuriens, wird das Aufbringen eines Menschenopfers, insbesondere in so kurzem Abstand, ziemlich Fix schlagkräftige Truppen anlocken (wie Heldengruppen ;) ), um den Landstrich von dem Ungeheuer zu befreien... Mal davon abgesehen, das die aventurisch...
von ChaoGirDja
30.06.2018 21:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11622
Zugriffe: 522361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wirklich streichen muss man mEn nur die Auto-Eigenschaft "Elementarkritische Konsistenz". Die ist in meinen Augen, zumindest als automatische Eigenschaft, einfach nur sau dämlich. Besonders da Elementare mit EG auch wirklich mal Kämpfen können, was ja nach WdZ eher so la la Funktioniert (je nach de...
von ChaoGirDja
27.06.2018 21:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Letzlich will ich damit sagen, das mit der neuen Setzung einiges an Durcheinander erzeugt wurde und nun viele möglich ist, was früher nicht war. Dämonen und Götter bringt auch die nicht durcheinander... Dämon ist Dämon. Egal ob er mal ein Gott war oder nicht (und mindestens die Erzies waren es ja a...
von ChaoGirDja
27.06.2018 20:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Es ist einfach mal egal, was er Früher war.
Heute ist er ein Erzi.
von ChaoGirDja
27.06.2018 20:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Amazeroth ist ein Erzdämon. Wenn der irgendwas nicht macht, dann in KARMALEN und Göttlichen Angelegenheiten mit mischen.
von ChaoGirDja
24.06.2018 19:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Sollte es sich wirklich um einen Pakterier oder Beschwörer handeln und ein herbeigerufener Dämon, ja wir wissen bereits wie er aussieht und was es für einer wäre, verschwindet doch wieder nach seiner Auftragserfüllung es sei denn der herbeizurufende lebt nicht mehr oder irre ich mich hier jetzt??? ...
von ChaoGirDja
24.06.2018 12:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212294

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Würde also heißen ein Geweihter des Namenlosen könnte in einem Tempel der 12 stehen und dort neben anderen Geweihten bzw. Hochgeweihten dieser Gottheit und das über Wochen oder Monate ohne irgendwelche Einbußen oder Erschwernisproben ohne bemerkt zu werden das eine unheilige Präsenz vorhanden ist? ...
von ChaoGirDja
24.06.2018 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 962

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

miTo Grade IGNORANTIA und WIDERWILLE würde ich im Vorfeld sehr gründlich mit der Gruppe besprechen. Insbesondere was die Auswirkungen des WIDERWILLE auf Personen angeht... Nicht das du hier am Tisch plötzlich große Augen machst, weil dein SL (und/oder ein anderes Gruppenmitglied) bei der Wirkung de...
von ChaoGirDja
22.06.2018 20:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11622
Zugriffe: 522361

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Freibierbauch hat geschrieben:
22.06.2018 00:46
Steht im FAQ zu EG was dazu?

Nup.
Was uns die Autoren damit sagen wollten, wird ein ewiges Rätzel bleiben.

Tharex interpretation ergibt jedoch durchaus so einiges an sinn...