Die Suche ergab 2 Treffer

von Delta
20.10.2014 11:21
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 3426

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Herr der Welt hat geschrieben:Diesen Weg hat unsere Gruppe beschritten, weshalb ich dazu das meiste sagen könnte. Dies gilt vorrangig für einen weitgehend neuen Handlungsstrang, Rhazzazor betreffend. Ich kann dazu, wenn Interesse an dieser Variante des JdF herrscht, gerne mehr schreiben.
Ja, ja, bitte ja mach das. Ich leite das JdF aktuell in einer Online-Runde erneut und bin gerade am Anfang von AdA, Anregungen wie ich den Plot in Richtung Rhazzazor umgebogen bekomme wären mir sehr gelegen, denn mehr als einen "Kurzauftritt" auf dem Reichskonvent würde ich ungerne einbauen und den ganzen Albernia-Plot außen vor lassen.
von Delta
20.10.2014 10:12
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 3426

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Wo im JdF wären denn die neuen Karmalzauberer ein so elementares Problem? Es gibt nur ganz, ganz wenige Szenen, in denen karmales Wirken überhaupt wichtig ist und ich denke dieses lässt sich auch mit DSA5 problemlos erklären (warum sollen Boroni keinen "Liturgiezauber" haben der den Stab des Vergessens ruft?)

Und bei Anpassungen des Plots wäre es erstmal wichtig zu wissen was du ändern willst und worauf deine Gruppe Wert legt. Ich hab beim JdF mittlerweile praktisch jedes einzelne Element schon vehement kritisiert gehört, wenn du dich da nicht einschränkst musst du einfach eine komplett neue Kampagne schreiben (die dann kaum weniger kritisiert werden würde wenn du sie hier zur Diskussion stellst)

Um klarzustellen, damit will ich nicht das JdF als Ganzes verteidigen, meine Gesamtmeinung zur Kampagne habe ich hier denke ich oft genug gesagt, aber man sollte klipp und klar sagen, was man ändern und was beibehalten will. Während manche zB um jeden Preis Rohajas Gedächtnisverlust rausschreiben wollen, fand ich persönlich jeden Ansatz in diese Richtung völlig katastrophal und unbrauchbar und habe mit der Amnesie nur gute Ingame-Erfahrungen gemacht.