Die Suche ergab 8112 Treffer

von Leta
20.08.2018 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11673
Zugriffe: 531504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Binden kann man nur einen. Es ist nicht klar geregelt wie man zu einem neuen kommt. Entweder muss man den Alten entzaubern oder die Bindung erlischt mit der neuen Bindung. Wiegesagt nicht klar geregelt
von Leta
20.08.2018 09:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Meinem Scharlatan hab ich Begabung Illusion gegeben. Damit steigern sich die Illusionen extrem billig. Ich hab ihn zuerst für die soziale Schiene ausgebaut (ach ja und Frauenheld). Während des Abenteuers baue ich die phexischen Talente und auch ein bisschen den Kampf aus. Illusionen können ihn bei p...
von Leta
19.08.2018 18:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
19.08.2018 18:21
Da ist der Balsam eben der P/L Sieger.
HK-Wunden kostet noch nicht mal ASP.
von Leta
19.08.2018 14:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Es gibt ja immernoch HK-Wunden. Die ist genau für sowas da :rolleyes:
von Leta
18.08.2018 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

FrumolvomBrandefels hat geschrieben:
18.08.2018 15:27
NmM ist die Notwendigkeit dieser Zauber überbewertet. Es geht auch so, fordert aber die Kreativität der Gruppe
Es kommt aber vor das das von „dem Magier“ erwartet wird.

In meinen Gruppen gibt es normalerweise mehrere Gildenmagier oder wir verzichten bewusst auf Gildenmagier.
von Leta
18.08.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Den unschlagbaren Vorteil der Scharlatane ist die Möglichkeit bei Illusionen auch die Erschwernisse für Varianten zu halbieren.
von Leta
18.08.2018 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Ein Scharlatan ist eben kein Gildenmagier. Generell funktioniert es für keine Profession zufriedenstellend den Gildenmagier zu ersetzen. Es wird aber normalerweise nur von Scharlatanen erwartet. Wer einen Gildenmagier (Balsam, Analys, Armatrutz, Attributo + X) haben will, sollte einen Gildenmagier m...
von Leta
17.08.2018 22:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Abgebrochene Ausbildung ist offiziell als Scharlatan abgebildet. Macht bei einigen Akademien aber wenig Sinn. Ich spiele einen Kusliker Antimagier der durchaus schon einige Leibmagier, Leibwächter Dienste gemacht hat. Er sammelt die Kutlturkunden und kann so seinen herausragenden Etikette Wert voll ...
von Leta
17.08.2018 19:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Als Waffe vielleicht zivilisiertes? Säbel oder vielleicht ne Fechtwaffe (wenn es zum Stile passt). Schildkampf passt zum einen zum Leibwächter und zum anderen ist es der günstigste Kampfstil.
von Leta
17.08.2018 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflege und laufende Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Pflege und laufende Kosten

In DSA4 hab ich Schulden und Verpflichtungen immer gerne verglichen. Der eine gib seine Belohnung für die Schulden aus und der andere verzichtet aufgrund der Verpflichtungen auf die Belohnung. Vereinfacht.

Ich würde mich am Lebensstil orientieren und an vergleichbaren Nachteilen.
von Leta
16.08.2018 23:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Eine Kampagne organisieren

An der Sandbox scheiden sich die Geister. Natürlich ist brutale Eisenbahn nicht so der Hit aber ich hab schon so super langweilige Sandbox Spielabende erlebt das wir wirklich kurz davor waren den Meister abzusetzen. Ich mag einen roten Faden. Bei einer selbergeplanten Kampagne erwarte ich das dieser...
von Leta
16.08.2018 07:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Wenn es der einzige Magiebegabte ist und auch mal ein Balsam, Igni, Armatrutz oder Odem/Analys von ihm „erwartet“ wird, dann ist der Scharlatan der falsche Charakter.

Wenn man bewusst auf diese Zauber verzichten kann dann empfehle ich den Spaß mit dem Scharlatan.
von Leta
15.08.2018 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 715

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Illusion ist eines der ganz wenigen Magie Gebiete in denen Gildenmagier nicht besser sind als alle anderen.

Ich mag meinen Scharlatan. Viel lockerer als die Gildenmagier.

Man muss aber klären was mit Illusionen möglich ist weil das nicht klar aus den Regeln hervorgeht.
von Leta
14.08.2018 14:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Alveraniar
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Alveraniar

Es gibt zu praktisch jedem Erzdämonen auch wirklich machtvolle Dämonen.

Und da wo es keine bekannten Dämonen gibt kann sich jeder selber welche ausdenken.
von Leta
14.08.2018 09:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Destructibo und magischer Raub
Antworten: 11
Zugriffe: 342

4.1: Destructibo und magischer Raub

Der Magische Raub erlaubt dir einen Zauber mit den AsP eines anderen Zauberers zu zaubern. Einen Zauber. Eine weitere Einschränkung ist das der "fremdfinanzierte" Zauber nicht gegen den gerichtet sein darf der "beraubt" wird. Bitte lies nochmal den Zauber genau.
von Leta
14.08.2018 08:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Destructibo und magischer Raub
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Destructibo und magischer Raub

Bei DSA4.1 funktioniert es auch nicht weil der Zauber der mittels Magischer Raub bezahlt wird nicht gegen das Opfer des Magischen Raubs gerichtet werden kann. Kann man damit der Entdeckung durch göttlichess oder magisches Wirken vermeiden? Ach so das funktioniert auch nicht. Jenachdem wie gut der He...
von Leta
14.08.2018 08:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Destructibo und magischer Raub
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Destructibo und magischer Raub

Jackob hat geschrieben:
14.08.2018 08:32
Ps: wae die frage unverständlich?
Ja sie ist unverständlich weil du nicht die Version dazu gesagt hast. Jasu geht von DSA5 aus und du vermutlich von 4.1
von Leta
14.08.2018 08:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 472

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Wie alle bekannten NSC Paktbrecher. Durch direkte göttliche Intervention.
Die vom Regelwerk vorgesehenen alternativen Möglichkeiten werden von den DSA Autoren nicht verwendet.
von Leta
11.08.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79917
Zugriffe: 2744269

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern zum ersten mal meine auf der Comic Con gekauften neuen Würfel richtig eingeweiht. Und sie würfeln perfekt. Klettern und Reiten haben trotz TaW 4 extrem gut funktioniert. "Würfel Gott"!! Jetzt setz ich mich noch mit einem Bierchen auf den Balkon und schau was ich trotz Lichtverschutzung noch ...
von Leta
11.08.2018 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Metaplots bis DSA 4.1. Sammeln und Ordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Metaplots bis DSA 4.1. Sammeln und Ordnen

Du kennst die Wiki Aventurika? Z.B. Sancta Boronia Ich denke das Ende DSA 4.1 bietet sich deshalb an weil die meisten großen Plots hier abgeschlossen wurden und man hier so einen netten Strich ziehen kann. Das stimmt so bei weitem nicht es gibt dutzende Plots die verwaist, abgebrochen, vergessen und...
von Leta
05.08.2018 07:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 290214

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich hatte es immer so erstanden das Kor und Rondra in dem Tempel mehr oder weniger gleichrangig verehrt werden. Wenn man einen Kor Affinen nach dem Kortempel fragt weist dieser zum gleichen Tempel wie der Rondragläubige.
von Leta
04.08.2018 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Enduriumgolem

In meinem Aventurien müssen die Golems auch nicht unbedingt "Schwanger" werden und Nachwuchs gebären. Ein gemeinsames Bauen des "Nachwuchses" durch 2 oder mehr Golems und dann "Erweckung" durch ein Ritual finde ich durchaus auch passend. Als Quelle für edle Metalle funktioniert die Idee, bei mir, ni...
von Leta
04.08.2018 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reiseroute von Festum nach Fasar im RON 1035 BF
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Reiseroute von Festum nach Fasar im RON 1035 BF

Mit dem Schiff nach Perricum und dann durch Aranien nach Fasar. Nur der erste Teil ist mit einem gewissen Risiko behaftet.
von Leta
01.08.2018 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Ich kenne das Abenteuer nicht mehr komplett aber braucht es wirklich "Mehrere Dutzend Leviathane" reicht nicht zuerst einer und später mehr? Auch halte ich die Vorgabe das die Bestien mit dem Tod des Magiers verschwinden für nicht unbedingt gegeben. Eventuell reicht es dass er sie nichtmehr kontroll...
von Leta
31.07.2018 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79917
Zugriffe: 2744269

Wie geht's Euch grad 2?

Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein. Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neu...
von Leta
30.07.2018 20:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 811

Die Attentäter 2018

Ich würde das Abenteuer mit einer "altes Abenteuer" Prämisse spielen.
Wenn alle Spieler(!) permanent versuchen ihre Helden(!) aus der Lage zu befreien hat glaube ich keiner Spaß. Aber wenn man sich auf die Idee einlässt können alle echt Spaß haben.
von Leta
30.07.2018 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1232

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Momentan aktiv 2x Mittelreich
von Leta
28.07.2018 19:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11673
Zugriffe: 531504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Grakhvaloth hat geschrieben:
28.07.2018 18:58
Hat sich da bei uns unbeabsichtigt eine Hausregel eingeschlichen?
Das ist eine Hausregel. Zaubern ist "Längerfristige Handlung" und findet normal in der INI Phase des Magiers statt.
von Leta
26.07.2018 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79917
Zugriffe: 2744269

Wie geht's Euch grad 2?

Er ist seit 7(?) Jahren hier und hatte drölfzig Deutsch Kurse :(
von Leta
25.07.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79917
Zugriffe: 2744269

Wie geht's Euch grad 2?

Heute gabs für meine beiden "Schulpflichtigen" Zeugnisse:
Tochter: :6F: :lol:
Azubi: :ups: :ups: :rolleyes: