Die Suche ergab 1 Treffer

von X76
25.07.2018 22:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 2961

Stabbogen

Ein FK freudiger Andergaster kann sorgenfrei zur Stabschleuder greifen. Sie steht einem Kurzbogen nur geringfügig nach (kein *) und hat den großen Vorteil billig als Wurfspeer gesteigert zu werden (darauf bekommt man sogar schon durch die Kultur einen Bonus).

Einen etwa ein Schritt langen Magierstab könnte man vermutlich in eine derartige Schleuder verwandeln, denn dazu fehlt im Prinzip nur eine normale Schleuder an einem Ende des Stabes (siehe einfache Variante AA S. 45). Besonders "Magiermäßig" ist das natürlich nicht. :wink:

Deutlich besser als ein Stabbogen (den würde ich als SL nicht genehmigen) ist diese Lösung aber alle mal. Wenn es unbedingt ein Bogen sein soll, soll er sich einfach einen normalen kaufen und benutzen.