Die Suche ergab 887 Treffer

von chizuranjida
17.11.2018 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Du bist eine Schelmspielerin und fühlst Dich als Spielerin diskreditiert, wenn ein ein SL sagt "mit Schelmen spiele ich nicht"?! Nein. Ich habe noch nie einen Ork gespielt, aber wenn ein SL sagen würde: "Bei mir werden keine Orks gespielt", dann fäde ich auch das nicht so prickelnd. Wie gesagt: "Ke...
von chizuranjida
17.11.2018 22:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 7
Zugriffe: 199
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Danke, @Gorbalad . Peinlich, wenn man merkt, dass man nicht nur aus dem Regelwerk raus ist, sondern der Hintergrund einen auch klar abgehängt hat. Leise rieselt der Kalk. :(
von chizuranjida
17.11.2018 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Es mag Grupen geben, die aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, wenn der Schelm mal wieder seine DSDS-Nummer abzieht und dem Praiosgeweihten bei der Predigt die Gewänder runter schelmt. Wenn der Schelm von sich aus einen Praiostempel betritt und dort sogar auch eingelassen wird, dann ist er doch i...
von chizuranjida
17.11.2018 02:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 7
Zugriffe: 199
Geschlecht:

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Kommt der Schuh des Manitu drin vor?

Sry aber das drängte sich jetzt wirklich auf. :oops:
von chizuranjida
17.11.2018 01:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Wieviele Schelme hast Du denn schon in der Runde gehabt Ich habe selber lange eine Schelmin gespielt, diese hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164&p=1786308#p1787973 Zeitweise nur gespielt, zeitweise hab ich zeitgleich gemeistert. Wir haben in festen Gruppen oft abwechselnd gemeistert und da...
von chizuranjida
16.11.2018 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Ich würde jetzt mal sagen, dass hier zwei verschieden Spielertypen aufeinander treffen. Die, die primär Abenteuer spielen wollen und die, die primär Charaktere spielen wollen. Vielleicht, aber ich finde, das schließt sich nicht aus. Man muss seinen Charakter nicht auf Kosten des Abenteuers ausleben...
von chizuranjida
16.11.2018 22:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 578
Geschlecht:

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Die Torsionswaffen sind erst "kürzlich" erfunden worden, in welchem zeitlichen Rahmen redet man da und wie warscheinlich ist es solche auch wirklich mal in der Spielwelt zu finden? Erfunden so vor ca 20 Jahren. Im Horasreich erfunden und bekannt, aber eher noch recht exclusiv und teuer, für Adlige ...
von chizuranjida
16.11.2018 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 295
Geschlecht:

Phex Geweihte - Ideen, Anregungen?

Man kann ohne weiteres auch einen offenen Phexgeweihten spielen, der als Seelsorger und Notar für Händler fungiert (gerade in dem Abenteuer, außer der müsste dann eine Schiedsrichterrolle einnehmen - mal den Meister fragen). Oder als Astronom und Orakelpriester. Oder als Seelsorger und vielleicht Re...
von chizuranjida
16.11.2018 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Wenn aber eine Kampagne in Weiden geplant ist, passt ein Ork nur schwer rein, weil die Bevölkerung Orks zuerst erschlägt und dann Fragen stellt. Das hat nichts damit zu tun ob der SL das Ab anpassen kann, eher dass er nicht den Hintergrund umschreibt. Klar, ein Ork passt nicht in jedes Abenteuer. A...
von chizuranjida
15.11.2018 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 135
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Ich kenne das noch so, dass man seine ein oder zwei Helden über die Jahre langsam durch viele Abenteuer hochsteigert und liebgewinnt. Wenn dann ein neues Abenteuer auf den Markt kam, das gut aussah und das wir spielen wollten, wurde das mit den Helden gespielt, die halt die notwendige Stufe hatten. ...
von chizuranjida
15.11.2018 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 12
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Dann mal ein anderer Vorschlag für Hintergrund möglichst einfach, aber mit Anknüpfungspunkten für den Meister bei Bedarf: Die Eltern hatten eine kurze Affäre und haben sich wieder getrennt. Ob im Streit oder gütlich, das kann erstmal offen bleiben. Mami ist mit Sohnemann nach Hause gezogen - sie kom...
von chizuranjida
15.11.2018 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 36
Zugriffe: 1169
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

Von der Mobbing-Problematik mal ganz zu schweigen...wie konnten Handys in so kurzer Zeit eine so unfassbar große Bedeutung erlangen? Das ist ein Mythos, dass wegen Internetzugangs Mobbing schlimmer sei. Es fällt nur mehr auf. Gemobbt wurde vor hundert Jahren schon genauso, da gibts ganze Romane drü...
von chizuranjida
15.11.2018 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 12
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Als Sohn anerkannt, aber schwieriges Verhältnis zum Vater. Warum? Papa hat ihn Tür und Tor zur Elite geöffnet. Noch nicht. Das passiert laut offiziellem Hintergrund erst später, als der Vater ihn anerkennt und sogar irgendwo als Vogt einsetzt. (Wieso darf der das? Magiebegabte Erben dürfen ihr Lehe...
von chizuranjida
14.11.2018 22:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer trägt Plattenrüstungen?
Antworten: 58
Zugriffe: 4457
Geschlecht:

Wer trägt Plattenrüstungen?

Uli hat geschrieben:
06.10.2018 16:59
Über 11 Jahre. Was zum Geier?
Für zwergische Rüstungsschmiede ist das doch kein Zeitraum.
von chizuranjida
14.11.2018 17:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 12
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

RAW hat der Charakter sein Studium in Fasar absolviert, die Abschlussprüfung dann aber in Belhanka gemacht, weil sein Vater keinen Schwarzmagier in der Familie wollte. Der Akademieleiter von Neersand hingegen kommt selbst aus Fasar. Er hat sogar beim selben Lehrmeister gelernt wie der Charakter. Ic...
von chizuranjida
14.11.2018 16:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 24
Zugriffe: 1675
Geschlecht:

Tee-Liste

Tjorse hat geschrieben:
14.11.2018 15:14
für Tee ist die Sache definitiv egal, denn niemand braucht Alchimie um einen Tee zu kochen)
Ach, man kann die seltsamsten Talente einsetzen, um schmackhafte Heißgetränke herzustellen, sogar Tierkunde. https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak
:P
von chizuranjida
14.11.2018 15:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 578
Geschlecht:

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Es gibt ja sogar echtweltliche überlieferungen von Wasserantrieben schon aus der Antike. Ich weiss das mein Meister sicher keine Dampfmaschinen zulässt, Dampfmaschinen gab es in der Antike schon, zB jene erwähnten Tempeltüren. Als führende Mechaniker in Aventurien gelten die Zwerge. Im Horasreich w...
von chizuranjida
14.11.2018 14:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 397
Zugriffe: 10982
Geschlecht:

Verfall Rondras

Äh, JEDER Freie muss Kämpfen können, sonst kann er die Gesellschaft nicht schützen und sein Recht nicht durchsetzen und ist somit kein Freier mehr. Freiheit und Rechtsfähigkeit nur durch Waffenfähigkeit Das kommt uns zwar archaisch vor, gilt aber fasst ausnahmslos in allen aventurischen Kulturen Da...
von chizuranjida
14.11.2018 13:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Abenteuer Hilfe

Oder darauf, dass die Helden genau das vermeiden möchten. Naja, aber es hieß weiter oben, dass diese Gruppe sehr gern kämpft. Da würde ich es lieber so drehen, dass aus irgendeinem Grund nur wenige Piraten im Lager sind (zB wenn die meisten gerade woanders was überfallen, oder vielleicht kann man s...
von chizuranjida
14.11.2018 02:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Abenteuer Hilfe

Der Händler kann ja sagen er benötigt die wäre wieder. Ja sicher. Er lebt ja davon dass er das Zeug verkauft. Wenn er sich alles klauen lässt kann er einpacken. Es läuft auf einen Kampf im Lager der Piraten hinaus, also solltest du dir schonmal überlegen, wo das ist (damit die Helden es herausfinde...
von chizuranjida
14.11.2018 02:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 12
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Abgesehen von der Neersand/Belhanka-Frage, wenn du den Char spielen willst, weil du seinen Hintergrund spannend findest: Wer ist denn die Mutter? Außer "eine Tulamidin" steht in der Wiki nichts. Wie heißt sie, was ist sie von Beruf, warum ist sie in Tobrien und mit Hagen zusammen? Hatten die Eltern ...
von chizuranjida
13.11.2018 14:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 382
Geschlecht:

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Ein Leibeigener ist primär erstmal frei, sich einen Partner zu suchen, es bedarf nur eines Abnicken durch den Herrscher. Ein Sklave darf nicht suchen. Wo steht das denn? Warum sollte ein Plantagenbesitzer mehr dagegen haben, dass seine Plantagenarbeiter sich untereinander paaren und kleine Arbeitsk...
von chizuranjida
13.11.2018 13:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Khunchom
Antworten: 6
Zugriffe: 250
Geschlecht:

Abenteuer in Khunchom

Das erste der beiden Maraskan-Abenteuer aus "Bienenschwarm und Diskusflug" spielt in der Nähe von Khunchom ("die Überlegenen"). Das zweite ("Preise die Schönheit") eigentlich in Festum, könnte man aber vermutlich verlegen, wenn man den Endgegner entsprechend anpasst (mumifizierter Echsenpriester / M...
von chizuranjida
13.11.2018 01:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Abenteuer Hilfe

Ich lass die Piraten erstmal. Nee, wieso? Dein Krieger will seinen Schild zurück. Den haben die Piraten. Deine Helden müssen die nur finden und zusammenkloppen. Lass den Stadtverwalter weg! Ihr seid in einem Dorf, hast du gesagt. Da gibt es keine Stadt und keinen Stadtverwalter. Dorfmiliz = alle wa...
von chizuranjida
12.11.2018 23:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rat zu zwei Charakterkonzepten
Antworten: 14
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Rat zu zwei Charakterkonzepten

bwohl der Vorsatz bestand alles nur aus Gründen der Forschung und zur Hilfe der Armen/ Hungernden/ etc. zu tun, Das Konzil Drakonia ist aber doch eine Art Kloster im Hochgebirge, wo die Kinder (ihren Eltern geraubt) jung hin kommen und im Normalfall fern der Welt klösterlich ihr ganzes Leben verbri...
von chizuranjida
12.11.2018 23:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brauche improvisierte Waffen und spektakuläre Manöver für Szene
Antworten: 26
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Brauche improvisierte Waffen und spektakuläre Manöver für Szene

Gorbalad Ich hatte ja schon die Fanfare als Stangenwaffe überlegt. :wink: Wir hatten in einer Prügelei mal eine zwergische Pauke, die so stabil war, dass man sie eben nicht jemandem auf den Kopf hauen konnte und beide Felle rissen, sondern die war so stabil, dass man sie als Trampolin benutzen konn...
von chizuranjida
12.11.2018 23:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8789
Geschlecht:

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Bei Zwergen gilt aber das Sonderrecht das bei einem Verbrechen auch der König der Zwerge sich um die Angelegenheit kümmern kann (oder soll?) Soweit ich weiß werden Zwerge nicht von Gerichten der Menschen verurteilt, oder zumindest das Urteil nicht vollstreckt, sondern man muss sie statt dessen ihre...
von chizuranjida
12.11.2018 18:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 16
Zugriffe: 2886
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Eadee hat geschrieben:
12.11.2018 18:24
Oder ein Mistelzweig unter dem sich Raidri Conchobair und Asleif Phileasson treffen?
Amir&Irschan hätt ich ja genommen, aber das? Brain-bleach, ich brauche brain-bleach. :ups:
von chizuranjida
12.11.2018 18:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Abenteuer Hilfe

Also einige der Leute aus dem Dorf (Dorfmiliz) waren mit den Piraten im Bunde? Vermutlich hatten die auch vorher den Piraten mitgeteilt, dass da reiche Fremde im Ort sind? Dann sollten die Helden erstmal dahinter kommen, dass in diesem Dorf Piraten-Unterstützter wohnen, also ermitteln (Detektivarbei...
von chizuranjida
12.11.2018 17:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8789
Geschlecht:

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Ich habe im Hinterkopf, dass es da eine Regelung für 'die Axt' des Zwergen gibt, ähnlich wie der Tralloper Vertrag den Elfenbogen regelt. Allerdings habe ich die Stelle auch noch nicht wieder gefunden. Mag durchaus sein, dass die von DSA2/3 war... Nie davon gehört. Die Elfen haben ihre Ausnahme ja ...