Die Suche ergab 2 Treffer

von JR
06.12.2007 22:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)
Antworten: 15
Zugriffe: 11232

Ich möchte mich den Vorrednern anschließen - das Abenteuer leidet sehr leider darunter, dass es relativ ziellos hierhin und dorthin "meandert", aber für den eigentlich interessanteren Teil (die Hilfe für Oldebor auf dem Turnier) viel, viel zu wenig Hilfen oder auch nur Szenenvorschläge liefert. Vielleicht bin ich zu sehr traditionelle DSA-Abenteuer gewöhnt, aber ich hätte mir mehr konkrete Szenen wie die mit der Audienz und dem Teppich gewünscht. Ich hätte liebend gern mehr davon gesehen, denn die vorgestellte Idee ist einfach nur genial (und auch der Grund warum das Abenteuer noch drei Sterne von mir bekommt).

Der zweite Handlungsstrang ist zwar auch nicht schlecht, nur erscheint er ebenfalls nur rudimentär augearbeitet und überlässt vieles zu sehr dem Meister. Und die Empfehlung des Autors, das Finale "dramaturgisch" zu gestalten, dürfte sicherlich auch nicht jedem gefallen.

Alles in allem finde ich das Abenteuer zu unfokussiert für mehr als ein "befriedigend". Sorry. :cry:
von JR
26.11.2007 00:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)
Antworten: 15
Zugriffe: 11232

A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion der Inhalte des Abenteuers A147.5 Zwischen den Fronten von Uli Lindner vorgesehen, das 2006 im Band A147 "Ehrenhändel" erschien.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Abenteuer kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Abenteuers vorgesehen.

Ansonsten gilt:
Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.

Wie hat dir das Abenteuer "Zwischen den Fronten" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

PS: Hier gelangst du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Zurück zu „A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)“