Die Suche ergab 869 Treffer

von Artemis500
04.10.2015 12:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schönheitsideale bei Zwergen
Antworten: 28
Zugriffe: 4968

Re: Schönheitsideale bei Zwergen

Berto hat geschrieben:Zwergenfrauen haben bei DSA doch gar keine Bärte?
Würde ich als SL per Gruppenkonsens zu ändern versuchen. Aventurien ist, was du draus machst. :wink:
von Artemis500
04.10.2015 12:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarer Geburtshelfer
Antworten: 40
Zugriffe: 3356

Re: Elementarer Geburtshelfer

Was ist denn nun eigentlich das Problem bei der Geburt? (Wir wollen ja mal nicht vergessen, dass das was ist, was eine Frau im Normalfall alleine geregelt kriegt, gell? :wink: ) Wie andere schon schrieben: Raus kommt das Kind üblicherweise von selbst. Also: Liegt es falsch im Geburtskanal? Gibt es k...
von Artemis500
03.10.2015 23:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schönheitsideale bei Zwergen
Antworten: 28
Zugriffe: 4968

Re: Schönheitsideale bei Zwergen

Ganz klar: Ein Bart der so weich ist wie ... etwas sehr Weiches. :wink: Dass der Vorteil auch bei Menschen wirkt, passt schon so. Ich habe im Larp Zwergenspielerinnen mit geflochtenem Vollbart gesehen. Das mag nun ein Menschenmann nicht unbedingt sexy finden, aber ich habe schon gedacht "Wow, t...
von Artemis500
16.06.2015 22:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Jenseitsglaube Satuaria
Antworten: 22
Zugriffe: 2921

Re: Jenseitsglaube Satuaria

Habe ich mich beim Spielen einer Hexe auch schon gefragt. Dein Aventurien ist grundsätzlich was du draus machst. Also ... -> eine oder mehrere offizielle Göttinnen sind eigentlich Satuaria (Peraine/Tsa/Rahja) und haben ein gemeinsames Paradies. -> Satuaria hat ein eigenes Paradies, das irgendwie hex...
von Artemis500
21.04.2015 20:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Fifty shades of Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 4283

Re: Fifty shades of Aventurien

Neugier sollte nicht dafür verwendet werden, einen Char zur Vergewaltigung zu nötigen. Da könnte man genauso gut sagen "Dein Char ist neugierig, also möchte er jetzt wissen, wie das Innere eines menschlichen Schädels aussieht" Das empfinde ich als unfair. Unter der Gürtellinie, im wahrsten...
von Artemis500
29.12.2014 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Schnee, solang er sich an unser Klima anpasst und Regen ist.

#schneepegida
Tsk,sei doch nicht so intolerant!

Für Vielfalt! Und Schnee! :)
von Artemis500
28.12.2014 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe pünktlich zum ersten Schnee Plätzchen in Schneeflockenform gebacken, und mit weißer Zuckermasse verziert. :) Zu Weihnachten hatte ich das Plätzchenbacken leider nicht gebacken gekriegt, dafür feier ich jetzt den ersten Schnee. :P Gibt es da nicht irgendwas aventurisches mit Ifirn? War immer...
von Artemis500
28.12.2014 15:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Geweihter tarnt sich als Praios-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 5782

Re: Phex-Geweihter tarnt sich als Praios-Geweihter

Die Gegenleistung muss ja nicht zwingend Materiell sein, und kann laut WdG auch rein Symbolisch sein. "Erbringe niemals eine Leistung, ohne dafür eine ebenbürtige zu erhalten." WdG S. 113. Symbolisches ist da nichts zu finden. Etwas Materielles ist da aber auch nicht zu finden. Der Handel...
von Artemis500
26.12.2014 01:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bahnstrahler, wie stellt man sie dar? o.O
Antworten: 31
Zugriffe: 3864

Re: Bahnstrahler, wie stellt man sie dar? o.O

Was kann die Gruppe denn zu ihrer Verteidigung vorbringen? Irgendwelche guten Taten? Ich würde die Gildenmagier an die Front stellen, mit "Die Elfe haben wir unter Kontrolle, die klaut nichts", und "Der Thorwaler ist zahm, der fängt keine Schlägereien an" und "Natürlich zaub...
von Artemis500
23.12.2014 13:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ... ...
Antworten: 35
Zugriffe: 4597

Re: Wie straft und urteilt die Rahjakirche

Eine Rahja-Kirche die sich um die Rechtsstellung von Huren im Hafenviertel kümmert und allgemein erste Anlaufstelle bei unfreiwilligem Sex, Beziehungsschwierigkeiten usw. ist, sollte auch einige Geweihte haben, die anderweitige Häßlichkeiten des Daseins abkönnen. Ja, ich denke auch, der Rahjageweih...
von Artemis500
16.10.2014 22:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie sprecht ihr albernisch aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 3337

Re: Wie sprecht ihr albernisch aus?

Ich würde albernische Namen ein bisschen so aussprechen wie man sie schreibt, immerhin darf man davon ausgehen, dass das mal die korrekte Aussprache des Gälischen war. Vor langer, langer Zeit. Modernes Gälisch hört sich in der Aussprache für mich immer so an, als würde man das Geschriebene ganz, gan...
von Artemis500
06.10.2014 16:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexennacht mit Gareths Schönen der Nacht
Antworten: 16
Zugriffe: 2335

Re: Hexennacht mit Gareths Schönen der Nacht

Hexen sind geheimnistuerisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Hexennacht - bei der ja auch geheime Rezepte ausgetauscht werden - als Theaterschauspiel aufziehen würden. Zumal: Wenn ich mich recht entsinne sind Hexennächte keine Treffen von Schwesternschaften, sondern Treffen von allen H...
von Artemis500
18.06.2014 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Grade im Kino gewesen, Maleficent angeschaut. Das Ende war spitze. :) @Feuer: Also, "Irgendwas aus den Fingern saugen" war meine Standardmethode für alle Interpretationen von Gedichten und Literatur im Deutschunterricht und später im Studium ... da hängt die Note imho mehr von persönlicher...
von Artemis500
17.06.2014 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Solange der Mann rechtlich der Vater ist, ist dies biologische Argument für den Familienrechtler irrelevant. Und falls das Kind bereits über 2 Jahre alt ist, kann die Mutter , die ja scheinbar wusste, dass ihr Mann nicht der Vater ist, die Vaterschaft nicht anfechten. Der Mann könnte dies hingegen ...
von Artemis500
16.06.2014 12:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Lesen hier einige die gespoilerten Teile nicht? Also, bei einem Mord an jemandem, der eine Dämonenbeschwörung unter den beschriebenen Umständen im Borontempel für eine gute Idee hielt, werden die Geweihten das wohl eher entspannt sehen. Sie könnten sich verpflichtet fühlen, eine strenge Ermahnung au...
von Artemis500
12.06.2014 17:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frevler?
Antworten: 54
Zugriffe: 6179

Re: Frevler?

Was hatte der Tote angestellt, und wie nötig war es, ihn im Tempel zu töten? Ich meine, wenn es ein Schwerverbrecher war, den der Char in einer wilden Verfolgungsjagd zum Tempel verfolgt, dort gestellt und sich mit ihm duelliert hat, dann wird das weder Boron noch die Geweihten großartig stören. Ob ...
von Artemis500
10.06.2014 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@ Taipan: Dafür war die Anbietende nicht hübsch genug. Zwar freizügig gekleidet, aber mir zu verlebt. Es geht also noch besser. Mein Leben hat noch einen Sinn! "Verlebt"? Du willst jetzt aber nicht andeuten, dass dir eine Studentin! zu alt war, oder? :???: @Salix Lowanger: Für einen Mann ...
von Artemis500
03.06.2014 23:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimmen?
Antworten: 1053
Zugriffe: 62105

Re: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimm

b) (meiner Meinung nach die häufiger vorkommende Variante) Es haben NICHT alle denselben Stand. Und hierbei ist es fast egal, wer mehr Details sich vorher angelesen hat. Wichtig ist, denke ich, hier, sich vorher auszutauschen und ich zumindest als SL versuche grob zu umreißen, wie ich mir die Welt ...
von Artemis500
03.06.2014 21:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Heidelberg, MitspielerInnen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 442

DSA 4.1 Heidelberg, MitspielerInnen gesucht

Wo unser Spielstil einzuordnen ist könnte ich echt nicht sagen, muss man halt gucken obs passt.

Von mir kann ich sagen, dass ich mich so durchwurstle, und meine Chars eher als interessante Persönlichkeiten denn als kompetente Kampfmaschinen erstelle. :wink:
von Artemis500
02.06.2014 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???
Antworten: 48
Zugriffe: 4784

Re: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???

Ich habe mich mit der anatomischen Ausstattung von Achaz nie beschäftigt, meinst du das, was der Echsenmensch hier erklärt? http://www.giantitp.com/comics/oots0738.html Ich bin mir vom Verständnis nicht ganz sicher, aber ich glaube ich meine das Gegenstück. Achaz haben eine sog. "Kloake",...
von Artemis500
02.06.2014 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???
Antworten: 48
Zugriffe: 4784

Re: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage: Gemäß dem allgemeinen Geschmack rangieren Zwerge in Puncto rahjaischer Anziehungskraft nach den Elfen wohl von allen Nichtmenschen eindeutig auf dem zweiten Platz. Orks sind da doch noch...
von Artemis500
01.06.2014 21:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahja Geweihter Brillantzwerg
Antworten: 18
Zugriffe: 3863

Re: Rahja Geweihter Brillantzwerg

Warum ein Parfümeur und Gesellschafter, der Feste ausrichtet das Ringen nach der Unauer Schule kann, wundert mich ein wenig... Bei einem Alverianer Abenteuer war auch als möglicher Held ein Rahja Geweiter Iamanspieler dabei. Rahja hat einen körperlichen Aspekt der sich auch in der Ästhetik eines Sp...
von Artemis500
01.06.2014 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???
Antworten: 48
Zugriffe: 4784

Re: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???

Oder einer Orkin. Alles ist attraktiver als ein männlicher Ork. Würde ich nicht einmal so sehen. Andere haben ja schon geschrieben wo der Lustorb seinen Lebensunterhalt bestreitet. Männer und Frauen können auf so viele unterscheidliche Dinge stehen, nimm doch einfach nur mal die Furry-Liebhaber wel...
von Artemis500
31.05.2014 15:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???
Antworten: 48
Zugriffe: 4784

Re: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich eine nicht jede junge, hübsche Menschenfrau mit einem deutlich älteren, feisten, primitiven, lauten Typen einläßt - wenn der sie nur im S-Klasse 600 L Benz nach Baden-Baden zum shoppen und zocken fahren läßt? Wo? Wo ist das wahrscheinlich? Denk mal lange und grü...
von Artemis500
31.05.2014 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???
Antworten: 48
Zugriffe: 4784

Re: Zwerge&Menschen -> Ist da Rahja machtlos???

Hmmm mein Denken war bisher das Zwerge Menschen schlicht unattraktiv finden... Wenn die Novizin den Zwerg attraktiv findet, dann wird er sie auch attraktiv finden können. Ist ja nicht so, als wären Zwerge so unbedingt die Verkörperung all dessen was Menschen attraktiv finden ... das sind Elfen. :wi...
von Artemis500
27.05.2014 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 831322

Re: Lustige Links -Revival-

Talasha hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Asian Problems (OK, vor diesem Problem stand ich auch schon mal)
Niedlich wie sie guckt, aber wo ist das Problem?
Abgebrochene Essstäbchen soweit ich das sehen kann.
von Artemis500
27.05.2014 17:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahja Geweihter Brillantzwerg
Antworten: 18
Zugriffe: 3863

Re: Rahja Geweihter Brillantzwerg

Sind Zwerge immer so grummelig drauf weil sie sexuell frustriert sind? Und deswegen immer am Saufen, weil sie wissen, sie bekommen eh kein Mädel ab? Ich vermute, die männlichen Zwerge sind entweder asexuell oder haben Wege gefunden, trotz Frauenmangel nicht sexuell frustriert werden zu müssen ... W...
von Artemis500
27.05.2014 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877891

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt. Zu meiner Frage: Mein Magier aus Festum ist ein wahres Sprachgenie. Ich gerate nun aber mit meinem Meister in Zwist darüber ob ein Magier sich dazu herablassen würde die Sprache der Goblins zu lernen/sprechen. Mein Argument, d...
von Artemis500
24.05.2014 10:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexenzauber und welches Gefühl?
Antworten: 29
Zugriffe: 2992

Re: Hexenzauber und welches Gefühl?

Das Gefühl, dass sich mir beim Motoricus als Motivation am meisten aufdrängt, ist die Faulheit - gerade bei Katzenhexen. Faulheit ist vielleicht nicht per se ein Gefühl, aber man fühlt doch die Träghit im Sessel, die einen dazu veranlasst, die Schüssel warme Milch zu einem schweben zu lassen, statt...
von Artemis500
23.05.2014 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimmen?
Antworten: 1053
Zugriffe: 62105

Re: Wie weit darf ein Meister die Gefühle von Helden bestimm

Da es da anscheinend ein Missverständnis gab: Ich bin nicht dafür, dass irgendein bescheuerter Spieler das regelgegebene Recht hat, zu entscheiden, dass sich sein Charakter vor nichts und niemand fürchtet und der Jähzorn nur dann anschlägt wenn es ihm gerade passt. Ich gehe schlicht davon aus, dass ...