Die Suche ergab 786 Treffer

von chizuranjida
17.10.2018 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wichtelgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 87
Geschlecht:

Wichtelgeschenk

Ahoi!
Zwei oder drei Ausgaben vom Aventurischen Boten müssten preislich passen. Vorausgesetzt er hat den nicht schon abonniert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die einzeln kriegt - aber das muss ja irgendwo auf der Seite von Ulisses stehen.
von chizuranjida
16.10.2018 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 18
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, gib doch einmal deine Vorstellungen der Kategorien durch. Keine. Es gab weder in DSA3 noch DSA4 so eine Kategorie-Einteilung, und ich sehe nicht, wozu man sie jetzt brauchen sollte. Aber es ist dein Zauber, du schreibst den ja nicht für mich. Mach's wi...
von chizuranjida
15.10.2018 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 18
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

Kategorie Weichtiere, Unterentwickeltes und Insekten 0 "Wirbellose außer Spinnen"? Jetzt fehlen die Pflanzen in deiner Liste. Ob -5 für Dämonen reicht, da bin ich überfragt. Selbst Pardona scheint ja jahrhundertelang gewerkelt zu haben bis ihr da was Vorzeigbares gelungen ist. Ich werde einfach nic...
von chizuranjida
14.10.2018 23:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2645
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Littiti hat geschrieben:
14.10.2018 12:46
Was haltet ihr von Sowas?
Igitt.

Aber effektiv ist das ein Pilz in Menschenform, der bei feuchtem Wetter rumlaufen kann, oder? Wenn du auf das menschenähnliche Aussehen verzichtest ist es ein ganz normaler jagender Fantasy-Schleimpilz oder vielleicht eine komische Unterart der Riesenamöben.
von chizuranjida
14.10.2018 23:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Thorwal
Antworten: 4
Zugriffe: 276
Geschlecht:

Thorwal

Die DSA2-Thorwaler sind die "guten alten" Bud Spencer-mäßigen Wikingerkumpels, voll gleichberechtigt, basisdemokratisch, und gegen Sklaverei und Walfang. Die Sorte, die man einfach mögen musste, auch wenn sie angeblich ab und zu irgendwie Unschuldige ausgeplündert haben, wovon aber nie groß die Rede...
von chizuranjida
13.10.2018 22:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 18
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

Die Chimärenerschaffung zwischen Pflanze und Pflanze wäre ja weiterhin 0. Eine Birnenquitte sollte also kein Problem darstellen.^^ Schon, aber ein Korallenpolyp oder eine Mördermuschel wäre nach deinem System etwas schwierig, wenn man bedenkt, dass es die gibt. (Pilze sind bei dir Pflanzen, nehme i...
von chizuranjida
13.10.2018 03:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 18
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

chizuranjida hat geschrieben: ↑ 12.10.2018 18:49 Ein Dämon ist kein Lebewesen. Ist mir bekannt, aber der Chimaero-schlag-mich-tot aus DSA 4 konnte auch Daimoniden erschaffen. Dies wollte ich auch weiterhin ermöglichen, weshalb ich die Dämonen einfach hinzunahm, obwohl die Zielkategorie nur Lebewese...
von chizuranjida
12.10.2018 18:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 18
Zugriffe: 633
Geschlecht:

Chimärologie und Chimären

Pflanzen -5 Was ist damit gemeint: Die Probe ist um 5 Punkte erleichtert? Oder erschwert? Kosten sind kumulativ, abhängig von der Anzahl der Tiere. Sobald eine Spezies beteiligt ist gilt auch dessen Erschwernis. Müsste deine Elefantenlibelle dann nicht -4 kriegen, weil Säugetier -1 und Insekt -3 ku...
von chizuranjida
12.10.2018 00:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 69
Zugriffe: 2936
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Mir gefällt dieses Angeeinflößendes Geblubber-Suppe. Dann spart man sich als Hexe die Beerdigungskosten indem man die Dorfbewohner dazu animiert, ganz viel trockendes Holz zu sammeln. Mal ernsthaft, WER benutzt sowas überhaupt? Ein beeindruckend blubbernder Hexenkessel erinnert mich spontan an die ...
von chizuranjida
11.10.2018 22:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Du darfst auch nicht die große Zahl der Helden (nicht nur der Spieler!) vergessen. Auf voller Sollstärke ist so eine Heldengruppe schon ein ziemlicher Machtfaktor (insbesondere wenn da auch noch Zauberer, Geweihte etc. dabei sind) und das Abenteuer muss so viel "Power" abhaben können. Endlose Reihe...
von chizuranjida
10.10.2018 01:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 69
Zugriffe: 2936
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Mich haben sie von DSA3 auf 4 schon abgehängt gehabt. In die DSA4-Generierung hab ich mich ja noch eingearbeitet - umständlich, aber variantenreich. Aber das Kampfsystem, das war mir zu hoch. Wir haben es versucht, ein paar Abende lang. Niemand in meiner Runde ist auch nur annähernd durchgestiegen, ...
von chizuranjida
08.10.2018 18:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 595
Geschlecht:

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Laut Aus Licht und Traum sind bei den Steppenelfen Flöten üblich und Handharfen selten. Andere Instrumente werden dort nicht erwähnt. Generell wird über die Musikinstrumente der Elfen gesagt, dass sie aus lebendigem Material gemacht werden, also zB Holz, Knochen, Haar, Sehnen, und eben gerade nicht ...
von chizuranjida
07.10.2018 16:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Feste Gewohnheit: nicht mit leerem Magen zaubern?
von chizuranjida
07.10.2018 15:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 25
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Deswegen frage ich ja hier, damit ich sagen kann, das es möglich ist. Von ihm war halt von vornherein Halbelf NUR mit guter Background und Elf schon mal garnicht, weil beides nicht regelkompfort sei und es bei den Tulamiden, laut der beschreibung der Tulamiden nicht gibt. Es gibt Städte und Gebiete...
von chizuranjida
06.10.2018 22:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 25
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Der Bund der Schatten ist so etwas wie die schnelle Eingreiftruppe der schwarzen Gilde, vergleichbar mit den Pfeilen des Lichts (weiß) oder dem ODL (grau). Ursprünglich eher Salpikon Savertins "Privatarmee" So hatte ich das auch noch in Erinnerung. Mitglied der Elite-Eingreiftruppe der schwarzen Gi...
von chizuranjida
06.10.2018 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 25
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Es wäre immer noch hilfreich, wenn du eine Kurzbeschreibung geben könntest, was für ein Char das werden soll. "Stätten Obskurer Geheimnisse" hat nicht jeder. Wiki sagt folgendes: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bund_der_Schatten https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Deveron_Elgarstyn Es scheint um e...
von chizuranjida
06.10.2018 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 25
Zugriffe: 756
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Ganz blöde Frage: Was ist denn überhaupt ein Anwärter der Schatten?
von chizuranjida
06.10.2018 03:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Zumal vor Ayla von Schattengrund, die Rondrakirche ein richtig harter Haufen war. Der nichts geringeres als den Genozid an den Orks geplant hatte, seinen Gründungsmyhtos im Völkermord an der Echsenzivilisation hatte, zwischendurch einen Vernichtungskrieg gegen die Goblin geführt hat. Rondra eine Gö...
von chizuranjida
05.10.2018 22:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Die Region um Mhanadistan herum, das war doch dieses wo die Grundbesitzer in ihren kleinen Wehrbauernhöfen sitzen und größere Horden von armen Leuten des öfteren mal ein Landraub organisieren. Das wird's da sicherlich auch geben. Ganz ausgeprägt so beschrieben ist eher Thalusien. Mhanadistan hat je...
von chizuranjida
05.10.2018 16:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Beispielhaft für beide Formen des Krieges - die in der einen oder anderen Ausprägung und mit mal stärkerer, mal schwächerer Tendenz natürlich auch parallel koexistieren - wäre das Austragen einer Fehde: Es können sich die bewaffneten Streitkräfte zu einer Schlacht verabreden oder es zumindest darau...
von chizuranjida
05.10.2018 00:52
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 15
Zugriffe: 661
Geschlecht:

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Die Themengruppe ließe sich aber mühelos um einen Bronnjaren-Ritter erstellen. Das wäre ziemlich einschränkend. Was ist mit anderen Kulturen der Gegend? Könnte der Wildnischar ein Nivese sein? Der Zauberer ein Brobim-Geode? :ijw: Norbarden und Goblins hätten vermutlich die Motivation, etwas übers B...
von chizuranjida
05.10.2018 00:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

1. Rondraanhänger sind lieber ehrenvoll als effektiv Jup. 2. Koranhänger sind lieber brutal als effektiv Nicht zwingend, aber sozusagen empfohlen. Zumindest eine wählbare Strömung. Anders als die Rondrianer lehnen sie zumindest nicht viel von dem ab, was effizient wäre. Aber sich um die Strategie/T...
von chizuranjida
04.10.2018 22:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Einflussbereiche der Rondra- und Korkirche ziemlich getrennt sind. Rondra wird oder wurde bis vor kurzem in Nord- und Mittelaventurien bzw den Adelsstaaten als Kriegsgöttin verehrt, Kor dort praktisch gar nicht. Kor ersetzt Rondra als Kriegsgott völlig in Al'anfa...
von chizuranjida
04.10.2018 21:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1029
Geschlecht:

Kor Geweihter und Haare

Schaut man sich den Korspieß an, dann weiß man auch, was empfundene Stilsicherheit für eine Bedeutung gehabt haben muss, als der Korkult erdacht wurde. :) Andererseits könnte ich mir auch Ferkina oder Kurgastämmige geweihte Mystiker vorstellen die sich Haare und Bart lang wachsen lassen und sich da...
von chizuranjida
04.10.2018 20:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 18
Zugriffe: 813
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Vielleicht inspiriert von dem hier? https://en.wikipedia.org/wiki/The_Amazing_Maurice_and_His_Educated_Rodents Da bietet sich gleich wieder der tulamidische Hintergrund an, wegen der "unauffindbaren Akademie" = Bannakademie Fasar. (Immer noch zu schade, dass die da keinen Dozenten für Salander Muta...
von chizuranjida
03.10.2018 22:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1029
Geschlecht:

Kor Geweihter und Haare

Meine Gladiatorin hat sich mit Beginn ihres Noviziats mit großer Begeisterung den Kopf geschoren. Da sieht man auch die Narben viel besser. Hübsch ist das vielleicht nicht, aber wozu sollte eine Kornovizin/-geweihte denn auch hübsch sein wollen? Da spricht überhaupt nix gegen, nur ich würde es für ...
von chizuranjida
03.10.2018 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 18
Zugriffe: 813
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Noch eine ganz andere Frage: Warum sollte ein Schwarm intelligenter Ratten sich denn mühsam stapeln und als Mensch verkleiden wollen ? Unabhängig von der Machbarkeit müssen die ja irgendein Motiv haben, weswegen sie diese Anstrengung unternehmen und dieses Risiko (unter Menschen) eingehen wollen. Da...
von chizuranjida
02.10.2018 22:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 18
Zugriffe: 813
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

smarrthrinn Kleiner Einwand zu dem "so gut wie jeder Aventurier": Die Tulamiden ordnen Ratten tendenziell eher Phex zu, und dem Namenlosen eher Spinnen und Insekten. Bei Novadis ist der Namenlose kaum bekannt und eher kein Thema. In dem Kulturraum hätte man mit "Wir sind der verwitwete Harem eines ...
von chizuranjida
02.10.2018 19:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 18
Zugriffe: 813
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Da soll der Spieler mal im Detail erklären, wie das funktionieren soll. Die Heldengruppe sitzt am Lagerfeuer und isst. Der Rattenstapel kriegt einen Napf Suppe. Und nun? Welche Ratte isst wann wie, ohne dass den andern Helden was auffällt? Heldengruppe schläft, wacht auf, wie stapeln sich die Ratten...
von chizuranjida
02.10.2018 18:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll
Antworten: 17
Zugriffe: 671
Geschlecht:

Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll

Fasar ist ja nicht nur Endpunkt, sondern auch ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Umschlagplatz des landbasierten Ost-West Kontinentalhandels. Sicherlich auch ein Ausgangspunkt, eine Stadt mit vielen Handwerkern, deren Waren dann anderswo hingehen. In der Nähe werden Edelsteine und Gold gefund...