Die Suche ergab 1090 Treffer

von chizuranjida
24.01.2019 00:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 95
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Sogar die anderen Spieler haben reingerufen. Obwohl das bei uns strikt verboten ist. Leute bleiben in Topic. ( Haben sogar 50 AP verloren deswegen - Haben wir bei uns so ausgemacht) Ihr spielt schon ein bisschen mit Spieler-Erziehung durch Bestrafen der Helden, ja? Muss man mögen. Spricht was dageg...
von chizuranjida
23.01.2019 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

Aber wenn es ein Kämpferzwerg ist, könnten vllt die Abenteuer mit Orkbezug passen? Ja, ich denke auch, Orks als der gemeinsame Feind haben Potential. Die Abenteuer aus dem grauen Heft in der alten Orkland-Box fand ich für damalige Verhältnisse und zum Einstieg in Svellttal (Wilder Westen) und die O...
von chizuranjida
23.01.2019 23:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Bin nur ich das, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Das bist nur du. :6F: Einer der für Borbarad gemordet usw. hat, soll keine Probleme bekommen. Urteil bereits gefällt (durch Peraine), Buße bereits geleistet, Frevlermal bereits abgearbeitet. Bei den anderen noch nicht. Es wäre übrigens vor...
von chizuranjida
23.01.2019 19:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 6
Zugriffe: 321
Geschlecht:

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Mir hat die Dämonenschlacht leider nicht so gefallen. Aber ich habe sie nach der Erstausgabe gespielt (allerdings ohne Tabletop); möglicherweise ist die überarbeitete Version wesentlich besser. Wir hatten, soweit ich mich erinnere, einen - langen - Abend dafür, und das würde ich auch nicht ändern wo...
von chizuranjida
22.01.2019 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

DSA5 ist vom Generierungssystem einfacher. Einfacher als DSA4. Nicht einfacher als DSA3 oder DSA2. Das DSA5-Basis-Regelwerk braucht ihr eigentlich eher nicht, weil die Helden ja schon fertig sind und ihr anscheinend bisher mit den Basisregeln von 1988 auskommt. Am ehesten scheinen euch, so wie ich ...
von chizuranjida
22.01.2019 19:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 14
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Geweihte und Paradiese

wenn jedes Paar das mit Traviabund verheiratet wurde, was wohl im Mittelreich über 90% sein dürften OT, aber das mit den 90% stimmt seit DSA4 nicht mehr, meine ich. Seit der Box Götter&Dämonen wird der Traviabund nicht mehr mit einer eigenen travianischen Liturgie, sondern mit der Liturgie "Großer ...
von chizuranjida
21.01.2019 23:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionen aus "Unter dem Westwind"
Antworten: 15
Zugriffe: 1767
Geschlecht:

Professionen aus "Unter dem Westwind"

Soweit ich weiß wurde die damalige Version der UdWW-Professionen aus dem Fanprojekt für WdH berücksichtigt, aber nicht komplett 1:1 übernommen. Z.B. gab es wohl in der ersten Version eine Gardistenschule in Enqui. Da nicht einmal Gareth eine hat, wirkte eine Sonderversion des Stadtgardisten für so e...
von chizuranjida
21.01.2019 19:01
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 14
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Geweihte und Paradiese

Boron hat auch noch ein eigenes Paradies, wohin Borongeweihte und sonstige besonders borongefällige Leute kommen können. Das ist in derselben Sphäre wie die anderen zwölfgöttlichen Paradiese, und nicht in der, wo die normalen "Borons Hallen" sind, wo all diejenigen landen, die ein ganz normales Lebe...
von chizuranjida
21.01.2019 18:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 95
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Die Konsequenzen bleiben gleich. Weil ich nicht will das es zu einem Hack&Slay wird. Das ausgerechnet durch Abmurksen eines Charakters zu demonstrieren, ist allerdings etwas unerwartet. Wusste der Spieler das? Dass es brütend heiß war? Dass er eine Chance gehabt hätte, mit dem Krieger zu verhandeln...
von chizuranjida
20.01.2019 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erste Spielrunde mit Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 453
Geschlecht:

Erste Spielrunde mit Kind

Es gibt ein Soloabenteuer für einen Elfen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_Lied_der_Elfen
Wenn es das ist, an das ich mich erinnere, fand ich es damals gar nicht schlecht.

Viel Spaß und Erfolg noch!
von chizuranjida
20.01.2019 18:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 95
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Wenn ein Waffenknauf erlaubt ist, wird auch das Ende eines Stabes erlaubt sein. Hier hätte Nanny Ogg oder die nymphomanische Katzenhexe aus Skaldes Runde Gelegenheit gehabt, zu singen: "Der Zauberstab hat einen Knauf am Ende ..." 1) Der Krieger steht schon eine Weile bei brütender Hitze: Ein kleine...
von chizuranjida
20.01.2019 02:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Rasputin hat geschrieben:
20.01.2019 01:52
Charaktere mit ein bisschen Kriegskunst oder Gefahreninstinkt kommen gar nicht erst in solche Situationen.
Der arme Helme hatte da leider keine Wahl, Borbarad hat's ihm so vorgeschrieben.
von chizuranjida
20.01.2019 01:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

chizuranjida hat geschrieben: ↑ 20.01.2019 01:17 Da müsst ihr euch aber auch irgendwie darüber einig werden, ob dieser Zauber für dieses Problem eine gute Lösung ist oder nicht. Ob ihr zB eure Burgmauer per Eigenarbeit, zwergischem Bautrupp oder Erzdschinn repariert; ihr müsst euch irgendwie darauf...
von chizuranjida
20.01.2019 00:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Ich nehme mal an, dass bei einer arrangierten Adelshochzeit ein Ehevertrag aufgesetzt wurde, in dem alles Geben und Nehmen schön genau verzeichnet wurde. Ziemlich wahrscheinlich, aber ob so ein Vertrag existiert und falls ja, was da so drin steht, müssen DerShrimp und seine Runde wissen, da können ...
von chizuranjida
20.01.2019 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Spieler: Ich habe eine Idee. Anstatt [X zu machen] könnten wir auch diesen Zauber benutzen um das Problem zu lösen. Ich: Ja gute Idee. Das könnte euch sogar einen Vorteil bringen und es senkt die TaW die ihr braucht. Da müsst ihr euch aber auch irgendwie darüber einig werden, ob dieser Zauber für d...
von chizuranjida
19.01.2019 23:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 95
Zugriffe: 2047
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Der Magier als Standardgenerierung läuft mir nichts dir nichts dem "Plotmarker" entlang und endet vor einer Turmtür. Ich muss gestehen, dass ich mir darunter nichts vorstellen kann. Was ist denn ein Plotmarker? Nur um danach dem Krieger im Kettenhemd nach gelungener Schleichenprobe ohne ASP von hin...
von chizuranjida
19.01.2019 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Es gibt kein Problem, Schwerter 18 oder Malen/Zeichnen 18 am Spieltisch darzustellen. Aber Kriegskunst 18 - wir zu den Niederhöllen soll ich das leisten, So gesehen - wenn man das M/Z ausspielen wollte und der Spieler da auf einmal die Mona Lisa hinzupinseln hätte ... Ginge ja auch. Ich persönlich ...
von chizuranjida
19.01.2019 23:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Schöner Ansatz übrigens, dass er keine eigene Meinung entwickeln konnte. Meint ihr das spielt nach aventurischem Rechtsverständnis eine Rolle? Ziemlich sicher nicht. In einer Welt, wo ein Kind, das Schiffsjunge/mädchen bei Piraten war, zu lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt wird? Wo man sich, wie ...
von chizuranjida
17.01.2019 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

An einer fixen AP-Zahl kann man das allerdings nicht festmachen, es geht da mehr um die Dinge die rollenspielerisch erreicht wurden als die AP die man gesammelt hat. Sehe ich ähnlich. Wenn im Abenteuer steht, dass man am Ende den Heldentod sterben oder zumindest den Helden zur Ruhe setzen soll, wei...
von chizuranjida
17.01.2019 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste
Antworten: 27
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Praiosgeweihter (Mystiker) Prophet für die Quanionsqueste

Ich bin kein ganz so starker hardliner-Asket und lasse einfach die SPeisegebote/Nahrungsrestriktionen oder den eingeschränkten Sichtsinn weg. Der eingeschränkte Sichtsinn ist jedenfalls stimmig: zu oft in die Sonne geschaut. Bei den Speisegeboten stellt sich die Frage, was genau er denn nicht essen...
von chizuranjida
17.01.2019 19:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 19
Zugriffe: 962
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich möchte zusätzlich zu allem, was geschrieben wurde, noch empfehlen, mit einem offiziellen (gekauften) Abenteuer zu beginnen, das schon von vielen Spielern gespielt wurde, im Netz gute Kritiken hat und allgemein als leicht zu meistern und gut geeignet für neue Meister bewertet wird. Damit spart ma...
von chizuranjida
17.01.2019 17:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

OT zum Eidbruch: So steht es in KKO: Wer einen durch Priester gesegneten Eid verletzt, wer die Kirche eines der Zwölfe angreift oder sich auf schlimme Weise gegen die göttliche Ordnung vergeht, dessen Seele empfängt ohne weiteres Zutun das Mal des Frevlers. Traviabund Symbole und Gesten: Die Prieste...
von chizuranjida
17.01.2019 17:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Ich werde die Gruppe voraussichtlich in die Schwarze Sichel schicken Da gibt's Goblins zum Missionieren, vielleicht auch Grolme. Ein neu gegründetes Kloster oder eine Eremitenklause geht immer. Aufgaben könnten zum Beispiel sein "Rette 7x7 (der 12x12) Leben" Das geht auch. Muss dann wohl aber wer b...
von chizuranjida
16.01.2019 23:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 11
Zugriffe: 502
Geschlecht:

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Ich sehe, dich stören die Motive der Vergewaltigung und die Distanz. Sorry, als ich das geschrieben habe, hatte ich deinen neueren Post mit der erweiterten Vorgeschichte noch nicht gesehen. Ich will dir die Vergewaltigung nicht ausreden; ich wollte nur - auch für alle anderen Leser, die jetzt viell...
von chizuranjida
16.01.2019 19:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 11
Zugriffe: 502
Geschlecht:

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Als Alternative zu Fasar bietet sich unter diesem Gesichtspunkt Al Anfa an. Dort betreibt man bisweilen ein regelrechtes Mischrassiges Zuchtprogramm (in einem alten Abenteuer gibt es, wenn ich mich Recht erinnere sogar Versuche Mensch/Oger Mischlinge zu erzeugen), um die Stars von Morgen zu bekomme...
von chizuranjida
16.01.2019 16:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Bussquesten auf den Waldinseln oder an der Wüstenei, Kerkerhaft, Verbannung auf ein abgelegnees Kloster = aus dem Zusammenspiel. Die Bußquesten zum Missionieren sehe ich nicht so, dass der Held damit aus dem Spiel genommen würde. Falls die Gruppe schon länger ein Abenteuer in der Warteschleife hat,...
von chizuranjida
16.01.2019 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung
Antworten: 5
Zugriffe: 203
Geschlecht:

Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung

Speziell im Neunaugensee gibt es Feen und Biestinger (tiergestaltige Feenwesen). Die können frei nach Meisterentscheid jemanden in ein Tier verwandeln oder mit Fähigkeiten wie Unterwasseratmung ausstatten, unter beliebigen Auflagen und Nebenwirkungen. (Z.B. Forellen-Biestinger verlangt, dass der Hel...
von chizuranjida
16.01.2019 14:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 26
Zugriffe: 989
Geschlecht:

Geld und Gold

Was sind die handfesten Nachteile von Dünnbier, Mehrbettzimmer und Waschschüssel? Schlafsaal: Wanzen, Flöhe, Schnarchen, und man wird beklaut. Ich glaube, wir hatten einmal einen Krieger, der aus Sparsamkeit im Schlafsaal genächtigt und dort auch seinen Zweihänder gelagert hat, als er in die Stadt ...
von chizuranjida
16.01.2019 01:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 26
Zugriffe: 989
Geschlecht:

Geld und Gold

In den meisten Regionen Aventuriens ist Geiz nicht geil. Über den Verhältnissen zu leben wird eher als schicklich angesehen, als bescheiden und sparsam zu sein. Im Kleinen gilt das natürlich auch für die Helden. Auf kleinem Fuß zu leben und jeden Taler zu sparen, ist nicht das was die "Welt" von gr...
von chizuranjida
16.01.2019 00:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1298
Geschlecht:

Goldpreis

chizuranjida hat geschrieben: ↑ 15.01.2019 19:46 von denen die Römer geschrieben haben, die Teutonen (oder wer auch immer) hätten nach einigen Hieben ihre verbogenen Schwerter mit dem Fuß wieder geradebiegen müssen. Klugschießer-Modus: Dieser Bericht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit römische Propag...