Die Suche ergab 422 Treffer

von chizuranjida
23.06.2018 12:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Maruban hat auf jeden Fall nicht genug Truppen für eine Feldschlacht, und da seine Stärke gerade die berittenen Schützen und leichten Lanzenreiter sind, kann seine Strategie nur im Stören und dem Verhindern eines Belagerungsringes bestehen, während er sich gut bevorratet in der Stadt verschanzt. Da...
von chizuranjida
23.06.2018 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 77
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Ja, "War ich hochmütig?" Genau solche Zweifel sollten ihr kommen, wenn sie scheitert! Aber hier hat sie eben nicht ihre Ehre hochmütig über das Leben der anderen gestellt und hier ist sie nicht gescheitert. Alles Gut gemacht, darf sie sich denken Schon, aber das heißt doch: Sie hat auf ihre Ehre ve...
von chizuranjida
23.06.2018 03:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4649
Zugriffe: 279622
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Das legt aber doch nahe, dass Rur gewollt hat, dass es auf Maraskan Immanbälle geben soll. Sonst wär's ja keine Tarnung. Und anfassen muss man das Viech ja nicht, das haut man mit dem Schläger. :P Das ist eigentlich nicht nur ein Vieh, sondern eine ganze Kolonie, die ähnlich zusammenhängen wie Feue...
von chizuranjida
23.06.2018 03:12
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Heißt das, die Ergebnisse der Spiele werden tatsächlich vorher abgesprochen? :???: Nicht doch, nur die Zulassung zum Turnier mit all den Sonderregeln für neue Mannschaften ... Oder wer weiß ... :grübeln: Also, ich weiß jedenfalls von nichts, und habe nichts gehört, und niemandem was gesagt, soviel ...
von chizuranjida
23.06.2018 01:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 77
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Warum hätte die Geweihte das Leben der Gefangenen gefährdet? Sie verliert, die Gefährten versuchen erstmal ihr Leben zu retten, Söldner entkommt mit seinen Gefangenen und diese werden geopfert. Aber klar, ist ein komplizierter Gedankengang. :rolleyes: Oder einfacher: er gewinnt, was soll sie machen...
von chizuranjida
23.06.2018 01:16
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Ich muss tatsächlich mal kritisch anmerken, dass dieses Mal wirklich ungewöhnlich viele Kandidaten aus Al'Anfa vertreten sind - wie soll man sich da merken, wer wer ist? Dass der aventurische Immanverband korrupt ist und Al'Anfa ziemlich reich, das ist nicht neu, oder? Sollte ich eine Liste machen,...
von chizuranjida
23.06.2018 01:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Die Novadi sind wilde Reiterkrieger. Auf offenem Feld sind die sehr ernst zu nehmen, Wenn man weiter tragende Bögen/Armbrüste hat als sie, dicke Schilde und gerade kein Wasserproblem, eigentlich nicht so sehr, oder? Da können die lange heulend um die Wagenburg ... äh, Schildkrötenformation oder was...
von chizuranjida
23.06.2018 00:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4649
Zugriffe: 279622
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, Sinoda hätte eine Mannschaft. Hätte ja sein können. Nö, die mögen das nicht. Außerdem gibt es ein fieses Tier, das sich als Immanball tarnt. Das legt aber doch nahe, dass Rur gewollt hat, dass es auf Maraskan Immanbälle geben soll. Sonst wär's ja keine Tarnun...
von chizuranjida
22.06.2018 23:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4649
Zugriffe: 279622
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGEN: 1) Welche (sagen wir mal bis zu 3) Magierakademien/privaten Lehrmeister der (gilden)magischen Tradition würdet ihr sagen, sehen eher Phex statt Hesinde als ihre Hauptgottheit an? 2) Welche Akademien würdet ihr sagen, würden sich (am ehesten) für eine Spätweihe oder eine Akoluthenweihe eigne...
von chizuranjida
22.06.2018 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Hallo mal wieder von einem weiteren wundervollen Immanspieltag auf diesem wunderbaren Weltendiskus, von dem einige Gelehrte von einzigartiger Einsicht doch glatt behaupten, er könne auch kugelförmig wie ein Ball sein. Im ersten Spiel heute wollten Hammerfaust Brabak und Corapia Chorhop wissen, wem v...
von chizuranjida
22.06.2018 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Vielen Dank, das geht runter wie øl. (Als Maraskanerin weiß ich zwar nicht genau was das ist, aber es klingt faszinierend exotisch. Ich hoffe mal, es enthält weder Stockfisch noch Pfefferminzmarmelade.) Ich denke da brauchst du keine Angst zu haben Es gibt tatsächlich irgendwo in Großbritannien ein...
von chizuranjida
22.06.2018 16:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Das Aquädukt kann man sicher unterbrechen - dann ist ganz schnell der Druck für eine diplomatische Lösung da. Wenn er nciht "verortet" ist, dann werde ich ihn mir einfach anhand der Geographie lokalisieren, Wasser fließt ja nur mit ein paar Tricks nach oben... Doch, auf der Anchopal-Karte ist das e...
von chizuranjida
22.06.2018 15:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Laut LDES hat Gorien 1.000 Stammeskrieger der Beni Avad (leichte Reiterei), 250 Söldner "Rashduler Reiter" (leichte Reiterei), 1500 "Sandwölfe"-Söldner (leichte Reiterei und berittenes Fußvolk). In Anchopal sind neben Sandwölfen und einigen Gardisten-Stammeskriegern auch "Rote Wanderer" stationiert,...
von chizuranjida
22.06.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Eine diplomatisch verbrämte Tributzahlung an Arkos ist politisch weniger "teuer", als Papa um Hilfe zu rufen. Finde ich sehr schön so als Lösung, muss ich sagen. Sowas in der Art scheinen ja viele Städte in der Gegend zu machen: Man erklärt sich formal zum Vasall von XY und zahlt ein bisschen Schut...
von chizuranjida
22.06.2018 12:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Elefanten sind zwar stylisch, aber a) hat Aranien kanonisch keine, b) haben sie bereits schwere Schlachtreiter und Streitwagen, die taktisch denselben Zweck erfüllen (auf dem Schachtfeld Zentrum des Gegners brechen), und c) sind sie für die Erstürmung einer Stadt völlig ungeeignet. Ich hab die Mist...
von chizuranjida
22.06.2018 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 14
Zugriffe: 384
Geschlecht:

Khunchomer Kodex

Hallo meine lieben Orkis, Auch als Gelegenheitsgoblin erlaube ich mir eine Meinung. Wir nehmen einmal an, ein Söldner hätte mit einen Auftraggeber verhandelt (nicht genaue Ausformulierung), das er nach dem Khunchomer Kodex bezahlt wird Üblicher Tagessold für Söldner müsste in irgendeiner Liste steh...
von chizuranjida
22.06.2018 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Vielen Dank, das geht runter wie øl. (Als Maraskanerin weiß ich zwar nicht genau was das ist, aber es klingt faszinierend exotisch. Ich hoffe mal, es enthält weder Stockfisch noch Pfefferminzmarmelade.)
von chizuranjida
21.06.2018 23:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 32
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Ein feldtaugliches Heer braucht eigentlich einen Mix von alledem, und die Aranier sollten genau wie ihre Nachbarn genug davon verstehen, um ihr Heerwesen einigermassen effizient zu organisieren. Da Aranien an mindestens drei Fronten Feinde hat (Gorien, Komturei, Ferkinas), müßten seine Streitkräfte...
von chizuranjida
21.06.2018 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Hallo liebe Leute und preiset die Schönheit! So denn hier noch wer mitliest. Hier ist wieder Chizuranjida von Meschuggyn mit einer weiteren Honinger Geschichte - äh, vielmehr Imman-Reportage. Heutigentags spielte zunächst eine der großen, berühmten Immanmannschaften, deren Name in ganz Aventurien Im...
von chizuranjida
21.06.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Zur Zeit spiele ich einen Thorwaler Krieger aus Prem mit einem SO von 10. Zeitrechnung 1003 BF mit Ziel auf die G7. 2. gibt es überhaupt eine Adels-Form in Thorwal? Unabhängig davon, ob es das gibt und zu der Zeit, stellt sich die Frage, ob durchschnittliche Mittelreicher glauben/wissen, dass es Ad...
von chizuranjida
21.06.2018 12:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1157
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Es ist aber eben im Gegensatz zur Rondrakirche so gesetzt, dass die Korkirche eine nahezu einflusslose Nieschenkirche ist, nicht zuletzt weil ihre Geweihten ob ihrer extremen Haltung ständig abnippeln. Ein ähnliches Problem haben die Ronnies ja auch, nur viel weniger extrem UND sie sind natürlich v...
von chizuranjida
21.06.2018 02:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Tja, der tiefe Süden hat ja so einiges an bewusstseinsverändernden Substanzen. Wenn du es sagst - ich war nicht dabei. Wie hätten sie denn sonst aussehen sollen? Inzwischen gibt's ja auch olivgrüne Menschen. Andererseits auch rothäutige - die ansonsten so ziemlich 1:1 Azteken sind (die Mayas unter u...
von chizuranjida
21.06.2018 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Wie schreibt man versehentlich einen Text über eine ganze Kultur, bzw mehrere Stämme?

Im Übrigen hallo und PdS!
von chizuranjida
21.06.2018 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Egal wie sehr du es beschwörst ich sehe in den Waldmenschen Indianer die um die Sklavenproblematik erweitert wurden. Da muss man gar nix erweitern. Von Peru bis Kalifornien wurde so ziemlich alles versklavt, was nach Grippe und Pocken noch auf den Beinen war. Und selbst wenn du's auf die heutigen U...
von chizuranjida
21.06.2018 00:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1157
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Rasputin hat geschrieben:
20.06.2018 19:04
Ich hätte nochmal eine andere Frage:
Ich bin was DSA5 angeht sehr hinterher. Ich bin mir sich sicher, aber hat sich da nicht etwas am Sternenhimmel geändert (Sternenfall?) und somit auch an den Göttern? War da nicht irgendwas mit Kor und Rondra?
Das würde mich jetzt auch interessieren.
von chizuranjida
20.06.2018 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 31
Zugriffe: 975
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Boron zum Gruß und Marbo mit euch, Fans und Fanas aus Al'anfa, den Brabaker Baracken oder wo ihr sonst so her seid! Heute spielte im ersten Spiel des Tages Rezzan Zornbrechts Privatmannschaft (" Zornbrechts Bluthunde" ) aus der Perle des Südens gegen die Khunchomer Klingen . Dank des überragenden Co...
von chizuranjida
20.06.2018 22:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 30
Zugriffe: 912
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Was es nicht alles gibt. Ich kann's mir immer noch kaum vorstellen, denn Torf riecht ja eher nach nix, und ich wüsste auch kein Moos mit starkem Aroma. Aber deswegen werd ich jetzt nicht ins Moor fahren und am Moos da schnüffeln (zumal Naturschutzgebiet). Wenn sonst nichts, hat es bestimmt irgendein...
von chizuranjida
20.06.2018 15:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1157
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Bei Kor und Rondra fehlt etwas, das Athene oder auch Odin zB haben (Mars, Ares oder Tyr mW jetzt auch nicht so): das Intellektuelle. Auch hier weit gefehlt. Kennst Du etwa die Rhodensteiner nicht? Das ist quasi das traditionsreichste militärhistorische Institut Deres. Hier spezialisieren sich die S...
von chizuranjida
20.06.2018 13:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 30
Zugriffe: 912
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

LOL. Torfmoos sollte eigentlich nach gar nix riechen. Vielleicht durch einen gut geräucherten Single Malt aus Waskir ersetzen? :)
von chizuranjida
20.06.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 77
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Ja, wenn man als Meister Leute Proffessionen spielen lässt von denen diese Leute keine Ahnung haben außer ein gewisses Gefühl kommen halt solche falsche gehändelten Situationen heraus. Das ist jetzt ein bisschen herbe. DSA hat einen irrsinnig umfangreichen Hintergrund. Du wirst immer wieder dahin k...