Die Suche ergab 405 Treffer

von chizuranjida
21.06.2018 23:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Aranische Feldheer
Antworten: 7
Zugriffe: 87
Geschlecht:

Das Aranische Feldheer

Ein feldtaugliches Heer braucht eigentlich einen Mix von alledem, und die Aranier sollten genau wie ihre Nachbarn genug davon verstehen, um ihr Heerwesen einigermassen effizient zu organisieren. Da Aranien an mindestens drei Fronten Feinde hat (Gorien, Komturei, Ferkinas), müßten seine Streitkräfte...
von chizuranjida
21.06.2018 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Hallo liebe Leute und preiset die Schönheit! So denn hier noch wer mitliest. Hier ist wieder Chizuranjida von Meschuggyn mit einer weiteren Honinger Geschichte - äh, vielmehr Imman-Reportage. Heutigentags spielte zunächst eine der großen, berühmten Immanmannschaften, deren Name in ganz Aventurien Im...
von chizuranjida
21.06.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 655
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Zur Zeit spiele ich einen Thorwaler Krieger aus Prem mit einem SO von 10. Zeitrechnung 1003 BF mit Ziel auf die G7. 2. gibt es überhaupt eine Adels-Form in Thorwal? Unabhängig davon, ob es das gibt und zu der Zeit, stellt sich die Frage, ob durchschnittliche Mittelreicher glauben/wissen, dass es Ad...
von chizuranjida
21.06.2018 12:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Es ist aber eben im Gegensatz zur Rondrakirche so gesetzt, dass die Korkirche eine nahezu einflusslose Nieschenkirche ist, nicht zuletzt weil ihre Geweihten ob ihrer extremen Haltung ständig abnippeln. Ein ähnliches Problem haben die Ronnies ja auch, nur viel weniger extrem UND sie sind natürlich v...
von chizuranjida
21.06.2018 02:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Tja, der tiefe Süden hat ja so einiges an bewusstseinsverändernden Substanzen. Wenn du es sagst - ich war nicht dabei. Wie hätten sie denn sonst aussehen sollen? Inzwischen gibt's ja auch olivgrüne Menschen. Andererseits auch rothäutige - die ansonsten so ziemlich 1:1 Azteken sind, womit ich die rot...
von chizuranjida
21.06.2018 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Wie schreibt man versehentlich einen Text über eine ganze Kultur, bzw mehrere Stämme?

Im Übrigen hallo und PdS!
von chizuranjida
21.06.2018 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Egal wie sehr du es beschwörst ich sehe in den Waldmenschen Indianer die um die Sklavenproblematik erweitert wurden. Da muss man gar nix erweitern. Von Peru bis Kalifornien wurde so ziemlich alles versklavt, was nach Grippe und Pocken noch auf den Beinen war. Und selbst wenn du's auf die heutigen U...
von chizuranjida
21.06.2018 00:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Rasputin hat geschrieben:
20.06.2018 19:04
Ich hätte nochmal eine andere Frage:
Ich bin was DSA5 angeht sehr hinterher. Ich bin mir sich sicher, aber hat sich da nicht etwas am Sternenhimmel geändert (Sternenfall?) und somit auch an den Göttern? War da nicht irgendwas mit Kor und Rondra?
Das würde mich jetzt auch interessieren.
von chizuranjida
20.06.2018 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Boron zum Gruß und Marbo mit euch, Fans und Fanas aus Al'anfa, den Brabaker Baracken oder wo ihr sonst so her seid! Heute spielte im ersten Spiel des Tages Rezzan Zornbrechts Privatmannschaft (" Zornbrechts Bluthunde" ) aus der Perle des Südens gegen die Khunchomer Klingen . Dank des überragenden Co...
von chizuranjida
20.06.2018 22:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 30
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Was es nicht alles gibt. Ich kann's mir immer noch kaum vorstellen, denn Torf riecht ja eher nach nix, und ich wüsste auch kein Moos mit starkem Aroma. Aber deswegen werd ich jetzt nicht ins Moor fahren und am Moos da schnüffeln (zumal Naturschutzgebiet). Wenn sonst nichts, hat es bestimmt irgendein...
von chizuranjida
20.06.2018 15:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Bei Kor und Rondra fehlt etwas, das Athene oder auch Odin zB haben (Mars, Ares oder Tyr mW jetzt auch nicht so): das Intellektuelle. Auch hier weit gefehlt. Kennst Du etwa die Rhodensteiner nicht? Das ist quasi das traditionsreichste militärhistorische Institut Deres. Hier spezialisieren sich die S...
von chizuranjida
20.06.2018 13:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 30
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

LOL. Torfmoos sollte eigentlich nach gar nix riechen. Vielleicht durch einen gut geräucherten Single Malt aus Waskir ersetzen? :)
von chizuranjida
20.06.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Ja, wenn man als Meister Leute Proffessionen spielen lässt von denen diese Leute keine Ahnung haben außer ein gewisses Gefühl kommen halt solche falsche gehändelten Situationen heraus. Das ist jetzt ein bisschen herbe. DSA hat einen irrsinnig umfangreichen Hintergrund. Du wirst immer wieder dahin k...
von chizuranjida
20.06.2018 03:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

@ Rasputin: Nein, ich kenne 300 tatsächlich nicht, nur das historische Vorbild ganz grob. Den Troja-Film mit Brad Pitt habe ich gesehen. Ist allerdings lange her. Und? Ich habe auch "Die Kunst des Krieges" von Kriegsvezyrada Suntzsabu gelesen und immer noch nicht den Eindruck, Kor sei ein umfassende...
von chizuranjida
20.06.2018 02:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Rasputin, der Film kenne ich leider nicht. Ich gehe von dem Leonidas aus, der sich an den Thermopylen mit seinen Getreuen geopfert hat, um den Rückzug seiner Verbündeten zu decken, und weil für ihn selbst Rückzug nicht in Frage kam. „Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns ...
von chizuranjida
20.06.2018 02:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Wäre Leonidas aus 300 bei euch denn Kor oder Randra (oder Nandus) geweiht? Du meinst den von den Thermopylen, ja? Rondra > Kor > > > > > > > > > Nandus/Phex, obwohl man zugeben muss, dass er sehr effizient war, würde ich sagen. Wenn man Kämpfen möchte, ist es egal an wen man betet, wenn man aber ge...
von chizuranjida
20.06.2018 02:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Wir haben einen kleinen Kult ausgehoben in dem Menschenopfer durchgeführt werden, Wem wurden denn da Menschenopfer gebracht? Falls Rondra oder Kor, oder auch Boron (was die Rondrakirche in Al'anfa akzeptiert, zumindest was den Flug der 10 angeht), stellt sich erstmal die Frage, ob das an sich verwe...
von chizuranjida
20.06.2018 01:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Warum sollte "Lügen" oder "Schauspielerei" nötig sein um irgendeinen Kämpfer zu motivieren, einen voraussichtlich einfach zu gewinnenden Kampf gegen einen unterlegenen Gegner zu kämpfen, der so blöd/ausweglos/imIrrtum/ausmanöveriert ist, sich diesem Kampf zu stellen? Das war nach der Maßgabe, dass ...
von chizuranjida
20.06.2018 00:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Nun ja, Das Grundrecht eines jeden Kämpfers nach dem Sieg ist der Anspruch auf die Besitztümer der Unterlegenen. Als Vorrecht des Stärkeren obliegt es ihm außerdem, über Leib und Leben der Besiegten zu entscheiden.« Ist der Kunchomer Kodex irgend eine offizielle Rechtsschrift, das auch (vielleicht ...
von chizuranjida
19.06.2018 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Im Abendspiel trat Kaucatan Kemi zum zweiten Mal an, diesmal jedoch mit dem zuvor verletzten Stürmer Mosalahtep, und zwar gegen die Festumer Füchse , die somit nun ebenfalls ihr zweites Spiel bestritten. Diese zeigten sich, nach ihrem vorausgegangenen Sieg über Al'Muyan Mherwed, mit stolzgeschwellte...
von chizuranjida
19.06.2018 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Seine seeprinzliche Hoheit Kheidarion dyll Rethis erwartet übrigens mit Spannung den Auftritt der Mannschaft seines Heimatlandes. Wir hoffen doch sehr, dass sie sich qualifizieren konnte :wink: Das tut mir leid. Die Panzyklopaioi Rethis sind leider schon in der Qualifikation an Mantikor Meilersgrun...
von chizuranjida
19.06.2018 19:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Hallo, ich habe letzten Spiele Abend endlich die Möglichkeit bekommen, ein Akoluth des Kor zu werden. Jetzt wollte ich mal fragen, was genau das alles verändert. Ich glaube, du musst dich jetzt besser benehmen. :lol: :P Kor-Geweihte machen ja mal gerne auch mal auf Henker. Wie wird man angeschaut, ...
von chizuranjida
19.06.2018 13:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 12
Zugriffe: 192
Geschlecht:

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Die gekürzte Liste sieht machbar aus, auch wenn Die Kanäle von Grangor ein haarsträubendes Uralt-Abenteuer ist, das meiner Ansicht nach einen schweren internen Logikfehler hat und nicht funktioniert. Aber es ist halt Backstory, so wie das mit Galotta. Zur Vorgeschichte gehört auch noch das Abenteuer...
von chizuranjida
19.06.2018 01:16
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Im Abend-Spiel traf die zweite teilnehmende Mannschaft aus Khunchom, nämlich die Mhanadi-Haie , auf die Fäuste von Grangor . Den meisten Berichterstattern erschien der Favorit von Anfang an klar. ("Der Tulamid' spielt halt Garadan. Von Imman versteht der nichts.") Die Haie erwiesen sich jedoch als e...
von chizuranjida
19.06.2018 01:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Boron zum Gruß zu später Stunde! Die Spielberichterstattung erfolgt Kladj- und Shwadz-bedingt heut ein wenig später. Aber mal ehrlich, liest das hier überhaupt irgendwer? Zumindest die Abendspiele scheinen ja eher kein Interesse zu erregen. Ich hatte mich auf Kommentare von jubelnden Thorwalern gefr...
von chizuranjida
18.06.2018 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Werden nicht auch Kriegsgefangene so versklavt? Die wären dann ja auch selbst Schuld! :P Ja gut, aber das gilt dann genauso für Bornländer, die blöd genug sind, sich von al'anfanischen Korsaren aufbringen zu lassen. Ich könnte mir andersrum auch einen Kerl vorstellen, der hässlich ist wie Uriel die...
von chizuranjida
18.06.2018 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Auch in Al'Anfa dürfen nicht einfach Leute von der Strasse weg versklavt werden. In der Stadt und direkt kontrollierten Gebieten nicht. Obwohl - wer guckt da wirklich drauf, was mit Bettlerkindern oder besoffenen Ausländern in dunklen Hintergassen passiert? Phex mit denen, wenn sie nachher einklage...
von chizuranjida
18.06.2018 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6006
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Jadoran "gleichberechtigtes Tulamidistan" ist klar ein Fehler (falls das so behauptet wird) - allerdings ist das mMn so gesetzt, dass die tulamidische Kultur zwar patriarchalisch ist, aber das eben nicht "problematisiert" wird. Ähnliches gilt auch für die Sklaverei dort - die immer nur *rosaplüsch*...
von chizuranjida
17.06.2018 23:32
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 20
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Das Abendspiel zwischen Edelmut Andergast und Hammerfaust Brabak endete überraschend unentschieden, hatten die Meridiana-Thorwaler aufgrund ihrer kulturellen Bindung ans alte Mutterland doch als die klaren Favoriten gegolten. Anfangs fehlte den Andergastern noch der Biss, was daran gelegen haben mag...
von chizuranjida
17.06.2018 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 14740
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Chizuranjida war mein Haupt-Char, als ich mich hier angemeldet habe, eine maraskanische Scharlatanin (Theaterillusionistin). Der Name beruht auf einer glücklosen/tragischen Nebenfigur im Roman "Das Halsband der Taube", aber ich fand "Chizuran" als Name allein vom Klang her so angenehm exotisch, dass...