Die Suche ergab 246 Treffer

von chizuranjida
25.05.2018 00:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Andwari, das ist zwar alles logisch, aber so sieht Aventurien bisher nicht aus, zumindest in Abenteuern und Spielhilfen die ich kenne. Es ist auch dann sehr schwierig, Abenteuer zu planen, wenn alle Möglichkeiten bedacht werden müssen. Außerdem wird eine magielose Heldengruppe kein Land mehr sehen. ...
von chizuranjida
25.05.2018 00:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Danke für die Auskunft! Es gelang Oderin durch Zölle und Steuern auf uthurische Waren den Staatshaushalt des Imperiums zu stabilisieren und die Schatzkammern wieder aufzufüllen. Du meine Güte, ich wusste nichtmal, dass sie zwischendrin auch ein Geldproblem hatten. Denen ging's ja noch dreckiger als ...
von chizuranjida
24.05.2018 23:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

@ Lokwai Für die Drecksarbeit mit Ratten könnte man direkt Goblins importieren, die das gelernt haben und Fachleute sind. Schlangen und Spinnen und sowas müssten Südaventurier machen, die das können, oder die Goblins anlernen. Und der Alligator? Das wäre doch ein würdiger Kampf? Aber eigentlich mein...
von chizuranjida
24.05.2018 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

"Leib des ..." sind seltene und kaum bekannte Zauber, die eher unter Nichtmagiern wie Elfen, Druiden und Geoden verbreitet sind, und von denen viele Magier vielleicht nichtmal wissen, dass es sowas gibt. Gegen sowas sichert vielleicht ein Kaiserhaus die Schatzkammer, aber nicht ein normaler Baron se...
von chizuranjida
24.05.2018 14:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 172
Geschlecht:

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

"Abstrakt" würde ich das nicht nennen. Es gibt eben verschiedene Richtungen, Auslegungen, Schwerpunkte, oder sozusagen Spezialisierungen. Man kann als Praiot die ganze Zeit im Tempel Choräle singen, oder rausgehen und Ketzer jagen, oder Angeklagten Rechtsbeistand anbieten. Die regionalen Unterschied...
von chizuranjida
24.05.2018 13:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Tee-Liste

Guter Einwand.
Grüntee gibt's als Pulver (Matcha). Das müsste man dann wohl trocken runterwürgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Matcha
von chizuranjida
24.05.2018 13:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Horasischer Vagant hat geschrieben:
24.05.2018 09:34
chizuranjida hat geschrieben:
23.05.2018 00:42
Verzeihung, was ist "Schwarzes Gold"? Ein Abenteuer oder Roman? In der Wiki hab ich's nicht gefunden. Ich hinke leider deutlich hinter den Entwicklungen hinterher.
Mit "schwarzem Gold" sind vermutlich Sklaven gemeint...
Sind die in Uthuria nicht grün? :) :grübeln:
von chizuranjida
24.05.2018 13:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Ich stimme da Lokwai zu, gerade beim Jagdbegleiter. Den würde ich eher versuchen lassen, seinen Granden zum firungefälligen Jagen zu erziehen, als dass er sich selber antrainiert, wie man sich auf der Orgie benimmt. Die schießen da bei der Treibjagd vom Elefantenrücken aus mit der Armbrust auf gezäh...
von chizuranjida
24.05.2018 13:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tee-Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Tee-Liste

Sumus Elixiere wirkt nicht auf Tees. In der einfachen Version wirkt der Zauber nur auf frische Kräuter, in der Variante "Trockenkräuter" aber auch nur, wenn den Kräutern nichts hinzugefügt wurde. Bei Tee ist Wasser hinzugefügt. Das klappt dann nicht mehr. Bzw: ein alkoholischer Extrakt ist in der Za...
von chizuranjida
24.05.2018 01:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei meiner Kampagne.
Antworten: 3
Zugriffe: 91
Geschlecht:

Hilfe bei meiner Kampagne.

Ich würde auch erstmal fragen: Wo in etwa liegt diese Insel? (Klima, nächstgelegene Orte im bekannten Aventurien, etc) Schmuggler - was schmuggeln die denn? Die müssen doch mit irgendwem Handel treiben; ist das wer Bekanntes, wenn ja, wer, und was schmuggeln sie? Eine zusätzliche Waldinsel gibt halt...
von chizuranjida
24.05.2018 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Zweite Frage: Ist es zentral, dass der Magier/Zauberer selbst in der Burg sein muss, oder geht es um Spionageabwehr allgemein? Man kann ja auch per Gotongi-Dämon spionieren. Brauchst du dagegen auch Gegenmaßnahmen? Gerade fällt mir auch noch eine etwas exotische Methode ein, zu spionieren: Transvers...
von chizuranjida
24.05.2018 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu
Antworten: 27
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Eindringen in Lager/Burg mit arkaner Hilfe und profane Gegenmittel dazu

Hallo, Maßnahme: Visibili Vanitar ermöglicht die Unsichtbarkeit für den Körper, aber nicht die Ausrüstung Gegenmaßnahme: Hunde (Geruch), verteilen von größeren Mengen Mehl oder Wasser (laut Beschreibung des Zaubers) Visibili scheidet überall aus, wo die Fußabdrücke des Unsichtbaren zu sehen wären, ...
von chizuranjida
23.05.2018 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 24
Zugriffe: 641
Geschlecht:

DSA SpielerInnen und der Fußball

Was mich angeht: Fußball ja, Tippspiel nein danke.
Lokwai hat geschrieben:
23.05.2018 16:18
Ich spielte bei den Düsseldorf Panther!^^ (aber Gott sei Dank weniger korgefällig, ich habe noch alle Gliedmaßen)
Schatten auch?
Und wie steht es mit dem Mitgefühl? :)
von chizuranjida
23.05.2018 12:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Vielleicht gibts irgendwo oben im Nebelwald in einem noch unentdeckten Hochtal Brillenbären. Dann hätten sie was für den Süden.
von chizuranjida
23.05.2018 01:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 2
Zugriffe: 189
Geschlecht:

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Um auch noch was von jenseits der Popkultur einzupflegen: Der Krieg ist nichts als ein erweiterter Zweikampf. Wollen wir uns die Unzahl der einzelnen Zweikämpfe, aus denen er besteht, als Einheit denken, so tun wir besser, uns zwei Ringende vorzustellen. Jeder sucht den anderen durch physische Gewal...
von chizuranjida
23.05.2018 01:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 895
Geschlecht:

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Rondra vielleicht noch: Sancta Griniguldis (aus "Leicht verdientes Gold"), wenn es auch nicht um die Göttin selber geht, aber ihre Heiligen.

Da war auch noch was in der Khom mit PRaios-Bezug, ich meine "Die Letzte Bastion".
von chizuranjida
23.05.2018 01:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Modische Jagdtiere für Granden kann alles sein - wenn die barbarischen Garether schon vor Jahren mit Großen Schrötern an der Leine über den Greifenplatz flanierten, kann man in Al'Anfa auch den Geparden statt einem Windhund, den bellenden Goblin oder dressierte Nivesen-Wölfe mit Pudelhaarschnitt fi...
von chizuranjida
23.05.2018 00:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Thalusa und weitere Staaten werden zwar beansprucht aber seit den Zeiten von El Hakir ist nicht mehr viel passiert. Jein. Aranien liefert keinen Weizen mehr nach Al'anfa. Khunchom und Thalusa sind die einzigen, die noch Grundnahrungsmittel liefern. Thalusa hat einen novadischen Untergrund, der je n...
von chizuranjida
22.05.2018 23:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Die Lex Zwergia ist von Kaiser Sighelm - dem direkten Vorgänger Gerbalds, der Tralloper Vertrag noch älter, aus Murak Horas' Zeiten. Man könnte bei Letzterem noch vermuten, dass das Thema einfach vergessen wurde, weil bei den Güldenländern Sklaverei eher unbekannt war, und man das als tulamidische ...
von chizuranjida
22.05.2018 13:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Wie können zwergische und elfische Sklaven im Gegensatz zu menschlichen Sklaven in Mittel- und Nordaventurien aventurisch-juristisch in Ordnung sein wenn sie dort in vielen Städten Bürgerrechte genießen? Von adligen Elfen und Zwergen ganz zu schweigen. Höre ich da Hela-Horas? "Ein so uraltes Gesetz...
von chizuranjida
21.05.2018 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Werden aber auch nur die südlichen Geweihten so sehen, die nördlichen werden es ziemlich sicher verachten, einfach wegen der gänzlich anderen Einstellung zu Sklaverei. Jagd auf Menschen schrecklich zu finden, ist also kein rein irdisches bzw. modernes Gedankengut, sondern ein ziemlich gutes Beispie...
von chizuranjida
21.05.2018 14:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 38
Zugriffe: 844
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Bei den Jagdwaffen könntest du ein bisschen auf die Mohas schauen, was die so nehmen. Das muss ja funktionieren, denn die müssen davon leben. Also Blasrohr mit Giftpfeilen zum Beispiel. Andererseits muss der Firungeweihte nicht davon leben. Viel besser lebt sich's als Günstling eines Granden, der ge...
von chizuranjida
21.05.2018 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

das Kalifat ist keine Seemacht und Aranien und Khunchom zu weit im Norden. Das Kalifat sollte keine Seemacht sein. :wink: Tatsächlich hat El Harkir den Al'anfanern schon echte Probleme gemacht. Dass der da noch rumschwimmt ist für die Schwarze Allianz einfach nur peinlich. Festum und Kuslik sind no...
von chizuranjida
20.05.2018 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 30
Zugriffe: 4226
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

Ach, nett, der Adherbal, wie er sich auch um seine Frauen gekümmert hat, fast schon verantwortungsbewusst? LOL. Wie "nett" der ist, hängt davon ab, wie dringend er die betreffende Frau braucht oder welche Druckmittel die sonst so hat. Seine Shanja ist Hexe, und wenn der Hexenkater (Khorim, genannt ...
von chizuranjida
20.05.2018 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Sie könnten auch in den Olivenhainen und den Weinbergen etc. oder generell in der Landwirtschaft arbeiten. Wenn sie das denn können und möchten. Von Freibeuter zu Landwirt - also, die meisten, die mir da einfallen, haben glaub ich eher Personal für die niederen Arbeiten eingesetzt. :wink: Selbst we...
von chizuranjida
20.05.2018 13:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1075
Geschlecht:

Chimäre Kairan Ananas

Guten Appetit, wohl bekomm's.
von chizuranjida
20.05.2018 00:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Eine Rückeroberung Syllas halte ich durchaus für möglich – es halten zu können für sehr unwahrscheinlich, dafür ist es strategisch zu wichtig, wie bereits erwähnt Wie gesagt, strategisch war es vorher auch schon genauso wichtig, wurde aber jahrzehnte- oder sogar jahrhundertelang von Al'anfa nicht g...
von chizuranjida
19.05.2018 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 30
Zugriffe: 4226
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

Oho... ein bewegtes Leben hat er, der gute Adherbal. :6F: Aber jetzt mal unter uns: der Gute ist fürwahr ein veritabler Schuft. Verrat ist eine Sache, aber dann zusammen mit Drogenmißbrauch, Drogenhandel, Chimärologie, Leichenschändung, Danke, glaube ich, :wink: aber beim Thema Leichenschändung mus...
von chizuranjida
19.05.2018 13:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sylla nach 1030 BF
Antworten: 26
Zugriffe: 806
Geschlecht:

Sylla nach 1030 BF

Sylla hat aber lange (jahrhundertelang?) Al'anfa getrotzt, auch als Stadtstaat ohne große Unterstützung aus Aranien. Warum sollte ihnen das nicht wieder gelingen, falls ein Aufstand Erfolg hätte? Die Frage ist: Wie haben sie das früher geschafft? (Abgesehen von redaktioneller Setzung.) Vielleicht ha...
von chizuranjida
18.05.2018 23:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 2
Zugriffe: 189
Geschlecht:

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Entzückend. Arbeitest du noch an dem für den thorwalschen Korgeweihten? :lol: "Phileasson, führe deine Ottajasko auf der linken Flanke! Gurgelbeißer Gumbladson, folge meinem Banner in der Mitte! Auf nun, und fürchtet keine Finsternis. Schwert wird zerschellen, Schild zersplittern. Ein Schwerttag, ei...