Die Suche ergab 9166 Treffer

von ChaoGirDja
05.04.2024 22:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
von ChaoGirDja
05.04.2024 22:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Braunbär hat geschrieben: 05.04.2024 21:37Naja, es gibt - zumindest bei 4.0 - immerhin geweihte Schamanen, die mit Karmaenergie Dämonen rufen. Beim Namenlosen ist das ja nochmal eine andere Sache. Den klammere ich mal aus.
Ne, die nutzten auch AE dafür.
Dämonenbeschwören mit Karma ist eine Eigenart der NL-Geweihten.
von ChaoGirDja
05.04.2024 21:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW53 - Verschollen in Ras Tabor
Antworten: 13
Zugriffe: 585

HW #053 - Verschollen in Ras Tabor

Die Heldenwerk-ABs kommen auch als PDF in den eShop oder? Bin jetzt grade sehr neugierig geworden, was sie aus dem alten Original (Durch das Tor der Welten) gemacht haben o.o Und ja, zu der Zeit waren Pulp-Fiktion-Elemente in DSA noch Möglich. Es gibt sogar noch ein 2tes AB damit, Names "Borbar...
von ChaoGirDja
05.04.2024 21:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Nja.. Folternde Praioten sind ja nun erstmal nicht das ungewöhnlichste an Aventurien ^^; Die hochnotpeinloiche Befragung ist ganz normaler Teil der Wahrheitsfindung in Aventurien. Und warum sollte ein Praiot, der Magie nicht so extremste abgeneigt ist wie absolute Masse seiner Mitgeweihten, nicht de...
von ChaoGirDja
05.04.2024 19:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

NJa, ein bissel Philosopohie spiet da schon mir rein ^^ Aber letztlich: Ja genau so. Ich werde mich aber weiterhin zu wer setzten, wenn jemand sagt das eine nicht vorhandene Reglung gleich zu setzten ist mit "die Regeln sagen das geht nicht (oder das geht... oder...)". Ein "ist nicht ...
von ChaoGirDja
05.04.2024 18:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Ich gehe ja auch nicht von einer möglichen Erschwernis auf Schneidern-Proben oder meinetwegen auch nur Lügen-Proben im Praios-Tempel aus, bloss weil nicht explizit betont wird, dass es keine gibt. Und warum nicht? Schneidern wird ganz sicher durch Umgebungsbedingungen und gewünschtes Kleidungsstück...
von ChaoGirDja
05.04.2024 16:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Nicht ganz, nein. Da steht nicht "nicht erschwert", sondern einfach garnichts zu diesem Thema. :wink: Und das ist durchaus ein Unterschied. Das eine ist ein klare und deutliche Regelaussage und das andere lässt Luft für Interpretationen aus dem Hintergrund (Welcher ja nun durchaus an viele...
von ChaoGirDja
05.04.2024 16:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Nur ist für men Aventurien völlig uninteressant, was jemand mal irgendwem irgendwo zu irgendwas gesagt hat.
Für ist nur interessant, was in den Werken steht :)
Was andere machen, ist deren Sache.
von ChaoGirDja
05.04.2024 15:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Warum sollte man auch?

(wobei Nahema schon eine Pest ist :D )
von ChaoGirDja
05.04.2024 15:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Kann man so sehen... Muss man aber nicht.
von ChaoGirDja
05.04.2024 15:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Das die Regeln dazu keine Aussage treffen, ist ja nun die Ursache des Ganzen :D Die einen sagen halt "nach Regeln gibt es keine Aufschläge, weil es nicht da steht". Und das ist absolut Korrekt, wird auch nicht bestritten. Die anderen sagen halt "Nach Hintergrund gibt diesen und jenen ...
von ChaoGirDja
05.04.2024 14:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Ich sehe aber nicht warum der "Zauber an sich" erschwert sein soll. Der Magier formt aus sauberer Astralenergie die dämonisch affine Matrix - die als Gefäß explizit den Dämon "schützt" damit seine Essenz nicht durch die Ordnung der Schöpfung vergeht. Und wenn diese Essenz dann i...
von ChaoGirDja
05.04.2024 14:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Und weil die Merkmale nur der Kategorisierung dienen, kann an bereits bei einem Odem mit 7ZfP* eine dämonische "Verunreinigung" in der Magie erkennen? Sorry, aber nein. Die Merkmale sind weitaus mehr als nur eine "mentales Vehikel", sehr viel mehr... WdZ 25 sagt hier auch ganz kl...
von ChaoGirDja
05.04.2024 13:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 63
Zugriffe: 3778

Geweihter und Dämonische Magie

Ich würde einen solchen Zauber in einem Tempel tatsächlich erschweren... Eben weil man mittels Analysemagie (jedenfalls soweit ich mich daran erinnere) durchaus bei einem Zauber mit dämonsichen Merkmal, dämonisches Wirken erkennen kann. Es ist, wann auch nirgends so richtig 100%ig festgelegt*, durch...
von ChaoGirDja
03.04.2024 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?

Bedenkt aber bitte, das die beiden Spielhilfen Settinggebunden sind.
Die Regeln aus Uthars Land zum Holzbeschaffen z.B., würden in Sturmgeboren recht sicher seltsame Ergebnisse liefern (Duschungel vs. offenes Land mit Waldinseln).
Das will bedacht werden.
von ChaoGirDja
03.04.2024 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877680

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Deswegen hat Horasischer Vagant ja auch eine Fachliche und moralische Prüfung vorgeschlagen ;) Dazu kommt ja auch, das man ja auch möchte das der "Zögling" den jeweiligen typischen Stiel beherrscht. Woher dann ja auch der Vorschlag einer gewissen Zeitspanne herrührt, die man veranschlagen...
von ChaoGirDja
03.04.2024 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877680

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sehe ich auch so.
Dazu kommt, das die eigentlichen Vorteile ein Schwertgesselle zu sein, nicht mit GP belegt sind.
Das macht sowas sehr einfach :)
von ChaoGirDja
02.04.2024 17:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kodex Sinnvoll als Zusatzregelwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Kodex Sinnvoll als Zusatzregelwerk?

Es gibt auch für de ganzen Zauber und Rituale einen Codex. Und zwar das "Grimorum Cantiones".
Is aber idT maximal dämlich das der Kodex der Magie auf eines der alten Werke verweist und nicht auf das GC...
von ChaoGirDja
02.04.2024 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 539
Zugriffe: 219780

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)


WdS 33, linke Spalte

(P.S.: Die Wiki weiß es auch ;) )


Oh... im Faden vertan.... SOOORRRRYYYYY
von ChaoGirDja
01.04.2024 23:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen
Antworten: 9
Zugriffe: 708

"Aufstieg" von Sterblichen zu (Erz-)Dämonen

Ob das geht oder nicht, hängt halt auch sehr davon ab wie sich die "Struktur" der 7ten Sphäre in diesem Bereich vorstellt. Und auch was die Erzdämonen den nun eigentlich sind... Rein nach dem was Publiziert wurde jedenfalls, ist das ganze aber tatsächlich eine IG-Spinnerei. Genauso wenig w...
von ChaoGirDja
27.03.2024 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

- Sie bestimmten oder zeigen an, welche Eigenschaften ein Kind, das unter ihnen geboren ist, haben kann - Sie signalisieren bestimmte große schicksalhafte Ereignisse und Tendenzen der Welt (also des Metaplots) und man kann das analysieren Befrage mal einen Astrologen zu dem Thema ;) Nur das, und da...
von ChaoGirDja
27.03.2024 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Ja, der versuch multidimensional zu Denken, sorgt immer Gehirnsüllze...
Schon Marty Mc Flay hat da seine Probleme mit und der sollte nur 4-Dimensional denken :D
von ChaoGirDja
27.03.2024 12:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Bitte bedenke das auch WdZ 356 Ausdrücklich sagt, das die folgenden Seiten sich nur und ausschließlich mit dem rohalschen Zwiebelschalenmodell beschäftigen. Und dieses ist ein InGame-Modell... (wenn auch eines von Rohal ;) ) Selbst die Aussage auf Seite 357 "Die Sterne leuchten im Sternenwall (...
von ChaoGirDja
27.03.2024 09:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien
Antworten: 20
Zugriffe: 771

Gedankenspiel: Elementare Naturgesetze für Aventurien

WeZwanzig hat geschrieben: 27.03.2024 08:28 Nicht zu vergessen, dass jedes der sechs Elemente aus Sumuryl besteht, dem Urelement. Luft könnte z.B. aus einzelnen, ungebundenen Sumuryl-Teilchen bestehen, Erz aus kristallin verbundene Sumuryl-Teilchen.
*hust 7 *hust* ;)
von ChaoGirDja
27.03.2024 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Bleibt immer noch die Frage: Wie kommt das Licht der Sterne vom Sternenwall in die Dritte Sphäre? Garnicht? Wozu sollte es das auch? Die 6te Spähre ist nicht(!) das Himmelsgewölbe Deres. Es ist ein methaphsisches Bollwerk, das die Dämonen draußen halten soll. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil ...
von ChaoGirDja
26.03.2024 18:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?
Antworten: 18
Zugriffe: 841

Warum kann man den Sternenwall sehen? Und wie kam die Magie dorthin?

Du siehst die Sterne, weil sie heiß glühende Plasmabälle sind ôO Du darfst das Spährenmodell nicht mit dem Aufbau der 3ten Spähre verwechseln. Für diejenigen die sich nach dem Modell richten, sind die Sterne natürlich Teil der 6ten Spähre (so sagt es die Historcica). Aber "in Wirklichkeit"...
von ChaoGirDja
25.03.2024 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?
Antworten: 10
Zugriffe: 653

Gibt es offizielle Regeln zu Handwerkstalenten?

Ne, DSA (4.1) hat keine allgemeinen Regeln zur Anwendung von Handwerksfertigkeiten. Jedenfalls nicht in einer Form, die über die allgemeinen Regeln zur Fertigkeitsanwendung hinaus gehen... Nur wirst du sicher gesehen haben, das die meiste Handwerksfertigkeiten nach dem Modus "Du brauchst X TaP*...
von ChaoGirDja
16.03.2024 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagische Gesten und Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Gildenmagische Gesten und Formeln

Für die allgemeinen gilt das selbe wie für alle anderen Zauber.
Nur das die allgemeinen halt auch offizell für alle Reps zu haben sind. Man muss jemanden finden der sie einem in der richtigen Rep leert...
von ChaoGirDja
16.03.2024 20:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Teleportations Spiegel oder Gemälde
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Teleportations Spiegel oder Gemälde

Oh... okay :D
Einen tiefen Tauchgang später... Ja, Abenteuer Ausbauspiel, Buch der Regeln II. Da heiß er noch schlicht "Teleportation" :D
(Und eine Interessante Mechanik O.o* )
von ChaoGirDja
16.03.2024 20:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Teleportations Spiegel oder Gemälde
Antworten: 9
Zugriffe: 1620

Teleportations Spiegel oder Gemälde

Durchstreicher hat geschrieben: 16.03.2024 19:29Evtl die Zauberbesschreibung vom "Transversailis", in DSA hiess der Spruch noch "Teleportation"?
Ich denke mal das da eine 3 Fehlt...
Und dort hieß der Zauber "Transversalis Teleport, bring mich an einen anderen Ort!" ^^