Die Suche ergab 1 Treffer

von chizuranjida
20.10.2018 17:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Still ruht der See - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 1
Zugriffe: 1491
Geschlecht:

Still ruht der See - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Die Handlung ist ansprechend, wenn die Spieler auf solche Geheimcode-Rätsel stehen. Das sollte vielleicht zu den Anforderungen auf dem Deckblatt. Nur: ins Svellttal passt das für mich so absolut überhaupt nicht.
Ich würde, wenn ich das spielen wollte, das Abenteuer irgendwohin verlegen, wo es glaubwürdig ist, dass auch Diebe und Dienstboten lesen können. Also eher ins Liebliche Feld.
Außerdem bräuchte man eine Gegend, wo lange Kerkerhaft als Strafe üblich ist. Das gibt es m.W. eigentlich gar nicht in Aventurien, aber gerade ein Stadtstaat wie Lowangen sollte sich das am wenigsten leisten können, Räuber jahrelang auf Staatskosten einzukerkern, statt sie einfach aufzuhängen. Glaubwürdiger wäre Zwangsarbeit im Bergwerk oder beim Festungs- oder Straßenbau, in Ländern, wo es sowas gibt. Also wieder zB Liebliches Feld, Mittelreich, Aranien.
Dort braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, ob sich vielleicht Orks einmischen, und gelangweilten horasischen Adligen und Stadtbürgern ist auch zuzutrauen, dass sie im Grünen picknicken und sich ein Mikro-Monster-Tourismus entwickelt. Sofern das nicht mit den Kriegshandlungen in Königsmacher kollidiert, da bin ich überfragt.

Zurück zu „Still ruht der See - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)“