Die Suche ergab 1 Treffer

von Delta
01.07.2015 10:35
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...
Antworten: 18
Zugriffe: 6875

Re: Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...

Na'rat hat geschrieben: Ein Götterurteil per Zweikampf, für sich genommen eh hochproblematisch, gibt es nur wenn Zweifel an der Schuld bestehen. Was führt er denn zu seiner Verteidigung an?
Dies. Wird oft übersehen, ein Götterurteil dient dazu die Schuld einer Person festzustellen, was in diesem Fall nicht nötig sein wird da eine höherrangige Person dabei war, alles gesehen hat und wohl auch gerne zu Protokoll geben wird. Sein Beyrounstitel hilft ihm da eher wenig da er als frisch ernannter, nicht geborener Beyroun immer noch deutlich unter Rashpatane steht, er wird zumindest eine ordentlichere Verhandlung bekommen als jemand der nicht von Stand wäre aber das ist es wohl auch.

Die einzige Art und Weise wie er das überlebt ist indem Rashpatane ihre Aussage zurückzieht, falls es die anderen Helden schaffen klare Beweise für ihre Verwicklung in die Veruntreuungen zu finden könnte man sie damit erpressen, ansonsten ist die Frage wie weit die hochrangigen Gönner des Charakters bereit sind sich für ihn aus dem Fenster zu lehnen. Falls Sybia höchstselbst ihn persönlich in der Angelegenheit unterstützt könnte er vermutlich mit einer Verbannung auf Lebenszeit aus Palmyramis davon kommen, aber die Frage ist, tut sie das wirklich? Nach so einer Aktion wirkt er nicht mehr unbedingt wie ein sonderlich nützlicher Agent...

Sein größter Vorteil ist zunächst tatsächlich seine Weihe da wohl kaum jemand einen Borongeweihten hinrichten lassen wird ohne sich erst einmal das "Okay von oben" einzuholen, das verschafft ihm zumindest ein wenig Zeit bis sich irgendein höherrangiger Boroni zu der Sache äußern kann, aber Rückendeckung von der Kirche hat er da wohl kaum zu erwarten, warum sollten die sich mit Rashpatane und ihrer Mutter anlegen wenn das Verbrechen des Charakters so offensichtlich ist? Dazu ist die Boronkirche ja in Aranien nicht unbedingt eine der politisch mächtigeren.

Zurück zu „Abenteuer (Schleierfall) läuft aus dem Ruder...“