Die Suche ergab 316 Treffer

von Ryshad
04.07.2018 08:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 20531

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich finde diese Entscheidung sehr schade, da ich diese Diskussionen bis vor 2-3 Jahren als Highlight dieses Forums empfand. Der Grund hierfür war, dass es einer der wenigen, mir bekannten Orte war, bei dem man zwar durchaus kontrovers mit den verschiedensten politischen Lagern diskutieren konnte. Ja...
von Ryshad
15.10.2017 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 21538

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ja, öffentliche Güter sollten zu Beginn durch den Staat angeboten werden. Von der Relevanz ist die IT-Infrasturktur absolut mit den anderen Infrastrukturen zu vergleichen und da macht es durchaus Sinn, diese eben dem Standort bereit zu stellen, da es sonst zu Markversagen führt. Als Beispiel, warum ...
von Ryshad
15.10.2017 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 21538

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Breitbandausbau: Sicherlich benötigt man überall Internet. Und sicherlich sollte das Internet heutzutage schneller sein als Modem-Verbindung. Aber brauchen wir wirklich überall 100MBit/s? Was ist davon der große Vorteil? Ich denke, der Staat sollte dafür sorgen, dass überall eine vernünftige Intern...
von Ryshad
15.07.2016 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Okay, wie "beweise" ich, das ich aus einem Land komme, in dem man mich umbringen will, deiner Meinung nach? Ich meine das durchaus ernst als Frage und nicht schnippisch... Irgendwelche Anträge bei der Staatsbotschaft etc. sind bei der zugrundeliegenden Fluchtproblematik nicht machbar. 1.) Also es h...
von Ryshad
15.07.2016 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

@Ryshad: Deiner Meinung nach ist "Du hast keinen Ausweis, also bist du kein Syrer. Punkt." Ernsthaft rechtsstaatlich und den Tatsachen angemessen formkorrekt? Wenn ja: Gratuliere. Wir müssen nie wieder einen einzigen Flüchtling anerkennen, weil Menschen, die "wirklich aus/vor einem Staat fliehen" d...
von Ryshad
15.07.2016 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Warum "geschlagen"? So ist eben Rechtsstaat. Es gibt keine Generalverurteilung, keine Sippenhaft oder sonstiges. Kann man doof finden aber es gibt keine Alternative. Nein, aber ein Rechtsstaat hat klare Regeln und Gesetzte, die durchgesetzt werden müssen, damit der Rechtsstaat nicht nur ein sinnlos...
von Ryshad
15.07.2016 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Wie willst du herausfinden wo jemand herkommt wenn er keine Papiere (selbst verschuldet oder unverschuldet) mehr hat? Mit reicht da ein ungefähr. Bin ich froh das wir in einem Rechtsstaat leben und die Entscheidung nicht irgend welchen Populisten überlassen. Der Geflüchtet erzählt dir übrigens das ...
von Ryshad
15.07.2016 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Ich zitiere mich mal selber : Das Problem ist das wir in einem Rechtsstaat leben und es nicht so einfach ist zwischen Leuten zu unterscheiden die "zufälligerweise" ihren Pass verloren haben und denen die wirklich zufälligerweise ihren Pass verloren haben. Diese Unterscheidung überlasse ich doch lie...
von Ryshad
15.07.2016 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Er hat aber trotz Ziel der Asylbeantragung seinen Pass "vergessen" und kennt nicht einmal den Namen seines Heimatdorfes um einen neuen zu beantragen? Eventuell spricht er nicht einmal die Landessprache und hat exakt Null Kenntniss über das Land oder Bekannte die hier oder in Syrien sind? Bullshit da...
von Ryshad
15.07.2016 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Wie willst du herausfinden wo jemand herkommt wenn er keine Papiere (selbst verschuldet oder unverschuldet) mehr hat? Da gibt es durchaus 3 kostengünstige und einfache Möglichkeiten, um das zu erreichen: 1.) Da der scheinbar illegale Immigrant nicht kooperiert, kann man ihm die Bewegungsrechte nehm...
von Ryshad
08.05.2016 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Europa in der Krise?
Antworten: 219
Zugriffe: 15879

Re: Europa in der Krise?

(@Gubblinus: Danke für den Hinweis, habe es gleich korrigiert. Sorry dafür, da hab ich irgendwie die Zitierfunkton falsch benutzt. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe... :???: )
von Ryshad
08.05.2016 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Europa in der Krise?
Antworten: 219
Zugriffe: 15879

Re: Europa in der Krise?

Wenn man Der Argumentation folgt, bleibt einfach festzustellen dass die überwältigende Mehrheit aller Bewohner von Industrieländern "es nicht ernst meint" mit der globalen Umverteilung. Seit wann hat sich denn die überwältigende Mehrheit für eine Umverteilung ausgesprochen? Sicherstellung der Leben...
von Ryshad
13.03.2016 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Das mag sein. Schengen gehört aber nicht zur Grundrechtcharta und was die Ergebnisse einer so unüberlegten und auf Ideologie statt Rationalität beharrenden Politik sind, dass sieht man jetzt eben vor den den Grenzen. Handlungen haben nunmal Konsequenzen und nur weil viele hier meinen im Recht zu sei...
von Ryshad
08.03.2016 00:21
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Kann natürlich passieren, dass es dann immer noch Schlepper geben wird, weil ja viele davon garnicht profitieren werden. Die wird es sicher anfangs geben. Wenn man aber alle die man an der Küste aufgreift regisitriert, den Fingerabdruck nimmt, sie zurück in die Türkei schippert und ihnen für 10 Jah...
von Ryshad
06.03.2016 00:38
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Beispiel Jugoslawien: http://www.efms.uni-bamberg.de/ds27_2_d.htm Ja, natürlich hängt das davon ab, wie lange noch Krieg in Syrien ist. Aber wenn keiner mehr ist, ist die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr eher groß. Ich glaube der Ausgang ist ziemlich klar: 1. Assad bleibt, ob es den Westmächten jetz...
von Ryshad
03.03.2016 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Als ob es möglich wäre, daß sich die Liebe der Deutschen zu Wurst, Fleisch und anderen mehr oder minder wiedererkennbaren Aggregatzuständen von totem Tier ernsthaft von sowas beeinflussen ließe. :rolleyes: Ich frage mich, was da für eine Vorstellung von deutscher Leitkultur herrscht, daß man die fü...
von Ryshad
13.02.2016 04:15
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

zu PS: Natürlich, könnten wir ja gerne darüber reden, ob jetzt Menschen, die (wie ja bereits von mir erwähnt) Flüchtlingsheime anzünden, jetzt als normale Bürger bezeichnet werden können aber ehrlich, ich glaube, das wird nicht wirklich zielführend sein. Zwischen "Für eine Schließung der Grenzen pl...
von Ryshad
11.02.2016 16:59
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Ich kenne nur eine Bevölkerungsschicht die von den Flüchtlingen (und nicht Migranten!) besonders hart betroffen ist. So hart, das diese Bevölkerungsgruppe sogar für einen Anstieg der Kriminalität verantwortlich ist. Das diese Bevölkerungsgruppe in ihrem Herzen ziemlich braun ist, Hitler als den net...
von Ryshad
10.02.2016 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Klar, einem nackten Mann kann man auch nicht in die Taschen fassen. Einem Mittelständler schon... Die Verwaltung des Ganzen kostet Gebäude, Ausstattung und Lohn für die Angestellten. Die Unterbringung kostet die Gebäude, die Einrichtung, die Verpflegung und das Personal. Dazu kommen noch Polizei und...
von Ryshad
11.01.2016 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

@Andawari 1. Bitte erleuchte mich und teile mir mit warum die Attraktivität einer Person nicht den Kreis derjenigen Personen steigert, die von ihr angezogen werden. 2. Teile mir mit, warum eine größere Gruppeangezogener Menschen (wenn den alle so gleich sein sollen) ein gelichbleibendes und kein erh...
von Ryshad
11.01.2016 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Wenn es nur um Hilflosigkeit ginge, dann frage ich mich, warum keine Männer sexuell angegriffen wurden? Meine Erklärung darauf ist, dass natürlich eine Grundattraktivität da sein muss. Niemand wird jemanden vergewaltigen/begrabschen/sexuell nötigen, der so hässlich ist, dass der Täter ihn/sie nicht ...
von Ryshad
10.01.2016 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Zu den nun von 2 Seiten angegriffenen höheren Stafen Ja, das bloße einführen von größeren Zahlen als Luftnummern bringt allein tatsächlich nichts. Falls Straftaten aber endlich korrekt geahnded würden, dann würde es sogar sehr viel bringen! 1. Wenn die Täter nicht das dritte (oder 28ste) Mal Bewähr...
von Ryshad
09.01.2016 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

@mehr Polizei? Mal zum Vergleich: Bayern hat 12,7 Millionen Einwohner und 29700 Landespolizeibedienstete (incl. Verwaltungsangestellte und Musik) - nimmt man HH, HB, NI und SH zusammen, haben die 12,94 Millionen Einwohner und 42900 Landespolizisten. Auch ein Vergleich München-Hamburg zeigt mit 7000...
von Ryshad
07.01.2016 19:37
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Na, war ja klar, dass dieses Klischee sofort Widerspruch auslöst. Aber ja, für's Protokoll: Ich gehe davon aus, dass es auch nicht-fette Deutsche gibt, die auf dem Oktoberfest grabschen. Da kann sich dann jeder angesprochen fühlen, der sich so verhält. :censored: Möchtest du dich dann auch noch zu ...
von Ryshad
07.01.2016 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten
Antworten: 1239
Zugriffe: 67205

Re: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Nein, wäre sie nicht. Weil es eben "Araber und Nordafrikaner" sind, und nur weiße, fette Deutsche auf dem Oktoberfest grabschen "dürfen". Und Lobo somit offensichtlich zumindest zum Teil recht hat. :( Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn wir auf der einen Seite differenzieren sollen und die mu...
von Ryshad
24.12.2015 13:23
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 1227

Re: Frohe Weihnachten

Fröhliche Weihnachten euch allen! :)
von Ryshad
05.12.2015 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Syrienkonflikt
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Syrienkonflikt

Oder man erkennt einfach irgendwann die Realitäten an wie sie sind und sorgt dafür, dass sich etwas verbessert anstatt nur weiterhin Menschen für die eigenen Ideen wie die Welt denn so sein sollte zu verheizen oder zumindest ihren Tot in Kauf zu nehmen. Schön wär's auf jeden Fall, wenn man mit dem R...
von Ryshad
24.11.2015 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Syrienkonflikt
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Terror in Paris

Naja....das klingt natürlich wie ein schlauer Vorschlag, aber man denke sich, man hätte der Resistance oder deutschem Widerstand gesagt "Macht doch ne Übergangsregierung mit Hitler und er zieht sich dann langsam zurück" Naja, schlauer als bis zum sicheren Tod zu kämpfen dürfte es allemal sein. Vora...
von Ryshad
14.11.2015 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 68834

Re: Flüchtlingsthread

Das konkrete Problem ist, dass eben "nicht reinlassen" eine Lösung ist. Es ist sogar im Europäischen Kontext gesehen die von den meißten praktizierte Lösung. Siehe England. Ist es das? Schau dir mal an wie vielschichtige Grenzzäune in kleinen europäischen Enklaven in Afrika niedergerannt werden (un...
von Ryshad
12.10.2015 07:21
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 68834

Re: Flüchtlingsthread

Vergesst ihr da nicht einen oder zwei der Hauptakteure? Die wichtigsten Versorgungswege der "gemäßigten" Rebellen gingen schon sehr lange durch das Gebiet des Natomitglieds Türkei. Dieses hat auch ganz gern mal den syrischen Luftraum verletzt und ein paar der syrischen Flugzeuge abgeschlossen (sowie...