Die Suche ergab 8068 Treffer

von Leta
17.07.2018 15:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 27
Zugriffe: 604

Der Mond

Solange der Spieler keine Idee hat wie er als Mond kommuniziert ist er so lange Mond bis jemand anderes als Mond kommuniziert. Er kann dann ja versuchen den falschen Mond zu finden und zu enttarnen. Dann wäre er der richtige Mond. :???: 8-)
von Leta
16.07.2018 20:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Mond
Antworten: 27
Zugriffe: 604

Der Mond

Zuerst klingt das ein bisschen wie ein Film den es bei den Simpsons mal gab "Baby Präsident" oder so. Keine Ahnung wie man da hingekommen ist, keinen Plan von den Privilegien und wie man sie einsetzen könnte. Aber Hauptsache einen tollen Titel den keiner wissen darf. :rolleyes: Ich mag die Heimlichk...
von Leta
12.07.2018 08:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 871

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Es gibt meines Wissens auch keinen Tierkönig der Elfen und Zwerge, der Achatz oder Drachen.
Ein Tierkönig ist keine Notwendigkeit für eine neue Spezies.
von Leta
12.07.2018 06:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 871

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Abseits der HA Diskussion wollte ich kurz noch eines einwerfen: Eine neue Rasse zu erschaffen ist jetzt keine wirklich große Leistung für die es unbedingt einen Gott braucht. Nicht? Da gab es mal die Legende von den Tier- und Pflanzenkönigen und -königinnen, Erstgeschaffene von göttlicher Hand und ...
von Leta
11.07.2018 23:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 871

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Abseits der HA Diskussion wollte ich kurz noch eines einwerfen:

Eine neue Rasse zu erschaffen ist jetzt keine wirklich große Leistung für die es unbedingt einen Gott braucht.
von Leta
11.07.2018 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Talentproben von Tieren

Das Hunde die dafür nicht ausgebildet wurden keine Spuren finden finde ich jetzt nicht besonders problematisch.
Proben kann man ja auch durchaus erleichtern. Also sind für Ausgebildete Tiere normale Fährten kein Problem.
von Leta
11.07.2018 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 17
Zugriffe: 344

Talentproben von Tieren

Tiere würfeln, wie auch Dämonen, Geister und Golems, mit einem W20 gegen das Talent.
von Leta
08.07.2018 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 464

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

In der Realität heißt es "Grundfesten der Erde" und daraus ist dann mMn "Dere und Feste" geworden.
von Leta
08.07.2018 22:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen mit Elementaren erschaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Magische Waffen mit Elementaren erschaffen

Thorstor Ansgarson hat geschrieben:
08.07.2018 22:13
Rasputin hat geschrieben:
07.07.2018 01:50
Jeder Gegenstand der von einem magischen Wesen besessen ist und nicht plotrelevant ist.
@Rasputin ist das deine Meinung oder wird das irgendwo im Regelwerk so gesagt?
Lies mal die Stelle zur Artefaktkontrolle. Das ist ein bisschen anders Formuliert kann aber so interprätiert werden.
von Leta
08.07.2018 21:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 464

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Feste kommt in diesem Fall nicht von "Festung" sondern von "Grundfeste". Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mich an eine Ähnliche Formulierung im Deutschen zu erinnern. Aber ich muss auch jedes mal überlegen wie Mohagoni im RL heißt. :lol:
von Leta
08.07.2018 20:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 11
Zugriffe: 393

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Gehen die Gestorbenen nicht in der ewigen Sumu auf? Jedenfalls im Glauben der Geoden?

Damit sind die Gebirge Sumus Leib auch wenn es mal Giganten waren...
von Leta
08.07.2018 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 464

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

Das ist kein Ort. "Dere und Feste" ist mehr so eine Redenswendung. Denke ich
von Leta
08.07.2018 19:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft in Aventurien
Antworten: 34
Zugriffe: 817

Zukunft in Aventurien

10 Jahre in der Zukunft halte ich für nicht so sinnvoll. Nimm 50 Jahre. Damit sind die momentanen Herrscher Geschichte und trotzdem kann die den Spielern bekannte Geschichte noch bekannt sein.
von Leta
06.07.2018 19:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Es gibt Kulte bei denen die Liturgie nicht verfügbar ist. Aus gutem Grund.
von Leta
04.07.2018 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520458

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ist nicht einheitlich geregelt. In dsa3 und den ersten Ausgaben der G7 werden borbaradianer nicht von Eisen behindert. In das 4.1 gut es die Passage das Rituale vom Eisen beeinflusst werden.
von Leta
04.07.2018 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 4969

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Bitte nochmal die Zauberbeschreibung lesen. Der Zauber wirkt wie eine misslungene Probe auf eine entsprechende schlechte Eigenschaft.
von Leta
02.07.2018 20:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1190

Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?

Wie schon gesagt: In einer Feenglobule (!) einem naiven Fabelwesen (!!) in den Kopf zu schießen (!!!) empfinde ich an sich für einen nicht "schwarzen" Charakter als absolutes No Go. Nur kurz von mir. Die Situation erscheint für dich so eindeutig. Hast du mal outgame mit dem Spieler geredet ob er es...
von Leta
01.07.2018 18:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 690

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Vom Style her muss ein solcher Vertrag natürlich einmal im Jahr erfüllt werden.

Ich würde bei einem Höhlendrachen wirklich Nahrung (3-5 Ochsen) und ein Teil für seinen Schatz(~50D) vorschlagen. Nicht Zuviel es ist ja "nur" ein Höhlendrache.
von Leta
30.06.2018 19:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Krimi-Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Krimi-Abenteuer

Ein Phexgeweihter der ein Geheimnis nicht aufdecken will erscheint mehr eher unpassend. Vielleicht wird er einen Dieb nicht den Behörden übergeben sondern ihn abhauen lassen aber natürlich nur wenn der Dieb weiß das er dem Typen noch einen wirklich großen Gefallen schuldig ist. @Magische Hellsicht. ...
von Leta
29.06.2018 23:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707603

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
29.06.2018 21:55
Genau genommen glauben die Zeugen Jehovas nicht an die Existenz einer wie auch immer gearteten "Hölle".
aber die Alternative zum Himmel ist vergleichbar mit einer Hölle.
von Leta
29.06.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707603

Wie geht's Euch grad 2?

So jetzt ne nette Runde Orkensturm und morgen geht’s auf die Comic Con mit der Großen. :dance:
von Leta
29.06.2018 16:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

AP Vergabe

Bei uns hat niemand was gegen Mobiltelefone wenn der Spieler gerade nicht „dran“ ist.
Wir nutzen inzwischen auch manchmal WhatsApp als Ersatz für die „Zettelchen“ für die 1:1 Kommunikation mit dem Meister.
von Leta
28.06.2018 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352104

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Normal für einen Anfänger Helden sind eher so an die 40 AsP. Erfahrungsgemäß ist aber die Regeneration fast wichtiger als ein besonders großer Astralpool. Ich würde mich den anderen anschließen. Ein Lehrer an einer Akademie oder sogar Spektabilität ist kein Anfänger mehr und solle mit ein paar Zusa...
von Leta
26.06.2018 23:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1012

AP Vergabe

Bei uns gibt es AP fürs Abenteuer, AP für "Anwesenheit" und noch ein paar AP für das Ausspielen der Rolle. So ca. 100+100+20 Den genauen Schlüssel weiß ich nicht mehr...

Funktioniert wunderbar für uns.
von Leta
23.06.2018 22:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 1620

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Die Verbreitesten sind Borons Hallen. Hier landen vermutlich die meisten der Gestorbenen. Nicht schlimm aber auch nichts "Besonderes". 2. Die Zwölfgöttlichen Paradiese. Vorallem für Geweihte und Leute die sich um einen der Götter verdient gemacht haben. Ein in 12 Te...
von Leta
23.06.2018 13:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1177

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

In der Praxis ist es sehr schwer festzustellen wem genau ein Tempel geweiht ist. Ich würde eine normale Tempelweihe vornehmen und dann aber offenlassen ob jetzt beide, die erste oder die zweite Weihe aktiv sind. Ach ja und dann noch ein ziemlich wichtiger Aspekt: Der Glaube heißt "Zwölfgötterglaube"...
von Leta
21.06.2018 23:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Götter, Magier und Geweihte (DSA3)
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Götter, Magier und Geweihte (DSA3)

Ich hab die Box geliebt! Gerade das kleine Schwarze Büchlein "Myteria Arkana" war großartig. Es hat zum Schmökern und zum Träumen eingeladen. Außerdem hatte es das großartige Feature das es die G7 "geteased" hat bevor diese herausgekommen ist. Genau so soll eine Spielhilfe sein. Ausreichend ins Deta...
von Leta
21.06.2018 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Wir spielen DSA4 und ich hab eigentlich immer ausreichend AP in Reserve. Nur sehr selten komme ich nach einen Zwischenspiel auf einen einstelligen AP Betrag den ich noch "übrig" habe.

Ich mag das Spiel im "Anfänger Bereich" aber das "Besser werden" empfide ich als wesentlichen Bestandteil des Spiels.
von Leta
20.06.2018 17:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5596

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Meine Idee war ja eine „Immerlicht“ (siehe FlimFlam) Variante für diverse Zauber.