Die Suche ergab 8175 Treffer

von Leta
15.10.2018 23:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rechtliche Grundlage bei einem eigenen Pen and Paper
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Rechtliche Grundlage bei einem eigenen Pen and Paper

Cthulhu benutzt ja das das Basic Role-Playing System. So wie ich das sehe kann man das nicht einfach so verwenden. Gerade wenn man kostenpflichtige Produkte herausbringen will. Ich würde mich nach anderen Regeln umsehen. FATE z.B. ist unter Open Game License . Es gibt diverse eigene Settings die die...
von Leta
15.10.2018 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Arcanovi als Hauszauber

Ich bin mir aber unsicher welche der Schulen die besten Überlebensfähigkeiten bietet sage ich mal. Da kommt eben immer darauf an was/wo man überleben will. Also was für Abenteuer geplant sind. In einem "Wildnis" oder "Abseits der Zivilisation" Abenteuer kann man Golems und Elementaren wesentlich me...
von Leta
14.10.2018 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Chimären
Antworten: 15
Zugriffe: 572

Chimärologie und Chimären

Ich sehe keine Fähigkeit des Piles die ich unbedingt mi einem Menschen kombinieren müsse. So wie du es dir vorstellst ist es keine richtige Chimäre.
von Leta
14.10.2018 19:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Thorwal
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Thorwal

Die aktuellste Regionalbeschreibung ist Unter dem Westwind. Das ist DSA4.

Das Heft was du gefunden hast, war Teil der Box Thorwal und die Seefahrt des Schwarzen Auges.
von Leta
10.10.2018 23:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80411
Zugriffe: 2797518

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
10.10.2018 23:18
Die genau so lange währten, bis du es geschafft hattest, dir dann eine andere Frau zu suchen, oder wie?
Ne so ist das nicht. Aber ich scheine mit meinen Beobachtungen hier nicht so auf Gegenliebe zu stoßen. Lassen wir das Thema.
von Leta
10.10.2018 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80411
Zugriffe: 2797518

Wie geht's Euch grad 2?

@Fenia_Winterkalt Entschuldigung. Tut mir echt leid wenn du dich davon schlecht behandelt fühlst das war wirklich nicht meine Absicht.
von Leta
10.10.2018 19:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80411
Zugriffe: 2797518

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaub ja das die meisten Frauen keine rationalen Entscheidungen treffen können. Ich kenne Frauen die wirklich sauer au mich waren, wegen einer Reaktion, die sie vermutet haben, dass ich sie zeigen würde. Aber meist sind das nur Phasen :censored: :censored:
von Leta
09.10.2018 19:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Sieben sind ok wenn meistens nicht alle da sind. Je mehr es sind desto disziplinierter müssen alle Beteiligten darauf achten das jeder die Aufmerksamkeit bekommt die er will.
von Leta
09.10.2018 18:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?

Denkbar fände ich das Aikar die Waffe nicht zurück holen kann solange der Held sich gottgefällig verhällt. Wenn er irgendwann unterliegt oder Frauen Respekt zollt. „Puff weg“ :lol:
von Leta
09.10.2018 18:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?

Es ist ein heiliges Artefakt das mittels entsprechende Liturgie von entsprechenden Geweihten gerufen werden kann. Verschiedene Götter haben solche Gegenstände. Armalion (Waffe) , Stab des Vergessens oder der Honinger Tiegel Ja der Gegenstand ist irgendwann „puff“ weg, wenn er nicht entsprechen gesic...
von Leta
09.10.2018 16:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 542

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Hör hab ich mal was dazu geschrieben: Terminfindung Noch ein bisschen mehr. Wir sind auch 6 Spieler und ein Meister und spielen wenn ungefähr 3 Helden da sind. Ich würde auf jeden Fall empfehlen das die Spieler die häufiger da sind gut zueinander passen. Wir hatten teilweise das Problem das wir mehr...
von Leta
09.10.2018 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Nutzung von APP´s bei DSA

Meistergeister und Musik auf dem Laptop des Meisters. Für die Spieler hat WhatsApp die alten „Zettel“ zur direkten Meister <-> Spieler Kommunikation ersetzt.
von Leta
09.10.2018 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 66
Zugriffe: 2578

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Eine Vereinfachung wurde versprochen und ich sehe diese momentan noch nicht. Ich sehe einen Berg von Publikationen die alle kleine Regelschnipsel enthalten. Das hat Hat mich schon bei HaM und so gestört. Das zweite Problem das ich sehe sind das bestimmte Probleme mit extremen Werten in DSA4.1 durch ...
von Leta
08.10.2018 13:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 96
Zugriffe: 2397

Verfall Rondras

Sowohl im DSA4 WdG als auch im DSA5 AG hat Rondra nur den Aspekt des Kampfes, nicht des Krieges. Das ist ein kleiner Unterschied. Ist das in DSA 3/2 anders gewesen? Exakt so ist das. Heldenhafter (Zwei-)Kampf ist Rondra und im Krieg ist dieser in der Praxis praktisch nicht umzusetzen. So steht das ...
von Leta
08.10.2018 07:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 96
Zugriffe: 2397

Verfall Rondras

Ich auch heute Abend nochmal mein DSA3 Zeug raus. Nach meiner Erinnerung hatte Rondra noch nie „Krieg“ als Aspekt.
von Leta
07.10.2018 12:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterbliche Liebe?
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Unsterbliche Liebe?

Interessante Variante von "Du liebst mich nur wegen meinem Körper!" :lol:
von Leta
05.10.2018 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 26
Zugriffe: 1094

Beruf

@Derewanderer klingt ein bisschen wie bei mir.
Abitur -> Zivi -> zwei Semester Chemie -> Fachinformatik Ausbildung (Systemintegration)
von Leta
04.10.2018 14:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11748
Zugriffe: 548069

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Magieresistenz ist mMn nie eine Spomod. [/quote]
von Leta
03.10.2018 19:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11748
Zugriffe: 548069

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Stell dir ein Sturmfeuerzeug vor. Das brennt auch relativ lange und geht nur schwer aus. Trotdem wird es mit sowas auch in einer mittelalterlichen Stadt schwierig diese niederzubrennen. Die angezündeten Dinge brennen ja profan und gehen darum auch profan aus oder können profan gelöscht werden.
von Leta
01.10.2018 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Geschenk für Neugeborenes
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Geschenk für Neugeborenes

Wir schenken meistens Lätzchen. Davon kann man nicht genug haben, auch wenn man sie nicht von Anfang an braucht.
von Leta
29.09.2018 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2681

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Wenn ich mit dem komplizierten oder komplexen DSA Kampfsystem nicht klarkomme oder es meinen Erwartungen nicht entspricht sollte ich mir vielleicht andere Systeme oder Ansätze anschauen. Fate als "Erählrollenspiel" oder eines aus der OSR passen dabei vielleicht besser zum eigenen Spielstil.
von Leta
29.09.2018 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2681

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Dort steht LeP=0 nicht zwingend für den Tod sondern nur für einen verlorenen Kampf. Oh ja! Das ist bei D&D und Pathfinder glücklicherweise bereits seit Ewigkeiten Standard. :) Ernst wird es erst wenn die LeP deutlich in den negativen Bereich rutschen was aber nur sehr selten passiert. Auch bei DSA ...
von Leta
29.09.2018 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2681

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Ich sehe kein Problem darin das Kämpfe lange dauern. Ein Problem wäre es wenn sie für den Spieler zu lange dauern würden. Dafür gibt es aber verschiedene Gründe. Das die Gegner/Helden nicht "Ernst" machen ist nur eine Möglichkeit. Spontan fallen mir zwei weitere Gründe ein. Zum ersten würde ich an P...
von Leta
27.09.2018 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1534

Was kostet ein AsP?

Ich als Spieler will wissen wieviel AsP mein Held hat. Ob ich das Ingame auch thematisieren will kann man immer noch diskutieren. Ingame würde ich ja den unmodifizierten Odem als Maßeinheit vorschlagen. Der hat eine ziemlich große Verbreitung und macht so auch verschiedenen Repräsentation vergleichb...
von Leta
26.09.2018 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 655

Wiederbelebung mittels Magie

Nur nebenbei, ein Magierstab sollte ein Jahr nach Ableben des Magiers seine Bindung verlieren, würde da also nicht zu lange herumforschen. Nur in DSA4.0.Die Stelle hat es nicht nach 4.1 geschafft. Und meine Güte was ist ein popliger pAsP (Den ein neuer Stab kostet) wenn es um einen kompletten neuen...
von Leta
26.09.2018 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 655

Wiederbelebung mittels Magie

Quarzos hat geschrieben:
26.09.2018 18:13
Die einzigen Probleme bei Variante 2 wären also
a) Der Geist den Körper nicht selbst bewegen könnte
Da die Artefaktseele ja abgeschwächte Effekte der Zauber die im Artefakt gespeichert sind, hervorrufen kann, müsste man nur mächtige(=teure) passende Bewegungszauber einspeichern.
von Leta
26.09.2018 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wiederbelebung mittels Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 655

Wiederbelebung mittels Magie

Ich mag die zweite Variante. Ich würde es als längerfristiges Projekt sehen. Mittels passender Materialien kann man bestimmte Beseelungen ausschließen. Blutulme gegen Dämonen und Meteoreisen um die Beseelung zu begünstigen. Ich weiß gerade nicht ob es noch etwas gibt was Geisteraffin ist. Ich hatte ...
von Leta
26.09.2018 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1534

Was kostet ein AsP?

Wolfio hat geschrieben:
26.09.2018 14:01
Eigentlich müssten sowohl AsP, AuP, LeP und KaP verdeckt vom Meister geregelt werden.
Die Taktiker sind eh keine "richtigen Rollenspieler" TM. :rolleyes:
von Leta
25.09.2018 07:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1137

Kirchenloser Rondra-Geweihter

DesertRose hat geschrieben:
24.09.2018 00:20
Wie verhält es sich mit einem Geweihten, in diesem Fall ein Rondra-Geweihter, der bewusst nicht die übliche Tracht und Zeremonialgegenstand trägt und damit nicht als Geweihter zu erkennen ist?
Die Frage die ich mir stelle ist: Warum eigentlich. Was ist der Grund?
von Leta
22.09.2018 23:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 70
Zugriffe: 10428

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Weißt du wieviel Sternlein stehen
Ich bin auch fertig.

edit: Ein kleines phexgefälliges Abenteuer angelehnt an das bekannte und für diese Zwecke "aventurisierte" Kinderlied:

Weißt du wieviel Sternlein steheen and dem blauen Himmelszelt
[...]
Phex der Herr hat sie gezähälet...