Die Suche ergab 41 Treffer

von MacBeth
30.01.2016 15:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: XXIV. miniCon in Wismar
Antworten: 0
Zugriffe: 1655

XXIV. miniCon in Wismar

Es geht in die 24. Runde. https://i.imgur.com/l25mzXu.jpg Mehr Infos auch hier miniCon auf Facebook 32 Stunden Rollenspiel, Tabletop oder Tradingcards im Block Für nur 5€ gibt in der ganzen Zeit Kaffee und Tee satt, alles was ihr braucht ist eure eigene Ausstattung. Auch dieses Jahr wird es wieder e...
von MacBeth
01.06.2015 17:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien

Sagen wir mal so, der Zeitdruck wurde sehr deutlich an mehreren Stellen kommuniziert. Angriff auf Zweimühlen - auf der Reise von Zweimühlen nach Gallys sind sie der Reichstraße ausgewichen, weil die kaiserlichen dort marschierten. - in jedem Gasthaus gabs Gespräche. - in Gallys selber versuchten rei...
von MacBeth
31.05.2015 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien

Da der Thread bis jetzt soweit fortgeschritten ist, verzichte ich mal alles in MI zu packen. Ich hatte das AB in so weit schon abgeändert, das der Emissär sie schon besucht hatte, lange gespräche mit den Spielern geführt hatte um eine kleine Verbindung zu schaffen. Er bekam sogar eine Leibwache bis ...
von MacBeth
30.05.2015 22:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tipps für selbst erstellte Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: Tipps für selbst erstellte Abenteuer

Und DSA Bosskampfregel No.1 ist..ein Gegner allein ist keine Herausforderung, außer er ist ein Drache. Kämpfe gegen weltliche Gegner sollten immer aus mehreren Gegnern bestehen. - sei es der Nekromant mit drei vier Untoten und einem Nepha, plus schlaue Zaubersprüche - sei es der Räuberhauptmann mit ...
von MacBeth
30.05.2015 21:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Re: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien

Danke erstmal Danke für die allgemeinen Tipps, das ich die Suchfunktion hätte nutzten können ist klar. Allerdings wollte ich halt neben meinen "akuten" Problem, einfach noch den allgemeinen Aspekt mit einbringen. Im großen halte ich mich eh nie sklavisch an den Hintergrund und die Vorgaben...
von MacBeth
30.05.2015 15:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 1705

Vom scheitern und dem offiziellen Aventurien

Hallo alle miteinander, ich hab zwar eine recht konkrete Frage zu einem Abenteuer, allerdings kann man diese auch verallgemeinern. Im Moment spielen wir "Von eigenen Gnaden", das Setting macht mit ein wenig Umbaumühe eine Menge Spass und meine Spieler sind auch fleißig dabei sich den Unwil...
von MacBeth
21.05.2015 09:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie kämpft man gegen tödliche Stecher?
Antworten: 63
Zugriffe: 5991

Re: Wie kämpft man gegen tödliche Stecher?

Da gehts um einen gezielten Schlag, eine Aktion die man mit jeder Waffe auf eine angesagte Zone machen kann, und nicht um die SF gezielter Stich.

Das sind zwei verschiedene paar Obstsorten, die man aber auch kombinieren kann ;)
von MacBeth
19.05.2015 11:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Auslieferung einer Hexe aus der Gruppe an die Praioten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Re: Auslieferung einer Hexe aus der Gruppe an die Praioten?

Ein bisschen kommt es aber auch auf das Jahr an, in dem ihr spielt und wo ihr euch auf der Karte befindet. Zeltet ihr vor Burg Auraleth und trefft auf einen Haufen Oldschool Bannstrahler vor dem JdF oder der QQ, "verhören" diese die Hexe gern bestimmt. Zu jeden späteren Zeitpunkt bekommt m...
von MacBeth
17.05.2015 01:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?
Antworten: 36
Zugriffe: 4051

Re: Ignifaxius und Schildparade, warum geht das nicht?

philosophische Grundfrage..kann man einen Angriff dem man Ausweichen kann, nicht auf parieren? ;) Am Ende ist einfach das Problem "niemand hab beim erstellen der Regeln daran gedacht, das jemand den Mut hat, sich in den Weg eines Flammenwerfers zu stellen und deshalb gibt es die Regeln nicht au...
von MacBeth
28.04.2015 21:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Meisterliche Regeneration
Antworten: 7
Zugriffe: 2040

Re: Meisterliche Regeneration

Wenn man so weit ist, das man die DSA Regeln soweit drauf hat um solche SF zu nutzen, sollte man eh darüber nachdenken auf die Wege Bücher zu wechseln. Sollte man, teilweise, zu sinnigen Preisen bei Ebay oder hier im Forum bekommen. Oder halt auf DSA5 warten ;) obwohl da ja die Erweiterungen ein wen...
von MacBeth
19.04.2015 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: INVINCULIS
Antworten: 22
Zugriffe: 2598

Re: Neuer Zauber: INVINCULIS

Der Zauber klingt lustig, stimmig und cool aber : Ich find die Fussfessel und Zwangsjacke von den Mali ein wenig zu hoch. Der Zauber wird nach Spalte C gesteigert, sprich man kann ihn schnell sehr hoch haben. Hat man noch ein bissel Magier Optimierung betrieben sogar noch billiger. Eine FF + ZfP* Pr...
von MacBeth
30.03.2015 15:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verschiedene Waffenmeisterschaften
Antworten: 30
Zugriffe: 4417

Re: Verschiedene Waffenmeisterschaften

1.) Der Hammerschlag ist selbst mit Erleichterung nutzlos, solang man nicht Bauer Alrik das Holz schlagen will, oder Räuber Balrik den Kopf ab. Denn wenn er nicht sitzt, gegen einen Gegner der nur andeutungsweise gleichwertig ist, bekommt man selber mächtig einen an die Glocke. Man kann ja nur noch ...
von MacBeth
30.03.2015 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer - Angriff auf ein Dorf/Kleine Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Suche Abenteuer - Angriff auf ein Dorf/Kleine Stadt

Ansonsten in den letzten Büchern der 7G Kampagne gibts einige Beschreibung, im JdG auch.

Am Ende bist du aber mit einigen Büchern wie zB. die letzten Kapitel im Herren der Ringe (Belagerung des Auenlandes), besser dran. Die Belagerungslogik der meisten DSA Autoren ist meist recht krude.
von MacBeth
30.03.2015 08:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verschiedene Waffenmeisterschaften
Antworten: 30
Zugriffe: 4417

Re: Verschiedene Waffenmeisterschaften

zu 1.) ganz ehrlich? Wieso nicht, ansonsten benutzt man ihn eh nicht, weil umgekehrt der Nutzen/ Aufwand zu hoch ist. Warum keinen Wuchtschlag 9 ansagen und die PA behalten. Macht auch seinen Job, aber als Spieler ist man auf der sicheren Seite. Wenn man nun schon seine wertvollen Punkte aus dem Waf...
von MacBeth
17.03.2015 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869665

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Kurze Frage zum Hintergrund und evtl zum finden in Büchern. In meinem nächsten AB dürfen die Helden gegen ehm. Irrhalk Gardisten antreten. Gibts irgendwo eine konkretere Beschreibung oder Werte der Jungs? Kann man sie auf Stufe der Panthergarde einstufen, oder ähnlicher Eliteeinheiten? Ich find in d...
von MacBeth
03.03.2015 16:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uğurcan Yüce ist verstorben
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: Uğurcan Yüce ist verstorben

Da geht sie hin, die letzte Chance auf Kettenbikinis
von MacBeth
03.03.2015 15:38
Forum: Phileasson
Thema: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern
Antworten: 20
Zugriffe: 4407

Re: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern

Nu musst ich erstmal schauen was das für ein AB und festgestellt das es gut gute Philli Sage ist. - Teclador weg lassen und irgend eine "andere Macht" befreien. - AB so ändern das am Ende Teclador befreit werden MUSS, da sie sonst ihren Lebensabend erreichen. - Ist unter den Spielern die s...
von MacBeth
02.03.2015 19:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Dreifach-1 / Dreifach-20
Antworten: 40
Zugriffe: 5682

Re: Dreifach-1 / Dreifach-20

wir haben es bei uns immer so gelöst, das der Spieler eine "wilde Theorie" entwickelt hat, warum es ihm so sehr misslang. Mein Krieger warf 3x20 auf Klettern, also hat er von SL die wilde Theorie bekommen, das Aventurien eigentlich eine Kugel ist, wir aber auf der Innenseite leben, deshalb...
von MacBeth
29.12.2014 12:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P2 Altes Blut
Antworten: 6
Zugriffe: 5237

Re: P2 Altes Blut

Ich kann dem AB leider nur drei Punkte geben, weil : Pro : - sehr Stimmungsreich - tolle Idee/ Szenen und viel Hintergrund in einer Stadt die man sonst rechts liegen lässt - Bodenpläne (die aber auch nachher ein Contra sind) - eigentlich Interessante NPCs und wieso sie so handeln (was aber auch wied...
von MacBeth
09.12.2014 21:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 5105

Re: Thema zum Download

Sind auf jeden Fall sehr schicke Karten, sowas hat ich mal für die Wildermark angefangen..aber es zieht sich, aufgrund von miesen IllustratorFu :)

Danke für die viele Arbeit.
von MacBeth
05.11.2014 11:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA 5: Zwischenstand
Antworten: 20
Zugriffe: 2941

Re: DSA 5: Zwischenstand

Ich glaub das wird wie Win8,
nett anzusehen, jeder Neuling mags, aber ohne Startbutton
von MacBeth
21.09.2014 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das alles - und noch VIEL MEHR...
Antworten: 18
Zugriffe: 3947

Re: Das alles - und noch VIEL MEHR...

Ein altgedienter Held der als Rondrianer anfing, in seinem Abenteuerleben immer wieder Göttern und Adel betrogen und enttäuscht wurde 1. Machtergreifung: Als in einer großen Schlacht die komplette Reichs- und Heeresführung von einem Dämon ausgelöscht wurde, schaffte er es, mit Hilfe seiner langjähri...
von MacBeth
13.08.2014 16:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Re: Spielerzentrale.de

Landet sehr oft im Spamfilter und im Auto Delete
von MacBeth
10.05.2014 21:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 26801

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Einiges ließt sich gut, einiges hat sich nicht geändert, einiges ist na ja.

Leider sind viele Kampfsonderfertigkeiten immer noch nutz/wertlos.

Hammerschlad, Todesstoß und Sturmangriffe wird man weiter nur in extremen Ausnahmefällen verwenden, Gegenhalten gehört nun fast auch mit zu dieser Gruppe.
von MacBeth
06.05.2014 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI: Namenlose Nacht AB 203 - Problem zur Bewaffnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1332

Re: MI: Namenlose Nacht AB 203 - Problem zur Bewaffnung

oh mhm, wenn das mit der Bande so vorgesehen ist..seh ich das Problem nicht.

Drei Magier mit 6.000 AP sollten sich auch mit ein wenig Hokuspokus zur Wehr setzten können, plus ein Weidener Krieger mit nem Knüppel. Fast effektiver als drei Kämpfer und nen Magier.
von MacBeth
06.05.2014 11:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI: Namenlose Nacht AB 203 - Problem zur Bewaffnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1332

Re: MI: Namenlose Nacht AB 203 - Problem zur Bewaffnung

Wie Cyrilean schon schrieb...Zierwaffen, Waffen der Gegner..AB an die Gruppe anpassen und nicht die Gruppe ans AB. Wenn die Gruppe in deinen Augen nicht bereit für das AB ist und du es nicht ändern willst, nicht das AB spielen, sondern ein anderes, in dem sie vll. ein wenig davon lernen was gebrauch...
von MacBeth
06.05.2014 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797024

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Gilt ein Kriegshammer, der mit KK18 als Hiebwaffe geführt wird, immer noch als Zweihandhieb gegenüber Fechtwaffen/ Dolchen?
von MacBeth
06.05.2014 10:31
Forum: Smalltalk
Thema: Cast für Star Wars Episode VII bekannt
Antworten: 152
Zugriffe: 12044

Re: Cast für Star Wars Episode VII bekannt

Ich bin eher auf die Storyline gespannt.
Da Disney ja letzte Woche verkündet hat, das alles, was Storytechnisch, nach VI kam, nicht mehr offizieller Kanon, sonder EU, ist leider wieder alles offen.

Obwohl man das ja irgendwie machen musste, dankt Leia, Luke und Han im höheren Senioren Alter.
von MacBeth
24.01.2014 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 9142

Re: DSA - Blackguards

Jau fetzt, aber kleiner Wermuttropfen, für alle die den Early Access hatten und schon vom Schmied in Mengbillar erklärt bekommen haben was es mit den schwarzen Splitter auf sich hat, die Quest war im Vorfeld verbuggt und aktiverte sich nicht. Nun hab ich alle neun Teile..und keiner kann sie mir zusa...
von MacBeth
20.01.2014 21:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tod im Rollenspiel
Antworten: 43
Zugriffe: 5992

Re: Tod im Rollenspiel

Es kommt schon öfter vor das Chars in vollkommen unwichtigen Situationen zu Tode kommen. Das geht schneller als man denkt und manchmal unter Verkettung von doofen Umständen, ich würde es nun nicht so fäkal wie Satyr ausdrücken, aber an Würfeln muss man nicht unbedingt rumspielen. Gibt Situationen da...