Die Suche ergab 3 Treffer

von Leta
07.10.2019 22:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 19945
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Die Drachen Minis sind uns in der Regel zu klein oder zu teuer.

Wir haben von Schleich ein paar ganz coole und vergleichsweise günstige Drachen besorgt.
von Leta
17.10.2018 20:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 19945
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Pelenthor hat geschrieben: 17.10.2018 15:32Ich habe da einen Traum:
P&P spielen in Aventurien, nach klassischen DSA-Regeln (bei uns 4.1).
Funktioniert super. Neben der Übersicht (Wer ist den in meiner Reichweite?) und den Strategischen Möglichkeiten (Ich verstecke mich hinter dem umgefallenen Wagen) limitiert es endlose Distanzklassen Hopsereien und Ausweich Orgien, ohne das es sich wie Spielleiter Willkür anfühlt (Ne, hinter dir ist jetzt eine Wand).

Ich habe mehrere Nicht- oder Wenigkämpfer gespielt und mit "Männle" ist es wesentlich besser möglich sich rauszuhalten oder strategisch zu agieren.
von Leta
17.10.2018 14:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 19945
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

Littiti hat geschrieben: 17.10.2018 12:45An die jenigen hier die mit Figuren spielen.
Spielt ihr ganz normal mit DSA Kampfregeln oder anderes?
Bei uns dienen die Miniaturen in erster Linie zur Orientierung wer/wo steht und zur Visualisierung von entsprechender strategischer Bewegung. Also normale Kampfregeln.