Die Suche ergab 2 Treffer

von Drognar
18.11.2013 13:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 6691

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Eine einfache Lösung wäre wohl das Gespräch mit den Spielern:

"Leute, ihr habt euch nun zu zweit in das Herz einer Dämonischen Streitmacht vorgewagt, ihr sitzt zwischen Hunderten Soldaten, dutzenden Dämonen und wisst auch noch was für einen Überwachunsaperat Galotta hat. Momentan sind alle diese Kräfte auf die Festung konzentriert, wie stellt ihr euch vor das es weiter geht?"

1. Wir spielen eine "Heldengeschichte"!
Ich kann euch anbieten das ich einen Lösungsweg schaffe , wir spielen einen Heldenhaften Kampf und am Ende können eure Helden trotz aller Widrigkeiten einen Erfolg verbuchen und die Gefahr von Gareth abwenden"

Dann baust du Schleichtunnel ein, lässt die Wachmannschaften sich leicht ablenken lassen und am Ende ist Galotta so überheblich das er sein eigene Todesschwadron begrüßt und sozusagen durch Überheblichkeit scheitert.

Die Festung wird kurz vor Gareht abgehalten, Die Hauptstadt bekommt einfach nur einen Teil der Trümmer ab. (Sind wir ehrlich, welcher Spieler schaut nachher ob die Offiziellen Zerstörungen den zu eurer Geschichte passen? Am Ende sind Teile Gareths zerstört, das Heer weniger Geschwächt, fällt aber alles nicht sonderlich auf und die Abweichungen sind gering.)

Wenn alles vorbei ist kann man sich dann überlegen wie man Razzis Angriff aufzieht, dem man ja dann mit mehr Kräften begegnen kann, aber alles Möglich.)

2. Wir spielen "Realistisch"!
Ich werfe euch alles entgegen, was diese Festung in ihrem „Ruhezustand“ zu bieten hat. Kompetente Offiziere die schon seit Jahren darauf gedrillt wurden Eindringlinge in das „größte“ Geheimnis der Stadt abzuwehren. Wachdämonen, Fußvolk, ein Genie auf dem Thron des Paranoider nicht sein könnte und Magische Sicherungen. Wenn ihr es trotz aller Widrigkeiten schafft, weil ihr tolle Ideen habt, gönne ich es euch, aber wahrscheinlicher ist das ihr alle Blutend auf dem Boden verendet.

Was ist das was ihr wollt?
von Drognar
15.11.2013 11:05
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 6691

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Wenn du schon von keiner Milde sprichst.

Was spricht dagegen, eine Monströße Festung, mit xSoldaten im "Ruhestand" so darzustellen wie sie wohl für 2 einzelne Personen ist. Uneinnehmbar? Ein Alveranskomando?