Die Suche ergab 338 Treffer

von Delta
11.06.2018 16:25
Forum: Drachenchronik
Thema: (MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode
Antworten: 4
Zugriffe: 761

(MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode

Wir haben damals tatsächlich zwei neue SCs im Ehernen Schwert eingebaut, die per Luftdschinn der Expedition hinterher sind. War jetzt alles andere als elegant, hat aber funktioniert. Insgesamt würde ich sagen dass es da kein Musterrezept gibt und ich würde das am ehesten mit der Gruppe absprechen, e...
von Delta
28.02.2018 11:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW15 Gekreuzte Klingen
Antworten: 9
Zugriffe: 1289

HW15 Gekreuzte Klingen

Nachdem ich das Abenteuer gelesen, aber nicht geleitet habe, muss ich mich der scheinbar allgemein vorherrschenden Meinung hier anschließen. Als "reines" Abenteuer ist es sicher ganz okay, aber Abenteuer und Hintergrund wirken auf mich wie völlige Fremdkörper die eigentlich nicht wirklich einen offe...
von Delta
18.12.2017 11:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: Der Andergaster
Antworten: 17
Zugriffe: 2476

Der Andergaster

So leid es mir tut muss ich mich in vielen Punkten Amaryllion doch anschließen, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so weit gehe wie er. Die Rezensionen die ich so gefunden habe haben mich nach meinem persönlichen Ersteindruck doch sehr überrascht, vielleicht bin ich von DC da zu sehr verwöhnt, aber...
von Delta
04.08.2017 11:44
Forum: Spielersuche
Thema: [Freiburg/Emmendingen, DSA5] Mitspieler für neue Runde gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 158

[Freiburg/Emmendingen, DSA5] Mitspieler für neue Runde gesucht

Wir sind zwei erfahrene Rollenspieler Mitte 30 die im Raum Freiburg/Emmendingen Mitspieler für eine neue DSA5-Runde suchen, da wir bisher nur auf Cons zu kurzen Runden kamen und gerne mal etwas mehr ins System einsteigen würden. Normalerweise bevorzugen wir semi-regelmäßige Wochenendtermine die dafü...
von Delta
23.06.2017 15:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 88
Zugriffe: 9615

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Der selbstrechnende Bogen wurde mittlerweile auf die e-book Seite ausgelagert

Link

Hat den Vorteil, dass man wenn man ihn da einmal runtergeladen hat dann automatisch über Updates informiert wird
von Delta
23.06.2017 13:05
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 953
Zugriffe: 95447

Re: Spieler- & Meistersuche

Als 7G-SL weiß ich zwar worum es in dem Abenteuer geht und was am Ende rauskommt, hab es aber nie gespielt, geleitet oder durchgelesen. Interesse mich hier mal im Foren-RPG zu versuchen hätte ich auf jeden Fall (hätte auch an anderen ABs Interesse falls das jetzt schon voll ist oder es nicht passt)
von Delta
24.05.2017 13:41
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Invher wird Reichsregentin?
Antworten: 24
Zugriffe: 3333

Re: Invher wird Reichsregentin?

Um Selindian gleich ein zu setzen, ist er, meine ich, noch nicht alt genug. Aber da bin ich zugegeben etwas verwirrt. Rohaja kann erst 29 gekrönt werden, im Alter von 21. Im gleichen Jahr wird auch Selindian schon als Kaiser gekrönt, er ist dann aber erst 18. Und in Aus der Asche steht etwas von ei...
von Delta
11.04.2017 14:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ideen für Reisegründe
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: Ideen für Reisegründe

Hier dachte ich wie geschreiben an Kulturbrücken, nicht überall in Aventurien dürfen die Damen herrschen. Tatsächlich aber in nahezu allen in denen der Zwölfgötterglauben etabliert genug für so eine Funktion ist. In Andergast ist der Rahjaglauben zu dem Zeitpunkt noch immer verboten, und die Novadi...
von Delta
10.04.2017 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 10810

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

Die Geschichte in 'Bastrabuns Bann' dürfte aber nichts mit der Herrschaftskomponente oder Tarlisins Vergangenheit (er war längst geläutert) zu tun haben. Da liegst du falsch IIRC, kann natürlich erst heute Abend in die Hardcover-Bände reinschauen aber wenn meine Erinnerung mich nicht trügt wird im ...
von Delta
02.04.2017 17:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1459

Re: Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?

Grad wieder heim gekommen, war und bin absolut begeistert. Gerne wieder nächstes Jahr.
von Delta
21.03.2017 08:54
Forum: Theaterritter
Thema: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Re: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagn

Ja der Grakvaloth taucht auf und kämpft im "Vorfinale" gegen die SCs, aber ich denke da sollte noch vielmehr drumrum aufgebaut werden in der momentanen Form wirkt das wie leider wie vieles andere etwas unmotiviert. Der taucht bei der Konfrontation mit Olko auf der seine neue Trommel schlagen will um...
von Delta
21.03.2017 08:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1459

Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?

Link zur Con Da es zur Anmeldung sowieso längst zu spät ist ist das hier jetzt weniger ein Informations-Thread, da es hier noch keine Diskussion zum Thema gab dachte ich frag ich doch einfach mal nach ob sich vllt irgendwelche Leute aus dem Forum dort rumtreiben werden, wäre ja vielleicht mal eine ...
von Delta
18.03.2017 21:01
Forum: Theaterritter
Thema: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Re: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagn

Vielen Dank, deine Ideen sind wie immer außerordentlich weitreichend und tiefgründig und sind zu jedem Thema immer eine große Inspiration, ganz ernsthaft. Wobei ich fürchte dass du mit der Umarbeitung da deutlich weiter gehen wirst als ich es momentan vorhabe. Deinen Vorschlag einer "themengebundene...
von Delta
18.03.2017 10:18
Forum: Theaterritter
Thema: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Re: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagn

Das ist absolut richtig und gehört wohl am Ehesten unter "Das Große Ganze", ich sehe jetzt wo ich durch bin irgendwie schon die Verbindung zu den Theaterrittern aber die kommt im Spiel viel zu wenig raus. Für Vorschläge wo man da gut ansetzen kann bin ich natürlich nicht weniger dankbar.
von Delta
17.03.2017 09:27
Forum: Theaterritter
Thema: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?
Antworten: 8
Zugriffe: 3314

Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?

ACHTUNG: Massive Theaterritter-Spoiler ahead, ich habe jetzt nicht vor Spoilertags hier drinnen zu verwenden, ich hoffe bei dem Titel sollte das auf der Hand liegen. Da die Kampagne jetzt vollständig erschienen ist und ich mir zumindest vorgenommen habe, sie zu leiten, auch wenn ich noch nicht siche...
von Delta
10.03.2017 09:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Der Haken daran: Es ist auch nicht ganz vollständig. Erstmal gibt es natürlich effektiv landlose Barone - das Mittelreich ist ja noch immer der Ansicht, Anspruch auf etliche Gebiete zu haben, die faktisch schon lange nicht mehr dazugehören. Die entsprechenden Adelstitel sind zu guten Teilen noch ve...
von Delta
09.03.2017 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Er fordert und ist unverschämt. Hat also wohl auch den hochadeligen Habitus. Ja ist nicht nett. Aber im Grunde unterstreicht ein derartiges auftreten seinen Stand. Dass der Herr ohne Land ist, ist im Grunde unwichtig, da er dies wohl kaum angeben wird und es wohl auch nicht bekannt oder gerade über...
von Delta
09.03.2017 11:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Dann ist es sehr einfach: Er ist kein Baron. Der Baron von Retogau könnte ihn höchstens zum Junker oder Ritter ernennen und dadurch in den Niederadel erheben, oder er könnte von der Kaiserin zum Reichsedlen o.ä. erhoben werden.
von Delta
09.03.2017 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Zum Thema Baron ohne Land: Das hat etwas mit unserer Spielwelt zu tun, da dieser Baron (drittgeborener) Alki ist und sich dem hingegeben hat da er denkt sein Haus wurde in der Wildermark komplett ausgelöscht. Im Mittelreich allerdings ist er eben ein angesehener Mann, da er im Dienste eines einflus...
von Delta
09.03.2017 10:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Was soll bei Euch ein "Baron ohne Land, Wildermark" denn sein? Hat er jetzt Macht über 1000 Leute oder nicht? Hah, den Passus hab ich tatsächlich überlesen. Das macht das ganze ja noch fraglicher wie das überhaupt funktionieren sollte, ein Baron aus der Wildermark ohne Land ist ja selbst im Mittelr...
von Delta
09.03.2017 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Die wichtigste Grundregel gerade wenn es mit adligen zu tun hat und weil es vielen Leuten schwerfällt sich das anzugewöhnen: Das Spiel findet nicht in einem Rechtsstaat statt. Gerade die Frage nach "Regelbereich" oder "Codex" zielt ganz offensichtlich ja in diese Richtung. Selbst wenn es so einen gä...
von Delta
24.02.2017 16:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Zeitlicher Ablauf der Quanionsqueste (MI)

Ist das Buch wirklich so schlecht oder was bewegt euch tatsächlich soviel daran abzuändern. Die Quanionsqueste ist keine Kampagne wie das Jahr des Feuers oder Königsmacher etc., wo sich Abenteuer an Abenteuer reiht und man das "by the book" in einem Rutsch durchspielen kann/soll. Wie Fares schreibt...
von Delta
10.02.2017 14:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Bestes englisches Ersatzsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 1042

Re: Bestes englisches Ersatzsystem

Wobei Savage Worlds ein feines System ist, aber genau das Gegenteil von Simulation. Das muss ich nochmal sehr deutlich unterstreichen. Wer etwas auch nur entfernt ähnliches zu DSA4 erwartet wenn der Savage Worlds aufschlägt wird zwangsläufig herb enttäuscht werden, viel weiter können zwei Systeme j...
von Delta
21.12.2016 11:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR03 Aventurische Magie
Antworten: 72
Zugriffe: 13419

Re: Aventurische Magie

Bei ca. 90.000 Thorwalern, wie viele davon mag es geben? Drei? Fünf? Okay, geben wir uns den Spaß. Ich vermute mal, dass es nicht mehr als 1 Barden (magisch oder nicht) auf 100 Thorwaler geben wird. Dann wären wir bei ca. 900 Skalden. Die magischen Begabung liegt bei 1:150, d.h. von den 900 Skalden...
von Delta
19.12.2016 14:24
Forum: Drachenchronik
Thema: Dauer der Drachenchronik
Antworten: 33
Zugriffe: 4271

Re: Dauer der Drachenchronik

Also wir haben etwas über 3 Jahre dran gespielt in unserer Runde, meist in ganztägigen Wochenendrunden wenn möglich grob einmal im Monat würde ich schätzen (vermutlich seltener da es nicht die einzige Runde war die in der Zeit gespielt wurde). Da war aber auch zwischendrin ein Tausch der halben Spie...
von Delta
18.02.2016 19:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 24369

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Was mich interessiert: wie handhabst Du das in Deinem Aventurien? Ist Geschichte ohnehin kein Thema, oder hast Du bei ein paar Kaisern ein "in" drangehängt? Wie ich gesagt habe, Schulterzucken und "Ist halt so" und nicht weiter drüber nachdenken. Ist denke ich die einzige Lösung die sinnvoll funkti...
von Delta
17.02.2016 21:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 24369

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Ich halte diese Ansicht schon für vertretbar. Das heißt nicht, das es keine Versuche gegeben hat. Aber eine relevant große, einflussreiche Gruppe - die lieber den trotteligen, eitlen, leicht beeinflussbaren nach "guten alten Recht" bestimmten Erbprinz auf den Thron sehen wollten, der sich nicht all...
von Delta
16.02.2016 00:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 24369

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Dies kann man eigentlich nur damit begründen, dass offenbar immer ein geeigneter Erbe da war und oder eine geeignet große Interessensgruppe um eine solche Änderung der Erbfolgeregelung zu verhindern. Sind wir doch ehrlich: So wirklich begründen kann man das nicht. Alleine die Statistik lehrt uns da...
von Delta
07.02.2016 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Paligans und das Mittelreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2326

Re: Die Paligans und das Mittelreich

Liest sich nett, nur was bringt Rondrigan Paligan denn nun in die Ehe mit, was die Königin von Garetien nicht eh schon in der Tasche hat? Einen Ehemann der ihr absolut verfallen ist und keine eigene machtpolitische Agenda mit in die Ehe bringt. Rondrigan ist so ziemlich der einzige bei dem sie sich...
von Delta
26.01.2016 22:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Novadi 99 Gesetze - Besonders Gesetz 62
Antworten: 90
Zugriffe: 6328

Re: Novadi 99 Gesetze - Besonders Gesetz 62

Kurzum weibliche Novadi bzw. Rasthulla Gläubige müssen sich nicht an die 99-Gesetze halten, sondern haben Quasie eine "Light"-Version die im Grunde nur besagt "Mach was dein Mann dir sagt" ? Finde ich irgendwie schwach, aber vermutlich naheliegend. Nein, selbstverständlich haben sich Frauen auch an...